Diskrepanz: Event-Ankündigung und Realität 2.0

• Moin,

es lief nun das angekündigte EXP-Event der Starken Abenteuer-Events im Oktober seit Montag, den 28.10.24, und wäre wie angekündigt am 31.10.24 23:59 Uhr geendet.

2024-09-24_M2_October_2024_Side_Events_TNT_Header_895x300.jpg

[...]

Das 100%-EXP-Event

Ergattere 100 % mehr EXP während deiner Abenteuerreise! Somit kannst du deine Erfahrungspunkte in Rekordzeit maximieren und mit deinem Helden rasante Fortschritte machen.

• Event-Start: 28.10. um 00:00 Uhr (MEZ)
    • Event-Ende: 31.10. um 23:59 Uhr (MEZ)

Viel Spaß wünscht dir dein Metin2-Team

Nun muss man aber feststellen, dass das EXP-Event worauf sich alle eingestellt haben doch wieder früher nämlich bereits um 0:00 Uhr endete und nun überhaupt nichts mehr aktiviert ist.

Mich wundert seit dem letzten großen Patch - und auch davor schon - nichts mehr, aber diese ständige Diskrepanz zwischen dem was angekündigt ist und was in der Realität statt findet ist wirklich nicht mehr angenehm.

Es fing schon zu Beginn des Yutnori Events an wo die Sukkubus-Kostüme fehlerhaft angekündigt worden sind, dann doch auf später verschoben wurden, und ich werde mich 100%tig nicht darauf verlassen, dass man die Yutonori Spielbretter morgen (Freitag) auch noch in Yutnori-Geheimnisse umwandeln kann, sondern werde es definitiv heute noch machen.

announcement_metin2_en_f59dab6e7d141c39251577e7064766ad.jpg

[...]
    Event: Yutnori

Jagt Monster, um Birkenstämme zu sammeln und kombiniert je 28 Stämme zu einem Yutnori-Spielbrett – schon kann der Spaß beginnen!

• Start: 01.10. um 00:00 Uhr (MESZ)
    • Ende der Birkenstamm-Drops und der Shop-Angebote: 31.10. um 23:59 Uhr (MEZ)
    • Event-Ende: 01.11. um 23:59 Uhr (MEZ)
      [...]

Best regards

3stigkeit

Am Süd-West Eck, Bazar [148, 408]

Channel 1, Teutonia

discord: 3stigkeit#8450

Worttrennung: Dreis·tig·keit

Aussprache: [ˈdʁaɪ̯stɪçkaɪ̯t]

Herkunft: Ende des 16. Jahrhunderts von mittelniederdeutsch drīstichēt übernommen

• Auf in die nächste Runde mit Entschädigungen

Wers glaubt...

Keine Ahnung was da im Moment los ist es läuft ja nie so wie eigentlich geplant und es endet meistens alles 1 tag früher als angekündigt aber irgendwann ist auch mal gut und es sollte mal so ablaufen wie es in den Infos drin steht 😅

• Aloha,

Wow da hat man sich echt mal drauf verlassen...

Von 6 Tagen 100% Exp hatten wir wieviele die wir wirklich spielen konnten?

Zitat Badidol:

P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.

:D

• Jo ist halt leider irgendiwe wieder typisch.

Wundert einen zwar nicht mehr, aber verägert trotzdem.

Vorhin aufgewacht, nach den Chars im Wald geschaut und musste feststellen, dass kein EXP-Event mehr läuft.

Gibt schlimmeres, trotzdem bitter wenn man sich drauf eingestellt hat und der Lolli in 1,5 Tagen abläuft, ob das so reicht bis zum gewünschten Level, ich weiß es nicht.

Bin schon auf eine mögliche Stellungnahme gespannt.

• Bekommt die Chefetage der GF soetwas auch mit?
    Ich hoffe, dass nach den letzten 14 Tagen hier auch mal Konsequenzen gezogen werden.

langsam reichts..

Was sollen denn für Konsequenzen folgen? Der Laden läuft doch super. Aufladungen gehen bestimmt nach wie vor durch die Decke und der nächste Winterserver wird auch wieder von sehr vielen krass durchgezogen/durchgecasht.

Die Gameforge hat es geschafft ein sehr fehlerhaftes Produkt mit absolut minimalem Aufwand zu horrenden Preisen zu vertreiben. Ich würde jedem Mitarbeiter einen Boni auszahlen. Muss mittlerweile leider sagen, dass das Problem nicht die Gameforge ist, sondern der zahlende und naive Kunde.

• Bekommt die Chefetage der GF soetwas auch mit?
    Ich hoffe, dass nach den letzten 14 Tagen hier auch mal Konsequenzen gezogen werden.

langsam reichts..

Die Chefetage bekommt einmal im Monat die Absatzzahlen präsentiert, welche immens sind, und verteilt sogar Boni für die Performance.

Jedes andere Unternehmen der Welt würde für die grottenschlechte Leistung durch drastische Umsatzeinbrüche abgestraft werden und dann würde die Chefetage auch mit sehr kurzfristigen Maßnahmen gegensteuern. Leider weiß man bei der GF aber, dass hier nur noch einen Haufen Suchtkranker spielt, der jedes Preis-Leistungsverhältnis mitgeht, um einfach kurz seinen Dopamin Kick nach dem Cashen zu bekommen, wenn er 40 Aw in seine Schuhe dreht und dafür nur 185 Euro in Segnungen stecken musste. Das Spiel ist schon sehr lange darauf ausgelegt, nur noch für ein sehr schmales Klientel mit sehr großer Kaufkraft/Kaufsucht attraktiv zu sein und diesen Leuten wirklich den letzten Penny aus der Tasche zu ziehen. Bleibt nur zu hoffen, dass diese Leute irgendwann mal zur Einsicht kommen, die GF das Spiel wirtschaftlich nicht mehr interessant findet und wir einen neuen Publisher bekommen, dem noch was an der Spielerschaft und am Gaming Erlebnis liegt und nicht nur an seiner Profitmaximierung. Aber vorher fallen vermutlich Weihnachten und Ostern auf den gleichen Tag. Daher wird sich auch am gebotenen Service hier nichts mehr ändern. Ihr als Menschen seit jedem bei der GF einfach scheiß egal. Es ist nur euer Kontostand von Interesse und wie viel davon man irgendwie in dieses Spiel leiten kann. Ich glaube mittlerweile, wenn man bei der GF zum Jobinterview antritt, muss man zeigen, wie tief man seinen moralischen Kompass zwischen seinen Gesäßbacken verstecken kann, um in diesem Geschäftsmodell mitzuarbeiten. Prost und Amen.

• Bekommt die Chefetage der GF soetwas auch mit?..

warum sollte die chefetage etwas davon mitkriegen die kohle kommt sowieso rein egal was hier passiert, denkst du die denken 1mal an metin? :rolf::rolf::rolf::rolf::rolf::rolf::rolf::rolf::rolf::rolf::rolf::rolf::rolf::rolf::rolf::rolf::rolf::rolf::rolf::rolf::rolf::rolf:

die metin2 spieler müssen aufhören zu cashen damit sich was ändert

200px-Flag_of_Turkey.svg.png

• Man sieht ja ingame am Timer wann das Yutnori zu Ende ist.

Das ist morgen um 23 Uhr, wegen der Zeitumstellung.

Alles andere wäre lächerlich und nicht vermittelbar.

Ich call es an dieser Stelle bereits: Heute ab 0 Uhr verschwinden die Spielbretter und man kann weder in Geheimnisse umwandeln noch die Spielbretter zu Ende spielen.

Best regards

3stigkeit

Channel 1, Teutonia

Herkunft: Ende des 16. Jahrhunderts von mittelniederdeutsch drīstichēt übernommen

• Glaub die lachen uns alle aus weil wir so dumm sind xD beenden jedes Event zu früh und nie gabs eine Entschuldigung oder sonst was.

Dumm sind nur diejenigen die es jedes mal mitbekommen, dann aber trotzdem bis zum letzten Tag warten und sich dann wundern.

• Ich call es an dieser Stelle bereits: Heute ab 0 Uhr verschwinden die Spielbretter und man kann weder in Geheimnisse umwandeln noch die Spielbretter zu Ende spielen.

beim Okey Event wars aber auch so, wieso sollte es diesmal nicht so sein?

Da fing auch ein neues Event an glaube ich, wo der letzte Tag vom Okey noch lief.

Der Ingame Timer gibt die Richtung vor.

Das 100% exp event war doch eh nur eine kurzfristige Sache, ärgerlich aber nichts weltbewegendes.

• beim Okey Event wars aber auch so, wieso sollte es diesmal nicht so sein?

Da fing auch ein neues Event an glaube ich, wo der letzte Tag vom Okey noch lief.

Der Ingame Timer gibt die Richtung vor.

Das 100% exp event war doch eh nur eine kurzfristige Sache, ärgerlich aber nichts weltbewegendes.

es geht darum das bei so gut wie jedem "Karten"-Event ein Tag übrig bleibt wo man zwar keine Event Drops mehr bekommt aber seine übrigen Sets spielen oder eben bei Yutnori eintauschen kann.
    Nun war es aber schon oft genug so das dieser letzte Tag einfach trotz Ankündigung nicht berücksichtigt wurde und die Spieler einfach ihre Sets verloren haben.

• es geht darum das bei so gut wie jedem "Karten"-Event ein Tag übrig bleibt wo man zwar keine Event Drops mehr bekommt aber seine übrigen Sets spielen oder eben bei Yutnori eintauschen kann.
    Nun war es aber schon oft genug so das dieser letzte Tag einfach trotz Ankündigung nicht berücksichtigt wurde und die Spieler einfach ihre Sets verloren haben.

ist anscheinend zu schwer für die das hinzubekommen ein Event wie angekündigt zu beenden. Wenn das 1-2 mal passiert okay, aber bei jedem Event ? Ich weiß nicht…

• Auf Germania ist das Exp event übrigens noch aktiv, habe ich beim Login gerade gesehen

Ruby ebenso

cDpHCrB.png

Die Europe-Community hatte direkt jemanden zur Stelle der entsprechend das EXP-Event reaktiviert hat und läuft somit noch bis 10:00 Uhr.

In der deutschsprachigen Community wurde das von offizieller Seite an keinster Stelle nochmal erwähnt.

Best regards

3stigkeit

Channel 1, Teutonia

• cDpHCrB.png

Die Europe-Community hatte direkt jemanden zur Stelle der entsprechend das EXP-Event reaktiviert hat und läuft somit noch bis 10:00 Uhr.

In der deutschsprachigen Community wurde das von offizieller Seite an keinster Stelle nochmal erwähnt.

Aloha,

Also hatten wir dann doch nochmal 24 Stunden exp auf allen Servern?

Zitat Badidol:

P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.

:D