Item Shop Event-Aktionsankündigungen und Diskrepanz zum Realem

• Moin,

wie kann es sein, dass aus dem angekündigtem:

2024-09-16_M2_Halloween_Event_October_2024_TNT_Header_895x300.jpg

[...]

Halloween-Items im Shop

Damit auch ihr mitfeiern könnt, gibt es für kurze Zeit neue Halloween-Items im Shop:

• Kostüme: Flammen-Sukkubus+ & Flammen-Inkubus+, Nacht-Sukkubus+ & Nacht-Inkubus+
    • Kopfbedeckungen: Flammende Hörner+, Nachtschwarze Hörner+
    • Pets: Dämonen Lilith & Helena
    • Reittiere: Grausames Höllenross, Finsteres Höllenross
    • Waffe: Fluchbringer-Waffe+

Wer Kostüm, Kopfbedeckung, Pet, Reittier, Waffe sowie einen Lolli der Stärke oder Magie kombiniert, erhält diese fantastischen maximalen Set-Boni:

• EXP +150 %
    • Stark gegen Monster +7 %
    • Stark gegen Metins +5 %
    • +5 % Schaden wird von TP absorbiert
    • Item-Droprate +5 %
      [...]

Das aussah wie was spannendem neuem, mit neuen Waffenskins; neue Reittiere; neue Pets ... alles neuem ... dann das wurde:

aLEBFpI.png

Hinzukommend die Versprechungen aus der Event-Ankündigung mit folgenden "neuen" Event-Kostüm Set-Boni:

• EXP +150 %
    • +5 % Schaden wird von TP absorbiert
    • Item-Droprate +5 %

Dann dieses maximale "Set" des alten Hexendoktor-Sets wurde?

cmySoKz.png

Kizuna  Baubie

Ich dachte ihr habt den Item-Shop unter Kontrolle und seid bei dem Thema immer fleißig und fehlerfrei dabei.

Leider enttäuscht der Release der Aktion gänzlich, da ich mit dem Dokkaebi-Set bzw. einem ähnlichem Set wie das vorab angekündigten Sukkubus/Inkubus-Kostüm-Set zum Halloween-Event gerechnet hätte ...

Best regards

3stigkeit

Am Süd-West Eck, Bazar [148, 408]

Channel 1, Teutonia

discord: 3stigkeit#8450

Worttrennung: Dreis·tig·keit

Aussprache: [ˈdʁaɪ̯stɪçkaɪ̯t]

Herkunft: Ende des 16. Jahrhunderts von mittelniederdeutsch drīstichēt übernommen

• Das gränzt hier an 3stigkeit :drums:

Wie du siehst, juckt es wie immer eh keinen.

Die werden sagen, die haben den Text zum kopieren bekommen und haben keinen Einfluss darauf blabla und das wars.

Die Frage bleibt, wer denn der Verantwortliche ist und wer denn die Entscheidungen trifft. Er macht seinen Job offensichtlich ziemlich schlecht.

• Können froh sein das tatsächlich yutnori gekommen ist und nicht sommerevent mit eistüten und Rappen „ausversehen“ in den Oktober verschoben wurde 😅

Doakebi set oder sonst eins mit gutem exp set wäre schon echt gut gekommen wenn man jetzt eh Grotte für die Geheimnisse steht 🥲

• Ich habe manchmal das Gefühl, dass das Absicht ist, um ein wenig Traffic im Forum zu generieren.

Das kann doch nicht wirklich immer und immer und immer und immer wieder passieren.

Teutonia - Shinsoo

jjetzze » CL 7 « Waffensura

DosP » CL 2 « Körperkrieger
    Tim » CL 4 « Nahninja
    Orca » CL 1 « Nahninja

Discord: jjzzi.

• Mein Kumpel wollte deswegen schon gestern aufladen ohne Happy Hour ich meinte zu dem warte lieber bis die neuen Kosis da sind vlt sind die Ingame ja nicht so schick wie auf der Grafik xD schade das er nicht auf mich gehört hat haha

• Ich habe intern nachgefragt und es gab' einen Fehler.

Die Ankündigung wurde nun korrekt angepasst.
    Die Verwirrung tut mir sehr leid.

Ja cool, extra neu designte "Halloween"-Kostüme, -Pets, -Reittiere und Waffenskins für die Tonne und statt dessen alte Sets recyclen.

Dann kommen die halt im nächsten Jahr, alte Content-Updates uns (bald) als neu zu verkaufen scheint ja keine Neuheit zu sein [*Balathor*], aber dafür kannst du leider auch nichts, den Unmut kannst du gern nach oben durchreichen.

Ob sich daran dann noch was ändert? - ich bezweifle es.

Hätte ich für die neuen Kostüme, die perfekt wären zum leveln, aufgeladen? - Ja, sehr sicher und wäre noch big in das Rad reingegangen nur für Lollis, denn das wäre ja auch das Ziel gewesen von solchen großen Event-Ankündigungen mit neuem Content (in Form von Kostümen, Pets, ...) ... aber leider Umsatzpotential vergeudet.

Best regards

3stigkeit

Channel 1, Teutonia

Herkunft: Ende des 16. Jahrhunderts von mittelniederdeutsch drīstichēt übernommen

• Ja cool, extra neu designte "Halloween"-Kostüme, -Pets, -Reittiere und Waffenskins für die Tonne und statt dessen alte Sets recyclen.

Dann kommen die halt im nächsten Jahr, alte Content-Updates uns (bald) als neu zu verkaufen scheint ja keine Neuheit zu sein [*Balathor*], aber dafür kannst du leider auch nichts, den Unmut kannst du gern nach oben durchreichen.

Ob sich daran dann noch was ändert? - ich bezweifle es.

Hätte ich für die neuen Kostüme, die perfekt wären zum leveln, aufgeladen? - Ja, sehr sicher und wäre noch big in das Rad reingegangen nur für Lollis, denn das wäre ja auch das Ziel gewesen von solchen großen Event-Ankündigungen mit neuem Content (in Form von Kostümen, Pets, ...) ... aber leider Umsatzpotential vergeudet.

Scheint als hätte irgendeine Abteilung bei der GF wohl nicht rechtzeitig die Grafiken Ingame fertig bekommen die saßen bestimmt zu lang an dem Bild dran aber traurig was neues zu Posten und es dann als "Fehler" zu betiteln sehr vertrauenswürdig diese Firma.

• announcement_metin2_en_f59dab6e7d141c39251577e7064766ad.jpg

[...]

Halloween-Items im Shop

Damit auch ihr mitfeiern könnt, gibt es für kurze Zeit neue Halloween-Items im Shop:

• Kostüme: Hexendoktor*in (grün/rot)
    • Kopfbedeckungen: Hexenkrone (grün/rot)
    • Pets: Mutiger Tiki-Schrecken, Frecher Tiki-Schrecken
    • Reittiere: Verhexter Besen, Verfluchter Besen

Wer Kostüm, Kopfbedeckung, Pet, Reittier sowie einen Lolli der Stärke oder Magie kombiniert, erhält diese fantastischen Set-Boni:

• EXP +150 %
    • Item-Droprate +5 %

[...]

Kizuna

eigentlich hätte ich jetzt schon abgelassen, aber der Unmut über die Ankündigungen lassen trotz Korrektur nicht ab ...

Es werden lt. korrigierter Ankündigung Reittiere (Verhexter Besen, Verfluchter Besen) passend zum Hexendoktor-Set erwähnt, aber dabei sind diese weder separat und gesondert im Item-Shop erhältlich noch erhält man die aus den entsprechenden Kostümboxen

MnGR1pU.png

Und wer jetzt meint, die wären im Set des Hexendoktors mit drin, nöpe ...

das Hexendoktor-Set besteht nur aus dem Kostüm(-rüstung), samt Kostümhelm und dem Pet.

BdtgOlL.png

Der einzige Ort, wo man die Reittiere erhalten würde, wäre das Rad des Nachtschreckens und dort sogar nur in Ebene 1 (15 Tage) ...

Und nun den maximal erreichbaren Set-Bonus (lt. Ankündigung) hinter einer doppelten Paywall (Kostümboxen + Rad) zu verstecken finde ich schon maximal dreist.

Somit läge realistisch gesehen der maximal Set-Bonus beim Hexendoktor-Set bei 4 Teilen:

image.png?ex=66fc9bba&is=66fb4a3a&hm=53ff2ee2f58b3dfccb703f0111a64713c37db2a0992945945e65737c788b9de0&=&format=webp&quality=lossless

Wenn man außen vor lässt, dass die Pets der Mutige Tiki-Schrecken und Freche Tiki-Schrecken auch nur in den Kostümboxen erhältlich seien.

Nun, das manche Aktionen hinter einer einseitigen Paywall stecken, das sind wir ja schon gewohnt, nur die doppelte mit dem Reittier lässt nur erahnen was uns noch bevorsteht.

Best regards

3stigkeit

Channel 1, Teutonia