Scammer Shops bei der Gemi

• Hallo wie kann es sein dass es nach Jahrzehnten keine Konsequenzen für Scammer? Und ich rede nicht von 8 won shops auch wenn solche leute auch nen bann verdienen keine Frage. Die 100 won Shops bei der gemi sind eine absolute Frechheit hoch 10 man hat teilweise gar keine möglichkeit da nicht drauf zu klicken muss man jetzt jedes mal ch wechseln wenn man auf dem Bazar unterwegs ist um kostüm Dreher oder Bündel etc zu kaufen? Jedes andere Spiel bestraft solche Aktionen sofort und hier werden die ehrlichen Spieler bestraft mit dem Motto "Jeder bestimmt seine Preise selber"?

• Aloha,

Das ist schon so alt wie Metin2 selbst.

Die Leute haben schon immer ihre Shops direkt an die Npcs gestellt. Zum einem natürlich um Leute zum draufklicken zu bewegen zum anderen weil man dort besser gesehen wird.

Ob das jetzt Scam ist bezweifle ich, denn man betrügt dich ja nicht. Du siehst ja das es ein Spielershop ist.

Zitat Badidol:

P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.

:D

• Ich hab ja schon viel Blödsinn von dir gelesen und für jedes Aloha das ich im Forum sehe bräuchte ich nen Vodkashot aber zurück zum Thema. nein man sieht eben nicht dass es ein Spieler Shop ist wenn man laden namen ausgeblendet hat das ist der punkt dieser Shop steht IN DER GEMI DRIN und man sieht ihn nicht und man klickt auf den Spieler Shop statt auf die gemi. Wer so etwas nicht als scam bezeichnet ist absolut verloren und hat keine Moral

• Das ist ja crazy, auf Tigerghost hab ich die Shops zum Glück noch nie gesehen. Absolut dreist was die heutzutage machen... Das beste was man dagegen machen kann, ist darauf aufmerksam zu machen. Und natürlich selber immer aufpassen wenn man einkauft.

Wenn man die Gemi anklickt, kommt ein Fenster mit "Laden öffnen" das erscheint bei einem Spielershop nicht, und ich glaube man kann Köcher und Pergamente nicht im Shop verkaufen. Das wären schon mal ein paar Red Flags bevor man gescammt wird.

• Das ist ja crazy, auf Tigerghost hab ich die Shops zum Glück noch nie gesehen. Absolut dreist was die heutzutage machen... Das beste was man dagegen machen kann, ist darauf aufmerksam zu machen. Und natürlich selber immer aufpassen wenn man einkauft.

Wenn man die Gemi anklickt, kommt ein Fenster mit "Laden öffnen" das erscheint bei einem Spielershop nicht, und ich glaube man kann Köcher und Pergamente nicht im Shop verkaufen. Das wären schon mal ein paar Red Flags bevor man gescammt wird.

Ja kenne ein paar Leute die einige won durch diese Shops los geworden sind und mir ist es gestern auch fast passiert wenn man Schnell mal Bündel oder kosi Switcher braucht kriegt man das oft garnicht mit finde trotzdem dass da irgendwas gemacht Werden MUSS 😑

• Wenn man etwas Grips einschaltet dann weiß man das bei der Gemi ein weiteres fenster aufgeht z.B ne Quest mit " Laden " und dann kannst den Shop ohne Probleme öffnen. Oder du klickst den NPC von weiten an und gehst so automatisch zum Shop hin.

und 3tens einfach mal richtig hinschauen und nicht alles auf die schnelle machen, das hängt nicht von euer Leben ab ein Shop mal anzuschauen wenn man weiß das es Fakeshops gibt

• Ich hab ja schon viel Blödsinn von dir gelesen und für jedes Aloha das ich im Forum sehe bräuchte ich nen Vodkashot aber zurück zum Thema. nein man sieht eben nicht dass es ein Spieler Shop ist wenn man laden namen ausgeblendet hat das ist der punkt dieser Shop steht IN DER GEMI DRIN und man sieht ihn nicht und man klickt auf den Spieler Shop statt auf die gemi. Wer so etwas nicht als scam bezeichnet ist absolut verloren und hat keine Moral

Aloha,

Zum einem siehst du IMMER ob es ein Spielershop ist oder die Gemi, denn wie der Vooroster schon sagte musst du bei der Gemi den Laden extra Öffnen.

Davon ab hättest du das Gehirn eingeschaltet anstatt irgend nen Dislike schrott zu schreiben, wäre dir aufgefallen das ich davon ausgegangen bin das du normale Shops meinst.

Nicht welche die exakt wie die Gemi aufgebaut sind.

Solche Shops sind mir auch noch nie aufgefallen. Und es ist sicherlich dann eine scamabsicht dahinter, aber sorry wer auf sowas reinfällt ist halt selbst Schuld. Es gibt ja bereits das Laden Öffnen Fenster bei der Gemi. Wieviel Sicherheit wird denn benötigt damit ein Spieler bei der Gemi einkaufen kann?

Die Gameforge kann einen nicht bei allem an die Hand nehmen, sondern muss auch so ein wenig hoffen das es Spieler gibt die keine Klettverschlüsse an den Schuhen brauchen.

Zitat Badidol:

P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.

• Diese Menschen die sowas machen sind halt richtige ........ und denen wünsche ich nur das ihnen das klopapier ausgeht.

Beim anschließenden Händewaschen sollen ihnen direkt noch die Ärmel herunterrutschen!

Aber zur eigentlichen Frage:

Im Prinzip ist es klar, welche Shops Scamshops sind.

Aber das in ein Regelwerk zu gießen ist halt faktisch nicht möglich.

Wo wird dann die Grenze gezogen zwischen "stark überteuert" und Scam?

Wer wartet diese Grenze? Manche Items verteuern sich im Laufe des Spielgeschehens ja wirklich exorbitant

--- Hier könnte IHRE Werbung stehen ---

:drums: :drums: :drums:

• wenn normale Potts 96k kosten sollte logisch sein dass 100 won 96k Potts dann wohl nicht der Norm entsprechen Screenshot vom Shop +Shop name und den account einfach mal paar tage sperren lassen so einfach wäre die lösung für das Problem aber das kriegt unsere Gameforge ja leider nicht hin eigentlich schon sehr traurig aber was will man machen

• Aber das in ein Regelwerk zu gießen ist halt faktisch nicht möglich.

Wo wird dann die Grenze gezogen zwischen "stark überteuert" und Scam?

Wer wartet diese Grenze? Manche Items verteuern sich im Laufe des Spielgeschehens ja wirklich exorbitant

Aloha,

naja wenn du einen Shop stellst der genauso wie die gemi ist direkt in die Gemi, mit zb Tränken für 10won dann sollte da nicht viel Spielraum für Interpretation sein.

Das da ne Absicht hinter steckt ist natürlich klar, aber man kann und sollte es nicht verbieten, denn wenn man anfängt sowas zu verbieten dann muss man gucken wo findet man ein Ende.

Es gibt Scam Sachen die man unterbinden sollte zb 1% Elixiere, 1 restöffnung in Grossen Truhen usw.

Das sollte man erkenntlich machen, aber für den Rest muss man auch am Glauben an die Intelligenz festhalten

Zitat Badidol:

• Moinsen :)

Aloha,

naja wenn du einen Shop stellst der genauso wie die gemi ist direkt in die Gemi, mit zb Tränken für 10won dann sollte da nicht viel Spielraum für Interpretation sein.

Das da ne Absicht hinter steckt ist natürlich klar, aber man kann und sollte es nicht verbieten, denn wenn man anfängt sowas zu verbieten dann muss man gucken wo findet man ein Ende.

Grundsätzlich geht das schon.

Wer die Funktion eines NPC einschränkt - und sei es nur, dass dieser von anderen Spielern nicht mehr ordnungsgemäß genutzt werden kann (ähnlich wie die Shops, die sich direkt in den Lagerverwalter stellen), kann sanktioniert werden.

Jedoch sehe ich wenig Möglichkeiten, Leute und deren Shops generell zu sanktionieren, die mit überhöhten Preisen auf "Dummfang" gehen.

Man hat ja bereits im Glas des Handels Wonbeträge farblich angepasst, was ich sehr begrüße!

Aber jedes Kindlein vorm Ertrinken retten können auch wir leider nicht.

Also Augen auf im Shopverkehr!

Aber wie bereits erwähnt, wenn Shops sich bewusst in einen NPC stellen, blockieren sie damit dessen gewollte Funktion.

Und das kann durchaus sanktioniert werden.

Also wie üblich einen Screen gemäß Com.-Richtlinien machen und ab zum Support.

Bei Premiumshops an einen GM wenden.

Grüßlies

• Also bist du der Meinung wenn man die gemi nichtmal richtig anklicken kann durch solche shops der Meinung "selber schuld kann man nichts dagehen machen ist ja nicht verboten"?

Solltest deine Einstellung mal ändern wieder mal eine Glanzleistung von dir 😂

• Und möge er vergessen, an seinem freien Tag, den Wecker auszustellen.

Der Shop kann ja auf dem Bazar nicht in der Gemi stehen oder? Man kann sich ja nicht mittels Skills da reindrücken.

• Meistens sind das Hacker die sich Extrem in die Gemi rein hacken mit wallhack und ab und an hab ich gesehen wie wirklich Dinge für 100 Won raus gekauft wurden das geklaute Won landet bestimmt auf dem Schwarztmarkt also meldet diese Shops wenn die nicht für das eine vergehen gebannt werden dann für das andere.

• Meistens sind das Hacker die sich Extrem in die Gemi rein hacken mit wallhack und ab und an hab ich gesehen wie wirklich Dinge für 100 Won raus gekauft wurden das geklaute Won landet bestimmt auf dem Schwarztmarkt also meldet diese Shops wenn die nicht für das eine vergehen gebannt werden dann für das andere.

hm... okey

• Und möge er vergessen, an seinem freien Tag, den Wecker auszustellen.

Der Shop kann ja auf dem Bazar nicht in der Gemi stehen oder? Man kann sich ja nicht mittels Skills da reindrücken.

Man kann aber buffs etc anmachen auf dem bazar also is das sogar für normale spieler leider möglich sich direkt reinzustellen

• eine funktion einbauen, vorbereitete shops ausblenden zu können fehlt. (nicht komplett entfernen zwecks eq 3k+ won)
    sowie shops zu blockieren. letzteres würde nur temporär abhilfe schaffen sie würden regelmäßig die namen wechseln.
    besser wäre es wenn es eine filter liste geben würde, bei der man bsp. bärengalle 8w ausblenden könnte.

eine popup warnung, ey du willst was deutlich über durchschnittspreis kaufen wäre auch nicht verkehrt, kann man wiederum auch umgehen, stellst einfach paar shops mit 3k won bärengalle schwubs ist der preis wieder als "durchschnitt" zu werten.

gibt leider zuviele wege es umgehen zu können.
    letztendlich würde nur abhilfe schaffen, wenn solch leute dafür gesperrt werden aber das wird niemals der fall sein.

warum es nie anpassungen geben wird? na wir "sehen" die preise ja und klicken dennoch auf kaufen. selbst schuld.

• eine popup warnung, ey du willst was deutlich über durchschnittspreis kaufen wäre auch nicht verkehrt, kann man wiederum auch umgehen, stellst einfach paar shops mit 3k won bärengalle schwubs ist der preis wieder als "durchschnitt" zu werten.

Wer bestimmt denn den Durchschnittspreis ?

Da der auch variieren kann, muss man dies pausenlos adaptieren bei der Masse an Items.

So sehr ich jegliche Art von spielerfreundlichen Updates begrüße und alle illegalen und zweifelhaften Handlungen sanktioniert wünsche, solche Ansätze sind leider nutzlos.

Die Wonzahl blau zu machen reicht in meinen Augen völlig aus ! Ein wenig Aufmerksamkeit beim Einkaufen darf man von Spielern ja noch erwarten.

• Scammer hart bestrafen solche Spieler brauchen wir nicht auf dem Server. GF hat hier die Verantwortung wenn was passiert denn die GF hat die NPC auf den Bazar gestellt. Das Spiel spielen immer noch Kinder und Anfänger die es halt nicht besser wissen. Die GF kann ja um die NPC eine kleine Zone errichten wo man keine Shops stellen kann.