Autojagd - Clientabsturz

• Hallo zusammen,

leider kommen bei mir regelmäßig Client Abstürze vor bei einem Charakter welcher in Autojagd unterwegs ist.

Etwas nervig da ich zum leveln Kostüme, 2x Autojagd und 2x IS-EXP gekauft habe.

Gestartet habe ich mit 5 Clients auf Azrael: 3 Shops, 1 Buff (Autojagd - Wiederbeleben), 1 Main (Autojagd -komplett außer Wiederbeleben).

Alle Clients bleiben dauerhaft offen bis auf den Main.

Mittlerweile habe ich mich aber dafür entschieden, die 3 Shops zu schließen. Hierdurch gab es aber auch keine Besserung.

Folgende Einstellungen verwende ich

Unbenannt.png

Prozesser: AMD Ryzen 3 2200G with Radeon Vega Graphics 3.50 GHz

RAM: 16,0 GB (14,9 GB verwendbar)

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1050

Kann mir jemand weiterhelfen wie ich das zukünftig vermeiden kann, da ich ungern Geld rausschmeiße ...

Vielen Dank vorab.

Viele Grüße

t3k0o

• Corpa

Hat das Thema freigeschaltet
  • effekte abschalten, bei item nur den namen anzeigenlassen, ingame Namem verbergen lassen und chatzeile ausblenden.

ansonsten gibts leider keine weitere möglichkeit zur leistungs maximierung.

• der jüngsten Entwicklungen nach habe ich die Erfahrung gesammelt, dass man beim Zitterbild (geschieht an ausgewählten Orten), einem Client crash sehr nahe steht, wenn sich jemand (ein anderer Spieler) auf dem selben Sport auf dem gleichen Channel einloggt und ein wenig hin und her läuft, dann passiert es das der client crashed.

Aus deinen Specs geht mir nicht hervor, ob du am Laptop oder am stationären Computer spielst ...

Falls es ein Laptop ist, könntest du mal schauen ob permanent die dedizierte Grafikkarte aktiviert ist oder es in einem automatischen Modus läuft, der Auto-Modus neigt immer dazu bei geringeren Energieverbauch dann die onboard-GPU vom Prozessor hinzuschalten und bei der Situation crashen ebenso clients.

Best regards

3stigkeit

Am Süd-West Eck, Bazar [148, 408]

Channel 1, Teutonia

discord: 3stigkeit#8450

Worttrennung: Dreis·tig·keit

Aussprache: [ˈdʁaɪ̯stɪçkaɪ̯t]

Herkunft: Ende des 16. Jahrhunderts von mittelniederdeutsch drīstichēt übernommen

• ich habe auch große Probleme mit den Fensterclose während der Autojagd

Vor allem wenn mehrere Chars gleichzeitig am laufen sind merkt man es besonders arg, weil sich ständig irgend ein Fenster verabschiedet...

Während weniger Stunden schmieren nicht selten 3, 4 oder noch mehr Clients ab.

Man kommt von der Arbeit nach Hause und kann nahezu täglich einige chars wieder aufstellen, die dann den Tag über faul waren.

In der früh, vor dem Weg zur Arbeit, darf man seine chars einloggen, welche sich wohl über Nacht ebenfalls zur Ruhe gelegt haben.

Das frustriert natürlich besonders, weil zum einen sehr oft der Spot dann zwischenzeitlich durch jemand anders besetzt wurde und zum anderen die Rechnung nicht mehr aufgeht um am Ende aus der Autojagd gewinnbringend zu profitieren.

Es verringert den Gewinn enorm, wenn der char summiert mehrere Tage pro Monat ausgeloggt ist und so in dieser Zeit natürlich nichts farmt.

Früher hatte man einfach nur Wackelbild bekommen aber der char ist trotzdem weiter gelaufen. In diesem Fall wurden nur die Monster nicht mehr richtig getroffen, wodurch der char irgendwann ohne potts tot am Boden lag.

Derzeit erhält niemand mehr den ich kenne diese genannten Wackelbilder, sondern stattdessen einen sofortigen Fensterclose.

Auch den Support hatte ich deswegen schon angeschrieben, welcher aber nicht helfen konnte.. Im Gegenteil, man hat das Problem nicht einmal verstanden.

• evtl. mal den IME-Mode auf External IME stellen, die Fehlermledung ignorieren.

Best regards

3stigkeit

Am Süd-West Eck, Bazar [148, 408]

Channel 1, Teutonia

discord: 3stigkeit#8450

Worttrennung: Dreis·tig·keit

Aussprache: [ˈdʁaɪ̯stɪçkaɪ̯t]

Herkunft: Ende des 16. Jahrhunderts von mittelniederdeutsch drīstichēt übernommen

• Hey , also ich hatte das gleiche Problem.
    Auf meinem Rechner hatte ich keine Nacht ohne Client Absturz.

Ebenfalls AMD Prozessor. Ich glaube Metin2 & AMD vertragen sich leider nicht besonders.

seit ich auf meinen Laptop mit Intel umgestiegen bin läuft er ohne Client Abstürze.

Hatte auch alle Effekte etc aus, aber hat nichts gebracht.