DMG Optimierung Ninja

• Hallo zusammen,

Ich habe mit meinem Ninja mein Ziel erreicht. Ich packe Nemere. Das Nächste große Ziel ist die Hydra Vorbereitung, also dmg Maximierung und da brauche ich euren Rat.

Mein Ninja Levelt aktuell auf 113 für die dmg rüssie. Mein EQ sieht so aus:

• Perf. Myt. Mat. Ring
    • Z-Dolche+9: 37dss 3db 4 dex 10 Orks mit 30 AW
    • 100 Helm+8: 15 wind
    • Feuerschuhe+6: 1,5k TP 3 kritt 10 pfeilausw.
    • Smaggis+8: 20 Teufel
    • Crap Band mit Schlangenbogen+0 (100 AW)
    • Seelengürtel+4
    • Pet: Moppelchen Typ 6 Lvl 87 Bersi und Drill
    • Kahn
    • Dmg Rüssie ist Ritterlich mit 65AW 2kTP 5 TPa 10 Magie
    • Aktuell habe ich die 96er+12 mit 15 wind 50 AW
    • HTK+7: 5 Metin 1,5k TP 5 kritt
    • Titani+9: 20Teufel 12 Strk. 5hm 10 orks (Benutze aktuell 61er+9 mit ago, 20 teufel, weil noch kein Auragewand)
    • 105er Tali mit 25 Eis und 3 deff
    • HTA+6 nur 15 wind

Und halt Wind EQ und FKS EQ (100er Helm+8 und ozeanis+6)

Meine Schami hat noch M9 skills.

Bios habe ich übel Pech. Schami ist bald mit Ästen Fertig und der Ninja ist immer noch bei Eiskugeln und die haben ziemlich gleichzeitig angefangen.

Aktuell macht mein Ninja so 3,3-3,9k am 100er Metin unkritt und bissle mehr wie 6k beim Nemere. (Da muss ich anfangs noch ohne den DMG-Helm und ohne Titani draufhauen. Weil im Helm sind 1 gift im 6./7. und ich habe kein Aura-Gewand mit Ago.)

Es ist nun so, dass ich oft Fehlkäufe gemacht habe, weil ich es nicht besser wusste. Und nun dachte ich, bevor ich wieder eine schlechte Richtung einschlage, frage ich nach euerer Meinung.

Im Grunde ist mir klar, was ich optimieren kann, aber ich weiß nicht, wo ich am besten anfange um möglichst eine schnelle dmg Steigerung zu erreichen. Ich würde jetzt wahrscheinlich mit dem Monster Skill beim Pet anfangen. Aber ich weiß nicht ob es sich lohnt den Skill im Moppel reinzumachen. Aber wenn ich dran denke, was ein Alastor-Ei wert ist und wie lange ich damals beim Moppel bis Typ 6 geöffnet habe….

Konkret ist meine Frage: Wo würdet ihr als erstes anpacken, mit dem Ziel mit möglichst wenig Wons möglichst mehr dmg an den Wald Metins und Nemere rauszukriegen?

Ich danke euch, dass ihr euch die Zeit nehmt es zu lesen.

LG

• Hey,

also nach meiner Meinung solltest du, entweder dein EQ neu Kaufen oder eben Aufbessern.

Feuerschuhe +8 machen und 10 Krit rein bekomm + 6/7 rein machen

HTK +9 machen und 10Krit rein bekomm

HTA +9 machen und besser Switchen (TP, DB, TPA) + 6/7 rein machen

Seelengürtel min. +8 bekomm

und so geht es halt gerade weiter aber, da du sagtest mit möglichst kleinem won würde ich an deiner Stele dort mal Anfangen

Alastor pet ist Teuer bis man typ 6 bekommt ja stimme ich dir zu aber dennoch holt es am Meisten DMG raus,

dann heb dir lieber das Mob buch auf und warte bis du ein Alastor pet hast.

MfG.

• Selbst ein Typ3 oder 4 Alastor ist besser als ein Moppelhenkerchen, also verschwendung, da Monsterjäger reinzumachen.

Band und Pet solltest du dir als erstes was vernünftiges besorgen. Zodiak+8 ~34-38 Dss, evtl noch db drauf und eine Eisverzauberung hat ein super Preis-Leistungsverhältnis.

Pet am besten ein Typ 5er Alastor holen, die kosten nicht viel und sind was dmg angeht genauso stark wie typ6. Wenn du einen findest mit Skills zu einem guten Preis, gerne auch das mitnehmen. Mit 800 Tagen kannst du dann switchen für mehr TP/Def. Kannst aber auch ein Razador/BlauenDrachen/Meley/Nessi mit Skills kaufen, wenn sie günstig sind. Aber auch nur dann.

Seelengürtel auf +6 uppen, ist ja kein Aufwand.

Danach 18% Verzauberung auf Dolche.

Dann kannst du eine vernünftige HTK (+9, 10 krit + tp) bessere Feuerschuhe (+8, 10 krit+tp) und hta (tp + 10db) holen. Gerne auch schon mit AW.

Selbst uppen und switchen ist normalerweise keine gute Idee, so billig wie die notwendigen Boni auf dem Markt sind. Und würde jetzt nicht zuerst beim db-eq ansetzen, wenn er noch ein trash band und pet hat, die machen deutlich mehr aus und bringen überall dmg.

• Selbst uppen und switchen ist normalerweise keine gute Idee, so billig wie die notwendigen Boni auf dem Markt sind. Und würde jetzt nicht zuerst beim db-eq ansetzen, wenn er noch ein trash band und pet hat, die machen deutlich mehr aus und bringen überall dmg.

ja stimme ich dir voll zu das Band mehr sinn machen würde, aber er meinte ja wenig won, daher mein Gedanke bezüglich Kette Armband usw. und so ein Zodiakbogen Band kann echt schnell sehr teuer werden.

• Am meisten push wird dir eine 16% Elementarverzauberung geben, die bringt dir gegen Nemere auch gut etwas. Je nach Server ca 60w

Wenn Nemere deine einzige Einnahmequelle ist, würde ich dir einen Bogen und Verwandlung P ans Herz legen, da sparst du dir im Bezug auf die Hydra bestimmt 1-2k Won.

Ansonsten sind HTKs +9 mit 50 AW vermutlich des billigste Teil und für Hydra wirst du auf 100+ DB und ca 100% Krit gehen müssen.

Du scheinst relativ neu deswegen um es mal gesagt zu haben: AW für Dolche und Sekunden Eis für Bogen wenn du Hydra Farmen willst und AW bringt in VWK nix sondern nur DSS.

Wenn du auf Teuto/Germania spielst wirst du um nen Brilli Rubin für Hydra nicht rum kommen, wenn du für Bogen gehst bekommt du billiger nen Exze mit DSS und Deff.

Für ein Budget Build würde ich dir nen fertigen Typ 5-6 Raza empfehlen.

• Vielen dank für den ganzen input Leute. Ich bin euch dankbar.

Wenn du auf Teuto/Germania spielst

Habe ich oben vergessen, ich spiele auf Ruby.

Band und Pet solltest du dir als erstes was vernünftiges besorgen. Zodiak+8 ~34-38 Dss, evtl noch db drauf und eine Eisverzauberung hat ein super Preis-Leistungsverhältnis.

Pet am besten ein Typ 5er Alastor holen, die kosten nicht viel und sind was dmg angeht genauso stark wie typ6. Wenn du einen findest mit Skills zu einem guten Preis, gerne auch das mitnehmen. Mit 800 Tagen kannst du dann switchen für mehr TP/Def. Kannst aber auch ein Razador/BlauenDrachen/Meley/Nessi mit Skills kaufen, wenn sie günstig sind. Aber auch nur dann.

Seelengürtel auf +6 uppen, ist ja kein Aufwand.

Danach 18% Verzauberung auf Dolche.

Dann kannst du eine vernünftige HTK (+9, 10 krit + tp) bessere Feuerschuhe (+8, 10 krit+tp) und hta (tp + 10db) holen. Gerne auch schon mit AW.

Ich dachte tatsächlich daran Band als Letzes zu machen. Weil Z-Bogen+8 alleine ist ja schon mega teuer, wie Gold schon erwähnt hat. Und dann auch noch ein gutes Band. Aber ich werde mich immer mal wieder am Markt umschauen was als erstes mir so zu hüpft.

Wenn Nemere deine einzige Einnahmequelle

Außer Wald fällt mir gar keine andere ein. Korrigiert mich bitte wenn ich mich täusche. Raza lohnt sich finde ich nicht wirklich für mich wegen dem Passis. Den Drachen muss man leider meines Erachtens mehrmals am Tag laufen damit es sich lohnt wegen dem Kraftstein. Von Meley und Zodiac bin ich glaube ich noch weit entfernt und Jotun wurde mir von einigen abgeraten, weil er wohl krampfig wegen den Questen ist.

AW bringt in VWK nix sondern nur DSS.

Das ist mega gut zu wissen. Vielen dank dafür.

Dann hoffe ich, dass ich das ein oder andere Teil Günstig aufm Markt bekomme.

Ich danke euch allen.

• Meley ist ein lukrative Einnahmequelle und vermutlich die schnellste Lösung um von deinem aktuellen Stand in Richtung Hydra zu gehen.

In meinen Augen ist es schon sehr wild auf Hydra zu gehen und Meley zu überspringen -> soll nicht heißen, dass es nicht geht. Auf Ruby ist natürlich die Frage, ob du das Geld für die 16 Chars investieren möchtest.

Lies mit der Buff weiter Skills hoch, Führung nicht vergessen (Auch Inspirationsbücher mit dem Ninja ab CL)! Deinen Ninja kannst du schon mal auf Level 120 ziehen, bzw. auf CL1 um die Handschuhquest zu absolvieren.

Wie bereits gesagt, die günstigste Variante ist Hydra in Vwk zu laufen. Müsstest so auf bummelige 30 Sekunden Kraft des Eises in den 6.7. Boni kommen und zusätzlich nen Zodiakbogen +9 mit ~40 Dss haben.

Um sich die Möglichkeit offen zu halten würde ich auch hier direkt Fähigkeit Verwandlung hochlesen - kostet ja nichts.

Die Entscheidung ob Vwk oder nicht müsstest du wohl jetzt dann schon treffen, damit du insbesondere im 6.7. auf die richtigen Eq-Teile setzen kannst.

• Typ 5 holt den gleichen dmg raus. Is manchmal billiger

• Ich möchte mich nochmal für die ganzen Ratschläge bedanken. Voll nett von euch.

Meley ist ein lukrative Einnahmequelle und vermutlich die schnellste Lösung um von deinem aktuellen Stand in Richtung Hydra zu gehen.

Ja bestimmt aber ich werde mir keine 16 Accs kaufen und auf 90 leveln. Dann ist mein Ziel Hydra in VWK zu laufen.

Aber Nemere wird tatsächlich langsam auch etwas langweilig und es nervt manchmal den Baum zu suchen um im Wald die Metins zu farmen. Daher will ich nochmal von oben den Beitrag aufgreifen.

Korrigiert mich bitte wenn ich mich täusche. Raza lohnt sich finde ich nicht wirklich für mich wegen dem Passis. Den Drachen muss man leider meines Erachtens mehrmals am Tag laufen damit es sich lohnt wegen dem Kraftstein. Von Meley und Zodiac bin ich glaube ich noch weit entfernt und Jotun wurde mir von einigen abgeraten, weil er wohl krampfig wegen den Questen ist.

Wie schon gesagt fällt meley für mich schonmal raus. Ich kann mir höchstens vorstellen mit 8 chars rein zu gehen und duo zu machen aber nicht solo.

Wie ist es mir Jotun und Zodiac run als Ninja. Macht des jemand aktiv und kann da auch einen Rat geben?