Seele auf Server ONYX

• Moin,

wurde groß angekündigt mit 30 Tagen Laufzeit usw.. Womöglich haben auch deshalb Leute auf diesem Server gestartet.

Nun ja .. man holt Sie sich, benutzt Sie ein Mal und dann ist die einfach weg ... weg!

Man muss die wieder neu im IS erkaufen und hochuppen.

Das ist absoluter Scam, das hätten Sie sich sparen können.

Hier bitte ich um erneute Änderung.

• Als ob die verschwindet? Wäre ja absoluter Scam. Gameforge in a Nutshell

• verstehe es komplett mit den 30 tagen.
    Als kleiner tipp: holt euch für 29dr die 10x aufwertungsrollen anstatt die 100% für 49dr.
    bisher jede Seele mit 29dr direkt auf +4 bekommen.

Darum geht es mir nicht, man muss die nach JEDER Benutzung neu mit den IS-Rollen aus dem IS uppen.

Früher hat die 7 Tage gehalten und man musste Sie dann neu aufladen. Da konnte man die so oft benutzen wie man wollte.

Nun benutzt man Sie 1x und dann is die einfach weg ...

• Aloha,

Ja da war ich auch etwas verwundert.

Vorallem da man die Seele noch mehrere Stunden aktiv aufladen muss.

Zitat Badidol:

P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.

:D

• Ich habe am Serverstart schon gemerkt nach 2 Stunden das der Server crap ist und direkt wieder geqittet weil man dort für 6.99 nix bekommt im Gegensatz zu Emerald und mit der Seele das hab ich mir von vorne herein gedacht das es so läuft nur über is war eigentlich klar

• Darum geht es mir nicht, man muss die nach JEDER Benutzung neu mit den IS-Rollen aus dem IS uppen.

Früher hat die 7 Tage gehalten und man musste Sie dann neu aufladen. Da konnte man die so oft benutzen wie man wollte.

Nun benutzt man Sie 1x und dann is die einfach weg ...

GG WP GF

#missyoucolumba;(

• War Ja klar, dass dieses absolut übertriebene P-Server-Feature nahezu IS-only ist und Schweinegeld kostet.

Die meisten neuen Server die die Gameforge herausbringt sind Trash, führen nur dazu, dass sich ein paar Leute eine goldene Nase verdienen und sich die Spieler auf noch mehr Server verteilen.

Angebracht wären im West-Cluster vielleicht 3 Server insgesamt und dafür halt meinetwegen 15 Channel. Dann wären die Server "voll" es gäbe viel Equipment, PVP, etc.

Kann es der Gameforge aber nicht verübeln. Die machen richtig Geld mit den Leuten die immer wieder Serverstarts mitnehmen und dann nach paar Monaten heulen, dass doch alles nicht so toll ist und der Server tot.

• Wir haben euch gewarnt, aber juckt ja eh keinen.

Ihr seid die Versuchskaninchen, wieviel für die Seele gecasht wird. Läufts gut, kommts als Event auf den anderen Servern.

Der Server wird aussterben und das war auch niemals anders gedacht.

• Kizuna

In der Ankündigung kam das definitiv anders rüber - wird da nochmal was geändert? - sonst könnt ihr das Event auch einfach ausnehmen ...

steht aber nirgends welche dauer die Seele hat sondern nur das sie 1x aktiv ist und dann abläuft ohne das man sie ausschalten kann. Vermutlich wieder eine fehlinterpretation von uns Spielern weil nicht eindeutig beschrieben ist das sie nicht mehrmals aufladbar ist wie die alte seele.

• Kizuna

In der Ankündigung kam das definitiv anders rüber - wird da nochmal was geändert? - sonst könnt ihr das Event auch einfach ausnehmen ...

in der Ankündigung kam auch der BattlePass auf Emerald anders rüber, und nicht so, damit Leute zu "locken" und den dann einfach einzustampfen.
    Die gf weiß schon was sie mit alldem tut und wie sies umsetzt, das war zumindest von deren Seite durchaus so gewollt.

• steht aber nirgends welche dauer die Seele hat sondern nur das sie 1x aktiv ist und dann abläuft ohne das man sie ausschalten kann. Vermutlich wieder eine fehlinterpretation von uns Spielern weil nicht eindeutig beschrieben ist das sie nicht mehrmals aufladbar ist wie die alte seele.

Alles Absicht.

Wer schonmal drin ist, macht eh weiter und hat sein Geld schon ausgegeben.

Die paar Leute die hier im Forum heulen jucken null.

• Alles Absicht.

Wer schonmal drin ist, macht eh weiter und hat sein Geld schon ausgegeben.

Die paar Leute die hier im Forum heulen jucken null.

Vor allem, weil eben die meisten die rumheulen noch brav weiterhin 50€ und mehr im Monat aufladen.

Aber daran wird sich nichts ändern, die Gameforge wird weiter ihre "Abzock-Schiene" fahren und viele machen es mit.

Gibt tatsächlich wenig Communitys die so blöd sind wie die Metin2-Community.

• Schlimmer als Leute die da anfangen, finde ich persönlich die Threads im Forum zu dem Server, wo dir dann Leute sagen das es doch Scam ist.

Ja, erzählt uns was neues. Aber viele wollen wohl einfach verarscht werden. :hm2:

• Das die gameforge alles rauspresst was geht ist schon seit Jahren bekannt. Ich hatte damals auch eine wut als sie die Seele einfach weggenommen haben und dachte jetzt kommt wieder eine neue Version davon aber wenn ich das so lese ist das schon enttäuschend. Settings waren bekannt und das die Sachen in metin so stehen und dann aber anders funktioniere ist auch ein alter hut und wen man server start spielt is man selber schuld und solte sich danach nicht im Forum aufregen das der Server nicht auszahlt.

• Ernstgemeinte Frage an dich als Ex Azrael Spieler: wieso macht man den Blödsinn ein 2. mal mit? Die könnte irgendwann genauso ungewü *hust* verbuggt sein und entfernt werden.

• Ernstgemeinte Frage an dich als Ex Azrael Spieler: wieso macht man den Blödsinn ein 2. mal mit? Die könnte irgendwann genauso ungewü *hust* verbuggt sein und entfernt werden.

Tatsächlich Zufall.

Wurde angefragt, ob ich nochmal einen Serverstart mitspiele und habe zugesagt - danach kam die Ankündigung.

Aber diese Seele hat halt 0 Auswirkung auf Irgendetwas im Spiel von daher ist das komplett uninteressant.