75 bis 90 (95)

• Guten Tag liebe Metin Gemeinde,

da ich in paar tagen meine 60er Jungheldwaffe abhole und 15tage später die 70er abholen werde muss ich planen wann ich anfange von 75 auf 90 (oder lieber auf 95?) Zu leveln mit der 70er Jungheld waffe.

Ich würde Exp Ring aus dem IS und genügend exp ringe IG besorgen. Trank der weißheit hab ich auch noch(die die man an an und ausziehen kann). Wie lange braucht man dafür ohne Autojagd und in einer mittelmäßigen Kammer in der Grotte2? Reine spielzeit.

2. Was denkt ihr wie viel Blitzdef und Teufel braucht man? Bin KK.

• Wenn dann direkt 95, sonst musst du später wieder zurück, denn auf der 90iger Map bekommst du nahezu keine XP.

Trank der Weißheit würde ich dafür nicht nutzen, sondern für ZR aufheben.

Je nach Server, EXP Event, Kammer, Kostüm Bonis und eigenen dmg würde ich sagen 3-7 Tage.

Wenn du mit solider Grunddef stehst sollten da 70-80 Blitz reichen unter 60 Teufel und Kd Blitzes würde ich nicht anfangen, sonst kriegst die Genis nicht down.

• Aloha,

Du solltest als Körper versuchen soviel Blitzdeff wie eben möglich zu holen. Den dmg machst du auch ohne Teufel.

Teufel würd reichen auf kostümwaffe und Ebis.

Beim lvln die Trank der Weisheit erst zum Schluss nutzen ab 93. Vorher geht es so schnell genug

Als Kammer würd ich eine der Kammern ohne Kommandanten empfehlen.

Zur Zeit wielange es dauert kann man nix sagen das kommt auf den Raum an den du gehen möchtest.

Ich hab mit dauer autojagd 4 Tage gebraucht, hatte aber auch fertiges Eq.

Ein Granat gibt dir übrigens auf myth matt nen fetten dmg bonus

Zitat Badidol:

P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.

:D

• Beim lvln die Trank der Weisheit erst zum Schluss nutzen ab 93. Vorher geht es so schnell genug

das ist genau die falsche herangehensweise. wenn du ab lvl 93 nicht plötzlich signifikant mehr dmg machst (warum solltest du?), erhältst du einfach nur den exp bonus auf einen schlechteren expfaktor, weil du näher am level der Monster dran bist bzw beim soldat dessen level sogar überschreitest. sind zwar "nur" ca. 30% exp weniger im verhältnis zur nutzung des elixiers bei ~lvl 80, aber es ist halt schon relevant.

würde es nach dem letzten relevanten dmgsprung nutzen (möglicherweise pet mit lvl 81?)

Wie lange braucht man dafür ohne Autojagd und in einer mittelmäßigen Kammer in der Grotte2? Reine spielzeit.

das kann man so pauschal nicht sagen, kommt auf deinen dmg und exp push an. von 10 stunden bis mehrere Tage oder Wochen. gerade "mittelmäßige kammer" hört sich schon danach an, als würdest du dafür ewig brauchen werden. würde definitiv autojagd empfehlen.

• Ich komme durch meine rüssi schuhe und kette auf 34%. Würde mir noch Kostüme mit 30% Blitzdef mit won besorgen. Würde dann auf 64% Blitzdef, 17kTP, 478 DEF und 916 ATK(mit 50erJungheld Waffe) auf dem manni und mit dem Spinnen-Pet kommen. Ich suche aktuell noch nach einem Helm, Ohrring und Schild mit teufel und Blitzdef.

Das mit mittelmäßiger Kammer hab ich gesagt weil es sein kann das die guten kammern belegt sein werden und ich kb bock auf pvp habe. Klar wenn die gute kammern frei sind werde ich dort leveln.

• Also generell würd ich sagen 70+ Blitz dann kannst du leveln, umso mehr Teufel desto besser, Kraft der Blitze ist krank viel dmg und dann halt Dinge wie die Heldenmedallie knallen extrem rein weil DMG+EXP.

Ich empfehle immer erst mit einem Mythischen Rubin zu leveln, pusht extrem und das Game macht ohne den keinen Spaß auf Level 90+ wenn du was farmen willst.

Das Ding ist auch, angenommen du schaffst mit der Jungheldenwaffe Level 95, dann hast du für danach trotzdem keine Waffe zum farmen.

daher meine Meinung, Level erst über 75 wenn du den Rubin eingebaut und 100w liegen hast für eq/Waffe, dann haste definitiv danach auch die Möglichkeit ordentlich zu farmen. Zeitlich haste dann auch garkein Problem, wenn du mit 75 die JHW ziehst, reicht das locker bis 95 und du hast noch paar Tage entweder auf 105 zu lvln oder Won für ne 75er zu Farmen.

• Dann werd ich mich auf lv 69 (und 99%) leveln die 60er JHW ziehen und dann 15 tagelang mit lv70 farme(für 65er/70er/75er Metins für die Eventdrops) und kurz bevor sie abläuft noch auf 75 leveln. Dann schau ich wie viel Won ich gefarmt habe entscheid ich ob ich mit einem farmer weiter farme oder direkt mit der 70er JHW bis 95 level.

Zum Mystischen Rubin, ich kenn mich mit der Alchemie nicht so gut aus, die laufen doch ab oder kann man die "aufladen"?

Du meintest 75er Farmer. Was kann man den farmen?

• Ich empfehle immer erst mit einem Mythischen Rubin zu leveln, pusht extrem und das Game macht ohne den keinen Spaß auf Level 90+ wenn du was farmen willst.

Das Ding ist auch, angenommen du schaffst mit der Jungheldenwaffe Level 95, dann hast du für danach trotzdem keine Waffe zum farmen.

daher meine Meinung, Level erst über 75 wenn du den Rubin eingebaut und 100w liegen hast für eq/Waffe, dann haste definitiv danach auch die Möglichkeit ordentlich zu farmen. Zeitlich haste dann auch garkein Problem, wenn du mit 75 die JHW ziehst, reicht das locker bis 95 und du hast noch paar Tage entweder auf 105 zu lvln oder Won für ne 75er zu Farmen.

ist halt wieder komplett Käse man braucht keine alchi zum lvln bis 120 und auch nicht zum farmen von metins vor yohara geht alles easy ohne vorallem wenn man kein geld hat.

Die 60er junghelden reicht von lvl 69-115 ca wenn man direkt durch lvlt würde persönlich direkt bis 95lvln und dann einfach an den Blitz metins in donnerberge farmen da man das blitz eq ja eh schon hat

• Hello zusammen,

an sich Brauch man zum lvl keine alchi ist schon richtig aber ich stimme da Chrisdaddy zu das mit einem matten Rubin das Leben viel einfacher ist

Ich spreche aus Erfahrung hab auf emerald letztes Jahr hochgezogen ohne alchi bzw. Nur das nötigste und hab den Spass ganz schnell verloren weil einfach DMG gefehlt hat

Beim Wechsel auf Ruby hab ich tatsächlich einen kompletten alchiring schon mit lvl 60 erspielt und wurde auch immer wieder so machen.

Ich würde so wie du gesagt hast auf lvl 70 bzw. Eher 75 machen und die 75/80 metins für die Events Farmen und ganz wichtig angel um dein Leben wenn Puzzel Event

Und immer schön Bios abgeben 😂😁

• Wenn ich 75 bin dann dropp ich sehr schlecht bei den 65er Metins (also die uppmaterialien von den Mops) deswegen hatte ich vor 70 zubleiben. Zumal bei Eventdropps ich auf 3 maps (Eisland,Feuerland und GW) farmen kann und so flexibler bin. Zumal die 75er metins ich noch rauslaufen muss wenn zuviele dyraden gespawnt sind bei den 80er wird es ja nicht besser oder sehe ich das falsch?

Bei dem 50er Bio fehlen mir noch 2 Fluchsammlung.

• Wenn ich 75 bin dann dropp ich sehr schlecht bei den 65er Metins (also die uppmaterialien von den Mops) deswegen hatte ich vor 70 zubleiben. Zumal bei Eventdropps ich auf 3 maps (Eisland,Feuerland und GW) farmen kann und so flexibler bin. Zumal die 75er metins ich noch rauslaufen muss wenn zuviele dyraden gespawnt sind bei den 80er wird es ja nicht besser oder sehe ich das falsch?

welches lvl hast du den aktuell? Vor 75 brauchst du eig gar eine junghelden ein vms reicht da doch vollkommen aus und ist für cor farmer eh nützlich die wirst du später brauchen bzw sind eine gute won quelle sofern keine botts auf dem server sind

Das ist ein Argument dann bleib lvl70 Farmen täglich deine cors am besten vllt mit 5 chars auf dem Account so viel wie zeitlich einfach möglich ist nimm die Events mit so gut es geht

Wie gesagt angeln würde ich 100% machen mittwochs und samstags das bringt gut won rein 😁

• Ich bin aktuell lv67 50%. Hab noch die 50er JHW die am donerstag abläuft deshalb wollte ich bis 69 (99%) leveln weil ich ab 70 die 60er nicht mehr abholen kann.

Ich spiele noch aktuell auf Tigerghost da ist das nächste angler event am 16.11 und da kann ich nicht😅 Hab noch ein 30er Map2 farmer mit dem ich cors farme durch metins kloppen aber iwie ist der dropp bei dem nicht so gut also die Drachensplitter deshalb dauert das immer bis ich 5 cors gefarmt habe.

• Versuch dir im RW paar DD zu Farmen oder du fragst jemanden der das für dich übernimmt dann sollte das cor Farmen verschnelleren

Zum Server kann ich nichts sagen auf Ruby sind jede Woche geile Events 😁

• Grundsätzlich nicht auf Epica hören. Der schreibt echt viel Müll.

Behalt die 100%-Tränke für ZR

Eine Woche würde ich mindestens einplanen. Die 70ger JHW vielleicht nicht rausholen, wenn du keine gescheite Waffe für später hast. Wenn du dann mal 2 Wochen durchfarmen willst auf der 95ger map, dann würde ich sie rausholen. Ein 35DSS Gifti reicht für die Grotte.

Und geh auf full Blitz in EQ und in Kosis. Dann verbrauchst du kaum Potts.

Glaub unter 80 wirds eh schwierig, wenn du nicht viel Grunddeff hast.

• Grundsätzlich nicht auf Epica hören. Der schreibt echt viel Müll.

Behalt die 100%-Tränke für ZR

Eine Woche würde ich mindestens einplanen. Die 70ger JHW vielleicht nicht rausholen, wenn du keine gescheite Waffe für später hast. Wenn du dann mal 2 Wochen durchfarmen willst auf der 95ger map, dann würde ich sie rausholen. Ein 35DSS Gifti reicht für die Grotte.

Und geh auf full Blitz in EQ und in Kosis. Dann verbrauchst du kaum Potts.

Glaub unter 80 wirds eh schwierig, wenn du nicht viel Grunddeff hast.

Aloha,

Wieso sollte ich Müll labern?

100% Tränke für ZR behalten ist Müll schreiben.

Und zeigt wie realitätsfern einige sind im Bezug aufs spielen.

Der Treathersteller scheint noch nie im Highlvl gewesen zu sein und es fällt ihm schwer jetzt schon Effektiv zu lvln bzw benötigt Hilfe in seinem lvl Bereich.

Seine Hauptaufgabe wird es sein den Char so hochzulvln wie er mit einem normalen Equip kommt.

Es wird für ihn unmöglich sein in naher Zukunft ein stabiles Equip aufzubauen um Tipps anzunehmen wie: mit der 60et Junghelden kommst du locker bis 115

Ebenso wird er viel zu wenig dmg und deff haben um die Grotte mit einem Gifti mit 35DSS zu packen. Vorallem wenn er keine Alchi einbauen soll.

Mal abgesehen davon das es +9 sein müsste.

Unter FullBlitz inklusive Alchi wird die Grotte immer schwer. Vorallem wenn skills nicht P sind.

Wie kann man dann einem Spieler vorschlagen seine Exptränke für einen Highend Run zu nutzen den er sehr wahrscheinlich niemals betreten wird (der Zr ist fast nur fürs lvln gut). Ausser dem Wasu ist der Run auch nur mit Highend Equip nutzbar.

Wofür er zusätzlich lvl 110 sein muss! Was ein weiteres Thema ist was er nicht in annehmbarer Zeit schaffen wird.

Der Treathersteller fragt wieso es hier soviele verschiedene Meinungen gibt. Ganz einfach:

Die meisten Spieler hier haben garkeine Ahnung mehr wie es eigentlich ist einen Char ohne viel Geld Einsatz hochzulvln. Die meisten lvln ihre chars mit bereits fertigen Eq hoch und nehmen das als Standart.

Du kannst gerne auf eben solche Spieler hören die dir solche Tipps geben. Die Praxis sieht aber ganz anders aus und wie du sicherlich schon bemerkt hast ist es fast realtitätsfremd solche Tipps zu beherzigen.

Und für eben die Spieler die nur noch Meley farmen ( krass jemanden Tipps zu geben Metins zu farmen wenn man selbst das als unnütz abstempelt) bitte bleibt fern von Neulingsfragen im lowlvl Bereich, wenn ihr selbst dort nicht mehr spielt.

Zitat Badidol:

P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.

:D