Fertigkeitsdauer von VZK in Kombination mit Autojagd und Grotte 3 verbuggt?

• Hallo Zusammen,

habe folgenden merkwürdigen Bug festgestellt, was in Kombination mit Autojagd in der Grotte3 echt nervig ist und gefixxt gehört. In der Autojagd steht VZK immer auf 178 Sekunden. Jetzt aber folgendes Problem. Mein CL12 WaSu hat nur eine reale Dauer von VZK in der Grotte3 von 165 Sekunden. Also läuft er 13 Sekunden ohne VZK rum und stirbt desöfteren. Dieses Problem tritt wie unten zusehen offensichtlich nur auf höheren Yoharamaps auf. Leider kann ich die 178 Sekunden von VZK in der Autojagd auch nicht reduzieren (z.B. auf 168 Sekunden), sondern nur hochstellen (z.B. auf 180 Sekunden).

Folgende Tests habe ich gemacht (farblich markiert der CL-Wasu, selbstgemessene Sekunden haben evtl. eine Fehlervarianz von 1-2 Sekunden):

Bei einem 90er Waffensura mit VZK M1 (Fertigkeitsdauer von 100 Sekunden) ist die reale Fertigkeitsdauer auch 100 Sekunden (Zodiaktempel).

Bei einem 75er Waffensura mit VZK P (Fertigketisdauer von 175 Sekunden) ist die reale Fertigkeitsdauer auch 175 Sekunden (Map1).

Bei einem CL12 Waffensura mit VZK P (Fertigkeitsdauer von 175 Sekunden) ist die reale Fertigkeitsdauer nur 165 Sekunden (Grotte 3).

Bei einem CL12 Waffensura mit VZK P (Fertigkeitsdauer von 175 Sekunden) ist die reale Fertigkeitsdauer auch 175 Sekunden (Map1).

Bei einem CL12 Waffensura mit VZK P (Fertigkeitsdauer von 175 Sekunden) ist die reale Fertigkeitsdauer nur 165 Sekunden (Donganebene)

Bei einem CL12 Waffensura mit VZK P (Fertigkeitsdauer von 175 Sekunden) ist die reale Fertigkeitsdauer auch 175 Sekunden (Verlassene Feste)

Bei einem CL12 Waffensura mit VZK P (Fertigkeitsdauer von 175 Sekunden) ist die reale Fertigkeitsdauer nur 162 Sekunden (Seoganödland)

Also offensichtlich liegt es irgendwie an den höheren Yohara-Maps und da ist die zeitliche Verschiebung auch immer etwas unterschiedlich. Vielleicht noch als Hinweis. Ich breche den Sungma-Wert INT nicht in der Grotte3 und nicht in der Donganebene, aber eigentlich sollte sich dieser nicht auf die Fertigkeitsdauer auswirken.

Habe gerade mit einem Handschuh mit INT getestet auf der Donganebene, um den Wert zu brechen. Hat nicht geholfen und ich habe wieder nur eine Dauer von 165 Sekunden gehabt. Zaubergeschwindigkeit war immer auf 100 (Standardwert). Bin ratlos und wäre gut, wenn noch andere Waffensura das mal testen könnten bzw. jemand von offizieller Stelle.

DerOberDEPP  Medaurus

Auf Wunsch Beitrag geändert (zusätzliche Infos hinzugefügt) | Chento

2 Mal editiert, zuletzt von AlexM ()

• Wie im anderen Thread beschrieben, selbes Problem.

CL 22 Sura, alle Werte gebrochen, kein Yohara-Schmuck im Einsatz, ebenfalls eine Zeitverzögerung von nunmehr 10-15 Sekunden bei VZK 178 und bei Furcht 180.

Server: Teutonia

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der VZK Bug behoben werden muss.

• Vielleicht als kleines Update. Jetzt direkt nach der Wartung ist die reale Fertigkeitsdauer meines WaSus in der Grotte3 wieder bei 175 Sekunden. Ich schätze also, dass es was mit der Wartung, etc. zu tun hat. Ähnlich wie bei den Erzen. Direkt nach der Wartung spawnen alle Erze gleichzeitig und zum Ende der Woche/Anfang nächster Woche sind die Spawnzeiten dann verteilter.

Würde mich nach wie vor freuen, wenn sich das jemand anschauen könnte.

• Hey Peace,
    Ich hab meinen Wasu auch mal 9 Stunden mit Autojagd laufen lassen, hab aber keine Probleme beim aktivieren der skills festgestellt (außer die 3 sek die Klinge aus ist , aber auch in der beschreibung zu finden sind)
    Die Restlichen skills benehmen sich auch bei höher geändertem cooldown ganz normal
    Folgende Fragen:
    - Wo hast du die Skills in dein Autojagd fenster getan?
    - Hast du bei %appdata% auf deinem Pc deine metin2 Daten komplett gelöscht

- Hast du Vzk auch bei 180 sek einstellzeit immer noch diese 13 sek zeit ohne alles?

- nutzt du das Surfboard?

• Der Skill VZK ist im 2. Fenster der Skillreihe, direkt nach Furcht. Das Problem mit den 165 Sekunden Fertigkeitsdauer ist jedoch auch aufgetreten, ohne aktivierter Autojagd, beim manuellen anschalten.
    • Wo finde ich %appdata%?
    • Auch bei 180 Sekunden ist gestern VZK nach 165 Sekunden ausgegangen.
    • Nein, ich nutze kein Surfboard

Was halt sehr merkwürdig ist, ist, dass jetzt nach der Wartung scheinbar der Sachverhalt wieder funktioniert.

• Hey Peace,
    Ich hab meinen Wasu auch mal 9 Stunden mit Autojagd laufen lassen, hab aber keine Probleme beim aktivieren der skills festgestellt (außer die 3 sek die Klinge aus ist , aber auch in der beschreibung zu finden sind)
    Die Restlichen skills benehmen sich auch bei höher geändertem cooldown ganz normal
    Folgende Fragen:
    - Wo hast du die Skills in dein Autojagd fenster getan?
    - Hast du bei %appdata% auf deinem Pc deine metin2 Daten komplett gelöscht

- Hast du Vzk auch bei 180 sek einstellzeit immer noch diese 13 sek zeit ohne alles?

- nutzt du das Surfboard?

1. VZK - Furcht - VZR in dieser Reihenfolge.

2. Hab das Spiel wie im anderen Thread erwähnt komplett gelöscht und dann wieder installiert. Nachdem ich das gemacht hab, hat sich die Verzögerung von 25 - 30 auf 10 - 15 Sekunden verkürzt.

3. Hab das so noch nicht getestet.

4. Kein Surfboard

• Also bei mir ist unter dem angegebenen Pfad kein Gameforgeordner. Nur unter C:/Programme(x86) existiert ein Ordner "GameforgeClient" und dann gibt es noch unter D:/ einen Ordner "metin2"

Muss ich davon etwas löschen oder ist es ein Problem, dass ich zwei Ordner in unterschiedlichen Laufwerken habe?

• Also bei mir ist unter dem angegebenen Pfad kein Gameforgeordner. Nur unter C:/Programme(x86) existiert ein Ordner "GameforgeClient" und dann gibt es noch unter D:/ einen Ordner "metin2"

Muss ich davon etwas löschen oder ist es ein Problem, dass ich zwei Ordner in unterschiedlichen Laufwerken habe?

dann hast du deinen appdata Ordner wohl woanders installiert?
    Klick mal unten links an deinem Windows Desktop Rechtklick ->Ausführen und gib dann "appdata" ein
    dann Local -> Gameforge4d suchen

• dann hast du deinen appdata Ordner wohl woanders installiert?
    Klick mal unten links an deinem Windows Desktop Rechtklick ->Ausführen und gib dann "appdata" ein

Ganz merkwürdig. Jetzt finde ich den Ordner unter den angegebenen Pfad. Wenn ich den Pfad wieder manuell durchgehe, gibt es keinen Ordner "Appdata". Muss vielleicht mal wieder den Rechner komplett neu aufsetzen.

Also muss ich jetzt nur den "Gameforge"-Ordner löschen (dieser existiert nämlich nicht) oder den Ordner "Gameforge4d" oder den Ordner "GameforgeClient". Sorry für die dummen Fragen aber bin technisch eine Niete.

• Ganz merkwürdig. Jetzt finde ich den Ordner unter den angegebenen Pfad. Wenn ich den Pfad wieder manuell durchgehe, gibt es keinen Ordner "Appdata". Muss vielleicht mal wieder den Rechner komplett neu aufsetzen.

Also muss ich jetzt nur den "Gameforge"-Ordner löschen (dieser existiert nämlich nicht) oder den Ordner "Gameforge4d" oder den Ordner "GameforgeClient". Sorry für die dummen Fragen aber bin technisch eine Niete.

Frag mich bist du keine Lust mehr hast

Ich meinte den gameforge4d ordner damit

• Also wenn ich den "Gameforge4d"-Ordner lösche und danach wieder den Client und das Spiel starte, dann erstellt sich der Ordner gleich wieder ^^

Edit: Aktuell sind es im übrigen etwa 170 Sekunden Laufzeit von VZK. Also ich blicke da nicht mehr durch. Könnte das was mit serverseitigen Laggs zu tun haben oder mit meiner Internetverbindung?

• Also wenn ich den "Gameforge4d"-Ordner lösche und danach wieder den Client und das Spiel starte, dann erstellt sich der Ordner gleich wieder ^^

Edit: Aktuell sind es im übrigen etwa 170 Sekunden Laufzeit von VZK. Also ich blicke da nicht mehr durch. Könnte das was mit serverseitigen Laggs zu tun haben oder mit meiner Internetverbindung?

Wär schlecht wenn er sich nicht neu erstellt, es ging ja darum deine evt noch alten gespeicherten daten da drinne zu löschen.

tu mir mal nen gefallen und setz die skills folgendermaßen in deine Autojagd
    Furcht/ 1platz leer/ Vzr/ ein platz leer /Vzk

• Habs nun genauso gemacht wie du beschrieben hast, hab bei VZK nun ungefähr 5-7 sekunden verzögerung, passt also leider immer noch nicht ganz...

danke dennoch schon mal für deine mühen

Einmal editiert, zuletzt von sinefine08 ()

• dann hast du deinen appdata Ordner wohl woanders installiert?

Kleine Info am Rande, du meinst nicht appdata sondern localappdata:

%localappdata%\Gameforge4d

Das sind zwei unterschiedliche Umgebungsvariablen

giphy.gif

• Ich meinte tatsächlich nur appdata, da es für den User selber zählt und ich nicht glaube das Alex mehrere Benutzer auf seinem PC hat

Du hast aber auch Recht, er kann auch im Local appdata seinen Gameforge Ordner löschen wenn's hilft.

• Also aktuell sind es 171 Sekunden Laufzeit. Ist gefühlt jedesmal unterschiedlich. Kann mir also nur noch erklären, dass es entweder an meinem Internet liegt (W-Lan) oder am Server der Gameforge, der unter anderem durch die Botter total laggt und daher so komische Verschiebungen entstehen.

Werde es wohl so hinnehmen müssen.