Serverfusion zwischen Teutonia u. Germania

• Wenn Angeboten wird Char mitzunehmen würden es einigen tun . Aber jedes mal den Mist von vorne machen hat keiner den Nerv zu . Das Problem besteht auf den alten Servern und da muss eine Aktion passieren . Der Spruch geht auf Ruby ist halt schlechtweg Unangemessen

Ruby is dead, spiel auf emerald.

• Ruby ist auf jeden Fall nicht dead, Emerald ist aber definitiv voller.

WBT nach Ruby/Emerald wird hoffentlich niemals kommen, aus den gleichen Gründen aus denen auch ein AZ WBT abgelehnt wird (nur hier x100).

Serverfusion Germania-Teuto sehe ich auch als nicht notwendig an, löst maximal die Probleme der Germania-Spieler. Die letzten beiden deutschen Server sollte man aber so lange eigenständig lassen, wie es geht. Das sollte das letzte Mittel vor clusterübergreifenden Fusionen sein.

• Würde die Gameforge mal das Botterproblem in den Griff bekommen, würde Germania sicher auch wieder belebter werden. Aktuell spielen halt viele nicht oder hören auf, weil man sich ja stellenweise nur mit viel Mühe einloggen kann. Da haben wir noch nicht mal vom spielen unter der Botterlast selbst geredet. Die Situation auf Germania und Teutonia steht und fällt mit der Botsituation.

• Selten sowas ... gelesen, mehr muss ich dazu eigentlich auch nicht sagen, man beschwert sich eh schon die ganze Zeit, dass alle guten LvL-Stellen oder Bosse permanten gefarmt/besetzt sind und wenn jetzt noch eine Fusion kommt kannst du wieder erzen im Tempel viel Spaß. In 2 Jahren können wir nochmal darüber sprechen

• Ich habe während des Königskarten-Events maximal einen Char im ZR-Raza stehen, wenn ich aktiv am Rechner bin, da wirklich aktiv spielen absolut unsinnig ist, bei der Performance. Allein, dass sich die Spawnzeit über nacht um weit über 30 min verschiebt (was sonst ca. eine Woche dauert), zeigt ganz gut, wie gut es um die Server bestellt ist.

Parallel spiele ich einen Mini-Char auf Ruby und habe soviel Spaß an dem Spiel, wie vorher lange nicht.

Monatelang predigen hier die selben nervigen Leute, "spielt auf Ruby" und lange hab ich sie belächelt - mittlerweile bin ich an dem Punkt ernsthaft zu überlegen meine Chars auf Teuto komplett plattzumachen und da neuzustarten.

Um das sinkende Schiff rechtzeitig zu verlassen, sind wir hier alle zu spät, aber Schadensbegrenzung betreiben ist immer noch eine Option :p

Genau das gleiche habe ich auf Germania gemacht und spiele sehr glücklich auf Ruby. Kann ich nur jeden nahelegen.

• Spiele selber auf Teutonia also ganz klar an 1 Stelle MÜSSEN

die bots weg Server zu und alles wegbannen und darüber hinaus auch zu bleiben!

Botter laufen von Grotte 2 aufwärts in jeder Map...

Es ist einfach nicht Spielbar da alle Plätze von Bottern übersehen ist

nehmen wir mal als bsp die Grotte 2 Aktuell Karten Event JEDER RAUM ist besetzt von Bottern wie kann sowas sein???

Die müssen etwas mehr als mittelmäßiges EQ haben um hier stehen bzw laufen zu können... und das ist nur Grotte 2 auf den anderen Maps sind es nicht viel besser aus...

Also Bitte Bitte Bitte an alle Verwantworlichen SCHLIEßT TEUTONIA für sehr sehr lange zeit damit wir Endlich wieder Normal Spielen können.

Wenn das nicht Passiert sehe ich Schwarz für unseren Server

• Dieser Thread ist jetzt auch schon wieder ne Weile her, aber ich warte auf eine Teutonia + Germania Serverfusion seit Jahren. Ich selbst spiele auf Germania und habe weder Interesse irgendwo neu anzufangen noch 10 WBT für alle Chars zu kaufen... Mal abgesehen davon, dass meine Freunde mit denen ich spiele das auch machen müssten und bei denen kommt das noch weniger in Frage. Ich glaube auf Germania wäre jeder glücklich über diese Fusion und auch für Teutonia wäre es doch cool wenn der Markt größer wird?
    Grundsätzlich bin ich sowieso kein Fan von mehreren Servern, am besten einfach einen Server pro Sprache plus Temporäre Event Server.

Und ja auf den F2P Servern muss natürlich auch eine "Lösung" gegen das Botten gefunden werden.

• Dieser Thread ist jetzt auch schon wieder ne Weile her, aber ich warte auf eine Teutonia + Germania Serverfusion seit Jahren. Ich selbst spiele auf Germania und habe weder Interesse irgendwo neu anzufangen noch 10 WBT für alle Chars zu kaufen... Mal abgesehen davon, dass meine Freunde mit denen ich spiele das auch machen müssten und bei denen kommt das noch weniger in Frage. Ich glaube auf Germania wäre jeder glücklich über diese Fusion und auch für Teutonia wäre es doch cool wenn der Markt größer wird?

Ich bin gegen eine Fusion zwischen Teutonia und Germania, da Germania eine angenehme Menge an Spielern hat. Eine Fusion würde vermutlich ähnliche Zustände wie auf Flash verursachen. Equipment mäßig bin ich ebenfalls zufrieden. Ich kenne auf Germania niemanden, der eine Fusion mit Teutonia möchte und es sind alles Spieler, die den End Content spielen.

Falls eine Fusion stattfinden sollte, dann wird der Server vermutlich wieder geöffnet, da man einen offenen deutschen Server braucht. Dann hätte Teutonia wieder das Botter Problem.

• Mirades Ich kenne tatsächlich auch niemanden der so ne Fusion befürworten würde. Wenn du eq vom anderen Server brauchst kannste wechseln, wenn du mehr pvp willst dann gehste halt nach teuto.
    Sind wir leider wieder beim ewigen Thema keybosse. Wenn du die beiden Server fusionierst dann haste auf allen offenen de Servern direkt wieder nur halb so viele keys pro Stunde/Tag. Dann kosten die upptrys bald 150w+ pro stufe 😂 Finde btw auf Germania spielen mehr als genug Leute

Grundsätzlich bin ich sowieso kein Fan von mehreren Servern, am besten einfach einen Server pro Sprache plus Temporäre Event Server.

Und ja auf den F2P Servern muss natürlich auch eine "Lösung" gegen das Botten gefunden werden.

Ne echt nicht Teutonia is voll und der markt hat massen an items.

Da droppen nur die preise

Ich versteh deinen punkt weil auf Germania hätt ich auch keinen spaß, aber man muss nicht die Server mehr kaputt machen als sie sind, hast es schon geschrieben wenn du rüber willst musst du wbt´s kaufen, bock hat darauf keiner.

• Ne echt nicht Teutonia is voll und der markt hat massen an items.

Da droppen nur die preise

Ich versteh deinen punkt weil auf Germania hätt ich auch keinen spaß, aber man muss nicht die Server mehr kaputt machen als sie sind, hast es schon geschrieben wenn du rüber willst musst du wbt´s kaufen, bock hat darauf keiner.

wo ist teuto voll? spielst du ein anderes teuto als ich?

der markt ist tot.. 5 oder 6 überteurte zodiakschwerter+9 sind aufm markt und bei anderen items sieht es nicht anders aus.

"gutes eq " geht nur für 20-40 w unter wert relativ schnell weg ( dauert je nachdem trotzdem mehrere tage) und landet dann zu 90% bei nem reseller weil es kaum aktive spieler gibt.

auf map1 ist in jedem reich kaum was los bis auf das im blauen reich immer die 10-20 gleichen leute rumstehen.

das nennst du einen vollen server und guten markt ?

euch geht es doch bloß um diese scheiß frozen keys und um nichts anderes.

( schaut euch mal die tr server an dann wisst ihr was voll ist )

• ist halt ne ansichts sache ne anhand von afk chars map1 kannste das definitiv nicht festlegen kein aktiver farmer steht 24/7 map1 rum sonder ist ausgeloggt vor den jeweiligen runs oder eben am farmen. Eq geht nicht weg? Gibt immer überteuerte Sachen deswegen gehen sie auch nicht weg ist ja klar wenn du es unterm Markt Preis anbietest geht auch nicht alles instant weg wieso weil der Server einer der ältesten ist und gefühlt 90% eq haben und nichts tauschen müssen und wenn doch dann eben nur gegen 90% perfekte Teile die findest du seltenst bzw selten unterm marktpreis.

Aktuell ist noch das Ende vom sommerloch bzw eben der Winter Server also sind eben weniger aktiv oder nur am farmen für okeys kaufen für den Rest vom Markt bleibt da kaum won übrig.

Klar geht es immer nur um Keys oder denkst du jeder farmt noch im dt? Endgame ist nunmal Schlangen waffe wer eine hat will diese uppen jetzt noch nen Server wegnehmen macht alles nur teurer und stressiger