Meinung zum Server Tigerghost

• Hallo Zusammen,

ich werde in in meinem Stream oft gefragt, wie gut dieser Server ist aber habe leider keine Erfahrung. Die Content Creator welche dort spielen, werben natürlich dafür, verdienen vermutlich auch echt viel Geld damit. Gleichzeitig haben viele andere Spieler sowie Youtuber/Streamer sich schon extrem negativ gegenüber dem Server (Markt) ausgesprochen.

Meine Theorie:

Theoretisch ist DR aufgrund der "geschenkten" DR der Influencer extrem wenig wert, dadurch darf man auf dem Server theoretisch nicht cashen right?

Dazu ein Beispiel. Ein Influencer bekommt Monatlich 5k DR, ein Switcher auf Ruby kostet 1w, für 5k DR bekommt man 112 Switcher, sagen wir auf TG sind das 100w (Ruby 150w)? Für diese 100w farmen 90% der Spieler (Alles vor Zodiak/Meley/Hydra/Yohara) etwa 66h. Wenn also ein Spieler 2h am Tag farmt, sind das 56h/Monat und man macht damit WENIGER Fortschritt/Won als ein Influencer fürs EINLOGGEN.

Diese ganze Rechnung sorgt vermutlich dafür, dass der Markt auf Tigerghost etwas "speziell" ist oder?

Bitte um Erfahrungswerte und Insights von Spielern die auf dem Server unterwegs sind.

Ist TG nicht kompletter Scam? :drums:

• Diese ganze Rechnung sorgt vermutlich dafür, dass der Markt auf Tigerghost etwas "speziell" ist oder?

Das, was den Markt speziell macht ist, dass der Server in sich geschlossen ist. Das bedeutet, dass DR nicht durch andere Server beeinflusst wird.
    (zB kann man DR auf Ruby auch auf Germania nutzen, das geht auf TG nicht)

Ganz objektiv ist der Server von den Events her gleich wie Azrael. Die DD Rate ist auf TG sogar höher + regelmäßig Sonderevents.

Daher empfehle ich immer für Neubeginner TG, Emerald oder Ruby.

Edit:

+ abgestellter GM für TG der extrem aktiv ist

+ Alles auf dem Markt ist was wert

+ spielen mit seinen Lieblingscreatorn

• auf nem scam server anzufangen um dann jedes eq teil selber zu drehn klingt nicht wirklich nach spaß vorallem wenn dan noch die ganzen scam influenzer dort ihre transfer ware zum 10 fachen preis anbieten hat man ja auf germania gesehn wie schnell die leute den server verlassen nachdem Simply angefangen hat alles für wucher preise zu verkaufen von botter ware mal abgesehn

• Der Server ist kompletter Müll. Der Markt ist ne Katastrophe und in der Grotte 1 und 2 laufen unzählige Botter rum.

Bin auch der Ansicht der wird nur von den 'Influencern' toll geredet und promotet, weil Sie ordentlich mitverdienen.

Sei denen gegönnt ich würds auch promoten wenn ich damit was verdien.

• Der Server ist kompletter Müll. Der Markt ist ne Katastrophe und in der Grotte 1 und 2 laufen unzählige Botter rum.

Bin auch der Ansicht der wird nur von den 'Influencern' toll geredet und promotet, weil Sie ordentlich mitverdienen.

Sei denen gegönnt ich würds auch promoten wenn ich damit was verdien.

deswegen spielen die meisten der Influencer auf Azrael xD

Nicht so Bott Verseucht wie auf den anderen Servern.

Won Nichts Wert Dr Sehr viel Wert also für jeden Neueinsteiger Perfekt der Dr Rollen direkt gegen Fertiges Eq tauscht oder eben schnell diese Dr Rollen vkt um sich Fertiges Eq zu kaufen da sehr viele auf dem Server aufgehört haben ist auch genug Eq auf dem Markt.

Und weil die Nachfrage auf Azrael so groß nach Dr Rollen eben ist bekommt man mehr Eq Für sein Dr als wenn man sich alles selber fertig drehen müsste.

Von daher wer alte Acc´s besitzt für den ist der Server Azrael Perfekt für einen Neustart

• Ich denke nach wie vor ist aktuell der beste Server, um wirklich neu anzufangen Ruby. Ja, der Markt ist noch bisschen träge was Equipment angeht aber das wird sich aus folgenden Gründen mit der Zeit verbessern.

1. Auf Azrael kann man nicht neu anfangen, da der Server gesperrt ist. Dort hören auch immer mehr Leute auf.
    2. Teutonia/Germania werden den Bottertod sterben und mittlerweile fangen viele dann doch neu auf einem anderen Server an
    3. Emerald ist nicht mehr so gehyped und mit dem Aus des Battlepasses fühlen sich viele total verarscht und hören auf
    4. Tigerghost ist wie gesagt für viele eine Art gehypter Scamserver der Influencer, welche dadurch gut Cash machen.

Ich bin tatsächlich mal gespannt wie sich Tigerghost entwickelt, wenn erstmal Simply den Markt übernommen hat. Monopole sind häufig ja nicht sehr förderlich aber das bleibt abzuwarten.

Ich selbst finde Tigerghost nicht so attraktiv. Der Markt ist so lala, vieles gibt es nicht aber vielleicht bin ich vom Markt auf Teutonia auch extrem verwöhnt, wo es gefühlt jedes Equipmentteil gibt, was der 0815-Spieler so brauchen kann.

• War auch mal paar Tage auf TG kann auch nur abraten nichts bekommt man verkauft bots laufen auch genug rum (sieht man an den billo alchi Preisen und upp stuff kannst auch vergessen)

Wenn ich die Wahl hätte und nicht auf Teutonia hängen würde, würde ich auf Ruby gehen.

• Also anscheinend haben die Leute hier wenig Ahnung bezüglich Tigerghost. Tigerghost hat sogut wie keine Bots alle Items inkl. FB´s haben einen Wert.

Zudem muss man sagen, das dieser Server bedeutend an Spieler gewonnen hat.

Außerdem muss man sagen, das der Markt doch belebter ist als man denkt, gerade im Bereich Low Level wird man alles mehr als gut los.

Also jeder der hier hatet, hat anscheinend diesen Server noch nie länger als eine Woche besucht. Also an alle die es Erwägung ziehen, schaut euch den Server bitte selbst an. Der Großteil was hier von sich gegeben wird, stammt aus dem Paulaner Garten.

• Also anscheinend haben die Leute hier wenig Ahnung bezüglich Tigerghost. Tigerghost hat sogut wie keine Bots alle Items inkl. FB´s haben einen Wert.

Zudem muss man sagen, das dieser Server bedeutend an Spieler gewonnen hat.

Außerdem muss man sagen, das der Markt doch belebter ist als man denkt, gerade im Bereich Low Level wird man alles mehr als gut los.

Also jeder der hier hatet, hat anscheinend diesen Server noch nie länger als eine Woche besucht. Also an alle die es Erwägung ziehen, schaut euch den Server bitte selbst an. Der Großteil was hier von sich gegeben wird, stammt aus dem Paulaner Garten.

Genau deswegen hoffe ich auf ein paar mehr Rückmeldungen ^^ Die Frage wäre halt z. B. was ein Switcher wert hat oder ein DR Gutschein und wie das EQ im Verhältnis bepreist ist.

Würdest du sagen cashen lohnt sich hier? Hast du einen Vergleich zu einem anderen Server? usw.

• Dr Gutscheine belaufen sich so auf 2,3-2,7w je nach Lage. Zum Vergleich Alchi ist sau teuer, also sehr lohnenswert zu farmen nen antiker Rubin kostet bis zu 4w.

Zum Thema Equipment, ein 50aw Armband mit 50AW TP+DB kostet ca 100-120w. Feuerschuhe mit AW auch so um die 100w also am besten kann man sich den Markt einfach mal anschauen

• Nach Tempest habe ich auf TG angefangen und muss sagen bin sehr zufrieden auf dem Server. Mein einziger kleiner Nachteil ist, dass es kein Yangdrop gibt sondern nur Yangbomben. GM ist super aktiv für Bots und Fragen.

Ich persönlich finde den Server nice und würde jedem der neu anfängt empfehlen TG oder Ruby zu spielen.

• Also ich kann auch fast nur positiv über tigerghost reden

Serversettings wie z.b. exp rate, droprate und Events sind sehr solide, ein schönes anfängerpaket, und der Markt hat sich seit Anfang letzten Jahres zu heute sehr sehr gut entwickelt

Alchi hat einen guten Wert (lohnt sich alchi farmen wenigstens]

Sehr wenig botter (vorallem seitdem es einen GM für TG gibt)

Eq für neuanfänger immer am Start

Nachteil in meinen Augen

Kein yangdrop.. das kann man jetzt gut oder schlecht finden

Auch das mit den DR kann man sehr beidseitig auslegen

Aber alles in allem ein sehr empfehlenswerter Server in meinen Augen

Ich z.b. spiele selbst auch hauptsächlich auf azrael und würde dort von einem Neustart abraten, auch wenn ich mehrere Accounts hätte. Die dr Gutscheine sind viel zu teuer und es spielen immer mehr Leute im high lvl, da das low lvl immer mehr zurückgeht. Kann ja auch nichts nachkommen, solange der server closed ist

• Ich kenne auch einige die auf TG spielen und die berichten es ist völlig in Ordnung dort zu spielen.

Was meine Kollegen etwas seltsam fanden/finden das es dort kein Yang-Drop gibt, haben sich aber mittlerweile dran gewöhnt. Für ein ruhiges spielen ist der Server also gut geeignet.

Ich selbst spiele auf dem Azrael Server und kann meinen Vorposter nicht zu stimmen. Der Markt ist noch immer gut gefüllt und man bekommt alles was man braucht. DR-Scheine haben einen hohen Wert. Es spielen hier diverse Nation mit, wie Spanien, Frankreich, Italien usw.

Im blauen und roten Reich sind gefühlt die meisten Spieler.

Botts sind noch ein paar vorhanden, aber die Maps wie beispielsweise Map2, Orktal, Tempel sind frei davon. Durch das geschlossen halten des Servers, wird es aber immer besser.

• Vielen Dank für die Antworten, macht soweit alles Sinn und dann kann man Tigerghost tatsächlich spielen wenn man es richtig angeht.

Farmt jemand Cores auf Tigerghost? DT/MP2 und weiß in etwa wie lange er braucht? Auf Ruby braucht man mit only IS DD auf Mp2 so grob 30min pro Char, (Mit RW Handschuh 20min) im DT mit full DD ca. 40min für 5 Chars ganz grob im Vergleich.

Hätte mir vielleicht noch jemand die Preise der folgenden Items:

Schmelzsteine (400k Ruby)

Energiesplitter (8-10kk Ruby)

Fische (Yabbie, Stint, Shiri, Goldfisch) (Waren lange bei 20kk Yabbie, 5kk Rest aber aktuell Markt tot auf Ruby xD)
    Fischertruhen (Fischpuzzle) (4-5kk pro Öffnung Ruby)

200 Mondis (60kk Ruby)

Dann kann ich den Fortschritt im Lowlevel recht gut berechnen. Am besten wären noch bisschen mehr EQ Preise aber ich möchte euch auch nicht zu sehr nerven :D

15 Feuer Rüssis+9 (Ruby eigtl immer 5w)

19% Band mit Schlangenbogen+0 (7-9w Ruby)

15% Elementardeff Armband (Ruby 3-4w stabil)

61er schild+9 mit ago (5w Ruby)

Schmiedehandbuch (1,4w Ruby)

Zodiakschwert/klinge+9 mit ca. 35 dss (ca. 200w Ruby)

(Also Midlevel/Highlevel sehe ich unkritisch, da wird Tigerghost bestimmt gut funktionieren, das wären dann Items wie Okey Truhen, Elementarverzauberung, Magische Steine, Waffensteine, Nachtjedit)

• Tigerghost ist in der Hinsicht Müll, dass Spieler die wechseln wollen ihren Won oder Ihr DR nicht mitnehmen können.

Die Accounts müssen auf einen ganz neuen Gameforge Account darauf und man muss jedes Mal um Codes betteln für 1 ACC erstellen.

Naja natürlich im Vergleich zu Germania und Teutonia die absolut mit Bots infiziert sind, ist es ein Upgrade, aber Tigerghost im Vergleich zu Ruby ist absoluter Müll. Und vor der Battlepass-flaute war Emerald auch noch besser als Tigerghost, aber seitdem die Emerald Spieler verarscht worden sind, ist tigerghost besser.

Also mein Ranking der Serven ist:

1. RUBY

2.Azrael, Tigerghost

3.Emerald

4.Restmüll servern

deswegen spielen die meisten der Influencer auf Azrael xD

Nicht so Bott Verseucht wie auf den anderen Servern.

Won Nichts Wert Dr Sehr viel Wert also für jeden Neueinsteiger Perfekt der Dr Rollen direkt gegen Fertiges Eq tauscht oder eben schnell diese Dr Rollen vkt um sich Fertiges Eq zu kaufen da sehr viele auf dem Server aufgehört haben ist auch genug Eq auf dem Markt.

Und weil die Nachfrage auf Azrael so groß nach Dr Rollen eben ist bekommt man mehr Eq Für sein Dr als wenn man sich alles selber fertig drehen müsste.

Von daher wer alte Acc´s besitzt für den ist der Server Azrael Perfekt für einen Neustart

Ich Spiele auf Azrael, kann nur sagen es ist WUNDERVOLL für Neuanfänger. Das EQ ist sehr preiswert, Dr preise, alchemie preise hoch und was man farmt hat einen wert auch im lowlevel. Beispiel Neuanfänger die UppZeug wie gewebe, froschzunge/schenkel etc farmen können am tag ihre 10-15 won einnehmen in 4-5 stunden, oder man kann auch einfach mal 50er drgutscheine verkaufen wenn man lowlevel überspringen möchte und kriegt teilweise 6won pro rolle.

die Droppevents abgesehen wo man bei Konzi dropp easy seine 10 won macht, oder mit Kleine Segnung easy auch 30-40 aw eq mit der zeit rein switcht.

Im Vergleich Germania, kostete 1 Eh mit 15 feuer nichts anderem mehr als 15won !! und nichts hat an wert, Dr nicht, Alchemie nicht, Uppzeug nicht... Also kann jemand sogar mit cashen schwer vorankommen und EQ ist sauteuer durch einige idioten die alles leerkaufen und immer teurer reinstellen, am ende bleiben sie dann auf 50k Won sitzen in einem Leeren Server, viel Spaß gg.

Einmal editiert, zuletzt von xKumpeL ()

• Also auf Azrael gehen Ofensteine für gut 1-2kk pro weg am besten wenn die Stackweise angeboten werden

Yabbies kosten gute 30-40kk pro stück und 50 Dr Rollen 6w, 500 Dr 55w , 1k Dr Rollen bei 110w +

Antike Alchi noch gut Teuer und Fertiges Eq sehr billig und Exe Alchi momentan auch noch billig Exe Rubin Aw Dss Deff liegt bei 1250-1300 Won.

Spieler die Z.B auf Teuto - Germania ihre Acc´s auflösen und in Dr Scheine umwandeln können mit alten Acc´s auf Azrael sich sehr schnell easy wieder aufbauen und aufholen da Azrael noch immer ein EVent Server ist kann man dort schnell hoch lvln und hat ähnliche Server Settings wie Ruby.

Aber Azrael lohnt sich eher für Extrem Casher oder für Spieler die genug Won-Dr Rollen auf den anderen Servern gebunkert haben und diese eben gegen Azrael Stuff-Won-Dr umtauschen erhalten den doppelten Wert und können sich eben umso schneller aufbauen.

Azrael ist zwar seit über vielen Jahren geschlossen daher denke ich das bald irgendwann wieder eine neue Server Fusion ansteht für neue Charakter Slots auf dem Acc oder die GF führt irgendwann Oneway Tickets nach solchen EVent Servern ein oder Wbt´s nur zwischen ähnlichen Event Servern mit den selben Server Settings.

Für Komplett Neueinsteiger würde ich aber trotzdem eher Ruby empfehlen, denn bevor man auf anderen Servern seinen Acc auflöst muss man sich vorher mit den Marktpreisen auf Azrael außeinander setzen und gut Traden können.

2 Mal editiert, zuletzt von SuperGogeta ()

• xKumpeL Woher weißt du so viel über Germania wenn du auf azrael spielst? Kein Plan wo du die 15w für nen feuerhelm her nimmst aber ganz so teuer ist es dann doch nicht 😂 Haben aktuell klar ein botterproblem aber so schwer voran zu kommen wie es hier immer dargestellt wird, ist es jetzt wirklich nicht. Aber hat ja nichts mit tigerghost zu tun also lassen wir das mal 🤧