Schlangenrüssi uppen

• DerOberDEPP die Rüstung hat tp und Doppel mob, sonst würde ich mir das auch nicht antun.. ist ja auch +10 schon, und daher wollte ich wissen ob ich mir die Mühen jetzt mache…

Aber ist wohl Glückssache, kann theoretisch mit 5 auf 15 gehen oder mit 500..

Wollte nur ein paar Erfahrungen erhaschen…

rechne mal im schnitt mit ~20 stück pro stufe bis 13, ~33 pro stufe für +14 und +15. unter der annahme, dass die wahrscheinlichkeitsangaben stimmen. ich hab bisher 3 rüstungen auf 15 geuppt, hab bei allen 3 weniger gebraucht. andere brauchen dann leider 100 versuche für eine stufe...

und klar, ist immer glücksache.

• Ich habe bisher 4 Rüstungen geuppt und habe im Schnitt immer 200-250 magische Steine gebraucht.
    Eine Stufe war immer dabei, bei der ich 90+ Versuche gebraucht habe.
    Gleichzeitig kenne ich mehrere Leute, die keine 60 ms gebraucht haben.
    Kannst eigentlich nur hoffen, dass du einer von den gesegneten Leuten bist xD

Auch Ritus habe ich aus Verzweiflung oft auf Rüstungen gezogen, aber da hat nicht einer geklappt. Bei Waffen hatte ich mehrmals Glück, auch auch +15 first try, wo bei einer anderen Waffe auf +15 22 Siegel gefailt haben

• Bei mir waren es bei 2 Rüstungen auf 15 jeweils ca. 50-60 MS gesamt, ziemlich lucky ja. Die Aussage ist jetzt auch mit sehr viel bias behaftet und nicht für voll zu nehmen, aber bei mir haben nur nicht handelbare MS geklappt und handelbare immer gefailt.

Am Ende aber alles Glücksache.

I guess not many people here can comprehend this chart. For easier understanding you could use the inverse method to calculate the amount of MS needed for a 50% Chance with 3%/5% individual upgrade rates on the steps and therefore 95%/97% fail rates.

For 5% success: 0.95 ^ 13.51 = 0.5 --> so with 14 MS you would have a succes chance of a little more than 50%.

For 3% success: 0.97 ^ 22.76 = 0.5 --> so with 23 MS you would have a succes chance of a little more than 50%.

Numbers for 90% success are:

For 5% success: 44.89 = 45 MS

For 3% success: 81.72 = 82 MS

Since i have heard of people with close to 100 trys on a step, chances for that happening are:

For 5% success: 0.6%

For 3% success: 4.8%

So extremely unlucky :(

• Alsooo, auf + 11 habe ich 8 und auf + 12 7 versuche gebraucht. Werde jetzt wieder warten bis ich 30 versuche Ready habe und dann berichten.
    Leider ist die 13 er Stufe die teuerste und davor hab ich etwas Bammel…

Aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

• Auch Ritus habe ich aus Verzweiflung oft auf Rüstungen gezogen, aber da hat nicht einer geklappt. Bei Waffen hatte ich mehrmals Glück, auch auch +15 first try, wo bei einer anderen Waffe auf +15 22 Siegel gefailt haben

Zweiundzwanzig versuche. 1 Siegel = 3k Dr?= 100 Euro x 22 = 2200 Euro. Das wird der Casual einfach niemals mit machen und zeigt noch einmal deutlich, wieso wir eine Map für Waffensteine brauchen. Danke dir für den Post. Falls einer noch mal dagegen ist, verlinke ich einfach deine Nachricht

• Alsooo, auf + 11 habe ich 8 und auf + 12 7 versuche gebraucht. Werde jetzt wieder warten bis ich 30 versuche Ready habe und dann berichten.
    Leider ist die 13 er Stufe die teuerste und davor hab ich etwas Bammel…

Aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

Da ich gerade in dem gleichen Dilemma stecke wie Du am Anfang - Kaufen oder uppen, wie sind denn Deine Erfahrungen bis +9?

Wie viel Versuche im Schnitt? Womit geuppt (MS, Schmiedehandbuch, Drachensegi)?

• Dolche :    
    2 Ritus   2
    2Ritus mit 10%   2
    2 Siegel mit 10 %   2
    2 Siegel   2
    1 Magischer mit 10 %   1
    6 Siegel   6
    /+14   15
    2 Ritus fail   2
    2 Siegel   2
    16 Ritus   16
    6 Magische   6