Push Ringe DMG

• Moin,

habe vorhin gemerkt, dass die Push-Ringe (Nazar, Amulett und Heldenmed.) nicht richtig funktionieren. Aus 37k am Metin werden 42 k (ca. nur 18 % mehr Dmg) (bei Amulett und Helden). Als Ninja kommen wir ohne Nazar am Metin auf 13,2k und mit Nazar auf 16k. Kann das hier einer mal entschlüsseln, wie der Push gerechnet wird?

• Aloha,

Um das ganze genau zu berechnen musst du auch alles an Equip ausziehen was dir zusätzlich dmg gibt.

Du müsstest mit einem blanken Char auf den Metin hauen.

Zitat Badidol:

P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.

:D

• Nazar provides 30% attack melee/magic bonus. If you already have a 50% attack melee/magic bonus and deal 10k damage, using Nazar will boost your damage to 10k / 1.5 * 1.8 = 12k. This results in a 20% increase in damage.

This is a simplified calculation. For precise results, use my damage simulator.

• Sehr irreführende Berechnungen die da von der Gameforge betrieben werden. Die Angaben für die Items sind nicht rechtens.

• Sehr irreführende Berechnungen die da von der Gameforge betrieben werden. Die Angaben für die Items sind nicht rechtens.

Mit ein bisschen Grundverständnis von Mathematik ist da nichts irreführend und genau wegen solcher Schwachsinnsposts werden die richtigen und wichtigen Posts nicht mehr ernst genommen bzw. gar nicht mehr gelesen. Um es nochmal einfacher als ArcMeurtrier zu erklären:

Hat man einen Bonus mehrmals im EQ, wirken die einzelnen Boni additiv als ein Faktor und nicht multiplikativ. Wenn du also bspw. zwei Sachen hast, die einen Wert um 30% pushen, ist der neue Wert:

1 × (1+0,3+0,3) = 1,6

Und nicht:

1 × 1,3 × 1,3 = 1,69

Demnach geben die 2. 30% nur (1,6/1,3) - 1 Prozent dazu, also in dem Fall: 23,1% Extra-Dmg.

Da man die Boni der Push Ringe schon anderweitig im EQ hat sollte demnach also logisch sein, dass du keine 30% dazu bekommst. Nur wenn du mit nem blanken char nen Metin boxt und dann den Ring anziehst bekommst du die vollen 30% dazu.

• evtl sollten wir mal hier etwas am Umgangston arbeiten.

Ich habe hier vernünftig etwas gefragt.

Wenn ein Item die Beschreibung inne hat, dass der psychische Schaden um 30% erhöht wird, dann ist mMn gemeint, dass der aktuelle Schaden um 30% erhöht wird und nicht, dass die 30% mit den anderen Bonis multipliziert wird und sich nur auf den Grundschaden beziehen.

Wenn ich ein DGA aktiviere erhöht sich mein Schaden auch um genau 20% und nicht um 17/20, weil die anderen Bonis mitwirken.

falls du was auf der seele haben solltest, was deine schlechte Laune erklärt, kannst du gerne mir eine PN hinterlassen, bekommen wir bestimmt gelöst

• Ich weiß nicht, was für Main Character Vibes du so hast, aber ich habe in meiner Antwort doch ganz klar jemanden zitiert, und das warst nicht du.

Das Schwachsinn war auf "irreführende Berechnungen" und "nicht rechtens" von meinem Vorposter bezogen.

Aber wenn du was auf der Seele hast, sprich es gerne an und wir finden eine Lösung.

EDIT: Wenn du ein Item anziehst mit 20% Teufel und damit von 80 auf 100% Teufel kommst, erwartest du ja wohl hoffentlich auch nicht, jetzt 20% mehr dmg zu machen, obwohl es in der Beschreibung steht.

Ich unterstelle der GF ja viel Vehlverhalten - aber speziell hier ist überhaupt nichts irreführend.

Das ist einfach basic Rechnen. Wer das nicht auf die Kette bekommt, sollte ohnehin lieber mal ein Mathebuch anstatt des ISs durchforsten:pfeiff:

Nö.

Soweit ich weiß doch.
    DGA bildet hier meines Wissens nach aber eine Ausanhme, weil dieser Bonus über einen exklusiven Faktor berücksichtigt wird

--- Hier könnte IHRE Werbung stehen ---

:drums: :drums: :drums:

• DGA pusht den Dmg bei mir auch nicht um genau 20%, ich habe aber glaube ich auch irgendwo mal aufgeschnappt, dass es unterschiedliche DGA gibt und der Push zwischen 12 und 20% liegt. Welche man woher bekommt weiß ich aber nicht.

• Aloha,

Sry aber nicht jeder studiert im 8ten Semester und ist noch vertraut mit allen aschulaufgaben.

Also sollte man sich vllt etwas zurückhalten mit so grossspurigen Antworten....

Im Prinzip ist es doch richtig wenn auf einem Item steht 30% mehr physischen Schaden, dann hat das Item 30% mehr physischen Schaden zu geben.

Fertig aus Punkt.

Das tut es aber nicht sobald man noch andere Items angelegt hat die Schaden erhöhen.

Und im Normalfall müsste das ganze auch in der Produktbeschreibung gekennzeichnet sein. Zb mit einem *

Dann kann man kleingedruckt * Werte können abweichend sein

Unten hinschreiben.

Das Kampfscript und die Berechnungen sind nirgendwo offiziell einsehbar.

Zitat Badidol:

P-Server sind und bleiben illegale Kopien, i.d.R. betrieben von fragwürdigen Gestalten, die oft Server für ein paar Monate betreiben, massiv melken und dann runternehmen. Neuer Server, neues Glück.

:D

• WLAN an, Hirn aus

• Natürlich ist es irreführend wenn man keine Hinterberechnungen von den Publishern da hat.

Wenn in der Beschreibung steht, dass es den DMG um Wert xy pusht, dann soll dieser Wert auch eingehalten werden und nicht mit so einer dummen Sache kommen "wenn der Char blank ist..." wer nimmt ein Pushitem auf einem blanken Char? Macht 0 Sinn.

Viele Spieler haben mich diesbezüglich inhsme gefragt, wieso der DMG nicht wie angegeben erhöht wird. Dazu sehe ich die Gameforge in der Pflicht, die im Kellerchen betriebenen Kalkulationen offen zu legen, ohne dass es jemand aus der Community machen muss. Ist doch sooo dumm.

Ob man es so oder so rechnet ist doch egal. Es geht um die Aussage von den Items. Wir spielen doch hier kein extra ausgeweitetes Spiel, bei denen man Seitenberechnungen machen muss.

• Wenn auf deiner Gehaltsabrechnung steht 20% Lohnsteuer, 15% Krankenkasse und 5% Sozialabgaben erwartest du doch auch, dass du 40% Steuern zahlst und nicht 1,2 × 1,15 x 1,05 = 1,45 = 45% Steuern. Trau dich, deinen Verstand zu nutzen.

• Wenn auf deiner Gehaltsabrechnung steht 20% Lohnsteuer, 15% Krankenkasse und 5% Sozialabgaben erwartest du doch auch, dass du 40% Steuern zahlst und nicht 1,2 × 1,15 x 1,05 = 1,45 = 45% Steuern. Trau dich, deinen Verstand zu nutzen.

Dann muss die Deklaration INGAME von diesem Item überarbeitet werden, dass die 30% nicht auf alles draufkommen, sondern auf den Wert, den man schon hat

• Dann muss die Deklaration INGAME von diesem Item überarbeitet werden, dass die 30% nicht auf alles draufkommen, sondern auf den Wert, den man schon hat

wo steht den genau das auf alles 30% dazu kommt? man bekommt +30% physischen schaden ( nazar z.b) das bedeuet aber nicht das es aufs gesammte zählt gibt ja auch magie nahkampf cap

• Also für mich ist das Wording klar.

Erhöhter Schaden = Additiv

Mehr Schaden = Multiplikativ

Das ist doch in jedem Spiel so, oder nur bei Path of Exile?

30% erhöhter Schaden ist halt nicht 30% mehr Schaden.

Auf Phelon Sycorax Teutonia zu erreichen als PontusFerrum :gamer:

Inaktiv

Jaja.. ich probiers mal im Roten Reich.. :verlegen:

Doch wieder inaktiv.

BItte lacht mich nicht aus :kp: