Wie auf der 95er Map effizient farmen?

• Hey Leute, ich bin aktuell dabei mir meinen main ready zu machen um auf der 95er map die metins während der events zu farmen.

Mir ist klar das viele Sagen es sei schwierig weil es dort sehr überfarmt ist, nichtsdestotrotz würde ich gerne wissen worauf ich mich konzentrieren sollte was eq angeht.

Gespielt wird ein lv 100-105 Körper Krieger mit einem Myth mattem perf. Ring und Aura P + Khan Siegel.

Viele EQ Teile sind relativ schlüssig für mich aber wie sieht es mit der Rüssi und der Waffe aus?

Ist z.B ein THP zwingend notwendig oder reicht es theoretisch auch bspw. einen Töpp+9 oder SSP zu benutzen der sag ich mal 15 wind 10 tpa 50 aw hat...

gibts vllt einen von euch der sich ausschließlich in diesem Bereich bewegt und mir dort Ratschläge geben kann?

Gifti mit 45 DSS 8 Metins oder doch lieber direkt auf ne z.glefe oder z.schwert mit 40 DSS 8 Metin?

Klar das ist natürlich auch vom budget abhängig... aber was ist wirklich notwendig bzw was ist gut bis sehr gut und funktioniert dementsprechend?

vielen dank

• Elementar und magiedef, je nach dem wie viele Druiden reinspawnen; letztere ist natürlich erstmal ein Argument dafür, den bsp ruhig weiter zu nutzen, solange man durch ein gutes pet dennoch auf genug Grunddef kommt. Thp ist für mich gefühlt ein nicht nötiger zwischen Schritt bis zur mobrüssi gewesen; und auch jetzt mit 111 droppen die 100er Steine die Eventitems noch ganz gut.

Was den damage angeht bist du da echt frei.

Die Steine haben nicht extrem viel TP, ob du den jetzt in 25s oder in 30s runterhaust ist die Extraausgaben nicht zwingend wert, wenn man nicht der größte Min-Max Clown des Servers sein will^^

Sonst noch als Randinfo, die Steine respawnen alle 15min. Such dir ne Wiese oder nen Abschnitt raus, warte auf den Spawn, halt die Uhr im Auge. Wenn man dann noch ein bisschen beobachtet wer in welcher Reihenfolge die ch's abgrast und gezielt umloggt, hat man eigentlich immer Steine satt, definitiv mehr als auf jeder anderen map.

:fiction:

• Danke für deine ausführliche Antwort!

Wegen der Waffen Thematik nochmal.. bin gerade am überlegen ob man evtl nicht vielleicht direkt auf eine Z.Glefe geht.

Klar eine 1hand ist eig immer die bessere Wahl aufgrund der Flexibilität allerdings wollte ich mich eh nur auf das farmen auf der 95er spezialisieren und den Zodiak und den Beran farmen. Ich meine bei diesen Runs wird eh die 2hand für den KK bevorzugt richtig?

Was meint ihr? Lieber eine Glefe oder doch ein Schwert?

• Hängt halt einfach davon ab wie gut du stehst beim hauen.

Wenn du ohne Probleme den Stein von oben bis unten durchprügeln kannst ohne rauszureiten, bist du mit der glefe natürlich schneller durch.

Musst du die Mobs ab und zu clearen um nicht umzukippen brauchst du direkt die 1-hand. Hab selber ne Weile mit glefe gespielt; wenn der Stein kein komfortables 100-0 ist macht das gewechsel keinen spaß, schon wegen der Aura cooldown.

Allgemein ist das Schwert allerdings versatiler. Es gibt genug Situationen wo vom Boden hauen einfach besser funktioniert...und da verliert die glefe halt haushoch.

:fiction:

• Astroworld Z-Glefe für 95er, Zodiak und Beran. Wenn deine Planung noch weiter gehen würde, dann wär auch die Glefe die bessere Wahl für VWK Meley und VWK Hydra.

Was Rüstung angeht, am besten mit Magiewiderstand, SSP,BSP oder THP.

Mfg

Server1=Mosha=Saphira=Genesis=Germania

89mrmzb8.png

Beta-Tester (2006)
    Dabei seit 19.05.2007

• Also eine krasse Gleve+9 ist ja quasi ein "Endziel" weil du die Waffe ewig tragen wirst (Wald, Zodiak, Drache, Meley, Hydra) da Schlangenwaffe erst extrem spät relevant ist als DSS Klasse. Also ne Gleve ist kein Fehler aber ich würde zB. mit einem Gifti farmen bis man eine richtig krasse Gleve hat mit viel dss und DB und da dann selbst 7-8 Metin reindrehen, im Wald farmst du ja kl. Segnungen und B Switcher also kannst an der Gleve arbeiten solange es auf dem Markt nichts gibt. Ich meine auf Ruby eine fertige Gleve zu finden wird extrem teuer oder unmöglich und eine trashige ist nicht worth.

• Also eine krasse Gleve+9 ist ja quasi ein "Endziel" weil du die Waffe ewig tragen wirst (Wald, Zodiak, Drache, Meley, Hydra) da Schlangenwaffe erst extrem spät relevant ist als DSS Klasse. Also ne Gleve ist kein Fehler aber ich würde zB. mit einem Gifti farmen bis man eine richtig krasse Gleve hat mit viel dss und DB und da dann selbst 7-8 Metin reindrehen, im Wald farmst du ja kl. Segnungen und B Switcher also kannst an der Gleve arbeiten solange es auf dem Markt nichts gibt. Ich meine auf Ruby eine fertige Gleve zu finden wird extrem teuer oder unmöglich und eine trashige ist nicht worth.

gibts halt eine mit 41 DSS 1 DB 8 Metin für 360 won..

• gibts halt eine mit 41 DSS 1 DB 8 Metin für 360 won..

Die wäre mir vermutlich nicht mal gut genug und dazu noch extrem teuer ^^ Abwarten ist halt nur eine Option wenn du bereit bist dir ne gute +0 ohne 6/7 zu kaufen und selbst dran zu arbeiten aber das würde ich ganz klar empfehlen :)

• Die wäre mir vermutlich nicht mal gut genug und dazu noch extrem teuer ^^ Abwarten ist halt nur eine Option wenn du bereit bist dir ne gute +0 ohne 6/7 zu kaufen und selbst dran zu arbeiten aber das würde ich ganz klar empfehlen :)

was wäre den deiner Meinung nach "gut" genug?

• Astroworld Für die 95er reicht eine Z-Glefe mit mind. 35%Dss und als Nebenbonus Krit. Schau was dein Markt so her gibt ggf. warten bis die passende auf dem Markt erscheint.

Mfg

Server1=Mosha=Saphira=Genesis=Germania

89mrmzb8.png

Beta-Tester (2006)
    Dabei seit 19.05.2007

• So 40 dss 5 DB würde ich schon wollen oder halt mehr dss. Bauchgefühl und nicht so überteuert kaufen^^ Wie gesagt du hast die Waffe ewig an xD

Dem Ausgangspost zufolge reden wir ja hauptsächlich über den verwunschenen Wald, richtig?

Dann 41 dss 8 Metin als "zu schlecht" zu beschreiben finde ich ein bisschen fragwürdig.

Bis der Sprung zur Schlangenwaffe kommt, reicht das Ding locker locker aus, für sehr lange Zeit.

Für Hydra und Meley kann man dann evtl irgendwann austauschen und eine mit DB holen, aber dem Thread nach, ist der TE davon seeeeehr weit entfernt, wenn wir über das Farmen im Wald diskutieren.

Teutonia - Shinsoo

jjetzze » CL 7 « Waffensura

DosP » CL 2 « Körperkrieger
    Tim » CL 4 « Nahninja
    Orca » CL 1 « Nahninja

Discord: jjzzi.

• Also ich mache mit meinem Wasu mit zodiakschwert +9 mit 36dss 5 Metin komplett aktuell 25-26k Schläge

Als kk mit glefe 40DSS 8 metin solltest du in 95er map prächtig klarkommen da Kk sowieso etwas mehr dmg macht

• Dem Ausgangspost zufolge reden wir ja hauptsächlich über den verwunschenen Wald, richtig?

Dann 41 dss 8 Metin als "zu schlecht" zu beschreiben finde ich ein bisschen fragwürdig.

Bis der Sprung zur Schlangenwaffe kommt, reicht das Ding locker locker aus, für sehr lange Zeit.

Für Hydra und Meley kann man dann evtl irgendwann austauschen und eine mit DB holen, aber dem Thread nach, ist der TE davon seeeeehr weit entfernt, wenn wir über das Farmen im Wald diskutieren.

Ich habe lediglich empfohlen keinen überteurten Zwischenschritt zwischen einem z.B. 50dss Gifti und der "Endwaffe" für Meley/Hydra zu machen da Gifti ausreicht zum farmen. Liegt vorallem daran, dass Gleven maßlos überteuert sind auf dem Markt, ich bin nunmal gegen 100w in den Müll schieben.

• mhh - wie siehts eig mit dem EQ für den Zodiak run aus?

Viel FKS Def, viel Blitzdef, viel Grunddef, viel TP, viel DMG, viel Abblocken, 20 Sturz im Tali (Pflicht!). Je mehr von allem, desto entspannter.

Mit einem matten Alchiring kann es sogar als Sura unentspannt werden, wenn die Ohnmacht kickt.

Vorallem als Krieger wirst du vermutlich um Kostüme kaum herumkommen.

Um Zodiak effizient zu farmen, solltest du auf jeden Fall ein paar mehr Chars mitnehmen, ist bei Ruby ja auch so ein Thema.

Teutonia - Shinsoo

Tim » CL 4 « Nahninja
    Orca » CL 1 « Nahninja

• Viel FKS Def, viel Blitzdef, viel Grunddef, viel TP, viel DMG, viel Abblocken, 20 Sturz im Tali (Pflicht!). Je mehr von allem, desto entspannter.

Mit einem matten Alchiring kann es sogar als Sura unentspannt werden, wenn die Ohnmacht kickt.

Vorallem als Krieger wirst du vermutlich um Kostüme kaum herumkommen.

Um Zodiak effizient zu farmen, solltest du auf jeden Fall ein paar mehr Chars mitnehmen, ist bei Ruby ja auch so ein Thema.

was für eine rüssi empfiehlt sich da? reicht da auch ein ssp mit 10 tpa 1k tp 15 blitz?

• reicht da auch ein ssp mit 10 tpa 1k tp 15 blitz?

Über welches Level sprechen wir genau? Je mehr def, desto besser. Die rüssi ist gut,aber als Mobrüssi+8/9 wär sie besser, als Schlangenrüssi optimal.

Teutonia - Shinsoo

Tim » CL 4 « Nahninja
    Orca » CL 1 « Nahninja