Tägliches Geschenk Itemshop

• Jotun, Schlangentempel, 90er Maps, etc.

Selbst ohne Erde sinds 1,5k Tp mehr.

Und auch 20% Erde sollten ~1% Grunddmg Erhöhung sein? Klar klingt wenig, wirkt aber auch.

Und ja, Sachen an Spieler zu verteilen sind quasi Kosten. Jedes IS Item ist aus Unternehmersicht mit Euro gleichzusetzen. Auch wenn sie aus Spielersicht für manche unbrauchbar sind.

Ich wollte hier aber eigentlich nur feststellen, dass sich über GESCHENKTE Items beschwert wird.

Du würdest dich wahrscheinlich auch über eine Schweinenase im Depot freuen oder?

Hauptsache die 5K DR sind am Ende des Monats drauf ^^

• Jotun, Schlangentempel, 90er Maps, etc.

Selbst ohne Erde sinds 1,5k Tp mehr.

Und auch 20% Erde sollten ~1% Grunddmg Erhöhung sein? Klar klingt wenig, wirkt aber auch.

Und ja, Sachen an Spieler zu verteilen sind quasi Kosten. Jedes IS Item ist aus Unternehmersicht mit Euro gleichzusetzen. Auch wenn sie aus Spielersicht für manche unbrauchbar sind.

Ich wollte hier aber eigentlich nur feststellen, dass sich über GESCHENKTE Items beschwert wird.

wer jotun farmt, scheitert nicht am dmg an jotun, also unnötig. 90er map machst du an den metins damit auch nicht mehr dmg. RW genauso (außer du levelst da, aber das macht so gut wie niemand). Wer schlangentempel macht hat ein Monster/Nahkampfpet.

und 1% ist wenig, 1,5k auch.

Es wäre nur "Verlust" für die GF, wenn ich mir das Item sowieso gekauft hätte oder stattdessen ein anderes. Keine Angst, den Goldenen Long hätte ich mir sicher nicht gekauft und ein Ersatz für irgendwas sehe ich darin auch nicht, also 0€ Verlust. Dafür würdeman durch ein brauchbares Geschenk dazu verleitet werden, sich andere Items zu holen, um das Geschenk effektiv zu nutzen (Autojagd, EXP Ring, Kostüme,...) Ist nicht so, dass die das aus reiner Gutmütigkeit rausgeben, die haben davon für gewöhnlich schon was.

• wer jotun farmt, scheitert nicht am dmg an jotun, also unnötig. 90er map machst du an den metins damit auch nicht mehr dmg. RW genauso (außer du levelst da, aber das macht so gut wie niemand). Wer schlangentempel macht hat ein Monster/Nahkampfpet.

und 1% ist wenig, 1,5k auch.

Guck, ich sag nicht, dass es nicht bessere Sachen geben könnte. Und ich weiß, dass der Long für die meisten eher unbrauchbar ist. Als F2P Spieler oder Anfänger ist das halt ganz cool ab 30er Bio.

Ich sage nur, dass es ein geschenktes Item ist und sich ungeil darüber beschwert wird, was ich kritisiert habe. Ich habe ja zugestimmt, dass die meisten Sachen im Kalender quasi unbrauchbar waren und die letzten Jahre besser waren.

• Sorry, was sich diese Firma jedes Jahr immer wieder an Fehler leistet , da würde jede andere schon längst Insolvent sein.

Da kann man es doch den Spieler danken, das sie immer und immer wieder hier die Treue halten und öfter Sachen verschenken könnten und auch deutlich besseres und es würde ihnen Nichts kosten, was versteht man daran nicht das die dabei keinerlei Verluste machen? Nein das würde eher in das Positive gehen alle wären glücklicher und würden noch mehr Ausgeben, aber das Versteht hier mal wieder niemand xD

• Guck, ich sag nicht, dass es nicht bessere Sachen geben könnte. Und ich weiß, dass der Long für die meisten eher unbrauchbar ist. Als F2P Spieler oder Anfänger ist das halt ganz cool ab 30er Bio.

Ich sage nur, dass es ein geschenktes Item ist und sich ungeil darüber beschwert wird, was ich kritisiert habe. Ich habe ja zugestimmt, dass die meisten Sachen im Kalender quasi unbrauchbar waren und die letzten Jahre besser waren.

ist ja schön das sie uns was schenken aber das was kommt ist halt zu 99% Mist das Pet wäre Ok aber es läuft ja auch direkt ab kommt einem so vor als würden sie dasitzen und würfeln was für nen Müll sie uns wieder geben. Besser wäre es sie hätten auch mal Ahnung vom Spiel und wüssten was die Spieler wollen nicht irgend nen Rotz verteilen und dabei denken sie tun uns einen gefallen

• Du würdest dich wahrscheinlich auch über eine Schweinenase im Depot freuen oder?

Hauptsache die 5K DR sind am Ende des Monats drauf ^^

Hauptsache wieder was geschrieben haben, ohne aufs Thema einzugehen. Stark.

Ich glaub was selamon229 eher sagen wollte ist, dass es wenn man eh DRs in Massen gesponsert bekommt, da interessiert ein schlechtes Geschenk halt einfach weniger, als wenn man für die DR normal zahlen muss und man die Hoffnung hatte aus dem Kalender etwas zu bekommen, um sich wenigstens 1-2€ zu sparen.

Ist dir Kritik am Kalender bzw. der Frust berechtigt? Naja am Ende des Tages ist ein Geschenk immer noch besser als kein Geschenk. Hätte man sich bisschen mehr Gedanken machen können und der Community was gutes tun können, gerade weil die letzte Zeit gar nicht mal so gut lief? Ja, aufjedenfall.

Kann Y7Maverick was dafür? Nein.

7262-eternalx3-gif

• Ich glaub was selamon229 eher sagen wollte ist, dass es wenn man eh DRs in Massen gesponsert bekommt, da interessiert ein schlechtes Geschenk halt einfach weniger, als wenn man für die DR normal zahlen muss und man die Hoffnung hatte aus dem Kalender etwas zu bekommen, um sich wenigstens 1-2€ zu sparen.

Ist dir Kritik am Kalender bzw. der Frust berechtigt? Naja am Ende des Tages ist ein Geschenk immer noch besser als kein Geschenk. Hätte man sich bisschen mehr Gedanken machen können und der Community was gutes tun können, gerade weil die letzte Zeit gar nicht mal so gut lief? Ja, aufjedenfall.

Kann Y7Maverick was dafür? Nein.

Ja, wie du sagst, sollte kein persönlicher Front gegen Mave sein. Mich kotzt halt einfach nur an das Gameforge nicht weiter als ein Meter Feldweg denkt. Ja, es ist ein kostenloses Geschenk. Aber wer hält Metin2 denn am Leben? Die Casher wie wir. Da brauch man sich gar nichts schönreden, ohne den zahlenden Kunden, wie wir es nun mal sind, wäre Metin2 schon Offline genommen wurden. Und dann jedes mal den Spielern ins Gesicht zu spucken mit 3x DD, komplettes Müll-Pet und Tele-Steinen ist halt absolut Gottlos. Und es ist Weihnachten, das Fest der Freude. Da hätte mal ein 15% Mob Pet nicht geschadet, oder? Aber das wäre ja zu großgütig. Zum Serverstart hat Gameforge sich ja auch sehr gebessert mit den Twitch-Drops. Da hat auch niemand gemeckert.

• Und ja, Sachen an Spieler zu verteilen sind quasi Kosten. Jedes IS Item ist aus Unternehmersicht mit Euro gleichzusetzen.

Wenn kaum einer das Item kauft, dann hat es wenig Revenue Potential und ist aus Unternehmersicht mit entsprechend wenig Euro gleichzusetzen.

~Von meinem iPhone gesendet.~ :keks:

• Und der Großteil der Helden, die hier kräftig am motzen und meckern sind haben sicherlich auch nicht zur 50% HappyHour aufgeladen oder?

Hier wird sich absolut nichts ändern, solange ein Großteil der Kunden ihr Verhalten nicht ändert.

Aber hier haben gefühlt eh über 90% der Casher die Kontrolle über ihr Kaufverhalten verloren. Also meckert mal schön weiter und schießt gegen die Gameforge aber ladet dann bei der nächsten HappyHour wieder fleißig auf und wundert euch, warum die Gameforge nicht Communityfreundlicher agiert.

• Und der Großteil der Helden, die hier kräftig am motzen und meckern sind haben sicherlich auch nicht zur 50% HappyHour aufgeladen oder?

Hier wird sich absolut nichts ändern, solange ein Großteil der Kunden ihr Verhalten nicht ändert.

Aber hier haben gefühlt eh über 90% der Casher die Kontrolle über ihr Kaufverhalten verloren. Also meckert mal schön weiter und schießt gegen die Gameforge aber ladet dann bei der nächsten HappyHour wieder fleißig auf und wundert euch, warum die Gameforge nicht Communityfreundlicher agiert.

der Satz ist so sinnfrei wie die "gratis" Belohnung der GF DE ist so ein kleiner Fisch was cashen angeht das kümmert die nicht wenn wir weniger aufladen oder es ganz stoppen würden dann reduzieren sie halt EU server auf 2-3 und machen lieber mehr server im Tr sektor da wo das wirkliche geld herkommt

• der Satz ist so sinnfrei wie die "gratis" Belohnung der GF DE ist so ein kleiner Fisch was cashen angeht das kümmert die nicht wenn wir weniger aufladen oder es ganz stoppen würden dann reduzieren sie halt EU server auf 2-3 und machen lieber mehr server im Tr sektor da wo das wirkliche geld herkommt

Ich denke immer noch, dass mit dem West-Cluster, einschließlich DE, ein paar Millionen Euro an Umsatz generiert werden. Das kümmert ein wirtschaftlich arbeitendes Unternehmen durchaus.

Und das Argument: "wenn nicht mehr genug Leute cashen, dann schließen sie halt sofort die Server", ist auch ein Scheinargument.

Jedes Unternehmen würde erstmal eine Analyse betreiben, um herauszufinden warum die Umsätze einbrechen. In diesem Fall würde die CommunityManager melden, dass wir als Community sehr unzufrieden mit bestimmten "Leistungen" der Gameforge sind. Anschließend würde die Gameforge prüfen, ob sie diese "Leistungen" mit geringem Aufwand verbessern könnten, um die Leute wieder zum Cashen zu bewegen. Sollte das nicht einfach möglich sein, dann könnten auf kurz oder lang die Server runtergefahren werden. In unserem Fall wären aber vermutlich viele "Leistungen" sehr leicht verbesserbar und das würde dann auch umgesetzt werden.

Da ein Großteil der Casher aber weiterhin bei jeder HappyHour großzügig den Geldbeutel zückt, gibt es keinerlei Notwendigkeit überhaupt zu prüfen, ob irgendwas schief läuft.

• Gab es nicht ne Formel: 1% Element = +0.75 mehr Dmg?

Wären dann 20% Erde nicht 15% mehr Dmg gg Erdmobs ?!

So ganz pauschal kann man das nicht sagen, hängt immer vom Rest EQ ab. Aber bei Monster des gleichen Elements wars glaube ca. immer 17-18% mehr Dmg durch das erste Prozent und danach ca. 0,75% mehr pro Prozent und etwa 0,05% mehr pro Prozent bei jedem anderen Element. Also bei 20% Erd ca. 15% mehr Damage gegen Erde, wenn du bereits Erde hast, bzw. ca. 30 - 31% mehr wenn du vorher kein Erde hattest, und gegen alle anderen Mobs dann etwa 0,75% mehr Damage. So als grober Richtwert. Wenn du es für deinen Fall genau wissen willst nutz den Damage Calculator von ArcMeurtrier .

• Seit doch einfach zufrieden das ihr überhaupt was bekommt for free...

So eine Diskussion wegen so einen Pet und das ein Weihnachten ist echt ein Witz von jeden der meint sich darüber aufzuregen.....

Und Mal ganz ehrlich wer dieses Spiel aktiv und Gewinnbringend spielt um voran zu kommen muss eh selber Pets besitzen ....

Und Wer der Meinung ist ne ich will alles for free haben und DMG wie auf ein P Server machen dann sucht euch ein anderes Spiel , oder glaubt ihr weil sich hier welche aufregen und rumjammern wird ein Unternehmen was defenetiv mit Metin noch Gewinn macht was ändern oder euch überhaupt wahrnehmen ?

Junge Junge so weit von der Realität kann man garnicht mehr vorbei sein .....

• Die täglichen Geschenke waren okay so lala aber habe eigentlich damit gerechnet das die GF mal langsam wieder ein Entschädigungs Bündel schnürt denn für die Flash Spieler gabs bis heute noch keine einzige Entschädigung viele konnten durch die einlogg Probleme nicht mal richtig die Twitch Drops nutzen.