[BUG] Alchi 100% aufgeladen, hält nur ~21std

• Hallo,

wenn man die Alchi 100% auflädt, dann steht zwar im Stein drinnen 1T, aber wenn man genau auf die Zeit achtet, dann läuft sie schon nach ~21 std, oder sogar noch schneller, ab. Das ist mir schon mehrere Tage aufgefallen, aber jetzt hab ich mal auf die Uhrzeit geachtet.

Ich hab gestern um 18:30 Uhr die Alchi aufgefüllt und jetzt (12:48 Uhr) schon nur noch eine Restlaufzeit von 2 std 24 min. Das sind fast 3,5 Stunden, die einfach weg sind.

Support hab ich schon geschrieben, allerdings möchte ich auch hier nochmal drauf aufmerksam machen, damit das auch mehr Leute auf dem Schirm haben und den Bug pushen können.

:cheer::halt::cheer::haus::drums:

Einmal editiert, zuletzt von Tomislav ()

• Tomislav

Hat den Titel des Themas von „[BUGG] Alchi 100% aufgeladen, hält nur 22std“ zu „[BUG] Alchi 100% aufgeladen, hält nur ~21std“ geändert.
  • Bei alchi kann ich das leider nicht bestätigen

ABER bei dem geslotteten items wie Htk/hta/smaggis/ seelengürtel

Ich nehme immer alles gleichzeitig aus dem lager und ziehe es auch gleichzeitig wieder an

Und der seelengürtel hat immer 8 Min Restzeit wo die htk etc gerade abgelaufen sind das war sicher schon 30mal der fall und immer genau 8minuten ich denke das ist kein zufall mehr .. :D

• Bin ja der Meinung, dass so einiges mit den Zeiten auf den Servern nicht stimmt. Das gleiche ja mit der verbuggten verzauberten Klinge in der Autojagd. Die sollte ja auf P auch eigentlich 175 Sekunden laufen, läuft aber oft genug nur 160-165 Sekunden.

Bin der Meinung, dass das mit den schlechten Servern zusammenhängt und mit fehlerhaften Übertragungen zwischen Client und Server.

• Mir ist das seit Ewigkeiten schon aufgefallen, dachte das wäre normla lul

Naja, im Universum der Gameforge ist das auch normal. Leider haben die halt nicht den Mumm einfach zu sagen: "Hey Leute, das Game ist stinkalt, der Code totaler Mist und wir sehen nicht ein, noch viel in das Game zu investieren. Lebt damit oder hört auf".

So ist es aber im Endeffekt.

• Das kann ich bestätigen.

Ob das jetzt wirklich wichtig ist, sei mal dahin gestellt, aber ich behaupte mal in Metin wird fast nichts genau so berechnet, wie es sein soll .

• Bin ja der Meinung, dass so einiges mit den Zeiten auf den Servern nicht stimmt. Das gleiche ja mit der verbuggten verzauberten Klinge in der Autojagd. Die sollte ja auf P auch eigentlich 175 Sekunden laufen, läuft aber oft genug nur 160-165 Sekunden.

Bin der Meinung, dass das mit den schlechten Servern zusammenhängt und mit fehlerhaften Übertragungen zwischen Client und Server.

Schon mal auf die Idee gekommen in der Autojagd VZK runterzustellen auf 160 Sekunden und nicht auf 175 Sekunden zu lassen. In den meisten Fällen klingt die Fähigkeit schneller ab als das die Fähigkeit ausgeht und du kannst sie wieder einsetzen ohne vielleicht so ein großes Zeitfenster verloren zu haben.

• Schon mal auf die Idee gekommen in der Autojagd VZK runterzustellen auf 160 Sekunden und nicht auf 175 Sekunden zu lassen. In den meisten Fällen klingt die Fähigkeit schneller ab als das die Fähigkeit ausgeht und du kannst sie wieder einsetzen ohne vielleicht so ein großes Zeitfenster verloren zu haben.

Leider kann man VZK nicht runterstellen. Ist immer auf 178 Sekunden eingestellt. Habe das Problem schon seit bestimmt 2 Monaten angesprochen. Tun wird sich da nichts, genau so wenig wie bei dem Problem des Threads.

• Leider kann man VZK nicht runterstellen. Ist immer auf 178 Sekunden eingestellt. Habe das Problem schon seit bestimmt 2 Monaten angesprochen. Tun wird sich da nichts, genau so wenig wie bei dem Problem des Threads.

Wie meinst du das? Ich kann die Zeit im Autojagd einstellen, wenn ich VZK dort reinhaue (grad kein Premium, vielleicht liegts daran).

Oder bringt es nichts, dort die Zeit einzustellen?

• Du kannst die Zeit bei VZK höher einstellen z.B. auf 190. Dann wird es auch gespeichert. Bei einer niedrigeren Zahl als 178 wird die Zeit nicht gespeichert und setzt sich selbst zurück. Habe schon einen ausführlichen Thread im Bugbereich dazu gemacht.

Ist auch nicht immer so. Z.B. auf Map1 läuft VZK bei mir ganz regulär 175 Sekunden. In der Grotte3 läuft es mal 175 Sekunden mal nur 165 Sekunden, mal 160 Sekunden.

Ist bei der Gameforge bekannt aber ob daran gearbeitet wird, kann man nicht einschätzen.

Meine Vermutung ist, dass dieser Bug mit einem anderen Bug zusammenhängt. Vor einigen Monaten gab es einen Bug mit VZK in der Autojagd, wo der WaSu VZK immer an und aus gemacht hat, bis das Mana leer war und er kein VZK mehr anmachen konnte. Das wurde dann recht schnell gefixt. Vermutlich ist dabei ein neuer Fehler entstanden aber kein Plan.

Zurück zum Topic. Würde mir bei so einem "kleinen" Bug nicht viel Hoffnung machen, dass da irgendwas gefixt wird.

• Wie meinst du das? Ich kann die Zeit im Autojagd einstellen, wenn ich VZK dort reinhaue (grad kein Premium, vielleicht liegts daran).

Oder bringt es nichts, dort die Zeit einzustellen?

bringt nix sobald du autojagd startest bzw Fertigkeiten anmachst springt die Zeit wieder auf 178 hoch

• Du kannst die Zeit bei VZK höher einstellen z.B. auf 190. Dann wird es auch gespeichert. Bei einer niedrigeren Zahl als 178 wird die Zeit nicht gespeichert und setzt sich selbst zurück. Habe schon einen ausführlichen Thread im Bugbereich dazu gemacht.

Ist auch nicht immer so. Z.B. auf Map1 läuft VZK bei mir ganz regulär 175 Sekunden. In der Grotte3 läuft es mal 175 Sekunden mal nur 165 Sekunden, mal 160 Sekunden.

Ist bei der Gameforge bekannt aber ob daran gearbeitet wird, kann man nicht einschätzen.

Meine Vermutung ist, dass dieser Bug mit einem anderen Bug zusammenhängt. Vor einigen Monaten gab es einen Bug mit VZK in der Autojagd, wo der WaSu VZK immer an und aus gemacht hat, bis das Mana leer war und er kein VZK mehr anmachen konnte. Das wurde dann recht schnell gefixt. Vermutlich ist dabei ein neuer Fehler entstanden aber kein Plan.

Zurück zum Topic. Würde mir bei so einem "kleinen" Bug nicht viel Hoffnung machen, dass da irgendwas gefixt wird.

Sehr interessant mal wieder :rolf: