Schlangenwaffen?

• Hey zusammen,

ich wollte mal nachfragen, wie auf euren Servern die Lage bezüglich Schlangenwaffen ist.

Ich habe die Erfahrung auf Azrael gemacht, dass Keys/Truhen/Waffensteine allesamt extrem wertvoll sind - hohe Wonpreise.
    Außerdem gibt es sehr wenige Waffen generell auf dem Markt zum Verkauf und wenn dann mit teils bedürftiger Bonuskombination.

Über längere Zeit müssten es ja immer mehr hoch geuppte Waffen geben, weil die Uppitems gekauft und entsprechend verbraucht werden.
    Aber ich habe das Gefühl, da verändert sich wenig bis garnichts.
    Siegel der Götter für unerhörte 3,7k dr (~666won) in einem temporären scam sale oder kurzzeitige events (goblin) mit extremen grind für 10% mehr uppchance sollten das eigentlich beschleunigen.

Ein weiteres Problem ist der "limitierte" Handel bei 3k won.

Selbst billigere Waffen+15 fangen bei weit mehr als 3k won an und die lassen sich folglich schwerer handeln.
    Den Wert hätte man auch gleich auf 10k Won setzen können und gut is.

Wie seht ihr die Sache mit den Schlangenwaffen? :denk:

• naja, ist klar, dass nicht viel vernünftiges auf dem markt landet. Kommen ja nur aus 2 Quellen. Wenn bewusst Waffen hergestellt werden, werden die auch selbst geuppt und verwendet, nur aus den Truhen landet dann was auf dem Markt, weil es die falsche Waffe für den Spieler war. +13, 14 und 15 findet man nur über Trading Discord oder Leute, die man kennt, wegen Middleman bzw. Vertrauen. Und bei hohen Waffen ist halt das Problem, dass es kein wirklichen Grund gibt, sie abzugeben. Weil alternative Waffen gibt es ja kaum, Rückschritt auf Zodiak macht keiner.

kurzzeitige events (goblin) mit extremen grind für 10% mehr uppchance sollten das eigentlich beschleunigen.

da würde mich echt interessieren, wie die höhere chance gerechtnet wird. das können niemals +10% sein, so selten, wie da ein erfolg kommt. waffenversuche mit MS bei ~5%, mit dem segen 15% sollten schon gut hochgehen. höre aber selten von erfolgen und hatte selbst bisher 13 versuche mit dem segen, nur 1 erfolg. ich befürchte, da werden 10% von 5% draufgerechnet und dann wieder auf 5% abgerundet. die Uppchancen müssten endlich mal angezeigt werden...

warum die shopgrenze auf 3000w angehoben wurde und nicht 9999w kann ich auch nicht nachvollziehen. arbeiten die verantworlichen nebenher als middleman?

• Stand heute, sobald eine Person die Finger an eine gute Basis-Waffe kommt, fraglich immer woher diese Waffen dann teilweise erscheinen, aber die gehen sicherlich ganz legal unter der Hand an den Mann, dann steigen die Preise für - ich würde behaupten genug quantitativ - Waffensteine(+) stark an und die angebotene Menge fällt auf ein Minimum, sodass das Uppen eher unattraktiv wirkt.

Ich würde behaupten sofern einem selber eine faire Summe für eine Waffe vorschwebt, findet man definitiv Waffen+15 für sein Budget und Anspruch, sofern wir nicht von - still meta class - shami sprechen, denn die +15er Waffen übersteigen easy die 10k Won (während "normalo" Waffen eher so bei 4-6k liegen). Ich spreche hier natürlich von offenen Märkten, worunter Teutonia/Germania/Iberia/Italy/Europe laufen, offen im Sinne von für die meisten FreeAccess und WBT's möglich.

Waffen werden heutzutage seltener mit Siegel geuppt würde ich sagen, da diesen bereits der Ruf nacheilt, dass die Erfolgsquote (ein drittes Mal) gesenkt wurde und es nahezu keinen Unterschied macht ob man MS nutze, außer wohl im Geldbeutel und deshalb wird auch der Pfad des geringsten Widerstandes gewählt. MS ist ja ein unendliches Gut solange Hydra so easy farmbar ist. Einzig für die Goblin Tries werden noch Siegel geholt, obwohl die Quoten dabei genauso schlecht abschneiden.

Die Won-Grenzen halten die wenigsten entsprechenden Personen auf sich solche fertige Waffen zuzulegen, so wird neben der üblichen Methode noch ganz legale gewählt, wie das handeln vieler 200er Stacks Gefrorene Schlüssel alias Alastor-Keys oder mehrere 250er Auragewänder als Wertgut in Form von Pfand gehandelt.

Und wenn wir schon beim Thema sind, ich persönliche sehe in dem Thema von einer Möglichkeit die Waffensteine(+) endlich auch mal von Mobs zu droppen gar nicht so viel Kritik, da wir im Lebenszyklus (des Contents) bereits an dem Punkt angekommen sind, dass 15er Waffen in einer größeren Menge verkauft werden und ein Release nur wieder Schwung auf den Markt bringen würde, sowie ein einfacherer Zugang dazu führe, dass vermehrt "perfekte" Waffen nachgefragt werden und die Alastor Truhen nicht wegen der Upp-Items gekauft werden, sondern unter anderem dazu um sich die perfekten Waffen zu ziehen.

Außerdem würde es wieder das craften der Waffen wieder ankurbeln, denn was aktuell zu sehen ist gesamtheitlich am Markt - eine tiefe Rezession, das warten darauf das jemand kommt und wieder eine Waffe uppt oder sich craften möchte. Ich spreche hier von Teutonia, wo es mehr NW-Ambosse am Markt gibt, als jemand jemals craften könnte und das selbe hat man auch dann mit Waffensteine(+) solange niemand am Uppen ist.

bBA0YiQ.png

Best regards

3stigkeit

Am Süd-West Eck, Bazar [148, 408]

Channel 1, Teutonia

discord: 3stigkeit#8450

Worttrennung: Dreis·tig·keit

Aussprache: [ˈdʁaɪ̯stɪçkaɪ̯t]

Herkunft: Ende des 16. Jahrhunderts von mittelniederdeutsch drīstichēt übernommen

• Klar gibts wenig Waffen die hochgeuppt sind. Die Preise sind halt auch einfach unbezahlbar. Sowohl die für Keys und Waffensteine wie auch der Siegel. Ja, eine Firma muss Geld verdienen und der Point of no Return ist schon lange überschritten... Allerdings sieht man deutlich, wie wenig Leute da halt mitziehen. Die Schmerzgrenze ist halt bei 95% der Com erreicht. Punkt. Ich habe das mal durchgerechnet, wenn du von sagen wir+ 8 an mit Siegel upst und jeder klappt (hahahahaha) sind wir bei 7 Siegel a 100+Euro. Das sind fast Tausend Euro.

Simply vkte ja sein +15er Schwert ja Attackspeed crap ich weiß blabla für 3k Won. Das war ein unglaublicher Schnapper und ich wunderte mich, wieso das so verhältnismäßig lange in seinem Auflösungsthread drinnen war.

Da an diesem Zitat kann sich die Gameforge gern ein Beispiel nehmen. Welch finanzieller Schatz doch bei diesem Thema noch gehoben werden könnte. Switcher, Handbücher und ja wer weiß, eventuell sogar auch Siegel der Götter aus Verzweiflung. Gelegentlich tun Leute so, als wäre durch den Drop der Schlangensteine jeder in der Lage seine Rüstung z.B auf 15 zu uppen. Ich hab nen Kollege der blutet ordentlich, 400 Won+ pro Stufe sind da keine Seltenheit. So'n Ms hat halt auch ne beschissene Chance.

Ich wiederhole mich gern noch einmal: die Leute, welche es per Kreditkarte hochuppen wollten, sind schon lange fertig und der Rest fängt erst gar nicht großartig an. Wieso auch? Wenn ich weiß, dass die Waffe mindestens auf+10 sein muss, um sich deutlich abzuheben, mache ich mir doch gar nicht erst die Mühe bei den Ingamepreisen xD

Das Update ist 4 Jahre alt und die meisten dieser "mit Echtgeld geuppten Waffen" sind seit 2 Jahren+15. Heute kräht auch keiner mehr danach, dass ich z.B 700 Euro Handbücher wert in meinen 1. Zodiakbogen steckte. Es wird Zeit, dass die Waffensteine irgendwo droppen.

Einmal editiert, zuletzt von Gantarianer ()

• Kann nur für mich sprechen(Azrael) , habe mir Schwert selber hergestellt , weil selbst falls ein gutes auf dem Markt kommt es fast unbezahlbar ist .

Hatte recht viel Glück und habe insgesamt nur ~150w bezahlt für 4-2

für eine Glocke hingegen sind schon 500w+ drin und nur Müll hergestellt .

Glaube viel stellen einfach nicht her weil der gamble Faktor zu hoch ist und man den meisten content wunderbar mit Zodiak laufen kann . Zudem noch der Perfektionismus auf deutschen Servern alle schlangenwaffen egal in welcher Boni Kombi outdamagen zodiakwaffen/kyanit ab einer gewissen Stufe . Nur werden die halt nicht geuppt weil schlecht .

Schwert ist +11 uppe nur bei Gelegenheit , da recht teuer . Mit der momentanen Marktlage erzeugt man auch recht wenig won .

Server 15 !

• das es hier weniger geuppt wird hängt ggf auch mit den Preisen zusammen , gerade zb die Siegel sind dann 100 Euro pro uppversuch und das ist schon happig.

da uppst du eben keine nicht wenn es nicht perfekt ist

• 3k won für +15 ist ja ein Witz... X/

Das Billigste, was ich auf Azrael bisher gelistet gesehen habe, war ~7k won für 4 - 1 - zauberspeed 18 eis 10 krit 10 db 7 metins

Waffen herstellen macht kein Sinn, wenn die Upp-items viel zu teuer sind.

Da kannst du auch eine 4 2 4 Waffe herstellen und wirst am Uppen scheitern, außer du richtest ein Monatsmandat für die gf ein. :S

Es hätte nicht geschadet Waffensteine(+) z.B. in Balathors Frosttruhe(+) einzubauen.

So ein random Drop wie bei Schlangensteinen(+) finde ich zu krass.

• das es hier weniger geuppt wird hängt ggf auch mit den Preisen zusammen , gerade zb die Siegel sind dann 100 Euro pro uppversuch und das ist schon happig.

da uppst du eben keine nicht wenn es nicht perfekt ist

Sigel lohnt ja erst so ab +10 aber wenn die tyrs bis +10 schon 60+ pro versuch alleine an uppstuff Kosten ohne ms lohnt sich halt alles unter perfekt nicht zu uppen ganz zu schweigen das man ja 90% noch drehen muss ich würd auch gerne auf Schlangen dolche gehn aber gibt halt keine 4 2 metin auf dem Markt und wenn dann mit 1-7crap da farm ich lieber mit Z dolchen weiter die so gut sind wie +10er Schlangen dolche.

Würde man mehr Keys bekommen könnte man auch anständig alastor farmen für mehr uppstuff so das es billiger werden würde aber nachdem die gf das lieber weiter runter geschraubt hat werden halt Schlangen Waffen selten bleiben

• Ich kann nur von azrael sprechen da musste ich 3 Jahre warten für meine Waffe plus 0 und das uppen ist eine komplette Katastrophe bei der Markt Lage im moment wenn man kein high end Kontent farmt dann uppt man da schon mal ein jahr für ne Stufe und mit Pech failt es trotzdem solange es nicht mehr Möglichkeiten gibt für Nordwind waffensteine würde ich bei einer guten zodiakwaffe bleiben wenn du den content damit schaffst

• Ich kann nur von azrael sprechen da musste ich 3 Jahre warten für meine Waffe plus 0 und das uppen ist eine komplette Katastrophe bei der Markt Lage im moment wenn man kein high end Kontent farmt dann uppt man da schon mal ein jahr für ne Stufe und mit Pech failt es trotzdem solange es nicht mehr Möglichkeiten gibt für Nordwind waffensteine würde ich bei einer guten zodiakwaffe bleiben wenn du den content damit schaffst

Wie jetzt 3 jahre warten? Auf was für spezielle Bonis hast du gewartet? :denk:

Klar gibt extrem gute Zodiakwaffen, hab ja selber eine mit 45dss 5 db 8 metins.

Aber der Sprung auf eine Schlangenwaffe+15 mit 4 - 1 - x ist immens und rechtfertigt logischerweise die hohe Nachfrage.

Aktuell werden viele Keys auch nur in leichte Alastortruhen umgewandelt, weil viele Chars die Balathorquest machen. :pups:

• Wie jetzt 3 jahre warten? Auf was für spezielle Bonis hast du gewartet? :denk:

Klar gibt extrem gute Zodiakwaffen, hab ja selber eine mit 45dss 5 db 8 metins.

Aber der Sprung auf eine Schlangenwaffe+15 mit 4 - 1 - x ist immens und rechtfertigt logischerweise die hohe Nachfrage.

Aktuell werden viele Keys auch nur in leichte Alastortruhen umgewandelt, weil viele Chars die Balathorquest machen. :pups:

Fächer mit 4 fks 2 mob sowas gibts alle paar schaltjahre mal auf dem markt zu finden 😑

• Fächer mit 4 fks 2 mob sowas gibts alle paar schaltjahre mal auf dem markt zu finden 😑

Mein Fächer +0 vor paar Monaten was ich selber hergestellt habe mit 2 4 und 15% Blitz im 6/7 ging am Ende für ~1550won weg ( Teutonia)

Siegel finde ich haben auch keine schlechte upprate, letztens 2 trys auf ne höheren stufe und es klappte, also kA ist alles Glück

• Mein Fächer +0 vor paar Monaten was ich selber hergestellt habe mit 2 4 und 15% Blitz im 6/7 ging am Ende für ~1550won weg ( Teutonia)

Siegel finde ich haben auch keine schlechte upprate, letztens 2 trys auf ne höheren stufe und es klappte, also kA ist alles Glück

Hättest du den nicht auf azrael herstellen können gutes eq ist bei uns Mangelware entweder unter verschluss in einem Inventar oder garnicht vorhanden 😂

• Problem ist halt die Relation. Für ca. 1000 Won bekomme ich auf Teutonia eine Zodiakwaffe+9 mit 50dss+ und fertigem 6./7.

Für 1000 Won komme ich bei einer Schlangenwaffe nicht wirklich weit.

Für mehrere Tausend Won mag ich vielleicht eine gute Schlangenwaffe bekommen, aber welcher normale Mensch, der arbeiten geht, Familie/Freundin/etc. hat, kann das in einer annehmbaren Zeit wieder reinfarmen?

Fast alle Leute mit Schlangenwaffen+15 die ich kenne, haben diese Waffen nicht nur durch stinknormales Farmen bekommen, wenn ihr versteht was ich meine.

Oder glaubt ihr die Botter laufen nur so zum Spaß und haben keine Abnehmer?

• Hab meine Waffe jetzt auch schon eine ganze Weile auf 15 und die Situation auf Azrael ist seitdem ziemlich gleich kacke geblieben.

Wie oben erwähnt: Sobald einer eine 4-2 oder 2-4 hat, wird der Markt leergeräumt und der Preis explodiert.

Bei meinen Upps hatte ich auf 14 insg 2 Siegel geholt und sonst nur mit MS geuppt.

War mit Kauf der Waffe+0 und gesamtem Uppen bei ~4-5k Won, was für Azrael Preise extrem lucky war.

Kann schon verstehen, dass man doch beim Zodi bleibt, wenn man im Schnitt fürs Uppen auf über 8-10k Won kommt - ohne Waffe+0 kaufen oder herstellen.

Und da das gesamte System mit Keybossen, only Alastorkisten und Steine(+)-Gambling an Gatekeeping grenzt, wird es wohl so bleiben.

• Ich muss hier mal gegen den Strom schwimmen, als nicht-zahlender Kunde der GF, finde ich das Balancing der Waffen bzw. dessen Upgrade momentan sehr gut gelungen.

Jetzt kommt der Plottwist, die Argumentation der Vorposter stimmt mir teilweise sogar zu.

Was ich damit meine, ab +9/10 wird schon mehr Schaden erreicht als mit einer extrem guten Zodikawaffe -> ergo schon eine Verbesserung

"Ihr" vergesst als dass es auch Stufen zwischen +9 und + 15 gibt. Diese Stufen kosten dann auch deutlich weniger und sind für mehr Spieler erreichbar, so wie es doch sein sollte?

+15 ist hier nun mal die Endstufe und meiner Meinung nach auch teilweise "game-breaking Dmg" gerade in Kombination mit einem hohen Talisman.

• In welcher Welt ist das gutes game balancing wenn man nur eine einzige quelle hat um an die upp Materialien ran zu kommen und diese 24/7 besetzt sind von schamis die die key Bosse runter klatschen und upp doch mal eine schlangenwaffe auf plus 9 auf azrael hat mich das knappe 3k won gekostet von 10+ war da noch nichtmal die Rede

Und was meinst du denn bitte mit Stufen "zwischen 9 und 15" kosten weniger solange ne schlangenwaffe nicht mindestens auf plus 9 ist hat das doch keinen Sinn die zu benutzen?😂 Fun fact bei uns kosten 7er trys schon um die 70 won+

• Die Zwischenstufen der Waffen gibt es gefühlt auch nicht bei uns.
    Auf dem Bazar wegen der 3k Wongrenze erst recht nicht.
    Auf jedem Server gibt es die ein oder anderen Leute, die alles maxed out, ja.
    Im Gesamtbild aber werden die wohl kaum berücksichtigt.

Auf welchem Server spielst du?

• Das balancing ist eh komplett im Eimer… sei es meley/hydra Keybosse lykaner usw. usw.

Aber ich muss meinen Vorrednern komplett recht geben in welchen Verhältnis steht so ein „kosten Aufwand“ für Durchschnittsspieler ?
    Nicht die die jeden Tag 10 Stunden in metin2 Husseln, sondern die die 8 std arbeiten Freizeit haben und einfach 3-4 std am Tag mal zocken wollen?
    Für so jemanden ist es doch nicht machbar diese Waffen zu erspielen geschweige denn zu uppen?
    Es ist mittlerweile immer mehr „Leben für metin2“ und nicht Spaß am Spiel.
    es ist denke ich schon schwer genug überhaupt eine gute Waffe zu bekommen, diese dann zu uppen steht ja in keinem Verhältnis mehr.

• In welcher Welt ist das gutes game balancing wenn man nur eine einzige quelle hat um an die upp Materialien ran zu kommen und diese 24/7 besetzt sind von schamis die die key Bosse runter klatschen und upp doch mal eine schlangenwaffe auf plus 9 auf azrael hat mich das knappe 3k won gekostet von 10+ war da noch nichtmal die Rede

Und was meinst du denn bitte mit Stufen "zwischen 9 und 15" kosten weniger solange ne schlangenwaffe nicht mindestens auf plus 9 ist hat das doch keinen Sinn die zu benutzen?😂 Fun fact bei uns kosten 7er trys schon um die 70 won+

Das ist genau was ich meine +9 hat es dich ca. 3k won gekostet und ist nun mind so stark wie eine zodiakwaffe mit mind. 40dss + Db. Hinzu kommt natürlich die Möglichkeit die irgendwann noch zu verbessern.

3k sind hier natürlich äquivalent zu ca 1k auf Teutonia, wo man 9er Waffen um diesen Preis auch am Markt bekommt.

Das mit der Farmstelle und den Schamis ist natürlich frustrierend und könnte angepasst werden.

Ich sollte meine Aussage bzw. Meinung spezifizieren, ich finde die Anzahl an Uppmaterialien und dessen resultierenden Preis, angemessen.