Battlepass

• Ist vor allem für Kizuna leider Teil des Jobs.

Sie ist das Sprachrohr der Community, da die Community sonst keinen hat, wird die zwangsläufig auch alles abbekommen.

Ich denke damit kann sie umgehen, sofern das hier konstruktiv bleibt ist das auch alles irgendwo nachvollziehbar.

Hilft ja auch nichts das hier jetzt still und heimlich untergehen zu lassen.

Die Leute mit dem Geld interessiert das herzlich wenig :)

giphy.gif

• Nein. Ich hab' da gar keine Veto-Kraft. Das ist nicht meine Abteilung.

Ich kann auch nur darüber informieren, wie die Com reagiert und was sie sich wünscht. Ich kann auch intern meine persönliche Meinung dazu sagen und extra betonen, was doch bitte gemacht werden sollte, aber im Endeffekt kann ich nur eine Empfehlung aussprechen.

Mehr als sich einsetzen kann sie ja auch nicht.

Das kommt von so weit oben das selbst wenn alle CoMas in ganz Gameforge dagegen wären nichts geändert hätte.

Wir müssen mit den anderssprachigen Metin2 Communitys zusammentuen und dagegen halten.

• Mehr als sich einsetzen kann sie ja auch nicht.

Das kommt von so weit oben das selbst wenn alle CoMas in ganz Gameforge dagegen wären nichts geändert hätte.

Wir müssen mit den anderssprachigen Metin2 Communitys zusammentuen und dagegen halten.

naja die CoMa sind halt die Ansprechpartner der Spieler.

• verstehe, was du sagst, aber meine Frage sollte nicht provozieren o.Ä., sondern war ernst gemeint. Als ich das Statement gelesen habe, hat dieser Satz bei mir den Eindruck erweckt, man habe sich ggf. etwas noch besseres überlegt, was im Rahmen des Statements aber noch nicht näher beschrieben werden konnte. Ansonsten wäre der Post ja total paradox - wieso sollte man erst darüber schreiben, dass man sich gefreut habe, wie viel Anklang und Freude der Battlepass gefunden habe und dann anschließend, man würde ihn im Sinne der Com permanent einstellen. Der Zusammenhang ergibt nur Sinn, wenn irgendeine bessere Option existiert. Und danach zu Fragen, diesen Zusammenhang aufzuklären, empfinde ich als legitim. Daher nochmal Kizuna

• Ich weiß garnicht was ich an dieser Stelle dazu sagen kann.
    Vielleicht das ich es schade finde, das uns an dieser Stelle wieder mal Spielbarer Content genommen wird. Wo ich auch an "Das Goldene Land" erinnern möchte, was wir auch seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen habe.

Oder warum wir auch hier keinen Grund genannt bekommen, außer "das es im besten Sinne für die Community" entschieden wurde.
    Warum nicht mal etwas handfestes an der stelle, wie: Der Content hat die Server Performance stark eingeschränkt ; das austeilen der Items hat mehrfach zu Fehlern geführt, daher können wir das event nicht mehr bringen. Oder anderes.

Glaubt mir jeder von uns Content-Creatorn ist mehr wie enttäuscht über diese Entscheidung. Keine von uns wußte von etwas, konnte sich in einer entscheidung einbringen.

Ich kann mich hier auch nur den Vorrednern anschließen, ich glaube das der Aufschrei groß sein wird, aber früher oder später wird es akzeptiert und es wird sich an dem Fakt einfach nix ändern.

• Ich kann mich hier auch nur den Vorrednern anschließen, ich glaube das der Aufschrei groß sein wird, aber früher oder später wird es akzeptiert und es wird sich an dem Fakt einfach nix ändern.

wird ja jetzt schon relativ ruhig hier, was los jungs, wir brauchen mehr unmut hier xD

• naja die CoMa sind halt die Ansprechpartner der Spieler.

CoMa ist unser Sprachrohr und sollte immer gutes Verhältnis mit der Spieler Community haben.

Ich wünsche mir auch das Gameforge mal mehr an die Spieler denkt als an das Geld.
    Es wäre auch geil gewesen ,wenn es eine Umfrage gegeben hätte ob wir zufrieden oder nicht zufrieden.
    Oder CoMa mehr Handlungsspielraum für gewisse Entscheidungen hätte.

Diese Änderungen und fehlende Transparenz sorgt einfach dafür das die Community gefrustet wird.
    Gefrustete Community sorgt dafür das neue Spieler abgeschreckt werden und das Spiel nicht spielen.

• Können wir auch mal drüber reden was "In den letzten Monaten haben wir mehrere aufregende Features eingeführt, um euer Spielerlebnis zu verbessern." das für "Features" sein sollen?

Es gab seit Alastor kein Contentupdate mehr.

• Kizuna Das wäre tatsächlich interessant. Welche Features sind damit denn gemeint? Könntest du das für uns bitte in Erfahrung bringen?

Hallo hallo, es gab doch das "tolle" Botterupdate, welches den Bots 2 neue Maps geschenkt hat. Die Metin2-Community ist wirklich anspruchsvoll. Die wünschen sich sogar, dass sie nicht über den Tisch gezogen werden oder dass etwas gegen Botter unternommen wird. Spaß beiseite, mir Platz nur langsam die Hutschnur bei all dem Nonsense, welchen die Gameforge verzapft.

• Ich habe soeben meine Abos gekündigt, ich spiele seit 3-4 Monaten ca. auf Emerald und durfte und werde nie in den Genuss kommen des beworbenen Battlepasses. Hier ganz klar irreführende Werbung und nicht erbrachte Leistung.

Ich kann nur jedem empfehlen auf die Seite der Verbraucherzentrale zu gehen um eine Beschwerde einzureichen - wer weiß, wenn es genügend Leute machen, werden diese sicherlich aufmerksam und schauen sich das mal genauer an.

Ich werde den Thread weiterhin verfolgen, ich hatte hier jemanden gesehen, der rechtlich dagegen vorgehen würde und sich schlau macht.

Meine Unterstützung hast du!

• Können wir auch mal drüber reden was "In den letzten Monaten haben wir mehrere aufregende Features eingeführt, um euer Spielerlebnis zu verbessern." das für "Features" sein sollen?

Es gab seit Alastor kein Contentupdate mehr.

Denke Sie meinen die Anzahl an Fenstercloses etc. haben Sie für uns drastisch erhöht, um den Puls... ähm Spielspaß noch etwas weiter in die Höhe zu treiben.

Ach und nicht zu vergessen, die neue Highperfomance auf dem Bazar.

• mann muss genau das unternehmen !!!

• Da fragt man sich echt wieso die GF immer wieder den selben müll macht das Image ist sowieso unreparier bar im eimer und trozdem legt sie jedes mal einen drauf

Keine Transparenz ,

Keine Komunikation mit den Spielern ,

Nutzlose Updates die nur Bottern helfen ,

Unstabile server weil man den Bottschutz offensichtlich verbockt hat ,

Wie viel mehr wollt ihr noch bringen bis ihr das einzige Game was euren Laden am Leben hält komplett zerstört? Einfach nur Traurig hab extra für den Pass meine Cors gesammelt auf Antik geuppt usw Und jetzt kann ich sie nichtmal verkaufen weil sich dafür der aufwand nichtmal gelohnt hat echt eine Glanz leistung aber alles im Sinne der Spieler weil wir das auch so wollen . Bitte bringt einfach garkeine Events mehr wir wollen das ja eh nicht .

• Haha, ist bei mir das gleiche. Dank der Botter ist es halt ernsthaft sinnlos Alchi zu uppen oder zu farmen. Als ich angefangen habe auf Teutonia vor 1,5-2 Jahren waren rubine auf 3,3 Won. Mittlerweile 1,4 Won. Richtig sinnlos einfach nur. jetzt wo der Battlepass weg ist, macht es noch weniger Sinn auf Teutonia.

• mann muss genau das unternehmen !!!

Vielleicht macht ja Solmecke mal wirklich ein Video darüber, wenn ihn genügend anschreiben. Genau darum geht es ja in seinem YT-Kanal. Wäre mal interessant das aus rechtlicher Sicht zu sehen. Ich mein ich kauf mir ja auch kein BMW mit Sitzheizungs-Abo welches ein Jahr geht damit mir der Hersteller die Rechte daran nach 3 Monaten entzieht.

Ich hatte das vor einiger Zeit schon erwähnt, aber gerne auch hier zum Thema nochmal:
    Ich schreibe einen wöchentlichen Report und das Community Feedback ist Teil davon.

ezgif-4-4c0bf2bcf4.gif

Mal im ernst, für die Gameforge sind CoMas jeglicher Art einfach nur Fußabtreter der Spieler, die nehmen euch kein bisschen ernst. Eventuell merkt ihr das ja früh oder später noch. Hat sich denn bisher ÜBERHAUPT MAL IRGENDETWAS in der Vergangenheit geändert, weil die Spieler etwas boykottiert haben?

3 Mal editiert, zuletzt von selamon229 ()

• Ich hatte ja mal erwähnt das metin2 aktuell die Taktik fährt alle Server zu vernachlässigen, um beim nächsten sommerserver richtig abzukassieren.
    dann noch 1-2 Jahre den Server abmelken und offline gehen