One way transfer von Germania und Teutonia auf Ruby

  • also optimale Lösung: Für Germania/Teuto einfach acces hinzufügen wie bei Ruby/Emerald (auch bereits bestehende accs müssen erneut kaufen)


    oder nicht? im Endeffekt will man den acces wie auf Ruby/Emerald wegen den Bottern und so würde man keinen Markt ''stören'' in jeglicher Art und Weise.

  • Wäre halt übel RIP an alle, die ihre alten Serverchars komplett aufgelöst und sich auf Ruby, Tigerghost oder Emerald alles neu aufgebaut haben.

    Naja ich könnte meinen aufgelößten cl10 wasu auf Ruby rüberholen was schon geil wäre :D


    Generell würde für ein Wbt nach Ruby echt dem Equip markt sehr gut tun inkl neuer Leute. Sehr hier sehr viele vorteile.

    Für mich als Ruby spieler könnte das echt den Markt verbessern und echt keineswegs schaden. Wegen dem Won wert würd ich mir mal so gar keine sorgen machen das wird sich optimal einpendeln.

    Für leute wo einfach kb auf nen Botserver haben wäre das einfach für alle Seiten eine top lösung.

    Rechtschreibfehler dürft ihr behalten


    Ruby for Life <3

  • Stehe dem ganzen recht neutral gegenüber. Als Teutoniaspieler gibt es derzeit zwar echt nichts schlimmeres als auf diesem botverseuchtem Server zu spielen, aber sehe schon auch Nachteile für die Rubyspieler. Würde den Server zwar sicherlich sehr viel belebter machen und massig Equipment auf den Markt bringen, aber für viele der Highlevler auf Ruby würde sich ihre Farmquelle verändern, wenn jetzt dutzende Hydrafarmer, etc. kommen würden. Yohara wäre das Gleiche.

    Bin da wie gesagt etwas zwiegespalten.

  • also optimale Lösung: Für Germania/Teuto einfach acces hinzufügen wie bei Ruby/Emerald (auch bereits bestehende accs müssen erneut kaufen)


    oder nicht? im Endeffekt will man den acces wie auf Ruby/Emerald wegen den Bottern und so würde man keinen Markt ''stören'' in jeglicher Art und Weise.

    Ja genau das.

    Kp was die GF daran hindert, die würden soviel kohle damit machen.


    Neue Spieler fangen auf Teuto/Germania eh kaum an, die Server sind aktuell nur für bots geöffnet. Wer wirklich auf den alten Servern spielen will kauft sich den acces

  • Realtalk. Komischerweise sehe ich hier Teutonia Spieler, die strikt gegen Azrael WBTs waren, aber auf einmal für Ruby WBTs sind. Da spricht purer Egoismus.

    Eben und Ruby ist noch nicht so Alt wie Azrael daher gibts da weniger Eq.

    Viele haben Azrael als P Server abgestempelt und Ruby gehts nicht so schlecht wie Azrael.

    Ich Finde es sollte nur ein One Way Ticket von alten Servern zu Azrael geben und später in 1-2 Jahren ein Wbt Ticket von Azrael nur zwischen Event Servern wie Ruby, denn die meisten Händler-Reseller sitzen auf den alten Servern und bevor die ein Markt wie Ruby zerstören sollen die erstmal auf ein Server wechseln wo ihr Won weniger Wert ist um eben diesen Gleichgewicht zu bewahren.


    Für Ruby ist es einfach noch viel zu früh

    Und wer behauptet das wäre Quatsch von einem Server wie Azrael auf einen Server wie Ruby zu wechseln muss bedenken die Server Settings sind die selben und von einem Event Server auf einen anderen Event Server zu wechseln macht mehr Sinn könnte ja auch sein das Spieler von Ruby nach Azrael runter wollen oder von Azrael nach Ruby und somit hätte jeder Server die Möglichkeit zu wechseln aber wie gesagt noch nicht jetzt das wäre viel zu früh für Ruby.


    Kizuna

  • Ich für meinen Teil würde ein WBT nach Ruby von Teuto oder Germania begrüßen.


    Ich möchte Metin spielen, möchte auch neue Chars aufbauen aber nicht komplett neu anfangen.

    Lieber ziehe ich mit meinen Chars nach Ruby und fange dort neu an, als komplett neu starten zu müssen. Die ganzen Jahre wären somit nicht umsonst, die GF würde Cash bekommen... hätte doch jeder was davon.


    Was den Markt angeht... Wenn ich viel Won habe, aber kein gescheites EQ das ich auf dem Markt kaufen könnte, bringt mir das viele won nichts.

    Habe ich gutes EQ und weiß um seinen Wert, werde ich es nicht billig verkaufen nur um won zu bekommen.... Ansichtssache.

    :drama::drama::drama:

  • Auf dem Türkischen Cluster gab es einen zweiten Ruby Server, da der erste so beliebt war.

    Auf diesen kann man vom ersten Ruby Server wechseln.

    Vllt könnte sowas ja auch ein Ansatz für DE sein, dass es einen zweiten Ruby gibt auf den man Neuanfangen oder per WBT kommt. Somit würde vom ersten Ruby der Markt nicht beeinflusst

  • Stell dir vor du hast 2 Jahre lang hart durchgegrindet um auf Ruby End-Content bespielen zu können und dir somit eine sichere Won-Quelle geschaffen, die nicht jeder 2. mal eben abusen kann, nur damit dann X 20 Jahre alte Chars von komplett verbotteteten Servern rüberwechseln die sich das Inventar bis oben hin vollstopfen, 100k Won mitbringen und den Markt komplett penetrieren 😂


    Für ein WBT nach Ruby von Servern die jünger sind, wie bspw Serpent, spricht meiner Meinung nach überhaupt nichts, aber 20+ Jahre alte Chars?

    Man kann auch ohne tonnenweise EQ auf dem Markt auf Ruby gut von 0 an hochgrinden.
    Dann dauerts halt etwas länger weil man sich mal ein Teil selber craften muss oder bisschen warten bis es was auf dem Markt gibt - aber was ist euch lieber?
    Ein Server wo ihr alles habt und es massenweise Auswahl gibt, oder ein Server auf dem ihr in Ruhe, ohne Bots, mit täglichen Events entspannt grinden könnt?

  • Kaum zum glauben das die Worte aus meinem Mund kommen, aber dafür sollte man tatsächlich eher einen neuen Abo-Server machen, auf den alte Spieler, die das wollen, wechseln können.

    ~Von meinem iPhone gesendet.~ :keks:

  • Kaum zum glauben das die Worte aus meinem Mund kommen, aber dafür sollte man tatsächlich eher einen neuen Abo-Server machen, auf den alte Spieler, die das wollen, wechseln können.

    wenn abo server bitte 1x pro gf account dafür halt z.b 25€+ das wäre es mir wert bottfrei zu spielen

  • wenn abo server bitte 1x pro gf account dafür halt z.b 25€+ das wäre es mir wert bottfrei zu spielen

    Das wird das technisch wahrscheinlich nicht umgesetzt. Auch ist das jetzt nicht ein Ko-Kriterium, wenn beispielsweise Meley 16 Abos braucht, wird Won so viel Wert haben, dass es sich lohnt. Und man muss ja nicht wechseln.

    ~Von meinem iPhone gesendet.~ :keks:

  • Das wird das technisch wahrscheinlich nicht umgesetzt. Auch ist das jetzt nicht ein Ko-Kriterium, wenn beispielsweise Meley 16 Abos braucht, wird Won so viel Wert haben, dass es sich lohnt. Und man muss ja nicht wechseln.

    tut halt nur weh weil 16accs reichen nicht aus als lager platz vorallem wenn man mit mehr als einer gilde meley farmt

  • Die Server Teutonia und Germania sind einfach nicht mehr Zeitgemäß --> ich wäre :dafür::dafür::dafür::dafür:


    --> Wenn es ein Server geben würde --> der durch WBT´s oder einmal Wechsel erreichbar wäre :thumbsup:.


    Man könnte folgende Kriterien hinzufügen Champ Level / alle Bios abgeschlossen auf einem Char usw.

    Es wäre ja nur ein Ansatz .........

  • Persönlich wäre ich als Ruby Spieler natürlich dafür, damit der Server und Markt belebter wird und das würde den Low/mid Level Spielern sicherlich extrem helfen. Das Problem sehe ich bei den Top 5% oder so der Ruby Spieler, die Yohara / Meley / Hydra Farmer. Die Leute die extrem viel bezahlt haben für ihre Brilli/Exce Alchi und ihr EQ welches durch die Chars der verbotteten Server vermutlich massiv entwertet werden würde.

    Würde mich interessieren was die Highlevel/Endgame Spieler des Servers davon halten, für alle anderen sehe überwiegend Vorteile. Man müsste nur mal überlegen was ein perf. Exce Rubin auf Teuto kostet vs Ruby in € dann könnte man beurteilen wie schlimm es für die Highend Spieler wäre, ich kenne die Schwarzmarkt Preise allerdings nicht ^^


    :dafür:

  • tut halt nur weh weil 16accs reichen nicht aus als lager platz vorallem wenn man mit mehr als einer gilde meley farmt

    Es ist sowieso Zeit für mehr Inventar-Plätze, kann ja nicht sein, dass das Alchi-Invi 42 Seiten oder so hat, aber das normale nur 4.


    Zugang für den gesamten GF-Acc wird einfach technisch höchstwahrscheinlich nicht umgesetzt.

    ~Von meinem iPhone gesendet.~ :keks:

  • Also als Cl+ Rubyspieler kann ich schon sagen, Yohara ist belebter geworden.. Leider immer öfter muss ich meine Bosse suchen.


    Der Hype den einige die wechseln wollen oder schon Server Trades machen, ausgelöst haben ist bemerkbar..


    Und nur mal zur Info, einige haben den Winterserver bereits als Moped genutzt um von Teute auf Ruby zu wechseln..

  • Realtalk. Komischerweise sehe ich hier Teutonia Spieler, die strikt gegen Azrael WBTs waren, aber auf einmal für Ruby WBTs sind. Da spricht purer Egoismus.

    War auch gegen das WBT von AZ.


    Aber mittlerweile sehe ich es eben ein, irgendein Workaround muss es geben...


    Wäre mit einem (oneway) WBT welches NUR Eq und Alchi bspw. transferiert vollkommen zufrieden. Wegen mir sogar nur ausgerüstetes Eq und Alchi. Macht das für alle Server, ebenso für Azrael.


    Alternative wären halt ähnliche Konzepte wie auf Ruby / Emerald für die alten Server einzuführen.

    Dazu könnte es eben einen "neuen" Server geben, welcher alle transferierten Accounts "annimmt" & jeder der das nicht möchte, kann auf dem alten mit den Bottern bleiben...

    giphy.gif