Yohara Boost-Server Reloaded ?

• Bin gegen eine Verlängerung.
    So wie es eine auf einer Bestenliste "die besten" gibt, so muss es eben auch "schlechtere" geben. Es sind Stand heute 1283 Charaktere 120 und davon 1111 Cl1 (Quelle Rangliste)

Einige haben falsche Prioritäten gesetzt und vermutlich rumgeiert. Es also auf die Bots zu schieben ist m.M.n falsch. Es kam noch NIE vor, dass Eventserver verlängert worden sind. Das wäre auch Rückblickend ziemlich unfair. Genauso unfair übrigens wie die lvl 10er Quest nach der Ankündigung zu entfernen.

Der Schaden für die Server wird ohnehin gewaltig sein. Jeder kommt da mir nichts dir nichts mit paar Stacks Switcher rüber (und sei es nur 2).

Nene, das passt schon definitiv so.

Botter sind übrigens ne faule Ausrede. Wenn die 95er so voll ist, kann man sich notfalls auch auf die 90er stellen. Hab dort Schneeflockenzauber bzw diese Sterne gefarmt mit 100? Exp mehr nicht und machte fast 1 % die H wenn ich mich nicht recht erinnere. Char war glaub 105. Da geht also definitiv was, dauert nur halt länger. Faule Ausreden von euch sorry.

Einmal editiert, zuletzt von Gantarianer ()

• Also wer das bis jetzt nicht geschafft hat Brauch auf den anderen Servern nicht spielen weil irgendwie das Spiel nicht verstanden mehr kann ich dazu auch nicht sagen und bin auch gegen eine Verlängerung da es langsam Zeit wird die ganzen Sachen auf den Zielserver zu bekommen der Server war geil mega habe mir so viel Hammer eq gebastelt für Low

• Also wer das bis jetzt nicht geschafft hat Brauch auf den anderen Servern nicht spielen weil irgendwie das Spiel nicht verstanden mehr kann ich dazu auch nicht sagen und bin auch gegen eine Verlängerung da es langsam Zeit wird die ganzen Sachen auf den Zielserver zu bekommen der Server war geil mega habe mir so viel Hammer eq gebastelt für Low

Was hast du dir für Eq gemacht, gibt es Leute, die durch die Ebenholzkästen mehrere Stacks an switcher sich erfarmt haben ?

• Ja genau. Vielen Herzlichen Dank. Da haben wir es ja schon.

Btw. werde gerade in regelmäßigen Abständen von einem Botter in der Grotte 2 gekillt. Faule Ausrede?

Der Server ist nun fast 2 Monate offen. Über 1100 Charaktere haben Cl1 erreicht und bist in der Grotte... kurz vor Ende des Servers (sprich noch nicht mal Ansatzweise vor dem "massiv vollen Wald") ..... Wieso? Eventuell falsch gesetzte Prioritäten?! Und bitte, bitte erspar mir, dass du einen 2. Charakter für den Transfer gerade auf einem Botterverseuchten Server hochziehst. Das ist Blödsinn und wird auf deinem Zielserver am Ende deutlich entspannter laufen.

Solltest du allerdings zu denen gehören, die "gerade dort anfingen" tja zu spät ganz einfach und ehrlich. Du startest bei nem Marathon auch nicht erst 2h Später und wunderst dich, dass die anderen durch sind und du selbst es nicht mehr schaffst.

Einmal editiert, zuletzt von Gantarianer ()

• krasser Vergleich , bei einem Marathon hat man auch keine Maschinen gegen die man läuft oder die einen behindern.
    Aber lassen wir diesen Vergleich mal so stehen…

jetzt mal meine Meinung ( und ja ich bin cl1)

nehmen wir mal eine normale Person diese spielt da er ja arbeitet 6 std am Tag wie viele Level schafft man mit den bottern in 6 std pro Tag ?
    und mit braucht keiner zu kommen „Auto Hunt“ das kann man ja nicht als Grundvoraussetzung für einen boostserver nehmen oder ?

Es ist einfach nach wie vor Fakt das nicht jeder 24/7 autohunt laufen lassen kann oder möchte.

dazu kommt ebenfalls das viele am Anfang sich ggf keine accs erstellen konnten und später dann gemerkt haben das sie doch mit alten accs einloggen können

ich bin auch nicht für eine Verlängerung aber ggf wenigstens eine Anpassung für den Transfer

• kein platz ist aber auch ne ausrede ne ich stand auch mit 8 anderen im sd bis ich lvl 61 war danach eben auf dt ausgewichen abends weils dort effektiver war . Grotte waren wir auch zu 8t im raum erst im wald konnte man dann entspannter lvln einloggen war problematisch ja aber nicht wirklich das hinderniss

• kein platz ist aber auch ne ausrede ne ich stand auch mit 8 anderen im sd bis ich lvl 61 war danach eben auf dt ausgewichen abends weils dort effektiver war . Grotte waren wir auch zu 8t im raum erst im wald konnte man dann entspannter lvln einloggen war problematisch ja aber nicht wirklich das hinderniss

Ist das nicht die Definition von keinen Platz? Zu den Autojägern, kommen ja noch 2-3 Bots und wenm du pech hast killen diese dich dann noch.

Ja DT war auch eine Möglichkeit bis man sich auch dort um die Plätze kloppen musste. Da kam aber dann die Einloggprobleme..

Du beschreibst also selbst die Lage so, also wo ist das Problem den Zeitraum minimal zu vergrößern um genau diese Sachen wie Botter und Einloggprobleme zu kompensieren?

Außerdem ging der vorherige Server ja auch länger. Vor was habt ihr denn Angst oder wo ist der Nachteil für dich/euch?

• Zu voll ist keine Ausrede, wenn ich mich bei einem Pokerturnier anmelde beschwere ich mich ja auch nicht, dass sich statt wie im letzten Jahr 200, dieses Jahr 400 Anmelden und meine Chance dadurch geringer ist zu gewinnen.

Serverperformance hingegen ist (teilweise) ein valid Argument. Wer sich aber darauf verlässt, bei einem solchen Server seinen Account Montags hinzustellen und dann alle paar Tage mal Potts nachfüllen kann ist selber Schuld.

Neustart auf Ruby 2025

• Ich bin froh wenn der Server endlich schließt und alle Chars transferiert wurden. Dieses ständige Gejammer ist wirklich grauenhaft. Und wenn jemand seine Zeit nicht vernünftig genutzt hat, der muss halt ohne transferierten Char auskommen und die Sachen werden gelöscht. Da hält sich mein Mitleid in Grenzen.

Das war alles, und damit mein ich wirklich alles, inkl. Serverprobleme, Botter, Levelplätze, vorher absehbar. Das es genau so kommt stand wirklich alles zum Zeitpunkt der Ankündigung schon fest.

Vielleicht wäre ja das nächste mal ne Idee zu fordern, dass man so nen Server gar nicht spielen muss. Wieso kriegt nicht jeder von uns nen CL1 Char Mitte Februar geschenkt und dort sind Unmengen tolle Sachen drauf ? Ohne Leveln, ohne Farmen, ohne Ärger ? Klingt klasse ! Nur die Bots würden sich ärgern :D

• Ich bin froh wenn der Server endlich schließt und alle Chars transferiert wurden. Dieses ständige Gejammer ist wirklich grauenhaft. Und wenn jemand seine Zeit nicht vernünftig genutzt hat, der muss halt ohne transferierten Char auskommen und die Sachen werden gelöscht. Da hält sich mein Mitleid in Grenzen.

Das war alles, und damit mein ich wirklich alles, inkl. Serverprobleme, Botter, Levelplätze, vorher absehbar. Das es genau so kommt stand wirklich alles zum Zeitpunkt der Ankündigung schon fest.

Vielleicht wäre ja das nächste mal ne Idee zu fordern, dass man so nen Server gar nicht spielen muss. Wieso kriegt nicht jeder von uns nen CL1 Char Mitte Februar geschenkt und dort sind Unmengen tolle Sachen drauf ? Ohne Leveln, ohne Farmen, ohne Ärger ? Klingt klasse ! Nur die Bots würden sich ärgern :D

So gehässige Posts von dir sind da mit eingeschlossen. Die Spieler kritisieren die Performance und die ganzen Botter und die Leute hier verteidigen es noch im Sinne von "war schon immer so pech gehabt". Was soll die GF was dagegen machen, wenn es schon als Bestandteil des Spiels angesehen wird und die meisten es sowieso tolerieren. Vor ein paar Seiten hat man mir noch dazu geraten ich soll den Server sein lassen, großartig dass ich weiter gemacht habe. Auf der anderen Seite stimme ich denen zu die sagen überfüllte Plätze seien normal. Keine Ahnung wann ich das letzte mal einen so gefüllten Server gesehen habe.

Ich bin halt irgendwie der Ansicht es hätte eine Entschädigung geben sollen für die Performance Probleme und die Botterflut, jetzt gibt es allerdings das Jubiläums Event mit dickem EXP Push (Tortenstück und Serverbonus), und ich denke das wird vielen nochmal helfen.

Ich bin auch so gut wie durch und werde meinen Char mitnehmen, es hat mir auch Spaß gemacht, ich brauche es jedoch nicht wieder. War ein schöner Start ins Spiel nach ca. 5 Jahren.

• So gehässige Posts von dir sind da mit eingeschlossen. Die Spieler kritisieren die Performance und die ganzen Botter und die Leute hier verteidigen es noch im Sinne von "war schon immer so pech gehabt". Was soll die GF was dagegen machen, wenn es schon als Bestandteil des Spiels angesehen wird und die meisten es sowieso tolerieren. Vor ein paar Seiten hat man mir noch dazu geraten ich soll den Server sein lassen, großartig dass ich weiter gemacht habe. Auf der anderen Seite stimme ich denen zu die sagen überfüllte Plätze seien normal. Keine Ahnung wann ich das letzte mal einen so gefüllten Server gesehen habe.

Ich bin halt irgendwie der Ansicht es hätte eine Entschädigung geben sollen für die Performance Probleme und die Botterflut, jetzt gibt es allerdings das Jubiläums Event mit dickem EXP Push (Tortenstück und Serverbonus), und ich denke das wird vielen nochmal helfen.

Ich bin auch so gut wie durch und werde meinen Char mitnehmen, es hat mir auch Spaß gemacht, ich brauche es jedoch nicht wieder. War ein schöner Start ins Spiel nach ca. 5 Jahren.

So lange es Idioten gibt, die Won bei türkischen Botbetreibern kaufen (also diejenigen, die es im
    Rufchat spammen), so lange wird es auch Botter geben.

Und gerade auf solchen temporären Servern sind viele zu dumm es selbst hinzukriegen mit dem Won verdienen. Es ist also ein ewiger Kreislauf, weshalb es insbesondere so einen Server nicht ohne Botter geben wird.

• Achso, weil du niemanden kennst der erbottetes Won kauft, unterstützen Yangkäufer keine Botter. Ok.

Ich würde an deiner Stelle absolut keinen wert auf die Posts der Person, auf die du dich beziehst, legen. Diese Person nutzt jegliche Gelegenheit, die sich ihm bietet um zu trollen, hetzen oder sonstige Art und Weise des Unfriedens zu stiften.

Menschen sind von ihren Kenntnissen und Wahrnehmungen abhängig. Das nennen sie Realität. Aber Kenntnisse und Wahrnehmungen sind relativ. Ihre Realitäten können Illusionen sein. Wir alle leben in unseren Illusionen. Glaubst du mir nicht?

giphy.webp