Exe Drehen ja/nein?

• wenn du dann nach 10 Versuchen immer noch keine passenden Bonis hast fängst du an dich zu ärgern mit dem Gedanken "toll hätte ich ihn direkt gekauft..."

Hatte ich tatsächlich nicht. Es hat sich phasenweise so angefühlt, als hätte ich für nichts gefarmt, ja, aber es ist viel leichter alle paar Wochen 100w beiseite zu haben als 1100-1300w anzusparen und diese nicht auszugeben.

Teutonia - Shinsoo

jjetzze » CL 5 « Waffensura

DosP » 118 « Körperkrieger

Ruby - Jinno

DosP » 30 « Drachenschamane

Discord: jjzzi.

• Hatte ich tatsächlich nicht. Es hat sich phasenweise so angefühlt, als hätte ich für nichts gefarmt, ja, aber es ist viel leichter alle paar Wochen 100w beiseite zu haben als 1100-1300w anzusparen und diese nicht auszugeben.

Ok, das mit dem "nicht ausgeben" ist natürlich sehr individuell zu betrachten, da hier jeder anders "tickt". Ich für meinen Teil hab kein Problem damit mehrere Monate auf etwas zu sparen ohne groß was auszugeben.

Und auch das "empfinden" ist bei jedem anders ... Ich denk mir dann schnell mal " hätt ich es blos fertig gekauft, denn wer weiß wann ende in sicht ist".

Beim Alchi switchen, kann bei viel Pech auch passieren das man 20..50..100 mal switcht und immer noch einen crap Stein hat.

• Ich bin unfähig zu sparen, musste ich feststellen. Sobald ich einiges an Won habe, denke ich mir immer es sei eine gute Idee selbst zu uppen.. und ja, es hat noch nie geklappt und alles war umsonst.

Das ist natürlich die beste Art und Weise das Won auf den Kopf zu hauen und mit leeren Händen da zu stehen.

Aber verstehe was du meinst, dann musst du entweder lernen "hart zu bleiben" oder es halt mit switchen versuchen.

• Ich habe vor ca. 6 Monaten meinen WaSu auf Teutonia aufgelöst und das Won (ca. 1500w) in Alchemie drehen gesteckt. Insgesamt habe ich bestimmt 6 oder mehr perfekte exe Rubine hergestellt (immer wieder verkauft und weiter gedreht). Am Ende aber alles Won verzockt.

Für mich war perfekte Rubine drehen mit das lukrativste was ich bei mt2 gemacht habe, war schon kurz davor wieder anzufangen. Aus meiner Erfahrung hat sich das drehen sehr gelohnt und ich habe auch nie 10+ Versuche gebraucht, sondern meistens 1-5. Verzockt habe ich das Geld als ich Angefangen habe die Steine selber zu uppen, das ist lange nicht so lukrativ wie drehen.

Hoffe es hilft :)

• Habe damals meinen Rubin 5 mal gedreht , bis aw dss Verteidigung kam . Waren damals pro Dreher knapp 90w also ging das gut fit . Kommt auf die Marktlage der Flammen an .

Server 15 !

• Also meint ihr die Chancen sind mit etwas Glück gar nicht so schlecht mal was rein zu bekommen?

Ich meine beim uppen kann ich genauso Pech haben

Mach dir nicht zu viele Gedanken. Wenn du sagst das ganze Geld ansparen ist nicht dein Ding dann drehe ihn selber. Musst halt damit klarkommen dass es trotzdem dickes minus werden kann.

Ich bin der Meinung in Metin ist fertig kaufen fast immer am billigsten und vor allem am Nerven sparensten. Allerdings muss man dafür sparen können.

Mit durchschnittlichen Glück solltest du weder mit dickem Plus noch mit dickem minus rausgehen wenn du dich fürs switchen entscheidest.

• Ich hab die erfahrung gemacht 2 mal gedreht 170 bFlammen weg und schlechter wie vorher

Bewerte Menschen danach, wie sie mit dir umgehen, und nicht nach ihrer Meinung

... und bei manchen findest du gar keine Meinung ...

• Die Meinungen sind sehr gespalten.. manche hatten mega Glück mit drehen, manche mega Pech ich weiß nicht was ich machen soll… brilliant blank crap bekommt man aktuell eh nicht auf dem Markt zu nem akzeptablen Kurs

• Die Meinungen sind sehr gespalten.. manche hatten mega Glück mit drehen, manche mega Pech ich weiß nicht was ich machen soll… brilliant blank crap bekommt man aktuell eh nicht auf dem Markt zu nem akzeptablen Kurs

Lupi uppen... mit luck hast nen perf brilli zu vk.

bei crap hast immerhin schon einen crap brilli

gefahr is natürlich das es failt

• Eh ich 1000w angespart habe, habe ich es für was anderes ausgegeben.

Akina Wenn du nicht für einen exzellenten Sparen kannst, dann musst du selber Drehen. Ich Wünsch dir viel Glück

Server1=Mosha=Saphira=Genesis=Germania

89mrmzb8.png

Beta-Tester (2006)
    Dabei seit 19.05.2007

• War damals einer der ersten mit nem Exze Rubin auf Teuto und hab glaub 6-7x gedreht bzw drehen lassen. Kam nie Aw+Dss oder besser (3 Boni auch nie). Würd mir eher einen kaufen..... wenn du aber auch die Art Kollege bist, die schwer Won zusammenhalten kann, dann musst du wohl weiter drehen.