Verteidigung in %

• Hey Leute,

kann mir jemand bitte erklären ob und wie sich der Bonus „Verteidigung + X%“, beispielsweise vom Schlachtenlöwen oder im Tali, wirken?

Der Verteidigungswert im Charakterfenster ändert sich nicht.

Ich bedanke mich jetzt schonmal

• Der Bonus aus dem Löwen und dem Tali wirkt jeweils wie Drachengott-Verteidigung und hat nichts mit dem Verteidigungswert aus dem Statusfenster zu tun. Es wirkt eher wie X% Schadensreduzierung und ist dementsprechend sogar deutlich besser als normale Verteidigung.

Teutonia - Shinsoo

jjetzze » CL 7 « Waffensura

DosP » CL 2 « Körperkrieger
    Tim » CL 4 « Nahninja
    Orca » CL 1 « Nahninja

Discord: jjzzi.

• Also wenn mir ein Mob jeweils 1.000 Schaden drückt, reduziert sich der Schaden auf dem Löwen auf 900?

Hab ich das richtig verstanden?

Absolut richtig.

So wird Schadensreduzierung im Grunde berechnet

Best regards

3stigkeit

Am Süd-West Eck, Bazar [148, 408]

Channel 1, Teutonia

discord: 3stigkeit#8450

Worttrennung: Dreis·tig·keit

Aussprache: [ˈdʁaɪ̯stɪçkaɪ̯t]

Herkunft: Ende des 16. Jahrhunderts von mittelniederdeutsch drīstichēt übernommen

• Könnte man theoretisch dann mit Segen auf 100% Schadensreduzierung kommen?

Nein. Angenommen ein Monster macht dir 10k Schaden, Segen gibt ca. 45% Widerstand gegen Nahkampfangriffe.

Dann kriegst du ca. 5500 Schaden. Von diesen 5500 wird dann die Schadensreduzierung berechnet.

Teutonia - Shinsoo

jjetzze » CL 7 « Waffensura

DosP » CL 2 « Körperkrieger
    Tim » CL 4 « Nahninja
    Orca » CL 1 « Nahninja

Discord: jjzzi.

• kann mir jemand bitte erklären ob und wie sich der Bonus „Verteidigung + X%“, beispielsweise vom Schlachtenlöwen oder im Tali, wirken?

Jo sie wirken. Hängt sogar von deiner Klasse ab, welche du bespielst. Bei Kriegern, Ninjas, Wasus und Hunden hängt die Schadensreduzierung von deiner Def ab. Bei Schamis und Masus von deiner magischen Def.

Die Reduzierung wirkt sich auf den Endschaden aus. Das heißt, dass vorher andere schadensreduzierende Boni wirken. Daher ist dieser Boni wirklich sehr Stark.

Beispielberechnungen und nähere Informationen gibt es hier: Verteidigung (%)

• Stimmt. Total vergessen, dass Segen nur für Nahkampfangriff wirkt.

Aber die Verteidigung vom Löwen und Tali wirken für alle Schadenarten? Also Nahkampf, Fernkampf/Feil/Magie, Fertigkeitsschaden?

• Stimmt. Total vergessen, dass Segen nur für Nahkampfangriff wirkt.

Aber die Verteidigung vom Löwen und Tali wirken für alle Schadenarten? Also Nahkampf, Fernkampf/Feil/Magie, Fertigkeitsschaden?

ja

ich könnte sogar meinen, dass es den reflektierenden schaden der monster bei nws usw. reduziert

schlachtenlöwe ist komplett OP auf yohara!