Scammer Shops bei der Gemi

• Epica Aloha,

Guck dir den Thread doch einfach nicht mehr an wenn für dich alles gesagt wurde?
    Bin auch der Meinung das jeder selbst drauf achten muss, dennoch ist es einfach ne dreckige Masche gegen die man als gewissenhafter Publisher ruhig vorgehen könnte. Wird nicht passieren wie wir alle wissen aber drüber aufregen darf man sich ja trotzdem.
    Nimm’s mir nicht übel aber dir würde man schon gönnen mal so richtig hart gescammed zu werden :)

Aloha,

Ich wurd auch schon gescamt. Ziemlich ärgerlich aber immer war ich es selbst in Schuld.

Und immer wieder hätte ich es umgehen können wenn man sich auf nen gesunden Menschenverstand verlassen würde.

Vor kurzem noch als ich neu angefangen habe, hab ich all mein Geld aus dem Fenster geworfen weil ich autopotts gekauft habe mit 5%.

Hier seh ich wirklich Potenzial für Veränderungen.

Bin ja auch voll dabei wenn jemand sagt lasst uns was gegen Scammer tun. Aber der Fall hier ist halt nochmal was ganz anderes als mit dem Glas.

Würde es solche Massnahmen wie Laden öffnen zb nicht geben wäre ich voll auf seite des treatherstellers. Aber gibts nunmal...

Zitat Badidol:

P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.

:D

• Wenn man ein automatisiertes System hätte, dass man nicht mehr beispielsweise über 10% des durchschnittspreises verkaufen kann, dann würden einzelne Spieler den Durchschnittspreis beeinflussen in dem sie Potts hin und her tauschen. Da es für Won keine Steuer beim kaufen gibt und wir außerdem auch noch 2 Währungen haben, ist es auch noch zu kompliziert.

Ich fänds schon mal gut, wenn man nur noch auf ch1 nen Shop stellen kann. Viele Scamer schreiben ja sowas wie:
    "81flame for 81won ch3 fast"

Und die haben dann nur eine Flamme für 81won und 81yang.

Sowas könnten die auf ch1 nicht abziehen.

Das macht keinen Sinn, weil Pets, Kostüme, Ausrüstung usw. je nach Boni sehr unterschiedliche Preise haben.

Viele Scams kann man einfach unterbinden, aber das muss auch von der GF gewollt sein.

- Kleiner Bereich um NPCs, in dem kein Shop platziert werden kann.

- Truhen mit einer bestimmten Anzahl von Öffnungen umbauen, z.B. Fischtruhe (G) kann 1x geöffnet werden und erhält Fischtruhe (M) usw.

• einfach einen Sperrradius um die NPCs für Shops machen?
    funktioniert ja auch wenn man direkt in einem anderen Spielershop steht.

wenn wir schon dabei sind dann aber bitte auch sperr radius um npcs für alle spieler nervt ja schon genug das die botter im lagerverwalter oder alchemisten stehn

• hat nicht umbedingt was damit zu tun finde ich aber wer auf sowas heutzutage reinfällt ist echt selbst schuld wieso muss man auf dem bazar Potts kaufen? Wieso ch1 ich hasse farmen auf ch1 vorallem grade wo der Ch jeden tag gefühlt Dauer voll ist. Ich persönlich hab immer Shop Namen usw ausgeblendet einfach weil ich die nicht sehen muss wenn man was kauft sucht man eh im Glas den günstigsten Preis raus. Und wie schon gesagt einfach von der Ferne aus gemi anklicken somit geht auch nur der npc Dialog auf und kein Shop

wenn man schnell bazar ported um slots wie Smaragd oder Himmelsträne aufzufüllen, renne ich doch nicht wieder map 1 für potts, sondern geh auf dem bazar zur gemi und porte dann mit dem Telering wieder weg.

Ich denke sowas könnte jedem aus Eile passieren, ich hab vor einigen Tagen den selben Fehler gemacht. Wollte schnell potts kaufen, und schwups waren einige won weg. Ist mir auch erst hinterher aufgefallen mit dem Pop Up Laden öffnen… Die Shops sind 1 zu 1 aufgebaut wie der der gemi, und das hat absolut nichts mehr mit überteuert potts verkaufen zu tun, sondern die Leute wollen einfach nur andere abziehen, und sowas gehört für mich verboten.
    wenn du wirklich potts verkaufen willst, kannst du dass ja auf dem gesamten bazar machen, warum machen diese Leute dass dann direkt bei der gemi?

• Keynu Entschuldige dich doch nicht für deine Rechtschreibung wenn du danach genau so grottig weiter machst 😂

Weißt du eigentlich wollte ich Nett sein zu dir, aber das kann man einfach nicht .. weißt du wenn du so eine Große klappe hast wieso nutzt du Sie dann nicht mal Produktiv und versuchst eventuell Ihm selber Vorschläge zu machen was Ihm und vielleicht anderen weiterhelfen könnte ? Oder gar wenn du eine Lösung hast was dieses "angebliche große Problem" darstellt dann immer raus damit ich bin ganz Ohr? Oder fehlen dir dazu die Argumente und versuchst die Rechtschreibung von den Leuten lieber zu Korrigieren? Also wenn du keine Ahnung hast oder keinen Vorschlag hast dann halt einfach deine Klappe !X/

• Wäre mMn auch ein bisschen heuchlerisch von der GF dagegen vorzugehen. Schließlich hat man hier auch schon genug fragwürdige Dinge gemacht.

Würde es einen Willen geben, müsste nur eine Handvoll von den Shops einen perma bekommen und das Problem löst sich von alleine

• Ich finde die Idee mit dem Radius nicht schlecht, da sehr oft die Shops in die Handelsverwalterin oder Gemi gestellt werden, sodass man auf deren Shops klickt, in denen zu 99% eh nur Müll drin ist. Der Bazar ist so groß, dass eh jeder ein Glas hat/braucht. Wer keines hat, fragt eben Freunde, oder andere Spieler auf dem Bazar. Das ist einfach nur nervig und klaut mir jedes Mal 10 Sekunden, wenn ich dann vom Bazar runter, handeln, oder ins Lager möchte.
    Selbiges gilt für die Scherzkekse, die ihre Portchars in den Fischer reinstellen und dann am Besten auch noch afk gehen. Kleine freie Zone um NPCs wäre wirklich premium. Oder die Safe vor der Hydra entfernen, dass sie wenigstens ihre Chars wieder hinlaufen müssen, wenn sie weiterfarmen wollen, wie vor Meley z.B

• Dann ist es auch die Schuld von der Großmutter, die von einem indischen Callcenter um einen 5-stelligen Betrag gescamt wird.
    Für so aufgeweckte Kerlchen wie uns beide ist die Devise wirklich "pass doch auf Mann... bist jetzt selber Schuld"

Aber viele sind halt nicht so und deswegen muss man die Schützen.
    Ich für meinen Teil bin dann auf das CH vom Scamer gegangen und hab da ein Shop mit einer Flamme reingehauen, um das zu verhindern aber es kann ja nicht sein, dass die normalen Gamer dafür zuständig sind, dass Scamen zu unterbinden.

Genauso der Typ, der alle Sett-Vorlagen aufm Markt gekauft und teuer reingestellt hat, um so gegen Noobs zu tauschen, die keine Ahnung hatten, dass die nichts wert waren. Hab dann meine reingestellt (für einen Preis, den der Scamer nicht zahlen wollte aber immer noch billig genug, um zu zeigen, dass die nichts wert sind) und wurde dann noch vom Scammer beleidigt :rofl:

Alles deine Schuld GF :)

Noch mal darüber nachgedacht sollten Scamer, denen man das wirklich auch nachweisen kann, sanktioniert werden.

• Aloha,

Meine Frau arbeitet im Einzelhandel und ist einmal auf Anruf Betrüger reingefallen.

Obwohl auf der Kasse stand AUF KEINEN FALL CODES PER TELEFON RAUSGEBEN hat sie die Warnung bei jeder Karte die sie gescannt hat weggedrückt.

Enorm hoher Schaden.

Der Arbeitgeber hat einfach gesagt was sollen wir denn noch tun wie so eine Warnung jedes mal zu schicken. Ein Teil der Kosten musste Sie zahlen.. einen grossen Anteil.

Ich geb da dem Arbeitgeber vollkommen Recht. Meine Frau ist blöd wie ein Esel.

Genauso ist es ja auch hier letzten Endes. Man wird bei vielen Scams gewarnt und in dem Fall geschützt durch ein Extra Fenster.

Wenn der Shop genauso aussieht wie die Gemi dann kann man ja schon von Betrug ausgehen und die GMs sollten so nen Shop kicken.

Aber es komplett unmöglich machen zb in der Nähe von Npcs Shops aufzustellen nur weil die Spieler keine Lust haben selbst aufzupassen, ist das eben nicht richtig

Zitat Badidol:

P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.

• Epica Aloha, redet deine Frau bei anderen auch so über dich? 🐴

Aloha,

Wenn mir sowas passieren würde könnte sie das.

Denn wie gesagt wer x mal eine Warnung wegdrückt die besagt mach das was du grade tust auf keinen Fall, dann ist man halt blöd

Zitat Badidol:

• wer nicht aufpasst oder einfach Blind ist tut mir leid das ist genauso wie mit den 8 Won shops, Augen auf ich hätte die Funktion mit dem Farblichen nicht eingebaut einfach aus Prinzip

Aber es komplett unmöglich machen zb in der Nähe von Npcs Shops aufzustellen nur weil die Spieler keine Lust haben selbst aufzupassen, ist das eben nicht richtig

Warum kümmerts euch so? Bissl sus

Jeder halbwegs vernünftige Polizist weiss zum Beispiel, dass Drogen- oder Bandengewalt wahrscheinlich nicht beseitigt, jedoch trotzdem nicht einfach gar nichts machen darf. Es ist komplizierter und jeder guckt für sich funktioniert auf Dauer einfach nicht. Es spricht nichts gegen relativ simple Massnahmen.

~Von meinem iPhone gesendet.~ :keks:

• Die arme Frau :facepalm:

Und was laberst du? also offensichtlicher Scamversuch, aber die Maßnahme dagegen soll maximal sein, den zu kicken? Kann man doch einfach wegbannen, solche Spieler schaden dem Spiel nur.

Und wieso willst du deinen Laden in einem NPC eröffnen? Warum wäre es schlimm, wenn das nicht möglich wäre. Mich nerven hauptsächlich die Shops, die sich in die Handelsverwalterin stellen. Wenn man die ausversehen anklickt, kann man sich 10 sek nicht teleportieren... Als ob ich dann den Rotzshop anschaue.

• Und nun bitte wieder zum Thema zurück das driftet mir hier momentan teilweise etwas zu sehr ab (und persönliche Angriffe auf andere unterlasst bitte auch)

• Man könnte ja auf solch kreative Ideen kommen wie: Eine Sanktionsmöglichkeit für solche Scammer wäre denen für 30 Tage oder so die Möglichkeit zu entziehen Shops aufzumachen auf allen Chars auf der GF ID oder sowas ähnliches. Auch wenn man das natürlich wieder irgendwie umgehen kann, wäre das trotzdem im ersten Moment für den Scammer nervig. Zudem würde auch der Premiumladen weiterhin ablaufen, ohne dass man ihn nutzen kann. Und auf Emerald zahlt man ja auch monatlich für den Account etc. Ist vielleicht nicht die allerbeste Lösung, aber ein Anfang denke ich. Muss ja nicht immer direkt ein Accountbann sein.

• Die arme Frau :facepalm:

Und was laberst du? also offensichtlicher Scamversuch, aber die Maßnahme dagegen soll maximal sein, den zu kicken? Kann man doch einfach wegbannen, solche Spieler schaden dem Spiel nur.

Und wieso willst du deinen Laden in einem NPC eröffnen? Warum wäre es schlimm, wenn das nicht möglich wäre. Mich nerven hauptsächlich die Shops, die sich in die Handelsverwalterin stellen. Wenn man die ausversehen anklickt, kann man sich 10 sek nicht teleportieren... Als ob ich dann den Rotzshop anschaue.

Aloha,

Wenn es mein Nachbar gewesen wäre, würde jeder sagen Gott is der Blöd. Wieso sollte ich dies bei meiner Frau nicht tun? Aber egal darum geht es ja nicht.

wieso ich gegen so eine Änderung bin? Ganz einfach....

Handeln is nur noch auf der Handelsmap möglich. Dort stehen einige NPCS. Wenn ein kleiner Radius um die Npcs nicht mehr belegt werden kann, dann gehen die Shop immer näher aneinander. Mag sein bei uns weniger ein Problem auf vollen Servern kaum machbar.

Ein weiterer Punkt ist das nun durch den Radius das Shop stellen noch mehr erschwert werden würde.

Man kann einen Shop öffnen, ihn komplett befüllen und erst wenn man auf Öffnen klickt wird man hingewiesen man hat noch ein Kostüm an.

Also Kostüm aus Shop neu Stellen, du hast noch dein Surfboard an.

Shop neu stellen, du hast noch dein Pet draussen

Shop neu stellen, client Closed

Shop neu stellen, du bist zu nah an der Gemi.

Shop neu stellen, nackt, 20 Minuten Später, client wieder geschlossen.

Genau so würde es ablaufen. Vorallem da sich viele beim Shop stellen noch bewegen.

Davon ab scheint das ja relativ selten zu sein das solche Shops überhaupt aufkommen. Denn die werden auch kaum wirklich Chancen haben das sowas nicht auffällt.

Man würde also Progammierzeit in eine Entwicklung stecken die 5 Leuten pro Server helfen würden, weil sie jede Vorsichtsmaßnahmen ignorieren.

Das ganze würde bein derzeitigen Update Intervall so 1 Jahr dauern.

Bis dahin spielen entweder die Scammer oder die Spieler die potenzielle Abgezogene wären schon garnicht mehr.

Ja wenn es ohne Probleme von jetzt auf gleich machbar wäre das ganze Bugfrei einzubauen.

Ist es aber nicht, ist nicht nötig.

Und bevor man jetzt versucht irgendwelche Zwischendinge zu bewerkstelligen, die dann am Ende nur wieder dem normalen Spieler einfach auf den Sack gehen, am besten garnichts daran machen und einfach aufpassen.

Zitat Badidol:

• Epica , du hast meine Frage grad ausversehen ignoriert.

War der Geschäftsführer danach bei der Polizei und hat Anzeige erstattet?

Vielleicht ist das mit den Läden, die nicht mehr an den NPCs stehen können nicht der perfekte Lösungsvorschlag. Vielleicht gibt es aber Lösungen, die sehr gut gegen die Scamer wirken und die normalen Spieler nicht beeinträchtigen.
    Sanktionen für eindeutiges Scamen zB.
    Wenn man Beweise liefern kann, dass Spieler "ABC" beispielsweise andauernd Hydra Truhen mit nur einer Öffnung verkauft. Das ist eindeutiges Betrügen und dagegen sollte man vorgehen. Und wenn man das mal beobachtet, gabs das schon immer und

Bis dahin spielen entweder die Scammer oder die Spieler die potenzielle Abgezogene wären schon garnicht mehr.

nein! so Menschen wird es immer geben. Sie werden sich immer neue Sachen einfallen lassen, um leich an Geld zu kommen.

Beispiel diese eine Chinesische Firma, die durch KI verarscht wurde:
    Ein Arbeitnehmer mit mehreren KIs in einem Videochat (KIs haben sich als Mitarbeiter und Vorgesetzte ausgegeben).

Die haben umgerechnet 24KK€ geplündert, indem sie dem einen wahrhaft realen Menschen gesagt haben, er solle ein par Überweisungen tätigen.
    Neue Technologien = neue Möglichkeiten für Scamer

Für uns Gamer heißt es:
    neue Updates = neue Möglichkeiten für Scamer

Sie werden niemals aufhören.

Es sollte was dagegen getan werden!