Yohara Boost-Server Reloaded ?

• Hallo,

da die Frage aufgekommen ist, ob der Server verlängert wird, oder nicht, habe ich das Thema intern angesprochen.
    Ich habe die diversen Meinungen aus der DE-Community weitergeleitet und nachdem auch die anderen Communities betrachtet wurden, wurde entschieden, dass der Server wie geplant laufen wird.

Das weitere Feedback, die Kritik und Wünsche leite ich natürlich weiterhin separat weiter. Dies nur zu dem Thema.

• Hallo,

da die Frage aufgekommen ist, ob der Server verlängert wird, oder nicht, habe ich das Thema intern angesprochen.
    Ich habe die diversen Meinungen aus der DE-Community weitergeleitet und nachdem auch die anderen Communities betrachtet wurden, wurde entschieden, dass der Server "zum Wohl der Spieler" wie geplant laufen wird.

Das weitere Feedback, die Kritik und Wünsche leite ich natürlich weiterhin separat weiter. Dies nur zu dem Thema.

• Kizuna LG an den Entscheider, FLASH nicht zu verlängern. Mein Mann hat diesen Server gespielt, und nun abgebrochen. Wenn man über 10% der Serverlaufzeit sich nicht einmal einloggen konnte, also vom Spiel de facto ausgeschlossen wurde, hat das Folgen. Es war der GF seit letztem Jahr bekannt, welche Probleme Flash haben würde. Nichts wurde geändert, was grob fahrlässig ist !!! In der Serverbeschreibung stand nichts davon, das man ggf. über 10% der Laufzeit nicht spielen konnte. Dies ist einfach ausgedrückt BETRUG meint mein Mann....

• Kizuna LG an den Entscheider, FLASH nicht zu verlängern. Mein Mann hat diesen Server gespielt, und nun abgebrochen. Wenn man über 10% der Serverlaufzeit sich nicht einmal einloggen konnte, also vom Spiel de facto ausgeschlossen wurde, hat das Folgen. Es war der GF seit letztem Jahr bekannt, welche Probleme Flash haben würde. Nichts wurde geändert, was grob fahrlässig ist !!! In der Serverbeschreibung stand nichts davon, das man ggf. über 10% der Laufzeit nicht spielen konnte. Dies ist einfach ausgedrückt BETRUG meint mein Mann....

Das was du hier geschrieben hast ist einfach ausgedrückt Quatsch.

Dein Mann scheint angefressen zu sein, weil er nicht weiß, wie man auf CL auf so einem Server levelt. Jetzt stumpf einen seiner Wutausbrüche zu kopieren und hier zu schreiben macht dann seine Aussagen nicht wahr.

Wenn dann gekaufte Inhalte einfach im Hintergrund ablaufen, während der Server nicht erreichbar ist, fühlt sich das nicht nur unfair an, sondern schlicht wie Täuschung. Für mich persönlich ist das der Punkt, an dem ich beschlossen habe, kein weiteres Geld mehr in dieses Spiel zu stecken. Kein DD, keine Käufe nichts. Warum auch? Es wird einfach nichts verändert, und man wird ständig mit Problemen konfrontiert, für die man selbst gerade steht, obwohl man bezahlt hat

• Das was du hier geschrieben hast ist einfach ausgedrückt Quatsch.

Dein Mann scheint angefressen zu sein, weil er nicht weiß, wie man auf CL auf so einem Server levelt. Jetzt stumpf einen seiner Wutausbrüche zu kopieren und hier zu schreiben macht dann seine Aussagen nicht wahr.

Naja wenn wir jetzt mal ganz ehrlich sind, ist es schon die größte Frechheit überhaupt das Gegenstände mit Laufzeit auch während der Wartung ablaufen. Das aber allgemein nicht mal unbedingt auf den Server bezogen.

• Ich glaube gestern war ein reguläres einloggen auf Flash das erstemla möglich ohne den Bug zu usen das ein Server trotz Volleranzeige die Möglichkeit biete sich einzuloggen, das alleine schon ist mmn eine Frechheit, klar kann man sagen es bestand die Möglichkeit sich einzuloggen, klar wenn man den Bug nutzt keine Frage aber sind wir an dem Punkt abgekommen das Bugusing dann gang und gebe ist ?

Da würde ich Kizuna s Meinung auch einmal gerne zuhören, es war faktisch bis vor 3-4 Tagen nicht möglich sich ohne diesen Bug einzuloggen ist das so gewollt, warum gibt es diese Beschränkung überhaupt wenn Sie sowieso jeder umgeht entfernt diese doch dann einfach bitte ...

• In anderen Threads wird’s ja nach wie vor gekonnt ignoriert aber jetzt hat Kizuna ja hier nochmal was geschrieben, also erneut die Frage. Wird die freundesliste irgendwann gefixxt oder bleibt das nach wie vor das neue Spiel beenden Feature nach dem niemand gefragt hat? Wenn man sich frisch einloggt und in den ersten 15/20 min die fl öffnet gibts auf 90% der maps direkt nen gameclose. Kann sich eigentlich keiner ausdenken wie sowas nach Wochen nicht behoben wird

• @Sinijka , und wieder die gleiche Masche, wie immer. Sich inhaltlich nicht mit dem Geschriebenen auseinandersetzen und dann zu persönlichem Angriff übergehen... ein alt bekanntes Schema.

zu Deiner Info: Mein Mann hat allein 3 CL-Chars, er weiß wie man levelt !! Wenn man aber auf einem Server, wie Flash die ersten 3 Tage mehr "Bitte warten , Sie werden mit den Server verbunden" sieht , als im Spiel zu sein, wenn man bei jedem Portal nen Kick bekommt und wieder stundenlang nicht einloggen kann, kommt man zwangsläufig ins Hintertreffen. Wenn dann auch noch die Bots an den Plätzen sich herumtreiben, an die man gehen sollte...Aber davon hast Du scheinbar keine Ahnung, oder bist mit nem großen Sack voll DR / € gestartet und hast dann EQ "gekauft". Kann ja auch sein, dass Du 1000 10er-Chars erstellen durftest, oder ausgesprochenes Glück beim Switchen hattest... Aber Mein Mann hat ja keine Ahnung..... /Ironie Ende

• Es ist wirklich traurig, zu sehen, dass sich nichts geändert hat. Die Spieler, die eigentlich das Herzstück jeder Begegnung sein sollten, scheinen den Verantwortlichen völlig egal zu sein. Dieses Gefühl, dass alles nur noch um Profit oder Macht geht, während die Menschen dahinter auf der Strecke bleiben, macht einen einfach nur sprachlos. Je mehr man darüber nachdenkt, desto klarer wird, wie wenig Wertschätzung und Respekt manchmal in den entscheidenden Momenten gezeigt wird.

• @Sinijka , und wieder die gleiche Masche, wie immer. Sich inhaltlich nicht mit dem Geschriebenen auseinandersetzen und dann zu persönlichem Angriff übergehen... ein alt bekanntes Schema.

zu Deiner Info: Mein Mann hat allein 3 CL-Chars, er weiß wie man levelt !! Wenn man aber auf einem Server, wie Flash die ersten 3 Tage mehr "Bitte warten , Sie werden mit den Server verbunden" sieht , als im Spiel zu sein, wenn man bei jedem Portal nen Kick bekommt und wieder stundenlang nicht einloggen kann, kommt man zwangsläufig ins Hintertreffen. Wenn dann auch noch die Bots an den Plätzen sich herumtreiben, an die man gehen sollte...Aber davon hast Du scheinbar keine Ahnung, oder bist mit nem großen Sack voll DR / € gestartet und hast dann EQ "gekauft". Kann ja auch sein, dass Du 1000 10er-Chars erstellen durftest, oder ausgesprochenes Glück beim Switchen hattest... Aber Mein Mann hat ja keine Ahnung..... /Ironie Ende

Das klingt so als ob nur dein Mann von diesen Problemen betroffen war, aber im Endeffekt hat dies jeden Spieler gleichermaßen betroffen! Ich sag nicht dass die ganzen Probleme klein zu reden sind, mich hat das Login-Event auch extrem genervt und das Spielen war eine heftige Zumutung. Letzlich habe ich es trotzdem mit einem dicken Zeitpuffer (über ein Monat) geschafft zwei CL1 Chars zu leveln, ohne ein Euro zu investieren. Und ich hatte kein Plan vom "High Level", das sind meine ersten Champion Charaktere gewesen. Mittlerweile sind fast 2K Chars CL1, sicherlich werden da einige ordentlich reingecasht haben aber genau so viele werden es auch F2P geschafft haben, und in den nächsten 2 Wochen folgen bestimmt 500 weitere. Soll heißen trotz der ganzen Probleme war es nicht unmöglich CL1 zu erreichen - ganz im Gegenteil.

• Das klingt so als ob nur dein Mann von diesen Problemen betroffen war, aber im Endeffekt hat dies jeden Spieler gleichermaßen betroffen! Ich sag nicht dass die ganzen Probleme klein zu reden sind, mich hat das Login-Event auch extrem genervt und das Spielen war eine heftige Zumutung. Letzlich habe ich es trotzdem mit einem dicken Zeitpuffer (über ein Monat) geschafft zwei CL1 Chars zu leveln, ohne ein Euro zu investieren. Und ich hatte kein Plan vom "High Level", das sind meine ersten Champion Charaktere gewesen. Mittlerweile sind fast 2K Chars CL1, sicherlich werden da einige ordentlich reingecasht haben aber genau so viele werden es auch F2P geschafft haben, und in den nächsten 2 Wochen folgen bestimmt 500 weitere. Soll heißen trotz der ganzen Probleme war es nicht unmöglich CL1 zu erreichen - ganz im Gegenteil

„Sorry, aber ich glaube dir das ehrlich gesagt nicht. Es ist einfach schwer vorstellbar, dass jemand ohne Auto-Hunt oder ähnliche Mechaniken zwei CL1-Chars gelevelt hat, vor allem mit den ganzen Problemen, die das Spiel hatte. Nicht jeder ist bereit, echtes Geld für diesen schlechten Service zu zahlen, nur um seine Charaktere über Nacht automatisch leveln zu lassen. Es mag vereinzelt Spieler geben, die das rein manuell geschafft haben, aber das ist eher die Ausnahme und nicht die Regel.

Wenn du wirklich alles per Hand gemacht hast, Respekt – aber das klingt einfach unrealistisch, besonders unter den Umständen, die das Spiel uns allen zugemutet hat.“

• Vanhinten Wieso schreibst du eigl den ganzen Text in Gänsefüßchen? 😅

Und er hat gesagt er hat keinen Euro investiert, klingt für mich nach n paar Stunden grind, dr Gutscheine kaufen, autohunt kaufen und Abfahrt . Zitat Ende, gänsehose

• Vanhinten Wieso schreibst du eigl den ganzen Text in Gänsefüßchen? 😅

Und er hat gesagt er hat keinen Euro investiert, klingt für mich nach n paar Stunden grind, dr Gutscheine kaufen, autohunt kaufen und Abfahrt . Zitat Ende, gänsehose

Also, ich verstehe, was du meinst, aber ehrlich gesagt klingt das für mich eher nach ein paar Stunden Grind und dem Einsatz von Autohunt, dazu Gutscheine zu kaufen und dann geht's schnell weiter. Natürlich ist es prinzipiell möglich, ein Free-to-Play-Spiel zu spielen, ohne Geld zu investieren, aber das ist wirklich die Ausnahme und betrifft nur einen kleinen Teil der Spieler.

Gerade auf einem neuen Server ist es auch nicht wirklich einfach, genug Gutscheine zu farmen, vor allem wenn man neu im Spiel ist. Klar, man kann es schaffen, aber das erfordert extrem viel Zeit und Geduld, und das würde nicht jeder machen.

Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass er da in diese Kategorie fällst, gerade weil er noch relativ neu im Spiel ist. Aber ich lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Letzten Endes wird es aber eh keine Rolle spielen, da der Server ja sowieso nicht verlängert wird. Das ist echt schade, weil es für viele Spieler noch Potenzial gehabt hätte.

• „Sorry, aber ich glaube dir das ehrlich gesagt nicht. Es ist einfach schwer vorstellbar, dass jemand ohne Auto-Hunt oder ähnliche Mechaniken zwei CL1-Chars gelevelt hat, vor allem mit den ganzen Problemen, die das Spiel hatte. Nicht jeder ist bereit, echtes Geld für diesen schlechten Service zu zahlen, nur um seine Charaktere über Nacht automatisch leveln zu lassen. Es mag vereinzelt Spieler geben, die das rein manuell geschafft haben, aber das ist eher die Ausnahme und nicht die Regel.

Wenn du wirklich alles per Hand gemacht hast, Respekt – aber das klingt einfach unrealistisch, besonders unter den Umständen, die das Spiel uns allen zugemutet hat.“

Ohne Auto-Hunt hat garantiert niemand sein CL1 Charakter gelevelt, ich bin mit einem 1K DR-Gutschein und 500 DR-Gutschein von Teutonia reingestartet, habe mittlerweile 2x Server-Transfer Stufe 1 für je 399 DR und 1x Server-Transfer Stufe 2 (890 DR) erspielt, also nochmal knapp 2K DR. Wie gesagt ohne ein Euro ausgegeben zu haben, statt die Server Transfer-Stufen zu kaufen hätte ich also knapp 2K DR erspielt wenn ich komplett bei 0 gestartet hätte ohne DR Gutscheine von Teuto. Habe auch nicht extrem viel Zeit in Flash gesteckt und war kein einziges mal aktiv farmen also irgendwelche Dungeons oder Bosse, manche Farmen den Drachen, Nemere, Jotun etc. die haben mit Sicherheit sehr viel mehr erspielt in der Zeit.

• Kizuna  Baubie wie wäre es bis zum Ende des Server noch stärkere EXP Rates an zu werfen als Kompromiss bzw. als Schritt in die Richtung der Communtiy? Ggf. Trank der Weisheit und solche Sachen als Aktion in den Itemshop wer seinen Char noch pushen will kann sich auf dem Markt DR Scheine dafür kaufen.

• Kizuna  Baubie wie wäre es bis zum Ende des Server noch stärkere EXP Rates an zu werfen als Kompromiss bzw. als Schritt in die Richtung der Communtiy? Ggf. Trank der Weisheit und solche Sachen als Aktion in den Itemshop wer seinen Char noch pushen will kann sich auf dem Markt DR Scheine dafür kaufen.

Blumensamen + Regelmäßge TDW Dropevents sollte ja wohl reichen wer die 20-30 Minuten pro Woche nicht investieren kann um sich da 10-15 TDWs zu farmen sollte vielleicht lieber ein anderes Spiel spielen

Neustart auf Ruby 2025

• Scretch Wers bis jetzt nicht auf 120 geschafft hat ist irgendwie echt verkehrt im Spiel. Wäre halt mal wieder an der Zeit das die alten Server auch nur ansatzweise normal laufen. Der müllserver soll endlich enden. Sorry der beste temp Server jemals meinte ich natürlich 🥲