Scammer Shops bei der Gemi

• Wenn man etwas Grips einschaltet dann weiß man das bei der Gemi ein weiteres fenster aufgeht z.B ne Quest mit " Laden " und dann kannst den Shop ohne Probleme öffnen. Oder du klickst den NPC von weiten an und gehst so automatisch zum Shop hin.

und 3tens einfach mal richtig hinschauen und nicht alles auf die schnelle machen, das hängt nicht von euer Leben ab ein Shop mal anzuschauen wenn man weiß das es Fakeshops gibt

Solche Shops sind mir auch noch nie aufgefallen. Und es ist sicherlich dann eine scamabsicht dahinter, aber sorry wer auf sowas reinfällt ist halt selbst Schuld. Es gibt ja bereits das Laden Öffnen Fenster bei der Gemi. Wieviel Sicherheit wird denn benötigt damit ein Spieler bei der Gemi einkaufen kann?

Die Gameforge kann einen nicht bei allem an die Hand nehmen, sondern muss auch so ein wenig hoffen das es Spieler gibt die keine Klettverschlüsse an den Schuhen brauchen.

Wie kann man eigentlich den ganzen Tag so eine gottlose Scheiße von sich geben

Verwarnung aufgrund von Beleidigung

Diogenes 🍰

• Ich finde auch, dass es vorsätzliche Täuschung und keine freie Preisgestaltung ist und mit einem Permabann belohnt werden sollte.

Im konkreten Fall muss man aber auch dazu sagen, dass Leute, die 100 Won auf ihrem Char haben, keine Anfänger mehr sind und wissen sollten, dass in Metin 9/10 Leuten ihre eigene Mutter scammen würden, wenn sie die Gelegenheit dazu bekämen. Mit so viel Won aufm Char ist also immer Vorsicht geboten.

• Wie kann man eigentlich den ganzen Tag so eine gottlose Scheiße von sich geben

das frag ich mich bei dir , wer nicht aufpasst selber Schuld was soll den die GF/Webzen sonst tun dagegen ? es ist jeden frei was er in seinem Shop verkauft und wer nicht aufpasst oder einfach Blind ist tut mir leid das ist genauso wie mit den 8 Won shops, Augen auf ich hätte die Funktion mit dem Farblichen nicht eingebaut einfach aus Prinzip weil jeder selbst gucken kann ob der Preis stimmt oder nicht oder die Funktion nutzt wo steht 0 - 3000 Won und einfach auf 0 - 0 macht und dann sucht und siehe da keine 8 Won shops :D

• man hat teilweise gar keine möglichkeit da nicht drauf zu klicken muss man jetzt jedes mal ch wechseln wenn man auf dem Bazar unterwegs ist um kostüm Dreher oder Bündel etc zu kaufen?

Kleiner Workaround:
    Systemeinstellungen, Private Läden auf 5 setzen.

Dann siehst du nur noch Shops in unmittelbarem Umkreis.

Dann gehst du 2 Schritte weg von der Gemi und kannst sie ganz einfach anklicken.

Ist keine Lösung des Problems, musst aber wenigstens nicht den Channel wechseln um tatsächlich an die Gemi zu gelangen.

Teutonia - Shinsoo

jjetzze » CL 7 « Waffensura

DosP » CL 2 « Körperkrieger
    Tim » CL 4 « Nahninja
    Orca » CL 1 « Nahninja

Discord: jjzzi.

• Ich finde auch, dass es vorsätzliche Täuschung und keine freie Preisgestaltung ist und mit einem Permabann belohnt werden sollte.

Im konkreten Fall muss man aber auch dazu sagen, dass Leute, die 100 Won auf ihrem Char haben, keine Anfänger mehr sind und wissen sollten, dass in Metin 9/10 Leuten ihre eigene Mutter scammen würden, wenn sie die Gelegenheit dazu bekämen. Mit so viel Won aufm Char ist also immer Vorsicht geboten.

Spieler wurden auch schon für Beihilfe von Itemdiebstahl gebannt.

Ein Anfänger kauft sich eine 1k Dr Rolle und verkauft sie für 100w+ und schon hat der Anfänger 100w+

• Wer bestimmt denn den Durchschnittspreis ?

Da der auch variieren kann, muss man dies pausenlos adaptieren bei der Masse an Items.

So sehr ich jegliche Art von spielerfreundlichen Updates begrüße und alle illegalen und zweifelhaften Handlungen sanktioniert wünsche, solche Ansätze sind leider nutzlos.

Die Wonzahl blau zu machen reicht in meinen Augen völlig aus ! Ein wenig Aufmerksamkeit beim Einkaufen darf man von Spielern ja noch erwarten.

Wenn man ein automatisiertes System hätte, dass man nicht mehr beispielsweise über 10% des durchschnittspreises verkaufen kann, dann würden einzelne Spieler den Durchschnittspreis beeinflussen in dem sie Potts hin und her tauschen. Da es für Won keine Steuer beim kaufen gibt und wir außerdem auch noch 2 Währungen haben, ist es auch noch zu kompliziert.

Ich fänds schon mal gut, wenn man nur noch auf ch1 nen Shop stellen kann. Viele Scamer schreiben ja sowas wie:
    "81flame for 81won ch3 fast"

Und die haben dann nur eine Flamme für 81won und 81yang.

Sowas könnten die auf ch1 nicht abziehen.

• Gut zu wissen danke das wusste ich nicht🙂

• das frag ich mich bei dir , wer nicht aufpasst selber Schuld was soll den die GF/Webzen sonst tun dagegen ? es ist jeden frei was er in seinem Shop verkauft und wer nicht aufpasst oder einfach Blind ist tut mir leid das ist genauso wie mit den 8 Won shops, Augen auf ich hätte die Funktion mit dem Farblichen nicht eingebaut einfach aus Prinzip weil jeder selbst gucken kann ob der Preis stimmt oder nicht oder die Funktion nutzt wo steht 0 - 3000 Won und einfach auf 0 - 0 macht und dann sucht und siehe da keine 8 Won shops :D

Also ist jeglicher Betrug deiner Meinung nach legitim, weil jeder selber schuld ist und sich ja schützen kann?

Deine Rechtschreibung... Ach du scheiße 🤦

• Ich fänds schon mal gut, wenn man nur noch auf ch1 nen Shop stellen kann. Viele Scamer schreiben ja sowas wie:
    "81flame for 81won ch3 fast"

Und die haben dann nur eine Flamme für 81won und 81yang.

Sowas könnten die auf ch1 nicht abziehen.

Aloha,

Aber es ist doch die Schuld des Spielers wenn er aufgrund seiner Gier schnell kaufen möchte, obwohl er weiss der Preis kann nicht stimmen.

Die Anzahl der Items steht ja dort ganz klar

Betrügereien sind immer absoluter abfuck und wie gesagt es gibt Sachen die sollten definitiv benutzerfreundlicher sein.

Aber einfach jeden Schutz zu Ignorieren ( laden öffnen Button bei gemi) und dann bei der Gameforge sich auszukotzen ist bestimmt nicht der richtige Weg.

Zitat Badidol:

P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.

:D

• Also ist jeglicher Betrug deiner Meinung nach legitim, weil jeder selber schuld ist und sich ja schützen kann?

Deine Rechtschreibung... Ach du scheiße 🤦

Rechtschreibung kannst du dir sparen , wusste nicht das ich hier ne Doctor Arbeit vorlegen muss für meine Rechtschreibung, falls ja tut mir leid Herr Professor.

Was heißt den Betrug? Wo steht bitte das es nicht erlaubt ist Potts zu verkaufen oder seinen Shop gleich zu stellen ? Außer die machen die Items nicht handelbar dann könntet ihr vielleicht noch Glück haben.

• Rechtschreibung kannst du dir sparen , wusste nicht das ich hier ne Doctor Arbeit vorlegen muss für meine Rechtschreibung, falls ja tut mir leid Herr Professor.

Was heißt den Betrug? Wo steht bitte das es nicht erlaubt ist Potts zu verkaufen oder seinen Shop gleich zu stellen ? Außer die machen die Items nicht handelbar dann könntet ihr vielleicht noch Glück haben.

Da haben wir wohl nen Kandidaten gefunden der von solchen Shops profitiert oder warum redest du das schön?😂

• Da haben wir wohl nen Kandidaten gefunden der von solchen Shops profitiert oder warum redest du das schön?😂

hat nicht umbedingt was damit zu tun finde ich aber wer auf sowas heutzutage reinfällt ist echt selbst schuld wieso muss man auf dem bazar Potts kaufen? Wieso ch1 ich hasse farmen auf ch1 vorallem grade wo der Ch jeden tag gefühlt Dauer voll ist. Ich persönlich hab immer Shop Namen usw ausgeblendet einfach weil ich die nicht sehen muss wenn man was kauft sucht man eh im Glas den günstigsten Preis raus. Und wie schon gesagt einfach von der Ferne aus gemi anklicken somit geht auch nur der npc Dialog auf und kein Shop

• Aloha,

Jeder wünscht sich das es keine Betrüger gäbe. Die wird es aber immer irgendwie geben.

Und ja solche Shops sollten da nicht stehen, aber die GF kann uns nicht bei jedem Schritt an die Hand nehmen.

Also sollte man selbst auch etwas aufpassen. Ist wie im realen Leben auch.

Und ich geh davon aus der Treathersteller ist auf sowas reingefallen, oder die Tante vom Freund ka, und deshalb steht das Thema hier.

Für einige von uns ist das komplett neu und haben wir noch nie gesehen.

Genug Tipps wie man das ganze umgeht hat es hier gegeben. Also wieso wird das Thema nicht beendet und geschlossen?

Wir können uns sicherlich nich seitenweise darüber streiten aber letzten Endes bleibt es dabei:

Augen auf beim Einkauf.

Zitat Badidol:

P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.

:D

• Epica Aloha,

Guck dir den Thread doch einfach nicht mehr an wenn für dich alles gesagt wurde?
    Bin auch der Meinung das jeder selbst drauf achten muss, dennoch ist es einfach ne dreckige Masche gegen die man als gewissenhafter Publisher ruhig vorgehen könnte. Wird nicht passieren wie wir alle wissen aber drüber aufregen darf man sich ja trotzdem.
    Nimm’s mir nicht übel aber dir würde man schon gönnen mal so richtig hart gescammed zu werden :)

• hat nicht umbedingt was damit zu tun finde ich aber wer auf sowas heutzutage reinfällt ist echt selbst schuld wieso muss man auf dem bazar Potts kaufen? Wieso ch1 ich hasse farmen auf ch1 vorallem grade wo der Ch jeden tag gefühlt Dauer voll ist. Ich persönlich hab immer Shop Namen usw ausgeblendet einfach weil ich die nicht sehen muss wenn man was kauft sucht man eh im Glas den günstigsten Preis raus. Und wie schon gesagt einfach von der Ferne aus gemi anklicken somit geht auch nur der npc Dialog auf und kein Shop

Es geht hier nicht um die potts wenn ich auf dem Bazar ch1 Bündel brauche renn ich sicher nicht map1 zur gemi und dann wieder auf den Bazar das mit den Potts war einfach nur ein Beispiel 😉 und name ausblenden bringt da nicht viel wenn der Shop dann trotzdem angezeigt wird wenn man an der gemi dran is 😅

• In jedem Scammer-Thread SeLbeR Schuld PasSt haLT aUF schreiben aber keinen konstruktiven Beitrag, wie man genau besser aufpassen könnte

Ich werde Scammer nie respektieren, einfach schon nur weil sie nicht mal Eier haben dazu zu stehen

~Von meinem iPhone gesendet.~ :keks:

• Im Gegenteil ich kenne die Leute NICHT die auf das reingefallen sind aber ich habe es mitbekommen dass so etwas passiert und daher habe ich den Post erstellt weil so etwas einfach mehr Aufmerksamkeit verdient als es einfach hinzunehmen wie so vieles in dem Spiel mehr ein ungewollter Zustand ist und nicht sein muss :)