Anderswelt: Phase Zwei wo? und wann?

• Moin,

gestern um 23:00 Uhr endete die erste Phase (sammeln von Totenflammen) und der Regellauf würde besagen, dass die zweite Phase eine Stunde später um 0:00 Uhr hätte gestartet werden sollen, aber siehe da irgendwas ist schief gelaufen.

über 1.5 Std. nach regulären Start der zweiten Phase ist immer noch nichts angelaufen...

Kizuna  Baubie Könnt ihr euch das mal anschauen?

2024-10-17_M2_Treasurehunt_OtherworldEvent_Nov2024_TNT_NewsHeader_895x300.jpg

[...]

Das Event: Reise in die Anderwelt

[...]

Erste Phase

• Start: 24.11.2024 um 00:00 Uhr (MEZ)
    • Ende: 28.11.2024 um 23:00 Uhr (MEZ)

[...]

Zweite Phase

• Start: 29.11.2024 um 00:00 Uhr (MEZ)
    • Ende: 30.11.2024 um 23:59 Uhr (MEZ)

[...]

Best regards

3stigkeit

Am Süd-West Eck, Bazar [148, 408]

Channel 1, Teutonia

discord: 3stigkeit#8450

Worttrennung: Dreis·tig·keit

Aussprache: [ˈdʁaɪ̯stɪçkaɪ̯t]

Herkunft: Ende des 16. Jahrhunderts von mittelniederdeutsch drīstichēt übernommen

• Aloha,

Vergiss nicht zu erwähnen das es trotzdem wie geplant endet

Zitat Badidol:

P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.

:D

• Wollte schon fragen, endet dann aber trotzdem wie geplant oder wird’s verlängert? Ich mein jetzt wo die entscheidende quest weg ist braucht man eh nur noch ein paar Minuten, aber geht ja auch ein bisschen ums Prinzip

• Wollte schon fragen, endet dann aber trotzdem wie geplant oder wird’s verlängert? Ich mein jetzt wo die entscheidende quest weg ist braucht man eh nur noch ein paar Minuten, aber geht ja auch ein bisschen ums Prinzip

Das Event wird nicht 12h verlängert, sondern endet wie in der Ankündigung angegeben.

• Kizuna ich weiß du hast da nichts zu entscheiden, aber musst du dir bei so einer Aussage nicht selbst an den Kopf fassen?

Aloha,

Viel wichtiger ist doch eigentlich: Wer entscheidet sowas denn wenn nicht der Coma?

Gibt's ne eigenständige Abteilung innerhalb der GF die für die Server Events zuständig sind?

Und wofür brauchen wir überhaupt nen Coma wenn doch jede Unterhaltung mit ihr sowieso darauf hinausläuft das nix passiert, weil wir sowieso keinen Kontakt zu dem Verantwortlichen haben.

Wieso sprechen wir dann nicht direkt mit dem Verantwortlichen?

Zitat Badidol:

P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.

:D

• Hey :3 Also es gibt zwei verschiedene Arten von Events.
    Die großen Events wie Anderwelt oder Schatzinsel zum Beispiel kommen nicht von den Comas. Da gehört Webzen dazu, Produkt Mangement und Game Design. Wir geben das Feedback weiter, während diese Events laufen und wenn sie fertig sind. Lob und Kritik. Also wenn was gefällt, sagen wir zum Beispiel, es wäre toll, wenn das beibehalten wird. Wenn etwas nicht gefällt, dann geben wir das auch weiter und machen Vorschläge, was man ändern könnte. Da liegt keine Entscheidungsgewalt bei den Comas.
    Wir sind da in einer reinen Sprachrohr-Funktion zwischen Community und Entscheidungsträgern.

Dann gibt es die kleinen Events. Was Baubie zum Beispiel macht (als Event-Teamlerin unter den Comas). Da entscheiden nicht die Comas zu 100% was genau läuft (gewisse Absprachen müssen getroffen werden), aber wir planen diese Events, im Gegensatz zu den Großen. Da können wir auch teilweise selbst Entscheiden, wenn wir was anpassen wollen. Giveaways gehören beispielsweise auch dazu.

Mit den Verantwortlichen spricht die Community nicht direkt, weil es ganz simple Arbeitsaufteilung ist.
    Das Feedback von den ganzen verschiedenen Communites zusammenzutragen wäre von der Kapazität her gar nicht machbar. Dazu kommen auch die Sprachbarrieren der verschiedenen Communities. Es geht ja nicht nur um die deutschsprachigen Spieler.

Kizuna ich weiß du hast da nichts zu entscheiden, aber musst du dir bei so einer Aussage nicht selbst an den Kopf fassen?

Persönlich kann ich den Frust komplett verstehen und auch, dass ihr hier gerne zum Beispiel eine Verlängerung gehabt hättet. Manchmal ist das möglich, manchmal nicht. Dieses Mal war es nicht möglich und es tut mir leid, dass es hier eine 12h Verzögerung gab.

• Kizuna Du kannst ja nichts dafür. Ne Verlängerung braucht man hier meiner Meinung nach nicht, wichtiger wäre die fehlende Quest wieder einzusetzen weil stand jetzt brauch man eigl nur noch einen Tag die zweite Phase um sich das pet zu craften und danach ist das Event leider sinnlos