Update 24.3 Balathors Rache

• ist halt nötig oder denkst du es macht Spaß gegen 100 Block 100fks zu kloppen? Kann ich mir echt nicht vorstellen fks Durchbruch fehlt noch dann wäre es fair

und wer hat bitte 100 block 100fksw ? falls das überhaupt möglich ist ohne 30 fksw drachenknochenarmband.
    Möglich ist, wenn ich mich nicht verrechnet habe, nur 71 block 97 fksw bzw 74 block 99 fksw wenn man im 250er auragewand nen titani hat.
    Außerdem haben das vllt auch nur ka 1% der Spieler wenn überhaupt. Brauchst nämlich auch 18fksw Schlangenrüssi 29block Verdamnisschild usw.
    Und jeder weiß wie lange man dafür traden oder grinden muss um an solch einen Standpunkt zu kommen.

Und dann die Leute auf angenommen nur noch 50 block runter zu hauen ist viel zu op.
    Generell jeder wo schon fertiges Armband hat das jz erstmal 100k Dr aufladen um wieder auf dem höchsten stand zu sein (also High-End Pvpler)

giphy.gif

• Generell jeder wo schon fertiges Armband hat das jz erstmal 100k Dr aufladen um wieder auf dem höchsten stand zu sein (also High-End Pvpler)

Würd mir da wahrscheinlch eher bissl Neben-Eq holen (Hm- oder Magiedeff Armband mit Blockboni usw..) um nen Abblocken-Spezialisten ärgern zu können.

Das reicht vielleicht sogar um den Meta-Change zu provozieren? Dann ziehen die Leute möglicherweise garnicht mehr soviel Abblocken an, was den Boni dann wiederum weniger toll macht? Aber kp, kenne mich da nicht aus.

~Von meinem iPhone gesendet.~ :keks:

• Aussehen hätte es von Nemere und Dache von Meley Run, Dürfte interessant werden die Mischung

Aber Vermutlich wieder Schwer gemacht das man Schlange Waffen+15 braucht schon und Champion 30 sein

• Aussehen hätte es von Nemere und Dache von Meley Run, Dürfte interessant werden die Mischung

Aber Vermutlich wieder Schwer gemacht das man Schlange Waffen+15 braucht schon und Champion 30 sein

Oder man macht es eben mal nicht solo :)

Bin mal gespannt, ob Mobs jetzt auch Blockdurchdringen bekommen oder ob es bei rein PVP bleibt. Sonst ist max Blocken Taktik auf Yohara vorbei:D

Bin auch mal auf das Yang gespannt, das aus den Truhen kommen soll. Ist ja wirklich einfach Meley 2.0. Wenn es jetzt durch den angepassten Schwierigkeitsgrad irgendwie 60-100 kk pro Truhe gibt Prost Mahlzeit.

Edit: Vielleicht schafft dann ja endlich mal jemand die 10 Won Challenge :D

• Oder man macht es eben mal nicht solo :)

Bin mal gespannt, ob Mobs jetzt auch Blockdurchdringen bekommen oder ob es bei rein PVP bleibt. Sonst ist max Blocken Taktik auf Yohara vorbei:D

Bin auch mal auf das Yang gespannt, das aus den Truhen kommen soll. Ist ja wirklich einfach Meley 2.0. Wenn es jetzt durch den angepassten Schwierigkeitsgrad irgendwie 60-100 kk pro Truhe gibt Prost Mahlzeit.

Vossi meinte doch es bleibt NUR für PvP !

Und für jemanden der 16 Cl4 Chars hat finde ich sollte er auch gut Yang raus kriegen !

• Vossi meinte doch es bleibt NUR für PvP !

Und für jemanden der 16 Cl4 Chars hat finde ich sollte er auch gut Yang raus kriegen !

Ich finde er sollte reich entlohnt werden ja, aber mit Waffensteinen, schimmernden Perlen und sonst was. Wenn du extrem viel reines Yang auf den Server spülst wirkt das stark inflationär.

• kommt neu dazu bei den Boni 1-5 und muss geswitcht werden.

Quelle : GF/Webzen Move-Lektüre Seite 12 unter melken für Fortgeschrittene

Neues Attribut: Blockdurchdringung

Mit dem neuen PvP-Attribut Blockdurchdringung kannst du die Blockwerte deiner Gegner durchbrechen. Es gibt drei Möglichkeiten, dieses neue Attribut zu erhalten:

• Als neuer 1. bis 5. Bonus auf Handschuhen & Armbändern.
    • Als Effekt des Indigowolfseele-Buffs für Lykaner ab G1 (Großmeister).
    • Als Trank aus dem Söldnersystem (Entsendungs-Belohnung).

Viel Spaß wünscht euch euer Metin2-Team

Da hab ich mich ja nicht zu weit ausm Fenster gelehnt :rofl:

• Oder man macht es eben mal nicht solo

Vossi meinte doch es bleibt NUR für PvP !

Aloha,

Ebenso wie bei Meley sollte niemand belohnt werden dafür das er es schafft x chars hochzulvln mit autojagd.

Das Prinzip des Gildenruns ist das man in der Gruppe spielen soll ohne das jemand leer ausgeht.

Nicht das man so spielt.

Ich seh schon die ganzen meleychars bald im Wald stehen.

Zitat Badidol:

P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.

:D

• Schon witzig einen "Gildenrun" rauszubringen, der dann Solo gefarmt wird und gleichzeitig der Hauseigene Bot verbessert wird, um die Chars hochzubotten.

Nicht zu vergessen die neue Boni, die dafür sorgen, dass andere brauchbare Boni noch schwieriger sind zu er switchen.

Also eine Indirekte Preiserhöhung, die genügend Vollidioten nichtmal raffen.

Es wird an jeder Stellschraube gedreht und gedreht. <X

Man könnte soviel machen und DAS gibt die GF an Webzen in Auftrag. Danke für nix 👍

• Ebenso wie bei Meley sollte niemand belohnt werden dafür das er es schafft x chars hochzulvln mit autojagd

Die Server sind bottversucht und Spieler kaufen deren Yang aber du bist salty wegen Meley-Farmern?

Ohne die Botter würde genug Yang durch Steuern und Spielfunktionen wieder verschwinden, mit einem Meley-Nerf würde man sich von Bottern Bossdrops diktieren lassen und Yangsellern/käufern in die Hände spielen.

~Von meinem iPhone gesendet.~ :keks:

• Zum Glück hab ich mittlerweile aufgehört mit diesem Game. Auch wenn sich jetzt einige ohne richtige Weitsicht freuen werden über die Blockdurchdringung, mit diesem Bonus wird PvP gänzlich aussterben. Dabei ist auch nicht mehr wichtig, ob der Bonus bei 5 oder 20% pro teil sein wird, damit ist einfach vorbei jetzt.

Man hätte mit diesem Update wunderbar die Chance dazu gehabt sowohl Block als auch FKSdef zu nerfen und dabei noch zusätzlich zu erreichen, dass altes EQ nicht entwertet wird. Man hätte lediglich FKSdefDurchdringung als Standardbonus in Schlangenhelm reintun müssen. Dann könnten Leute nicht mehr so viel Block nutzen + FKSdef wird eh gebrochen = bisschen mehr Balance. Stattdessen nimmt man jetzt den hirnrissigen 2-Gehirnzellen-Move und bufft Schlagschaden einfach noch mehr ins Unermessliche und zerstört das Game. Sehr Schade!!!

Ist fürs Balancing das Blockdurchdringung nicht notwendig?
    Körperkrieger, die einem Wasu gegenüberstehen, der full Block und full 1Hand/2Hand hat, kann da doch absolut gar nichts anrichten. Oder irre ich mich da?

• Ist fürs Balancing das Blockdurchdringung nicht notwendig?
    Körperkrieger, die einem Wasu gegenüberstehen, der full Block und full 1Hand/2Hand hat, kann da doch absolut gar nichts anrichten. Oder irre ich mich da?

Der Boni an sich ist wirklich gut und auch notwendig, nur wird dies von der GF wieder einmal falsch umgesetzt. Der Boni hätte in Form eines passiven Skills kommen müssen, welchen man mit Fb's hochlesen kann ähnlich wie Führung, Präzision etc. aber stattdessen muss man jetzt fertig geswitchte Armbänder und Handschuhe entwerten und diese neu switchen wenn man ganz oben im PvP mithalten will.

CL1 ~ Tay ~ Teutonia | videos coming soon

• Der Boni an sich ist wirklich gut und auch notwendig, nur wird dies von der GF wieder einmal falsch umgesetzt. Der Boni hätte in Form eines passiven Skills kommen müssen, welchen man mit Fb's hochlesen kann ähnlich wie Führung, Präzision etc. aber stattdessen muss man jetzt fertig geswitchte Armbänder und Handschuhe entwerten und diese neu switchen wenn man ganz oben im PvP mithalten will.

okey yes... du hast recht : D an FBs hab ich jetzt nicht gedacht^^

• Der Boni an sich ist wirklich gut und auch notwendig, nur wird dies von der GF wieder einmal falsch umgesetzt. Der Boni hätte in Form eines passiven Skills kommen müssen, welchen man mit Fb's hochlesen kann ähnlich wie Führung, Präzision etc. aber stattdessen muss man jetzt fertig geswitchte Armbänder und Handschuhe entwerten und diese neu switchen wenn man ganz oben im PvP mithalten will.

Aloha,

Verstehe das Prinzip nicht so ganz...

Ein fertig geswitchtes Armband mit Magiedeff, DB und HM ist doch immer noch das selbe Armband.

Ob der Bonus jetzt implentiert ist oder nicht spielt dafür keine Rolle. Du machst noch den selben DmG.

Es findet keine Entwertung in irgendeiner Form statt.

Nur eine Wertsteigerung wenn man den Bonus zufällig mit drauf hätte.

Wer ihn nichr hat spielt einfach so wie immer mit selben Schaden und es ändert sich garnix.

Die Server sind bottversucht und Spieler kaufen deren Yang aber du bist salty wegen Meley-Farmern?

Ohne die Botter würde genug Yang durch Steuern und Spielfunktionen wieder verschwinden, mit einem Meley-Nerf würde man sich von Bottern Bossdrops diktieren lassen und Yangsellern/käufern in die Hände spielen.

Es wird niemals und wirklich niemals eine Lösung sein noch mehr Yang auf einen Server zu kippen.

Da kannsz du drehen und wenden wie du willst. Das wird niemals klappen. Das genaue gegenteil ist der Fall.

Und viele Spieler die aktiv spielen und nicht durch Meley ihr Yang GENERIEREN ist das bereits aufgefallen.

Deshalb gibt's auch immer mehr das Thema wieso wird auf Server X nichts mehr verkauft etc.

Zitat Badidol:

P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.

• Naja es war ein perfektes Item, jetzt ist es das nicht mehr, da Blockendurchdringung sehr viel wichtiger ist in der aktuellen meta.

Der Wertverlust kracht halt komplett rein, das hätte man mal wieder easy verhindern könne, wie tay sagt. Einfach mit Fbs..

Sagen wir Stufe M1 10 Blockendurchdringung

G1 15 Blockendurchdringung

P 20 n Blockendurchdringung

fertig ist die Sache

Stattdessen völlig random 1-5bonis, dann der lykaner skill, und söldner system trank, like wtf wer denkt sich das aus xD

• Aloha,

Klar gäbe es sicherlich auch andere zusätzliche Wege. Aber es ändert ja ersmal nix daran das die Bonis trotzdem noch den selben Zweck haben.

Es ist vollkommen normal das Items mit zukünfitgen Updates immer an Wert verlieren.

Ansonsten würden Updates ja auch nix bringen.

Was mich hier bei solchen Updates stört ist das die einfach so mitten drin reingeworfen werden.

In anderen Spielen wird sowas wenigstens noch mit Seaons ausgeschmückt.

Bei der GF wird da irgendwie einfach nur schnell was rausgehauen.

Zitat Badidol:

• Ne da denkst du falsch, der zweck ist es im pvp besser zu sein als dein Gegner und mit den aufgelisteten bonis bin ich es eben nichtmehr = Entwertung des Gegenstandes.

Es ist nicht vollkommen normal Items mit updates zu entwerten, da Metin2 genau darauf ausgelegt ist wahsinnig seltene Gegenstände zu besitzen die kein anderer hat aufgrund von perfekten 1-5 & 6+7 bonis. Das alleine ist ein Hauptantrieb von sehr vielen das Game zu zocken.

• Das Update ist halt hauptsächlich dafür konzipiert worden, dass die "Wale" wieder Unmengen an Echtgeld ausgeben für Switcher etc.

Bin froh, dass ich derzeit eine Metin2-Pause mache und so wie es derzeit aussieht, plane ich auch erstmal nicht zurück zu kommen.

Sehr schade, denn es würde in vielen Bereichen sehr viel Verbesserungspotential geben.