Ostern geht in die zweite Runde?!

• announcement_metin2_pt_eb020735b00e83380803ba4b0a2cdc37.jpg

[...]

• Cooper (7 Tage) 89 DR
    • Sheldon (7 Tage) 89 DR
    • [...]

die oben genannten angekündigten Pets sind in dem Item-Shop Sale nicht erhältlich.

Kizuna  Baubie

Wenn wir schon dabei sind, wäre es eigentlich noch fein im Metin2Wiki noch die Set-Boni (2 Teile, 3 Teile, voll Set mit vier Teilen) der jeweiligen aktuellen Events eingepflegt zu bekommen.

Das wurde mehrere Jahre lange säuberlich von dem jeweilig zuständigen Team immer kurz vor Event-Start vervollständig und wird seit dem ersten Ostern-Event nicht mehr aktualisiert.

Best regards

3stigkeit

Am Süd-West Eck, Bazar [148, 408]

Channel 1, Teutonia

discord: 3stigkeit#8450

Worttrennung: Dreis·tig·keit

Aussprache: [ˈdʁaɪ̯stɪçkaɪ̯t]

Herkunft: Ende des 16. Jahrhunderts von mittelniederdeutsch drīstichēt übernommen

• manchester hast Du auch etwas konstruktives beizutragen, oder seit wann bildest Du Dir ein, Kizuma bevormunden zu können ??? Sie kann, glaube ich , sehr wohl für sich selbst "sprechen" (schreiben) !!!

2 Mal editiert, zuletzt von Tyliah ()

• ich hätte da mal ne Frage : Wo soll man bitte als Non-Johara-Überflieger , oder (NICHT ! ) CL mit Super-Alchi / EQ denn an diesem Event teilnehmen ???

Non Johara? - wiewärs mit den normalen Maps, die es seit 2010 gibt?

Als Yohara Spieler? - Kauf Kostümbonitransfere & Rotflammensteine auf, kp wie man so herumheulen kann

• Ups, mein Fehler ... danke für den Hinweis

j49-G4X0.jpg

• Du hast mich falsch verstanden.

Bis wann ich ihn mir aus dem IS holen kann ist die Frage. Wenn ich ihn jetzt hole ist er ja in 24 h weg.

Einmal kostenlos alle 7 Tage. Also wenn du ihn am 15.05 holen möchtest, dann zuletzt am 07.05

• Doloka , ich glaube Du spielst nicht auf Teutonia. Und mir ist schon klar das es Maps in der "alten" Welt gibt. Bis auf die 90+-Maps regieren diese maps aber die Bots. Wenn Du einen Metin dort findest und schlägst, wirst Du feststellen das dort dann dropps von ,,, liegen , die Du am Metin nicht einmal gesehen hast.

Ausbeute???

Genau darauf bezog sich meine 1. Frage : Wo kann man effektiv farmen..

Auf Yohara gibt es meines Wissens keine "Oster-Steine" also werden die CL-Spieler sich auf den 90+ Maps "tummeln".. Und wo bitte soll nun ein z.B Lvl 50-85 hin?? Genau, zu den Bots, womit die Chance ein Zauberei zu erhalten wesentlich "bescheidener" ist, als auf den 90+ - Maps.

Ich bin der Meinung, dies ist unausgewogen und benachteiligt "kleinere Spieler" ... Daraus resultierte meine 2. Frage....

• Doloka , ich glaube Du spielst nicht auf Teutonia. Und mir ist schon klar das es Maps in der "alten" Welt gibt. Bis auf die 90+-Maps regieren diese maps aber die Bots. Wenn Du einen Metin dort findest und schlägst, wirst Du feststellen das dort dann dropps von ,,, liegen , die Du am Metin nicht einmal gesehen hast.

Ausbeute???

Auf Yohara gibt es meines Wissens keine "Oster-Steine" also werden die CL-Spieler sich auf den 90+ Maps "tummeln".. Und wo bitte soll nun ein z.B Lvl 50-85 hin?? Genau, zu den Bots, womit die Chance ein Zauberei zu erhalten wesentlich "bescheidener" ist, als auf den 90+ - Maps.

Ich bin der Meinung, dies ist unausgewogen und benachteiligt "kleinere Spieler" ... Daraus resultierte meine 2. Frage....

ganz erhlich? auf teuto brauchste das event nicht farmen im tempel sind soviele botter die fegen den metin instant um heben teilweise sogar die dropps auf selbst wenn du auf lvl 90+ hochgehst lohnt sich das farmen nicht da entweder soviele leute dort farmen oder eben doch wieder botts auf den maps stehn selbst mit cl1 perfekter matter alchi 100+ wind 30 eis 40fks def liegt man teilweise am 120er ostermetin da die laggs es wunderbar machen überhaupt zu schlagen,

verstehe das system nicht solange alles vollgebottet ist würde ich garkein event machen schädigt den server und verärgert die spieler nur noch mehr

Ausbeute???

Das Zaubereier Event is komplett unbeeinflusst von bots, die hauen die metins nicht und heben auch das ei nicht auf

map2 z.b sind massiv bots und da kann man gechillt zaubereier farmen

• TodesKeks , sicher , daß wir vom gleichen Server (Teutonia ) reden ???? Teutonia ... wo bitte siehst Du da ne Möglichkeit ein Zauberei zu ergattern ?? Zu Deiner Info : Die Bots hauen die Metins nicht, aber die Mobs , welche rauskommen... Und das mit Speedhack, also bitte gib mir ein 100 DSS Vollmondschwert, damit ich den gleichen DmG machen kann, wie die Bots und damit Chance auf das Ei hab... btw. hab leider keibnes auf map2 (Teutonia) sichten können, also entweder spielst anderen Server oder ...trolllollollooooohhh

daber danke für Deine Mühen, haben mich leider auch nicht weitergebracht...

• TodesKeks , sicher , daß wir vom gleichen Server (Teutonia ) reden ???? Teutonia ... wo bitte siehst Du da ne Möglichkeit ein Zauberei zu ergattern ?? Zu Deiner Info : Die Bots hauen die Metins nicht, aber die Mobs , welche rauskommen... Und das mit Speedhack, also bitte gib mir ein 100 DSS Vollmondschwert, damit ich den gleichen DmG machen kann, wie die Bots und damit Chance auf das Ei hab... btw. hab leider keibnes auf map2 (Teutonia) sichten können, also entweder spielst anderen Server oder ...trolllollollooooohhh

daber danke für Deine Mühen, haben mich leider auch nicht weitergebracht...

Joa Teutonia. Hab vorhin wieder welche gefarmt mit nem lv 30er char mit crap eq. Hab um die 15 Zaubereier gefarmt.

Die bots laufen durch die map mit nem range dmg der alles hittet. Ist aber zuwenig dmg um die Ostermetins komplett zu killen. Wie gesagt aufheben tun die das Zauberei auch nicht.

Du wirst es nichtmal 5min versucht haben, sonst würdest es besser wissen.

• Denkst Du ernsthaft, dass ich solche Events plane, einbaue etc. und dann raushaue? Okay.

Auf einen geschlossenen Thread 2 Tage später nochmal antworten und nachtreten und dem TE etwas in den Mund legen ... du bist nunmal der primäre Ansprechpartner. Vertreter der Community bei der GF und Vertreter der GF bei der Community. Wen soll er fragen, wenn nicht dich?

Er fragt dich nur, ob es eine Prioritätenliste gibt und sagt nicht, dass du deine Prioritäten falsch setzt.

Einen solchen Rage-Rechtfertigungspost erwartet man von Usern, die wenig Durchblick haben, aber nich von jemandem, dessen Aufgabe es ist, die Community zu verstehen.

Die bots laufen durch die map mit nem range dmg der alles hittet. Ist aber zuwenig dmg um die Ostermetins komplett zu killen. Wie gesagt aufheben tun die das Zauberei auch nicht.

Das mag sein, aber aufgrund der Laggs, die die Botter verursachen, stelle ich mir auch hier das Farmen garnicht mal so spaßig vor. Möglich, aber nicht spaßig.

verstehe das system nicht solange alles vollgebottet ist würde ich garkein event machen schädigt den server und verärgert die spieler nur noch mehr

Satzzeichen sind Lava.

Also mich ärgert das Osterevent nicht. Ich finde es witzig, dass es ein 2. mal da ist. Aber Oster-Metins lohnen sich ja eh kaum noch. Metins mitnehmen, wenn man welche sieht ja, aktiv farmen nein.

Teutonia - Shinsoo

jjetzze » CL 7 « Waffensura

DosP » CL 2 « Körperkrieger
    Tim » CL 4 « Nahninja
    Orca » CL 1 « Nahninja

Discord: jjzzi.

• Auf einen geschlossenen Thread 2 Tage später nochmal antworten und nachtreten und dem TE etwas in den Mund legen ... du bist nunmal der primäre Ansprechpartner. Vertreter der Community bei der GF und Vertreter der GF bei der Community. Wen soll er fragen, wenn nicht dich?

Er fragt dich nur, ob es eine Prioritätenliste gibt und sagt nicht, dass du deine Prioritäten falsch setzt.

1. Gestern war Feiertag und der Thread wurde nachmittags erstellt. Soll ich das dann einfach stehen lassen? Dann antworte ich also Montags auch nicht mehr auf Sachen von Freitag? Ob geschlossen, oder nicht, solche Aussagen lasse ich nicht unbeantwortet stehen.
    2. Habe ich niemanden etwas in den Mund gelegt.
    3. Er fragt dich nur, ob es eine Prioritätenliste gibt Er bezieht sich doch klar auf meine Antwort auf ihn, ist derselbe Spieler.

Es tut mir sehr leid für Euch Spieler, besonders auf Teutonia derzeit, dass der Server solche Probleme hat und ich bin jeden Tag aktiv dabei, da intern drauf aufmerksam zu machen.
    Für mich ist das gerade eine sehr hohe Priorität, nur leider habe ich keine weiteren Informationen diesbezüglich für die Community.

Verstehe ja, dass Du den Kontext nicht kennst, aber war halt trotzdem klar darauf bezogen. Vielleicht erstmal lesen, was ich so schreibe, bevor man dann sowas raushaut DosP . Das ist aber seit Monaten eh ein Problem. Man pickt sich immer nur das raus, was einem gefällt und ignoriert den Rest, den ich hier reinposte.

• Verstehe ja, dass Du den Kontext nicht kennst, aber war halt trotzdem klar darauf bezogen. Vielleicht erstmal lesen, was ich so schreibe, bevor man dann sowas raushaut DosP . Das ist aber seit Monaten eh ein Problem. Man pickt sich immer nur das raus, was einem gefällt und ignoriert den Rest, den ich hier reinposte.

Bzgl. dem Rauspicken und Rest ignorieren seid ihr von der Gameforge aber auch nicht so unschuldig. In der Vergangenheit gab es viele vernünftige Antworten in Threads von Usern z.B. bzgl. Der Botterthematik. Ihr habt aber lieber auf die nicht adäquaten Posts reagiert und habt auf bockig gemacht ala "so braucht ihr keine Antwort erwarten". Auf die guten und berechtigten Fragen/Kritik wurde nicht eingegangen, genausowenig wie auf gute Verbesserungsvorschläge bzw. Berechtigte Forderungen.

• Bzgl. dem Rauspicken und Rest ignorieren seid ihr von der Gameforge aber auch nicht so unschuldig. In der Vergangenheit gab es viele vernünftige Antworten in Threads von Usern z.B. bzgl. Der Botterthematik. Ihr habt aber lieber auf die nicht adäquaten Posts reagiert und habt auf bockig gemacht ala "so braucht ihr keine Antwort erwarten". Auf die guten und berechtigten Fragen/Kritik wurde nicht eingegangen, genausowenig wie auf gute Verbesserungsvorschläge bzw. Berechtigte Forderungen.

Ist true, hat aber wenig mit Kizuna selbst zu tun. Finde es aber etwas unprofessionell sich auf so Diskussionen einzulassen, auch wenn man sich provoziert fühlt.

• Liebe Kizuna , vielleicht liegt es daran, dass man so gut wie nie konkrete Antworten zu vernünftigen Fragen erhält ??! Vielleicht liegt es daran dass man hier und vom Support teils gegensätzliche, Antworten ala " wir sind uns der Situation durchaus bewußt und arbeiten .... an einer Lösung" bekommt ??! So eine Antwort, auf die Frage ob und wann etwas gegen Botter getan wird oder werden wird ist einfach nur ein Schlag in die Fre...e , lässt das Gefühl des Ignorieren und Vertuschens zurück. Support "..." sagt , es gibt keinen Produktverantwortlichen für Metin2, wenn ich Deine Aussagen richtig deute sind es aber gleich 2. Die natürlich wieder "graue Eminenzen" sind, alles hübsch intransparent...

Hast DU im wesentlichen nicht verbockt, ist aber seit Jahren so und nicht vertrauensbildend !!!!

INTRANSPARENZ schafft kein Vertrauen !!! kannst gern selbst googeln aber hier mal ne kurze Übersicht Intransparenz schafft kein Vertrauen ....

TodesKeks , sorry muss Dich enttäuschen, wir waren viel länger als die von Dir unterstellten 5 Minuten , sowohl im Blauen- , wie auch im Gelben Reich unterwegs. Und zwar die KOMPLETTE Map2 jeweils.. NULL Ostermetin, was natürlich daran liegen kann, das gerade DU , oder ein anderer Spieler dort "geputzt" haben.

Ein entsprechender Screenshot vom blauen Reich liegt dem Support vor, kann aber hier nicht gepostet werden, da dort Spielernamen erkennbar sind und wenn ich diese unkenntlich mache, mir Fälschung unterstellt wird....

Corpa Ja die Eier kopmmen aus den Metins, habe nichts gegenteiliges behauptet... Wer welchen Dropp aus einem Metinstein bekommt, hängt meines Wissens nach, auch vom, am Metin gemachten, Damage ab. Und da bin ich als regulärer Spieler wohl klar im Nachteil. Daß die Zaubereier liegengelassen werden ist mir so noch nicht untergekommen / bekannt , mag aber daran liegen, daß ich/wir jahrelang immer zur falschen Zeit am falschen Ort waren... Sorry, "jedoch mir fehlt der Glaube" ..... !!! Btw. ist Metin2 meines Wissens kein "lauf den Bots hinterher uns sammle auf , was sie liegen gelassen haben-Spiel " ... Wenn Bots etwas liegenlassen, sind sie so- oder falsch - eingestellt...