eiswiderstand im diamant

• moin hab mal ne Frage zur Alchi, ist der Eiswiderstand im Diamant genauso "stark" wie man es von Talismännern kennt? Zb. wenn man 20% Dunkeldef im Tali hat, bekommt man ja im DT quasi fast garkeinen DMG mehr. Ist der Eiswiderstand von der Berechnung her genauso oder würde mir zb. ein Legi Diamant Stufe 0 (also 4% def) in der Grotte garnichts bringen?

Ich frage weil ich überlege in der Grotte eher bei den Eismobs zu leveln, da ich dort meistens 15k EXP bekomme vs. 12k bei den Setao Mobs. Ich konnte mir nur ca 50% Blitzdef leisten und musste feststellen, dass ich für die Setao Viecher auch mit 50% immernoch viel zu schwach bin. Eine Gruppe geht mit dauerpotten schon noch, aber sobald ne zweite dazugelaufen kommt bin ich komplett am Arsch.

Da ich bei den Eisviechern mehr EXP bekomme, dachte ich es wäre evtl sinnvoller mir Eiswiderstand zuzulegen wenn das vielleicht besser funktioniert.

Bin KK (und würde Kampfrausch garnicht benutzen sondern mit grünen Potts arbeiten). Alles P

• Der Element wiederstand Boni ist in jedem eq Stück der selbe und wirkt gleich.

Der Legi wird dich nicht retten

Widerstand.

Ich würde dann erstmal garnicht hochleveln, bau dir richtiges Blitz EQ auf. Wenn du jetzt hochleveln willst, wirst du später auch blitzdef eq brauchen um überhaupt irgendwas auf der 90er map farmen zu können. Blitz EQ ist ja nicht teuer. Und zur Not hilft dir die drehende Münze, dann holst dir halt kostüme,def karftstein etc.

• die Def vom Legi stein alleine reichen nicht da die mobs erstens viel Schaden drücken und zweitens auch noch viel leben haben die g1/2 Mobs sind dafür mit 50-70 Teufel und aura P 1-2 Hit und geben viel mehr exp da sie schneller down sind und somit auch schneller nachspawnen.

Blitz eq kostet heutzutage nicht mehr die Welt falls du ohne kossis spielst solltest du dir was eq angeht full blitz besorgen also 65% damit solltest du easy die erste Kammer g2 schaffen konnte da mit nem 75er ninja autohunten Potts hab ich nur für die bogis gebraucht

• Talismänner

Talismane. Talismänner ist wild.

Wirklich merken wirst du die Eisdef aus einem matten Legi-Stein nicht.

Eistali mit 25 Eis + ggf. Verteidigung, ganz im Notfall noch einen Elementar-Schutztstein, den Rest sollte dein EQ regeln. Viel abblocken, viel TPA, viel DMG - das sollte passen.

Ich frage weil ich überlege in der Grotte eher bei den Eismobs zu leveln, da ich dort meistens 15k EXP bekomme vs. 12k bei den Setao Mobs.

Würde trotzdem bei den Setaous levlen. Von den dunklen Mobs in der Grotte 2 sind eigentlich immer ein paar mehr da. Und wenn ich mir die EXP-Zahlen im Wiki anschaue, geben die auch mehr EXP + haben ein höheres Level. Kriegst also entsprechend auch länger viel EXP.

Viel Blitzdef, mehr Teufel, damit die Mobs schneller down sind. Vorher würd ich dann lieber garnicht leveln, wie die Vorposter bereits sagten.

Teutonia - Shinsoo

jjetzze » CL 7 « Waffensura

DosP » CL 2 « Körperkrieger
    Tim » CL 4 « Nahninja
    Orca » CL 1 « Nahninja

Discord: jjzzi.

• Die Mobs in der Grotte wurden DMG und exp technisch nie geändert, war alles schon laaaaaaaange vor talismanen bespielbar.

Blitzdeff hilft ungemein, ist Preiswert und die exp der dunklen setaous ist bis 90 absolut erträglich. Mittlerweile gibt es genug wege ohne Events mit +300% exp zu spielen, was sich einige Leute hier an "Pflicht" eq zusammenreimen ist krasser overkill. Blitz,Teufel, Pfeilaw und Blocken, mehr braucht's kaum. TP-Abso wenn die deff nicht ganz reicht wäre noch wichtig.

:fiction:

• Also die Eismobs in der Grotte verlangen nicht dur eisedef, sondern auch Magiedef.

Du würdest viel besser rauskommen, wenn du auf 65 Blitz aus Eq kommst, 10 bis 15 tp absorb machst und etwas hohe Grunddef hast, so bei Blitztmobs Levelst.

du kannst alternativ dir auch Kostüme besorgen und so auf 90+ Blitzt kommen, dann noch 1 mystisch matte granat rauflegen und di kriegst quasi kein dmg von den mobs.

• wie wichtig ist denn neben der Elementardef aktuell noch die Grunddef? Ich meine mich zuerinnern, dass es doch bloß nur noch Blitzdef bräuchte und quasi nix anderes mehr, oder? Jedoch hab ich mir bei 50% Blitzdef irgendwie deutlich weniger DMG vorgestellt, als ich jetzt abkriege. Also wie gesagt maximal eine Gruppe mit dauerpotten, von Autojagd kann ich da nur träumen. Was sollen denn weitere 65% noch groß daran ändern?

Mein Blitz EQ was ich mir gekauft habe ist halt lowlevel crap. Zb. Lv 1 Rüstung +6 mit 15%, Tradi+6 mit 15%.. Leider habe ich neben der Blitzdef in dem Blitzeq keine weiteren Boni oder nur 1-2 craps, da ich arm wie ne Kirchenmaus bin und mir halt nur diese EQ Teile leisten konnte für je 1 won.

Das witzige ist, ich kriege bei den gleichen Mobs mit meinem normalen EQ (SSP+9, fuma+7, 2ktp armband, schuhe und kette) geringfügig weniger DMG ab. Hab mir mMn. also dieses EQ völlig umsonst gekauft. Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass die weiteren 15% die ich noch im EQ bekommen kann so einen riesen Unterschied machen werden, dass ich entspannt lvln kann... Kostüme etc werd ich nicht kaufen da zeitlich begrenzt und extrem teuer, IS cashen mach ich allerhöchstens mal für Premiumladen oder Glas des Handels also 5€ vllt alle 2 Monate mal.

• wie wichtig ist denn neben der Elementardef aktuell noch die Grunddef? Ich meine mich zuerinnern, dass es doch bloß nur noch Blitzdef bräuchte und quasi nix anderes mehr, oder? Jedoch hab ich mir bei 50% Blitzdef irgendwie deutlich weniger DMG vorgestellt, als ich jetzt abkriege. Also wie gesagt maximal eine Gruppe mit dauerpotten, von Autojagd kann ich da nur träumen. Was sollen denn weitere 65% noch groß daran ändern?

Mein Blitz EQ was ich mir gekauft habe ist halt lowlevel crap. Zb. Lv 1 Rüstung +6 mit 15%, Tradi+6 mit 15%.. Leider habe ich neben der Blitzdef in dem Blitzeq keine weiteren Boni oder nur 1-2 craps, da ich arm wie ne Kirchenmaus bin und mir halt nur diese EQ Teile leisten konnte für je 1 won.

Das witzige ist, ich kriege bei den gleichen Mobs mit meinem normalen EQ (SSP+9, fuma+7, 2ktp armband, schuhe und kette) geringfügig weniger DMG ab. Hab mir mMn. also dieses EQ völlig umsonst gekauft. Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass die weiteren 15% die ich noch im EQ bekommen kann so einen riesen Unterschied machen werden, dass ich entspannt lvln kann... Kostüme etc werd ich nicht kaufen da zeitlich begrenzt und extrem teuer, IS cashen mach ich allerhöchstens mal für Premiumladen oder Glas des Handels also 5€ vllt alle 2 Monate mal.

Grunddef ist nur egal wenn du auf 100 oder mehr Blitzdef kommst. und die sind nur mit kossi drinne.

• Darf ich fragen warum du eig hoch lvlst?

Es wird nicht besser und wenn du Grotte 2 schon nicht schaffst wird ab 90+ auch nix. Außer du hast Bock 15 Minuten nen Metin für ne Segi und 20 tapfis zu hauen.

• Darf ich fragen warum du eig hoch lvlst?

Es wird nicht besser und wenn du Grotte 2 schon nicht schaffst wird ab 90+ auch nix. Außer du hast Bock 15 Minuten nen Metin für ne Segi und 20 tapfis zu hauen.

bin 80 und droppe eigentlich nirgends mehr gescheit was, schaffe die roter wald / geisterwald metins nur sehr schwer und naja irgendwie will ich halt mit dem Char vernünftig farmen können. Auf so Standardkram wie Map1 und Map2 farmen hab ich einfach keinen Bock mehr. Es ist einfach zu anstrengend für viel zu niedrigen Ertrag, zumindest wenn man wie ich nicht ständig in Metin2 rumhängt sondern auch noch ein offline Leben lebt. Ich will einfach nicht so geisteskrank reingrinden wie die meisten. Möchte einfach wenn ich mal ne halbe bis Stunde farme auch ein paar sinnvolle Sachen droppen um Yang zu machen

auch Splitter farmen find ich relativ scheiße weil das uppen einfach nie klappt. Wenn ich Glück habe bekomme ich 1x IM MONAT nen antiken.

• Elementardef skaliert auf Grunddef.

100 Blitz bei 100 Grunddef werden schlechter wirken, als 65-70 Blitz und 500 Grunddef.

Das ist falsch

Beispiel:

Monster 5000 Grundschadenn, 1% Kraft des Blitzes vs spieler 100% Blitz 100 Grunddef

D = 5000 + 5000 * (1-100)/125 - 100 = 940

Monster 5000 Grundschadenn, 1% Kraft des Blitzes vs spieler 65% Blitz 500 Grunddef

D = 5000 + 5000 * (1-65)/125 - 500 = 1940

• bin 80 und droppe eigentlich nirgends mehr gescheit was, schaffe die roter wald / geisterwald metins nur sehr schwer und naja irgendwie will ich halt mit dem Char vernünftig farmen können. Auf so Standardkram wie Map1 und Map2 farmen hab ich einfach keinen Bock mehr. Es ist einfach zu anstrengend für viel zu niedrigen Ertrag, zumindest wenn man wie ich nicht ständig in Metin2 rumhängt sondern auch noch ein offline Leben lebt. Ich will einfach nicht so geisteskrank reingrinden wie die meisten. Möchte einfach wenn ich mal ne halbe bis Stunde farme auch ein paar sinnvolle Sachen droppen um Yang zu machen

auch Splitter farmen find ich relativ scheiße weil das uppen einfach nie klappt. Wenn ich Glück habe bekomme ich 1x IM MONAT nen antiken.

Sorry dir das so sagen zu müssen aber du hast den Fehler gemacht einfach viel zu schnell ohne Plan hichgelevelt zu haben. Wenn du nichtmal RW Metins mit 80 gut packst dann solltest du nichtmal im Ansatz ans hochleveln auf 95 denken. Die Metins werden auf den 90er Maps und der 95er Map nämlich nicht leichter und wenn du dann nur lowlevel EQ mit 15 Blitz hast bringt dir das gar nichts.

Wenn du nicht cashen willst hast du zwei Optionen. Solange Angelevents, Erzen o.ä. farmen wo man nicht bei kloppen muss bis dein Grundeq stimmt und du ready für 90/95 bist oder nen Farmer für Map1/Map2/OTM/Eisland erstellen und damit Geld erfarmen. Ohne großen geldeinsatz wird das bestimmt 1-2 Monate dauern wenn du nur so 1-2 Stunden pro Tag zockst wenn überhaupt.