Onyx oder Ruby?

• Hey Community :D,

ich weiß das Thema gabs oft und ist sehr umstritten, jedoch hätte ich da trotzdem noch 2 spezielle Fragen :D

Also auf Ruby bin ich mittlerweile soweit, dass ich(Wasu 107) Raza solo laufe und Nemere im Duo mit meiner Schami(ca. 1,5 Jahre gebraucht dafür), als Ziel hatte ich eig Yohara, da ich noch nie dort war.

Theoretisch bin ich noch ca. 600w entfernt von Yohara, auf 120 leveln ist ja nicht das ding.

Jedoch wurde ja der neue Onyx Server vorgestellt und mit extra Yahora Features bestückt, macht es Sinn zu wechseln?

Generell gebe ich im Monat 50€ für den IS aus, damit komm ich eig. sehr gut zurecht.

Ich würde auch auf Onyx maximal mit 2 Chars spielen.

Unter der Woche spiele ich ca. 2-3h und am WE vtl 4-5 auf den Tag verteilt. Theoretisch würde ich wieder 1,5 Jahre brauchen um auf den gleichen Stand zukommen, vtl dieses mal bisschen schneller.

Aber Grundlegend eher ja oder eher nein?
    Lohnt es sich für Spieler wie mich überhaupt auf Yahora zu gehen? xD wg. Spielzeit und Budget (noobi)

Und falls ja lohnt es sich parallel den Ruby Char Yahora fit zu machen für Autojagd usw?

Danke euch <3

• Rate dir auch auf Ruby zu bleiben. Ich hatte auch den Plan 2 Accounts maximal, aber irgendwann kommt der Punkt wo du raza nicht mehr sehen kannst und es auch nicht mehr profitabel ist. Dann geht es Richtung Jotun und Zodiak und dann hast du das Elend. Weiterhin bedenke auf Onyx musst du komplett neu anfangen und alles selber machen und da kommst du mit 50€ nicht weit.

• Auf Yohara hast du nicht viel Spaß, wenn du nicht grad Exce Alchi hast oder nur auf der ersten Map rumdümpeln willst. Würde die Handschuhquest höchstens machen und dann wieder zurück auf den alten Kontent.

Wenn du nicht grad die Flammen, G3 Autojagd mit Aufhebepet, Keyboss oder Alastor packst, ist der alte Kontent profitabler.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege :auspeitschen:

Und zur Frage welcher Server... Das musst schlussendlich du entscheiden, wie deine Ziele gesetzt sind etc.

Würdest du die 1,5 Jahre Fortschritt eintauschen gegen einen Server, der interessante Features hat?

Die Frage ist halt auch irgendwo, ob diese Features für immer bleiben, wie bei Azrael das mit den Blumensamen :)

Oder wie auf Emerald das mit dem Battlepass :(

• Spiel beides!

Den Zugang teilen sich die Server

Beispiel:

Autojagd Ruby = Aktiv Onyx

Autojagd Onyx = Aktiv Ruby

usw.

Am Ende kannst du dich immer noch für ein Server entscheiden

• Jaa ich danke euch allen für die Anworten. :) :)

darauf läufts whr hinaus.. :D denke das ist angenehmer.

Ruby ist ein guter Server, warum da weg?

Weil ich genau das selbe Gefühl habe wie

Habe das Gefühl, dass man auf Onyx deutlich besser mit nur 1-3 Spieleaccounts voran kommen wird, auch ohne die typischen Runs wie Nemere.

und genau das wird meine größte Sorge sein.. also exe Alchi ist weit weg... dann bin ich bestimmt noch 5k W von Yahora entfernt.

Mal sehen was passiert. ABER DANKE EUCH FÜR DIE TOLLEN ANTWORTEN :) :drums:

#closerequest

• Bevor der Thread zugemacht wird, möchte ich noch anmerken, dass das hier

nicht korrekt ist. Ruby ist ein einmaliger Pay2Entry Server, Onyx ein Abomodell-Server. Die teilen sich keinen Zugang. Emerald und Onyx teilen sich einen Zugang. Und lass dich nicht von irgendwelchen Influencern belabern, dass man auf neuen Servern schnelleren Progress macht. Bei deiner Spielzeit und deinem Geldeinsatz wirst du da genauso abgehangen, wie auf den alten Servern auch. Es ist mE komplett lost zu wechseln, es sei denn du hast Bock auf den Serverstart-Hype.

• Bevor der Thread zugemacht wird, möchte ich noch anmerken, dass das hier

nicht korrekt ist. Ruby ist ein einmaliger Pay2Entry Server, Onyx ein Abomodell-Server. Die teilen sich keinen Zugang. Emerald und Onyx teilen sich einen Zugang. Und lass dich nicht von irgendwelchen Influencern belabern, dass man auf neuen Servern schnelleren Progress macht. Bei deiner Spielzeit und deinem Geldeinsatz wirst du da genauso abgehangen, wie auf den alten Servern auch. Es ist mE komplett lost zu wechseln, es sei denn du hast Bock auf den Serverstart-Hype.

Ja da gebe ich dir wiederum auch recht. aber ja so einen serverstart hype würde ich wieder gerne mal mitnehmen. :)

• Ja da gebe ich dir wiederum auch recht. aber ja so einen serverstart hype würde ich wieder gerne mal mitnehmen. :)

Dass der Hype nur künstlich ist, ist dir aber schon bewusst?

Und dass du auf Onyx mehr machen kannst, ist bullshit. Allein bis du auf dem selben Stand bist.

Durch die Seele wird keine Bosstruhe etwas Wert sein.

Won Seller werden sich dort nach 2 Monaten verpissen und dann ist der Server eh tot.

• Ja da gebe ich dir wiederum auch recht. aber ja so einen serverstart hype würde ich wieder gerne mal mitnehmen. :)

Das kannst du ja auch, ohne gleich voll zu wechseln. Wenn es sich verfängt, kannst du immer noch auf Ruby auflösen und wechseln.

teste den Server einfach an. Wenn er dir nach den 30 tagen immer noch gefällt, kannst du überlegen dauerhaft umzusteigen.

Auf alle Fälle wird es am Anfang in den Anfangsgebieten sehr voll werden. Wird auf alle Fälle am Anfang so sein, dass die High Casher Yabbie wollen, entsprechend Angeln und sich goldene Nase verdienen

• Auf Onyx hast du anfangs schon gute Möglichkeiten etwas Profit für deinen Ruby Char rauszuholen. Durch Angeln z.b. kannste mit Yabbies richtig gut DR-Gutscheine scheffeln.
    Aber jetzt komplett von Ruby auf Onyx zu wechseln macht wenig Sinn.

• Sry für den Einwand.. aber ..auf Onyx wegen der krassen Yohara Features gehen?

Du brauchst dort die selbe Alchi, die sogar noch teuerer wird, da der Server neu ist.

Spiel da wo du Spaß hast und achte darauf nicht mit einer überzogenen Erwartungshaltung daran zu gehen. Ich stimme Arnthor zu, bedenke jedoch, dass du neu startest und die ursprüngliche Frage sich auf Yohara bezog.