Oder eher schlecht ?
https://www.amazon.de/dp/B0CH9…arsLeft=1&skipTwisterOG=1
Ansonsten könntet ihr einen empfehlen der evtl. auch Geräuschearm ist ?
Oder eher schlecht ?
https://www.amazon.de/dp/B0CH9…arsLeft=1&skipTwisterOG=1
Ansonsten könntet ihr einen empfehlen der evtl. auch Geräuschearm ist ?
Ich persönlich rate von NB immer ab.
Du hast zum einen den Nachteil nicht so "einfach" aufzurüsten wie bei einem StandPc als bsp.
NB haben leider immer noch relativ häufig das problem, dass diese bei beanspruchung "sehr" heiß werden.
Es kommt aber immer drauf an wofür willst du ihn nutzen geht es dir nur ums zocken oder arbeitest du auch damit ?
Bist du viel unterwegs für die Arbeit als bsp ? Dann würde sich ein NB logischerweise mehr lohnen.
Geht es aber nur um den alltäglichen gebrauch plus ein bissche zocken dann hol dir lieber "normalen" Standpc da hast du längerfristig was von
Ich persönlich rate von NB immer ab.
Du hast zum einen den Nachteil nicht so "einfach" aufzurüsten wie bei einem StandPc als bsp.NB haben leider immer noch relativ häufig das problem, dass diese bei beanspruchung "sehr" heiß werden.
Es kommt aber immer drauf an wofür willst du ihn nutzen geht es dir nur ums zocken oder arbeitest du auch damit ?
Bist du viel unterwegs für die Arbeit als bsp ? Dann würde sich ein NB logischerweise mehr lohnen.
Geht es aber nur um den alltäglichen gebrauch plus ein bissche zocken dann hol dir lieber "normalen" Standpc da hast du längerfristig was von
eig nur fürs zocken.. aber würde schon eher nach einem NB suchen. Ich weiß pc sind besser von ihrer Leistung her aber ich möchte flexibel sein und nehme den NB zb auch unterwegs mit im Zug Bahn etc
Worauf sollte ich achten ? Momentan sind ja Black Friday Angebote und 40% günstiger
Moin Moin,
ja gut wenn du dann lieber auf ein NB gehen möchtest kann ich dir pauschal nur die Basics an Tipps geben was aber auch vollkommen ausreichend ist.
16gb Ram oder mehr
SSD ist ein muss
und beim Prozessor schau das er nicht der älteste ist. Da gibts genug seiten wo du das Ranking von denen nachschauen kannst.
Prozessoren sind auch gut und gerne mal eine glaubensfrage die einen schwören auf Intel, bei den anderen ist es AMD aber ich kann persönlich nur sagen, ich hab mit beiden gute angebote gemacht
Wo du auch den ein oder anderen Euro sparen kannst schau ob ein betriebssystem drauf ist oder nicht. Manche Verkäufer treiben den Preis unnötig hoch mit vorhandenem Betriebssystem obwohl der Key nur ein paar Euro kostet und die Installation ist Kinderleicht.
Muss das immer belächeln wenn Leute sich einen Laptop fürs Gaming besorgen. Aber ja deine paar Fenstr bekommst du damit auf ^
Moin Moin,
ja gut wenn du dann lieber auf ein NB gehen möchtest kann ich dir pauschal nur die Basics an Tipps geben was aber auch vollkommen ausreichend ist.
16gb Ram oder mehrSSD ist ein muss
und beim Prozessor schau das er nicht der älteste ist. Da gibts genug seiten wo du das Ranking von denen nachschauen kannst.
Prozessoren sind auch gut und gerne mal eine glaubensfrage die einen schwören auf Intel, bei den anderen ist es AMD aber ich kann persönlich nur sagen, ich hab mit beiden gute angebote gemacht
Wo du auch den ein oder anderen Euro sparen kannst schau ob ein betriebssystem drauf ist oder nicht. Manche Verkäufer treiben den Preis unnötig hoch mit vorhandenem Betriebssystem obwohl der Key nur ein paar Euro kostet und die Installation ist Kinderleicht.
Kann ich eigentlich so unterschreiben, außer vielleicht das mit dem Prozessor.
Muss schon sagen, dass AMD mittlerweile Intel meilenweit voraus aus. Sei es im Preis und in der Leistung. Intel hat vielleicht 1-2 cpu's die mit AMD mithalten können, aber im großen und ganzen ist AMD einfach viel besser optimiert.
Kann ich eigentlich so unterschreiben, außer vielleicht das mit dem Prozessor.
Muss schon sagen, dass AMD mittlerweile Intel meilenweit voraus aus. Sei es im Preis und in der Leistung. Intel hat vielleicht 1-2 cpu's die mit AMD mithalten können, aber im großen und ganzen ist AMD einfach viel besser optimiert.
Was die "Neuen" angeht, bin ich absolut deiner Meinung. Hätte ich vllt etwas besser ausdrücken sollen meine Aussage bezog sich mit auf ältere Prozessoren wo da das ja für die meisten echt ne Glaubensfrage ist wie Apple oder Android und ich da nur sagen kann, dass ich mit beiden gute erfahrungen gemacht habe
Naja also wenn NB dann besorg dir eins nur für die Arbeit und wenn dann ein richtiges Gaming Notebook was ne ordentliche Kühlung hat.
Hatte Damals auch ein NB aber für Arbeit und Metin 2 nicht das wahre da immer sehr heiß wurde HATTE MIR DANN NOCH einen Kühler gekauft mit 4 Ventilatoren wo man das NB draufstellt. Trotzdem zu heiß geworden. Informier dich einfach gut im Vorfeld ich würde es nicht mehr machen
Es gibt No-Go's und Go's unter den Gaming Laptops, MSI zählt eher unter den No-Go's da deren Kühldesign der Laptops stark unterdimensioniert sind.
Ich emfehle eher die Modelle von Dell G oder Lenovo Legion.
Die Finger würde ich ebenso von HP Omen Laptop lassen, die tendieren auch zum glühen.
Be Quit kann ich wirklich nur empfehlen!! Mein PC läuft echt 24/7 und ist einfach leise Am Pc kann man auch viel besser nachrüsten du hast von dem Geld viel länger was davon. Ich würde mir an deiner stelle überlegen wie oft bist du unterwegs wo du wirklich aktiv dabei zockst und wie oft würde das NB zuhause stehen wie ein PC.