Welcher Markt auf welchem Server ist belebt?

• Frage steht im Titel.

Ich finde es einfach zum kotzen was aktuell auf Germania aufn Markt abgeht. Nichts lässt sich h verkaufen. Man kann kaum handeln. Außer vllt der simply. 60 Tage offline Shop gefühlt einfach wasted.

Auf welchem Server lohnt sich zu spielen? Nur auf den Markt bezogen. Wo kann man sa hen gut verkaufen und nicht 2 Monate hoffen das etwS verkauft wird.

• Also ich kann nur von Teutonia reden. Der Markt ist nach wie vor gut gefüllt mit einer Vielzahl von Items.

Es ist jedoch auch seit geraumer Zeit schwieriger seine Ware an den Mann zu bringen, was wohl daran liegt, dass sich immer mehr Leute in eine kleine Metin2-Pause verabschieden.

Zudem sind viele Items extrem überteuert und gehen daher nicht weg. Erschwerend kommt hinzu, dass immer mehr Leute einen auf "Simply" machen und versuchen mit Trading dick Cash zu machen. Das führt zwangsläufig zu mehr Konkurrenz und der "Otto-Normal-Spieler" hat einmal Schwierigkeiten sein Zeug zu verkaufen und zum anderen Probleme weil vieles durch die Trader künstlich hochgepusht wird v.a. Equipmentteile.

Kleiner Edit aber großer Punkt den ich vergessen habe: Durch das mittlerweile uferlose botten, sind natürlich auch viele Items absolut im Wert gesunken. Fischtruhen sind auf Teuto stellenweise für 2kk die Öffnung (früher 8kk), Mondis für Ramschpreise, wird ja auch schon auf Yohara, etc. gebottet. Das macht es natürlich auch immer schwerer seine Sachen zu verkaufen, denn niemand kann mit den Bottern konkurrieren.

• Kommt drauf an, was du verkaufen oder kaufen möchtest.

Auf Teuto ist viel Bewegung im Markt, und mit Glück oder Pech hast du Preissteigerungen oder Preisabfälle von bestimmten Items um 30-50% an einigen Tagen.

Wenn wir über EQ reden - mittelmäßiges EQ gibt es mittlerweile auf allen Servern nahezu unbegrenzt, dass du hier das Item hast, was sich gut verkauft ohne es deutlich zu dumpen, ist unwahrscheinlich.

Überdurchschnittliches EQ wird aber sicher auch auf Germania gut weggehen, denke ich.

Teutonia - Shinsoo

jjetzze » CL 7 « Waffensura

DosP » CL 2 « Körperkrieger
    Tim » CL 4 « Nahninja
    Orca » CL 1 « Nahninja

Discord: jjzzi.

• Vijay safe nach Germania inkongnito gegangen, und kauft den markt leer omegalul

er ist der KinG ada

Frage steht im Titel.

Ich finde es einfach zum kotzen was aktuell auf Germania aufn Markt abgeht. Nichts lässt sich h verkaufen. Man kann kaum handeln. Außer vllt der simply. 60 Tage offline Shop gefühlt einfach wasted.

Auf welchem Server lohnt sich zu spielen? Nur auf den Markt bezogen. Wo kann man sa hen gut verkaufen und nicht 2 Monate hoffen das etwS verkauft wird.

evtl Preise anpassen, dann wird sicher was gekauft

• Auf welchem Server lohnt sich zu spielen? Nur auf den Markt bezogen.

Teutonia und Emerald.
    Aber da du aktuell auf Germania zu spielen scheinst, ist Emerald wohl keine Option. Von den Servern, auf die du von Germania aus wechseln kannst, ist Teutonia die beste Wahl, was den Markt angeht.

• Den besten Markt findest du auf Teutonia/Germania, da die beiden Server schon uralt sind und bis zur Mosha Zeit reichen, gibt es da den vielfältigsten Markt.

Das ist auch der Grund, warum ich niemals auf Ruby oder Azrael spielen würde. Der Markt ist da einfach tot und es dauert Jahre bis du das findest was du brauchst.

• Auf Teuto ist Kistentechnisch (Fischtruhen und Mondis) durch botter mittlerweile so viel los, dass es fast lukrativer wird sich sachen wieder selber zu bauen.

Drachensegis, Schmiedehandbücher und Boni-Items sind erschwinglich wie noch nie.

:fiction:

• Wenn es um Low lvl uppstuff geht, Alchi oder FBs dann kann ich auch Ruby empfehlen. Es lohnt sich echt z.b Stück Gewebe für gut mehr als 1kk zu vkn. Auch Erze generell gehen sehr gut.

Rechtschreibfehler dürft ihr behalten

Ruby for Life <3

• Zaco Ich frag mich eher was du verkaufst.

Wie kann man bitteschön 2 Monate was anbieten und es immer noch nicht verkauft haben auf Germania.

Ps. Poste mal dein Shop als Screenshot

Mfg

Server1=Mosha=Saphira=Genesis=Germania

89mrmzb8.png

Beta-Tester (2006)
    Dabei seit 19.05.2007