Beran kaputt gepatcht?!

• Joa, seit Langem farme ich den Drachen.

Das läuft in etwa so ab:

Ich mache dem Drachen ca. 15k krit und den Metins 23k krit.

In der Metin-Phase zuerst Einsamkeit und danach Hochmut kloppen.

Irgendwann (meist so nach 20-30 min) tritt dann der bekannte Effekt ein, dass sich der Beran nicht mehr regeneriert und dann hat man vollends leichtes Spiel*.

In seltenen Fälle dauert es auch länger bis die Regi stoppt (mir ist bis jetzt nicht klar, woran das liegt) aber in den letzten zwei Monaten gabs keinen einzigen Fall, bei dem der Run deshalb gescheitert wäre. Bis zum letzten Update.

Seither hab ich vier Runs gemacht und alle sind gescheitert, weil sich der Drache jedes mal bis zuletzt regeneriert hat.

Am Eq und Vorgehen hat sich selbstverständlich nichts geändert.

Wenn das mal passiert, naja ok dumm gelaufen.

Wenn das nach einem auch sonst üblen Update jedes mal passiert, glaube ich aber nicht mehr an Pech.

Wurde das geändert? Wenn ja dann holla und gute Nacht ey ;(

Kann mir das jemand bestätigen oder läuft bei euch weiterhin alles nach Modus Operandi?

Ich bin ja nicht der einzige, der den Beran farmt und dabei darauf baut, dass die Regi irgendwann stoppt.

Falls von Relevanz:

Server: Teuro

Char: Wasu Lv 105

*kleiner Nachtrag:
    Den Mythos, dass man den Drachen dafür Aggro halten muss kann ich entkräften.

Ich hatte das in all der Zeit genau noch nicht einmal durchgezogen und es hat ja bis zum Update immer funktioniert.

Am Anfang hab ich sogar explizit darauf geachtet, den Drachen auch mal von mir abzulassen, weil es interessiert hat, ob da was wahres dran ist

--- Hier könnte IHRE Werbung stehen ---

:drums: :drums: :drums:

Einmal editiert, zuletzt von SummerOf69 ()

• Das ist leider schon seit dem letzten Update vom Drachen so. Was das auslöst habe ich auch noch nicht herausgefunden und die Reihenfolge der Metins ist auch völlig egal.

Ist auf jeden Fall nichts neues und kann passieren. Denke so wie der Drache aktuell ist, sollte der auch nicht sein. Kann mir das nicht vorstellen, dass es Absicht ist mit der Regeneration. Was aber hilft ist mehr DMG zu machen. Einfach 20k und dann ist egal ob der spinnt oder nicht

• Hey farme auch drache aber verlasse mich nicht mehr auf den Tp-Reg Stop. Da er wirklich willkürlich eintritt. Allerdings was den Mythos angeht mit Beran agro halten gilt bin ich der Meinung es ist wahr. Bei mir ist es nämlich so das sobald er mal kurz nicht agro ist fast 1/4 hoch regt, ab und zu ist er sogar in 1-3 sek von 1% tp auf 100% tp geregt obwohl nur noch Berg oder Rache Metins da waren. Also der Run ist an sich Kopfschmerz empfehle da auch nicht rein zu gehen wenn man nicht min 30k am Metin macht und 20 am Drache da es eben wirklich manchmal nerven aufreibend sein kann

giphy.gif

• Danke für euer Feedback!

Mich wundert halt, dass es dutzende Male immer geklappt hat und seit dem Update kein einziges mal mehr..

Einfach 20k und dann ist egal ob der spinnt oder nicht

Dass mehr Damage hilft, die Chancen für den Regi-Stopp zu erhöhen, habe ich auch beobachtet.

Früher mit 11k krit am Drachen konnte ich den Effekt nie triggern.

Nur leider ist es halt nicht so einfach 5k DMG mehr herauszuholen..

Hey farme auch drache aber verlasse mich nicht mehr auf den Tp-Reg Stop. Da er wirklich willkürlich eintritt. Allerdings was den Mythos angeht mit Beran agro halten gilt bin ich der Meinung es ist wahr. Bei mir ist es nämlich so das sobald er mal kurz nicht agro ist fast 1/4 hoch regt, ab und zu ist er sogar in 1-3 sek von 1% tp auf 100% tp geregt obwohl nur noch Berg oder Rache Metins da waren.

Ah ok, ich glaube wir haben da aneinander vorbeigeredet:

Ich meinte den komplette Regi-Stopp für den Rest des Runs. Der tritt bei mir üblicherweise so nach 20-30min ein und ist unabhängig davon, ob ich den Drachen davor aggro halte oder nicht. Solange der permanente Stopp jedoch noch nicht eingetreten ist stimmt es, dass die Sprünge komplett gottlos werden, sobald er von einem ablässt.

• Könnte ja wirklich ein Spielfehler sein, welcher mal aus versehen gefixt wurde?

genau das ist ja meine Frage :)

Dass die Mechanik mit dem plötzlichen, willkürlichen aber ab dann dauerhaften Regi-Stopp wohl kein explizit implementiertes Feature ist, scheint offensichtlich.

Nur profitieren davon halt alle, die nicht mit 20k+ in den Drachen kloppen können. Für all diejenigen wäre der Run damit "kaputt gepatcht"

• Ich würde fast behaupten dass es beim Drachen etwas exklusives war dass die TP reg nach ner gewissen zeit oder Menge an tp aufhört zu regenerieren. Kann mir gut vorstellen dass es unbewusst gefixxt wurde. Stört mich jedoch nicht weiter.

Würde einfach zusehen dass du den drachen zur Schutzphase passend Giften/Bluten tust und halt auf etwas Metinglück hoffen musst. Hochmut und Einsamkeit metins immer beim Kloppen vorziehen wenn möglich.

Rechtschreibfehler dürft ihr behalten

Ruby for Life <3

• Bruder das normal das passiert mal hast dann nur Pech

Ich mach mit meinem Wasu so ca. 18k am Drachen und 26k an den Metins, mal brauch ich 7 Minuten mal 15 Minuten und wenn reg nicht aufhört mal 30-40 Minuten hab beran auch ein zwei mal abbrechen müssen weil der zu krass regeneriert hat

normalerweise haue ich in einer Metin Phase den Drachen bis ca Hälfte tp und manchmal kommt das halt vor dass er ständig zu 100% regeneriert unabhängig davon wie viele Einsamkeit spawnen

• Kleines Update meinerseits:

Um nicht wieder leer auszugehen, habe ich gestern mal einen DGA eingesetzt. Damit dann 18k am Drachen und 27-28k am Metin.

Der Run war nach 8 min geschafft, Regi hat recht zügig aufgehört.

Ich werde das weiter beobachten, mich mal mit DGA und mal ohne stellen und dann wieder berichten

• Jetzt weiß ich nicht, wie viele Runs du am Tag so machst. Aber falls nur 1 wären doch auch Blitz Elementarelixier hilfreich.

War übrigens auch vorhin wieder und gestern ebenfalls: keine Veränderung 26k am Drachen.

• Jetzt weiß ich nicht, wie viele Runs du am Tag so machst. Aber falls nur 1 wären doch auch Blitz Elementarelixier hilfreich.

War übrigens auch vorhin wieder und gestern ebenfalls: keine Veränderung 26k am Drachen.

26k sind ja auch ein Träumchen für mich ^^

Tatsächlich farme ich den Drachen nur 1mal am Tag. Das Elixier nützt mir aber leider nichts, wie DerOberDEPP schon erwähnt hat.

Dass ich mit überschaubarem Aufwand noch bissl mehr Blitz haben könnte als momentan, weiß ich (Waffe auf 18% Pushen lassen und Exce Granat).

Das sind auch mehr oder minder die nächsten Ziele, bloß soll's hier gar nicht so sehr um das Eq gehen sondern um die Thematik an sich.

• So komisch es klingt empfehle ich nicht während der metin phase zu giften/bluten sobald das nämlich mal aufgehört hat war drache bei mir in paar sek full, ganz ganz komisch kann mir das nicht wirklich erklären.
    Aber Gott sei dank bin ich davon nicht abhängig mache am metin 47k und drache 32-33. Nutze aber auch pushring und dga.

giphy.gif

• 26k sind ja auch ein Träumchen für mich ^^

Tatsächlich farme ich den Drachen nur 1mal am Tag. Das Elixier nützt mir aber leider nichts, wie DerOberDEPP schon erwähnt hat.

Dass ich mit überschaubarem Aufwand noch bissl mehr Blitz haben könnte als momentan, weiß ich (Waffe auf 18% Pushen lassen und Exce Granat).

Das sind auch mehr oder minder die nächsten Ziele, bloß soll's hier gar nicht so sehr um das Eq gehen sondern um die Thematik an sich.

Was für es hast du ich habe eine Wasu im gleichen lvl da mir das auch öfter passiert ist wäre das guter Vergleichswert

mein Wasu ist

Lvl 105

Kopp+9 50 aw

61er Schild 12 str 20tf

Smaggis+9 20 tf

Feuerschuhe+8 25aw 10kritt

Hta 5tp abso 5db 25 aw

Htk 7 metin 10 kritt

Dmg Helm+9 20tf

Zodiakschwert+9 36dss 5metin‘ Blitz+3 22%

Schulterbqnd 94-137 aw 7 dss

Seelengürtel+9

Nessi mit mob bersi drill + Khan + tigerknochenohrringe + dga dgd + yutnori + db krittkampf + myth matten Ring

• Hab die letzten Tage mitgelesen da ich auch Beran Farme aber mit nem lykaner und hab es heute nach langem getestet (jetzt auch mit mehr DMG😂)

Was mir aufgefallen ist was auch warriorFaRMz geschrieben hatte das wenn man den Drachen kurz vor der metin Phase blutet das er meistens nach dem Gift/Blut abläuft das er dann eig direkt auf 100% tp ist aber ohne und. Wenig metins für die to reg ist er nicht so schnell wieder voll

Ich bekomm den Drachen auch ca. Zur Hälfte wenn die Ohnmacht mitspielt die auch sehr extrem ist und auch viel ausmacht find ich 😞

Wie viel blitzdef habt ihr eig so ? Also iwie hab ich nicht das Gefühl das die Mobs viel DMG machen aber ich kann zb ohne DG deff nicht stehen für durch die Ohnmacht und die Hits/skills vom Drachen obwohl ich knapp 1000 def

Als wasu ist es durch furcht und vzr natürlich leichter zu stehen aber das ich so viel DMG teilweise bekomme ist echt krass und ist natürlich auch sehr schwer den Run schnell zu laufen wenn man mal stirbt😵

• Also ich kloppe den auf Onyx und mache ohne Seele so 15k, das kann man ohne gift und blut und etwas luck vergessen, zumal es dann so ewig dauert.

mit Seele (also doppelt so viel Schaden ) geht der Run an die 5 min , der wird bis auf die Deff Phase runtergekloppt und nach dem 2. Metinspawn ist es auch schon rum.

Mit 12-15k kann man den Drachen in 60 minuten nur packen, wenn man ihn in der Zeit so lange verprügelt, bis er aufhört zu regen ( er regt immer so zwischen dem ein- und dem fünffachen seiner Max Tp )

• also ich hab tatsächlich nur die Blitzdeff im Granat aber hab halt 70+ pfeilausweichen da ich eben Wasu bin. Vzr hab ich leider gar nicht spiele nämlich auf LvL 100

giphy.gif

• Habe nach Jahren des Aufbaus nun eigentlich recht gutes Eq für mein Level, spiele aber ganz ohne Itmes die weiter ablaufen, wenn ich nicht online bin (mal abgesehen vom Pet; Happen sind ja geschenkt), weil ich manchmal sehr aktiv und dann wieder Wochen lang gar nicht spiele.

Wasu

Lvl 105, alles P, (2x Aw gewählt bei 92er und 94er) + Schmai, Segen, Hdd P, Reflekt G1, int Eq, Führung M2

Zodikapanzer+9 100Aw

Titani 12int 21Tf 4fks Bosse

Smagis+9 20Tf 10pfeil 40Aw

Feuer+8 10krit 50Aw

Hta+9 35Aw (kein Blitz, aber 20 doppeldropp, deswegen soll das bleiben)

Htk+9 10krit 40Aw

Dmg Helm+9 10tf 10blitz, 10pfeil, 35Aw

Zodiakklinge+9 41dss 20Tf 7Metin 8% Blitz

Band 116-164Aw 9dss +9Aw

Seelengürtel+8

105er Tali+6 7blitz 4%deff

Raza Lv83 Mob Bersi Drill

Mythtisch Matter Ringer außer Rubin, der ist Exce perfekt

Keiler mit Manni Projektion

Push

- Wässerchen für krit/db/Aw/deff/Ag/str oder vergleichbare Taus (keine high-End Taus)

- Aw Sushi

- Grüner und Vio Pott

- kein Proki, kein Ring/Lolli/etc, keine Kostüme, keine Eheitmes, kein Tigerknochen Zeug, kein Yutnori, kein krit/db Kampf (obwohl man das mal hinterfragen könnte), kein Set-Effekt

• Danke für die Mühe ist auf jeden Fall ein guter Anhaltspunkt bis auf den exe Rubin. 😂😁

Ich denke ich werde mal verschiedene Push Sachen wie yutnori Fisch usw mal austesten werde nicht jeden Tag einen schaffen und will ja auch nicht unbedingt nach 10 min fertig sein aber über 30 min ist natürlich auch nervig 😂

Was meint ihr/du in der htk lohnt mehr metin oder AW ich hab gestern 5 runs gemacht und hab das gefühl metin ist wichtiger