GERMANIA sofort schliessen

• GERMANIA muss meiner Meinung nach umgehend geschlossen werden. Der Anstieg der Botter ist spätestens nach der Schliessung von TEUTONIA massiv angestiegen. Die Bots wuseln nur so herum, so weit das Auge reicht, bei jedem Alchemisten, Gemi oder Lager. Selbst das melden von tausenden Bots meinerseits bewirkt absolut gar nichts (ja, echt traurig), es dauert viel zu lange bis diese Accounts gebannt werden (wenn überhaupt...).

Die "Botware" zerstört den Markt massiv und nachhaltig, etwas farmen lohnt kaum noch und die Leute wandern ab. Ich für meinen Teil habe begonnen, nebenbei auf RUBY ein bisschen die Events im Lowlvl zu farmen. Mit Ausnahme der Freischaltung gebe ich hier auch kein Echtgeld mehr aus.

Ich mache mir nicht vor, es ist immer die selbe Leier, aber als alter Mosha-Spieler blutet einem doch das Herz.

• Warum? Endlich mal eine Herausforderung: Mit den Bots um die Metins oder die Mondlichtschatztruhen kämpfen. Es ist doch großartig, nicht zu sehen, von wo man einfach gekillt wird und wann der Bot zurückkommt. Die Bots machen das Spielerlebnis auf Germania zu einer echten Herausforderung. Die Gameforge sollte mit diesem Server werben: 'Sei besser als die Bot-Software und stelle dich der Herausforderung, gegen Makros und Schadsoftware im Spiel anzutreten.'

Reddi
    106er Mental-Krieger

DextroEnergy
    102 Drache

Incognito

• Die Bots wuseln nur so herum, so weit das Auge reicht, bei jedem Alchemisten, Gemi oder Lager.

Auf Teuto auch nahezu unverändert. Einzige merkliche Veränderung: Channel sind von "Voll" auf "Stark besucht" runter.

Eine Verbesserung von Performance oder einen signifikanten Rückgang der Bots konnte ich bisher nicht beobachten - und vermutlich werden wir das auch bis 2026 nicht erleben.

Teutonia - Shinsoo

jjetzze » CL 7 « Waffensura

DosP » CL 2 « Körperkrieger
    Tim » CL 4 « Nahninja
    Orca » CL 1 « Nahninja

Discord: jjzzi.

• Auf Teuto auch nahezu unverändert. Einzige merkliche Veränderung: Channel sind von "Voll" auf "Stark besucht" runter.

Eine Verbesserung von Performance oder einen signifikanten Rückgang der Bots konnte ich bisher nicht beobachten - und vermutlich werden wir das auch bis 2026 nicht erleben.

In manchen Gebieten kann man schon meiner Erfahrung der letzten Wochen nach schon einen kleinen Rückgang feststellen.
    Schlangenfeld 2, Berg und Feuerlande ist es ein bisschen besser geworden.

Die Brennpunkte Map2,Wüste,Grotte1/2,OT,Tempel sind noch vorhanden.

Wir sollten auch noch nicht direkt die Flinte ins Korn werfen das wird schon :thumbsup:

Menschen sind von ihren Kenntnissen und Wahrnehmungen abhängig. Das nennen sie Realität. Aber Kenntnisse und Wahrnehmungen sind relativ. Ihre Realitäten können Illusionen sein. Wir alle leben in unseren Illusionen. Glaubst du mir nicht?

giphy.webp

• Die bots sind für die gf- Programmier ( Meister ) einfach eine Nummer zu gros . Seit Jahren ist es denen doch egal . Solange ihr kleinen Gauner won kauft ändert es sich nicht.

Die gf ist total überfordert mit den ganzen bittern und das einzige was man gegen Überforderung tuen , kann ist einfach nichts tun 😄

aber der Dumme metin 2 Spieler , mit denen kann man es ja machen . Die werden eh weiter Geld in den is stecken .

GF Mitarbeiter müsste man sein. Probleme einfach Unbehandelt lassen und erstmal neue Probleme schaffen ( Server Onyx )

Ah ne Moment der bringt ja Geld . Hahahahahahahah

und das machen wir dann Jahr für Jahr in einem halben Jahr sind die Server dann leer dann warten wir 3 Jahre bis die fusioniert werden und was machen wir dann ?
    erstmal wieder einen neuen Server rausbringen.

• Verstehe das Leiden der Germania-Spieler nur zu gut, als Teutoniaspieler.

Teutonia wurde zwar geschlossen aber es dauert vermutlich noch 1,5-2 Jahre um wirklich spürbar was zu merken.

Glaube Germania bleibt halt offen, damit leite dort einen Account machen können, um sich den Ruby-Zugang zu machen.

Germania wird den Bottertod sterben und wer es sich leisten kann/will muss mit WBT wechseln. Auf Teutonia macht es ja jetzt zumindest irgendwie Sinn Botter zu melden. Das kannst dir auf Germania ja komplett schenken. Sind dann eh tausend neue Botter erstellt.

• Verstehe das Leiden der Germania-Spieler nur zu gut, als Teutoniaspieler.

Teutonia wurde zwar geschlossen aber es dauert vermutlich noch 1,5-2 Jahre um wirklich spürbar was zu merken.

Glaube Germania bleibt halt offen, damit leite dort einen Account machen können, um sich den Ruby-Zugang zu machen.

Germania wird den Bottertod sterben und wer es sich leisten kann/will muss mit WBT wechseln. Auf Teutonia macht es ja jetzt zumindest irgendwie Sinn Botter zu melden. Das kannst dir auf Germania ja komplett schenken. Sind dann eh tausend neue Botter erstellt.

Das ist genau der Grund warum es auf Germania keinen Sinn macht, botter zu bannen oder sie zu melden. Auch wenn uns was anderes verkauft wird, dass es wohl Sinn macht. Jedoch meldet man einen Botter wird der zwar gebannt, aber 10 Minuten später ist ein Neuer da, sobald der GM weg ist. *feelsbad*

Reddi
    106er Mental-Krieger

DextroEnergy
    102 Drache

Incognito

• In manchen Gebieten kann man schon meiner Erfahrung der letzten Wochen nach schon einen kleinen Rückgang feststellen.
    Schlangenfeld 2, Berg und Feuerlande ist es ein bisschen besser geworden.

Die Brennpunkte Map2,Wüste,Grotte1/2,OT,Tempel sind noch vorhanden.

Wir sollten auch noch nicht direkt die Flinte ins Korn werfen das wird schon :thumbsup:

die sind da halt auch aktuell nicht dort weil kein Event ist was farmen die bitte dort was es nicht bereits zu Massen auf den Markt gibt? Spätestens beim okey wird jedes Ch auf teuto wieder voll sein + alles voller botts aktuell werden täglich neue botts hochgezogen zum alchi oder sonst was farmen map1 überall dropps aber keine botter zu sehn

• Ich bin dafür dass man Germania und Teutonia miteinander fusioniert und dann einen Pay2Access wie bei Ruby einbaut

und was ist mit alten spielern? soll ich dann jetzt für jeden lager account zahlen obwohl ich vor nem jahr gewechselt bin und mir viele chars neu erstellt habe? richtig geiler vorschlag lass nun extra zahlen um an ende trozdem mit botts auf dem server zu stehn

• und was ist mit alten spielern? soll ich dann jetzt für jeden lager account zahlen obwohl ich vor nem jahr gewechselt bin und mir viele chars neu erstellt habe? richtig geiler vorschlag lass nun extra zahlen um an ende trozdem mit botts auf dem server zu stehn

nein, nur für neu erstellte accounts nehme ich an

• Wie haltet ihr das nervlich aus?

Auf TR siehst du sogut wie garkeine Botter und jeder Server ist brechend voll.

Die EU Server sind im Vergleich ein Friedhof und wird totgebottet.

Es juckt einfach keinen.

• Die Gf sollte echt an eine Fusion denken . Aber nicht per bezahlmethode sondern jeden einzelnen Spieler einzeln transferieren da sind die uns Schuldig und das kostenlos und wenn das erledigt ist . Kann man über ein bezahlbares Abo nachdenken für neue Accounts !

• Die bots sind für die gf- Programmier ( Meister ) einfach eine Nummer zu gros . Seit Jahren ist es denen doch egal . Solange ihr kleinen Gauner won kauft ändert es sich nicht.

Tja, ich zitiere mich hier mal passend aus einem Thread von Ende 2023 selbst:

Die ganze Problematik muss an der Wurzel gepackt werden und zwar durch den Spielbetrieber. Anpassungen von Events, Einschränkungen, Schliessungen von Server etc. sind reine Symptombekämpfung und / oder Symbolpolitik und nützen letzten Endes absolut gar nichts. Auf lange Sicht sind solche Massnahmen sogar eher kontraproduktiv (z. B. Serverschliessung).

Es muss aber auch festgehalten werden, dass sich die Community oder zumindest Teile davon, die aktuelle Situation selbst zuzuschreiben haben. Scheinbar ist die Nachfrage nach Won auf dem Schwarzmarkt so hoch, dass der Bedarf kaum gedeckt werden kann. Es verwundert daher nicht, dass immer mehr Personen in dieses "Geschäft" einsteigen und ihren Profit maximieren möchten.

Wenn die Community Items, Alchemie und Won nicht mit Echtgeld erwerben würde, stünden wir nicht vor diesem Problem oder zumindest nicht in diesem Ausmass. Deswegen der Aufruf, seid euch selbst lieb und verzichtet darauf.

• Kizuna

Wie ist die Lage .... Ist etwas für Germania geplant oder habt ihr wieder Tomaten auf den Augen? No Front 🤔😂

• Warum? Endlich mal eine Herausforderung: Mit den Bots um die Metins oder die Mondlichtschatztruhen kämpfen. Es ist doch großartig, nicht zu sehen, von wo man einfach gekillt wird und wann der Bot zurückkommt. Die Bots machen das Spielerlebnis auf Germania zu einer echten Herausforderung. Die Gameforge sollte mit diesem Server werben: 'Sei besser als die Bot-Software und stelle dich der Herausforderung, gegen Makros und Schadsoftware im Spiel anzutreten.'

ich habe die herausforderung tatsächlich angenommen:rolf:. mondis werden im dt gemacht. neue chars level ich nicht mehr map 2. sondern map1 und dann direkt sd. aber für neue spieler ist das natürlich nicht so einfach. neuanmeldungen sollten über eine handynummer bestätigt werden. da kommt man nicht so leicht ran wie an neue e-mail adressen.