eiswiderstand im diamant

• Sorry dir das so sagen zu müssen aber du hast den Fehler gemacht einfach viel zu schnell ohne Plan hichgelevelt zu haben. Wenn du nichtmal RW Metins mit 80 gut packst dann solltest du nichtmal im Ansatz ans hochleveln auf 95 denken. Die Metins werden auf den 90er Maps und der 95er Map nämlich nicht leichter und wenn du dann nur lowlevel EQ mit 15 Blitz hast bringt dir das gar nichts.

Wenn du nicht cashen willst hast du zwei Optionen. Solange Angelevents, Erzen o.ä. farmen wo man nicht bei kloppen muss bis dein Grundeq stimmt und du ready für 90/95 bist oder nen Farmer für Map1/Map2/OTM/Eisland erstellen und damit Geld erfarmen. Ohne großen geldeinsatz wird das bestimmt 1-2 Monate dauern wenn du nur so 1-2 Stunden pro Tag zockst wenn überhaupt.

also brauche ich gutes GrundEQ mit viel Def und DAZU dann noch full Blitz. Das ist ja mal komplett bescheuert. Es ist doch überall die Rede davon, wie einfach jetzt angeblich alles ist... man sieht auf YT teils Farmer im SD2 unter level 30, level 40er im DT etc. sind das alles mythisches Alchiringe, die da den krassen Unterschied machen? Weil solche Leute können ja im EQ keine hohe Grunddef haben. Teils sehe ich aber auch Highlevel die mit EPP rumrennen etc also irgendwas ist hier komisch

• Kann dir sagen das mit 400def und 95blitz ca 200 dmg durchkommen max aber jeder char dort laufen kann mit den selben Werten danach liegt Nurnoch am dmg ob man effektiv lvlt oder nur gammelt.

Man braucht ab 80 Feuer im sd3 keine alchi oder Potts solange man ein 61er schild+9 tragen kann ansonsten braucht man full Feuer unter 61

• bin 80 und droppe eigentlich nirgends mehr gescheit was, schaffe die roter wald / geisterwald metins nur sehr schwer und naja irgendwie will ich halt mit dem Char vernünftig farmen können. Auf so Standardkram wie Map1 und Map2 farmen hab ich einfach keinen Bock mehr. Es ist einfach zu anstrengend für viel zu niedrigen Ertrag, zumindest wenn man wie ich nicht ständig in Metin2 rumhängt sondern auch noch ein offline Leben lebt. Ich will einfach nicht so geisteskrank reingrinden wie die meisten. Möchte einfach wenn ich mal ne halbe bis Stunde farme auch ein paar sinnvolle Sachen droppen um Yang zu machen

auch Splitter farmen find ich relativ scheiße weil das uppen einfach nie klappt. Wenn ich Glück habe bekomme ich 1x IM MONAT nen antiken.

Wenn du dich jetzt mit 80 noch 2 Wochen ins Devils Catacomb stellst, kannst bestimmt noch 100w mit Kartensets farmen (Königsbeute Event bis Mai) und damit dein EQ auf den Stand bringen wo du entspannt auf 95 leveln und dort farmen könntest. Vorausgesetzt du packst die map und kannst den PC 24/7 laufen lassen. (Itemshop Doppeldropp, Premium Autohunt und dann laufen lassen). Falls du nen Char hast der SD3 packt bis Lvl 61 könntest du dich da auch reich farmen, aktiv oder passiv.

Abgesehen von der Sondersituation des Königsbeute Events empfehle ich ein paar Guides zum won machen im Lowlevel anzuschauen und dich zu entscheiden was davon dir am meisten zusagt. Leveln auf 90 bei deinem EQ und Alchi Stand macht halt keinen Sinn, du kommst auf den Maps vermutlich nicht zurecht und lukrativer als mp1/mp2 sind sie auch nicht wirklich.

Kannst mich gern direkt anschreiben wenn du noch paar Infos möchtest.

• also brauche ich gutes GrundEQ mit viel Def und DAZU dann noch full Blitz. Das ist ja mal komplett bescheuert. Es ist doch überall die Rede davon, wie einfach jetzt angeblich alles ist... man sieht auf YT teils Farmer im SD2 unter level 30, level 40er im DT etc. sind das alles mythisches Alchiringe, die da den krassen Unterschied machen? Weil solche Leute können ja im EQ keine hohe Grunddef haben. Teils sehe ich aber auch Highlevel die mit EPP rumrennen etc also irgendwas ist hier komisch

Naja du brauchst halt entweder anständiges EQ dass dann halt auch noch Blitz hat sodass du halt auf nen guten Mix aus Grunddef und Blitzdef kommst oder halt CrapEQ mit Full Blitz Aber dafür halt Kostüme etc. damit du wirklich auf Max Blitz kommst. Für SD2 gilt das gleiche mit Feuerdef im DT ist es halt Dunkeldef. Für Grotte braucht man natürlich etwas mehr von allem als für den SD2 z.B.

• also brauche ich gutes GrundEQ mit viel Def und DAZU dann noch full Blitz. Das ist ja mal komplett bescheuert. Es ist doch überall die Rede davon, wie einfach jetzt angeblich alles ist... man sieht auf YT teils Farmer im SD2 unter level 30, level 40er im DT etc. sind das alles mythisches Alchiringe, die da den krassen Unterschied machen? Weil solche Leute können ja im EQ keine hohe Grunddef haben. Teils sehe ich aber auch Highlevel die mit EPP rumrennen etc also irgendwas ist hier komisch

Orientiere dich nicht an Youtube-Videos bzgl. Progress. Die Streamer/Youtuber cashen entweder ordentlich rein, investieren sehr viel Zeit und/oder gehen die Sache mit guter Struktur an.

Es tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber du hast einfach zu schnell gelevelt. Für dich wäre erstmal ein 35er Map2-Farmer das richtige bei deinem Investment an Zeit/Geld. Dann noch Angelevents, Erzen, Drachensteinsplitter und du kannst dich langsam aufbauen. Bekannter hat sich mit Level 35 einen Brilli-Ring erfarmt auf Teutonia. Hat aber halt auch reingegrindet wie ein Blöder. Aber Metin2 ist nunmal ein Grind-Game.

• Hab meinen Ninja auch in Grotte gelvlt

Maus Erfahrung sage ich dir mit 86 Blitzdeff stand ich da problemlos wenn du Parallel noch eine Buff mit ziehst die hdd und segen gibt biste Safe (was ich empfehlen würde da du später sowieso eine Buff brauchst dann musste die nicht räudig nach lvln

aber Kostüme würde ich dir empfehlen ob aus is oder Ingame gekauft

• wie wichtig ist denn neben der Elementardef aktuell noch die Grunddef? Ich meine mich zuerinnern, dass es doch bloß nur noch Blitzdef bräuchte und quasi nix anderes mehr, oder? Jedoch hab ich mir bei 50% Blitzdef irgendwie deutlich weniger DMG vorgestellt, als ich jetzt abkriege. Also wie gesagt maximal eine Gruppe mit dauerpotten, von Autojagd kann ich da nur träumen. Was sollen denn weitere 65% noch groß daran ändern?

Mein Blitz EQ was ich mir gekauft habe ist halt lowlevel crap. Zb. Lv 1 Rüstung +6 mit 15%, Tradi+6 mit 15%.. Leider habe ich neben der Blitzdef in dem Blitzeq keine weiteren Boni oder nur 1-2 craps, da ich arm wie ne Kirchenmaus bin und mir halt nur diese EQ Teile leisten konnte für je 1 won.

Das witzige ist, ich kriege bei den gleichen Mobs mit meinem normalen EQ (SSP+9, fuma+7, 2ktp armband, schuhe und kette) geringfügig weniger DMG ab. Hab mir mMn. also dieses EQ völlig umsonst gekauft. Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass die weiteren 15% die ich noch im EQ bekommen kann so einen riesen Unterschied machen werden, dass ich entspannt lvln kann... Kostüme etc werd ich nicht kaufen da zeitlich begrenzt und extrem teuer, IS cashen mach ich allerhöchstens mal für Premiumladen oder Glas des Handels also 5€ vllt alle 2 Monate mal.

Schwachsinn was hier einige Vorredner von sich geben.

Elementardeff skaliert auf Grunddeff. Je mehr normale Verteidigung du hast desto effektiver wirkt deine Elementar deff.

Gute 500-600 Deff +80 Blitz und ca 60-80 Teufel und du kannst G2 hinten stehen. Bau dir nen Mytisch matten ein oder besorg dir nen Blitztali+1 Boni egal. (5Deff optimal).

Mit Buff entspannter sogar. Erfahrungswerte zeigen dass es ab 80+ leichter wird.

Und beachte bevor du dieses Wissen anwendest dass was manchester sagt. Er hat dir da nen wertvollen Tipp gegeben

• Wie Leute immernoch darüber diskutieren ob DSSDEF oder DEF im Rubin besser ist. Sieht man doch ganz klar am Preis, dass DSSDEF eher gefragt ist als das bisschen DEF. Lowlvl=DEF Highlvl= DSSDEF

Lache mich halt jedes mal schlapp, wenn ich sehe, wie solche Leute wie Maverick solche Ideale vertreten.

• Schwachsinn was hier einige Vorredner von sich geben.

Ich wurde darauf hingewiesen dies zu berichtigen.

Elementarwiderstand wird lediglich vor der Verteidigung berechnet, das ist alles. Demnach scheint es so, dass Elementardef mit der Verteidigung skaliert, tut dies allerdings nicht. Deine Verteidigung sorgt halt nur dafür, dass der DMG nachträglich reduziert wird (nach der Berechnung der "Elementardef-Reduktion").

- Demnach, desto mehr Elementardef du hast, desto mehr spürst du deine Def.

Genauere Details findet man hier: Berechnung-Elementar

• Lache mich halt jedes mal schlapp, wenn ich sehe, wie solche Leute wie Maverick solche Ideale vertreten.

Ich halte mich nur an meine Tests mit Thamios vor 1-2 Jahren, als er mit mir seinen Char auf den Yohara-Maps verglichen hat. 1x mit Def und 1x mit Dssdef bei gleichbleibendem EQ.

• Was ich mir noch vorstellen könnte (ich weiß ihr wollt lieber nicht dass ich level aber trotzdem) wäre oben im DT zu leveln wo der Feuerland Metin steht. Ich habe 20% Dunkeldef und 616 normale Def, bekomme zwar dort oben kaum DMG, bei Autohunt stirbt er jedoch auf Dauer, auch ohne KR. Was könnte ich da denn noch machen? Untote und Teufel im EQ bringt ja nur mehr DMG, ich bräuchte mehr Def. Würden 25% Dunkeldef vs meine 20% noch nen massiven Unterschied machen? Wenn ich dort keinen DMG mehr bekäme, könnte ich ihn dort einfach jeden Tag ein paar Std autoleveln lassen und in der Zeit mein Leben genießen. Kriege dann zwar mit EXP Ring nur ca 3k EXP aber die unendliche Masse der immer nachspawnenden Mobs dort machts dann langfristig

• Einfach nein zum leveln im DT. Quelle: "Ist so Bruder ". Du wirst hundert Jahre brauchen. Wenn du unbedingt leveln willst dann hol dir Kostüme und halbwegs vernünftiges Blitzdef-Equipment und geh in g2. Glaube Simply hat mal ein Video gemacht wo er die Minimal vs. Maximal-anforderung angegeben hat für g2.

Wirst dann zwar ein absolut crappiger Char auf level 90-95 sein und vermutlich nach paar Wochen das Spiel an den Nagel hängen, weil du 10 Minuten an einem Metin hängst aber wurde ja schon mehrfach gesagt, was sinnvoller wäre. Wenn du dir nicht mal das Blitzequipment, einschließlich Kostümen leisten kannst, dann tut es mir leid, aber dann hast du nicht weiterzuleveln.

• wenn ich auf zb bis 82 oder gar 84 im dt levele

Wieviele Leute sollen dir noch davon abraten, bis du dir die Flausen aus dem Kopf schlägst? Warum stellst du Fragen im Forum, wenn du die Antworten nicht akzeptierst.

nein

Für so eine Antwort wurde ich kürzlich verwarnt, pass bloß auf!

Wie Leute immernoch darüber diskutieren ob DSSDEF oder DEF im Rubin besser ist. Sieht man doch ganz klar am Preis, dass DSSDEF eher gefragt ist als das bisschen DEF. Lowlvl=DEF Highlvl= DSSDEF

Lache mich halt jedes mal schlapp, wenn ich sehe, wie solche Leute wie Maverick solche Ideale vertreten.

Es gibt halt offensichtlich nicht DIE perfekte Lösung, ich hab meinen mit DSS-Def auch abgegeben und mir einen mit DEF geholt.

Teutonia - Shinsoo

jjetzze » CL 7 « Waffensura

DosP » CL 2 « Körperkrieger
    Tim » CL 4 « Nahninja
    Orca » CL 1 « Nahninja

Discord: jjzzi.