Schamane Vit oder Dex

  • Hallo Amigos,


    Ich habe eine Frage zum Schami Main spiel, nicht auf Skill basierend.


    Es geht sich um die Statuspunkte.


    Vit oder Str ?


    hat da wer Erfahrungen gemacht ?


    Also es geht sich rein um den ausgeteilten DMG ob der sich verändert.


    Habe leider mit der SUFU nichts passendes gefunden.

  • Laut Wiki:

    Drachenschamie: VIT: 90; INT: 90; STR: 16; DEX: 90

    Heilschamie: VIT: 16; INT: 90; STR: 90; DEX: 90

    Wiki steht aber auch das Drachengebrüll und Fliegender Talisman durch Int und Dex verstärkt wird ingame jedoch durch Int und Str das irritiert mich ein bisschen :D aber ich glaube ingame sollte schon richtig sein.

  • STR pushed den reinen ausgeteilten Schaden der Schamanin keinesfalls, die einzigen Statuswerte die den Schaden vorantreiben sind INT und DEX (zum halben INT-Wert)

    Best regards

    3stigkeit

    Am Süd-West Eck, Bazar [148, 408]

    Channel 1, Teutonia


    discord: 3stigkeit#8450

                                                                                                                                                                      


    Worttrennung: Dreis·tig·keit

    Aussprache: [ˈdʁaɪ̯stɪçkaɪ̯t]

    Herkunft: Ende des 16. Jahrhunderts von mittelniederdeutsch drīstichēt übernommen

  • Hab kein 1:1 gleiches Eq gerade aber ungefähr:

    Beim Drachenschami:

    12str pusht fliegender tali um 100 maw / bei Drachengebrüll um 40 maw

    18 vit pusht Meteor um 120 maw


    musst selber bisschen herumtesten

  • habs jetzt mal getestet der dmg ist definitiv etwas hoch ich bin erst durch den thread hier darauf aufmerksam geworden str zu skillen überhaupt habe gar nie daran gedacht, ich dachte immer mittlerweile bringt str bei der shami garnix xd meine shami war vorher auf vit int dex geskillt hab jetzt vit weggemacht und alles auf str


    also meine shami hat kein high end eq aber ist auch nicht von schlechten eltern ist halt auch nicht mein main:


    schlangenfächer+9 8 mob 19 fks, schlangenrüssi+15 18 mob, überall standart zeugs mit 50mav oder 5 fks bosse und schrottigem yohara tali mit 7 eis oder so ähnlich


    dmg vorher ca 75-80k gebrüll unkrit ca 150-160k krit jetzt hab ich noch nen run gemacht und hab 180+k das erste mal gesehen. meteor war komischerweise gleich hatte ich das gefühl immer noch ca 210k krit.


    Das problem ist der fächer streut sehr stark halt aber normalerweise war hydra mit meinem schrottigen sura klopper weil shami es noch nicht solo schafft zu 2. immer bei 35% fertig jetzt warens glaub über 40% also der mast hatte definitiv viel mehr leben als ich fertig war als vorher immer da bin ich mir sehr sicher danke dafür :thumbsup: auch talisman macht jetzt statt 110k 125 hab ich glaube ich gesehen also man merkts schon




    viel blablabla also wenn man auf skills spielt lohnt es sich anscheinend aber der unterschied ist jetzt nicht astronomisch gross aber doch deutlich spürbar für mich lohnt es sich :rofl:

  • Habe das ganze jetzt einmal mit dem Hit dmg getestet , vom Mount, der Test vom Boden wird folgen

    Pferde Level 24

    Von str auf vit ca 450 dmg Krit also 275 als normalen Schaden mehr

  • Habe das ganze jetzt einmal mit dem Hit dmg getestet , vom Mount, der Test vom Boden wird folgen

    Pferde Level 24

    Von str auf vit ca 450 dmg Krit also 275 als normalen Schaden mehr

    Ich habe sehr viele Fragen


    Str bringt für den Schlagschaden bei Schamis nichts (wie oben schon erwähnt), also für deine Spielweise auf jeden Fall Int, Dex, Vit

  • Entschuldige aber habe mich eben verschrieben meinte natürlich von von vit auf str mache ich diesen Schaden mehr.


    Also wir reden von 250-400 dmg mehr aber dafür die Einbuße von tp und deff -

  • würde bei Schamis nie STR skillen, ja STR pushed minimal die Skills, aber lohnt sich nicht, deswegen VIT skillen und tp und deff mitnehmen

    Wenn etwaige Schamis damit den schweren Alastor farmen können, dann doch, da man dort zwar TP benötigt, aber wenn der Alastor dir nen 1 Hit verteilen will, wird er es auch unabhängig von 5k mehr TP machen.

    Es gibt Bosse und Runs wo TP und Def eher zweitrangig sind und im Zweifel sowieso Sdl dein Leben rettet, von daher wird sich eine STR Skillung bei der Schami nur lohnen, wenn man wirklich auf Skills spielt.

    Best regards

    3stigkeit

    Am Süd-West Eck, Bazar [148, 408]

    Channel 1, Teutonia


    discord: 3stigkeit#8450

                                                                                                                                                                      


    Worttrennung: Dreis·tig·keit

    Aussprache: [ˈdʁaɪ̯stɪçkaɪ̯t]

    Herkunft: Ende des 16. Jahrhunderts von mittelniederdeutsch drīstichēt übernommen