Gleichgeschlechtliche Ehe

• Imagine man hat in 2024 noch Probleme damit wer wen heiratet :nut:

Naja, es gibt vllt. 1/3 der Länder auf der Welt die da kein Problem haben der Rest hat entweder ein Verbot, oder man wird diskriminiert + macht sich strafbar. Also da ist immer noch die absolute Mehrheit dagegen. Finde es auch Lost, aber naja andere Länder sind da noch, um es mal vorsichtig auszudrücken "religiöser" aufgestellt :S

• Meines Wissens nach ist eine gleichgeschlechtliche Ehe in Südkorea nicht erlaubt, bzw. der Prozess zu einer Legalität läuft wohl seit 2023.

Daher kann man sich denken, dass ein südkoreanischer Entwickler, also Webzen, da keine Priorität drauf hat.

Aber Hunde zu heiraten ist oke? Komische Logik

• Würde mich wirklich mal interessieren aus welchem Grund hier einige dagegen sind? Das beeinträchtigt euch doch in keinster Weise?

Ich hätte kein Problem damit das im Spiel zu haben, aber der Background der Entwickler und der stärksten M2-Communitys spricht halt eher dagegen.

Außerdem hätten die meisten Leute hier doch die gleichgeschlechtliche Ehe hauptsächlich aus praktischen Gründen, oder?

Vielleicht könnte man sich einfach eine andere Mechanik ausdenken, wie man Chars zueinander teleportieren kann, ohne verheiratet zu sein?

Teutonia - Shinsoo

jjetzze » CL 7 « Waffensura

DosP » CL 2 « Körperkrieger
    Tim » CL 3 « Nahninja
    Orca » CL 1 « Nahninja

Discord: jjzzi.

• Finde es schlimm, wie die GF die Ehe als etwas vorteilhaftes darstellt. <X Führt bitte auch sofort Kinder und ein Kindergeld system ein. =O

Warum nicht einfach neben das Heiraten eine Bruderschaft oder Schwesternschaft gründen können statt ehe Ringe gibts dann so Freundschaftsarmbänder oder so und haben halt das selbe nutzen wie Ehe Ringe.

Neben Ehe Items die nichts bringen könnte die GF auch Freundschafts Items rausbringen die ebenso nichts bringen xD

Super vorschlag! Dache auch an ein Buddy - system mit Freundschaftsbändchen oder einem Messer für die Blutsbruderschaft.

Ein teleportations - skill zu befreundeten spielern mit dem neuen "teleportationsstein - system" wäre auch ne alternative.

• Finde es schlimm, wie die GF die Ehe als etwas vorteilhaftes darstellt. <X Führt bitte auch sofort Kinder und ein Kindergeld system ein. =O

Super vorschlag! Dache auch an ein Buddy - system mit Freundschaftsbändchen oder einem Messer für die Blutsbruderschaft.

Ein teleportations - skill zu befreundeten spielern mit dem neuen "teleportationsstein - system" wäre auch ne alternative.

idee gut aber mit TelePort steinen viel zu teuer wenn ich drann denk ich muss pro hydra 2x zum porten pro Run kostet das ja mehr als 6x Wandel Zauber zu kaufen auf lange Zeit gesehn

• Naja, es gibt vllt. 1/3 der Länder auf der Welt die da kein Problem haben der Rest hat entweder ein Verbot, oder man wird diskriminiert + macht sich strafbar. Also da ist immer noch die absolute Mehrheit dagegen. Finde es auch Lost, aber naja andere Länder sind da noch, um es mal vorsichtig auszudrücken "religiöser" aufgestellt :S

Würde es ja noch halbwegs verstehen, wenn wir hier im Forum vom Qatar Cluster wären, aber sind wir halt nicht. Selbst die CDU hat sich doch mittlerweile gerafft :rofl:

• Würde es ja noch halbwegs verstehen, wenn wir hier im Forum vom Qatar Cluster wären, aber sind wir halt nicht. Selbst die CDU hat sich doch mittlerweile gerafft :rofl:

Die gleichgeschlechtliche Ehe ist in Korea, dem Sitz von WebZen, nicht legalisiert. Bereits dies wäre ein Verstoß gegen die inländischen Gesetze und Vorschriften.

Ebenso wird es in der Türkei weniger gut angesehen, was im schlimmsten Fall zu einem Verbot für den Vertrieb des Spiels als Konzequenz durchgehen.

Wir müssen nicht unsere akzeptierte westliche Welt(-Ordnung) auf alle Teile der Welt übertragen und unsere Wünsche anderen aufzwingen.

Best regards

3stigkeit

Am Süd-West Eck, Bazar [148, 408]

Channel 1, Teutonia

discord: 3stigkeit#8450

Worttrennung: Dreis·tig·keit

Aussprache: [ˈdʁaɪ̯stɪçkaɪ̯t]

Herkunft: Ende des 16. Jahrhunderts von mittelniederdeutsch drīstichēt übernommen

• Die gleichgeschlechtliche Ehe ist in Korea, dem Sitz von WebZen, nicht legalisiert.

Ebenso wird es in der Türkei weniger gut angesehen, was im schlimmsten Fall zu einem Verbot für den Vertrieb des Spiels als Konzequenz durchgehen.

Wir müssen nicht unsere akzeptierte westliche Welt(-Ordnung) auf alle Teile der Welt übertragen und unsere Wünsche anderen aufzwingen.

aber könnte man es nicht so machen wie z.b im asiatischen raum in animes das blut z.b weiß dagestellt wird? also kann man ja wohl auch bestimmte updates wenn wegen was auch immer für weltlichen vorstellungen einfach deaktiviert lassen?

• aber könnte man es nicht so machen wie z.b im asiatischen raum in animes das blut z.b weiß dagestellt wird? also kann man ja wohl auch bestimmte updates wenn wegen was auch immer für weltlichen vorstellungen einfach deaktiviert lassen?

Dann wird es unter der türkischen und saudi-arabische Community den Unmut geben, dass auf dem West EU Cluster man den Vorteil hat nicht weibliche Kostüme kaufen zu müssen bla bla bla ... dann gehts wieder um unfaire Verhältnisse und Diskriminierung anderer Communities bei der Gameforge, diesen Shitstorm kann man sich beidseitig ersparen.

Es liegt kein wirtschaftliches Interesse dabei solche Funktionsweisen einzuführen, zumal die Lösung einfach unisex Kostüme einzuführen denkbar die einfachste an dieser Stelle ist.

Die traditionelle Ehe ist sowieso relativ etabliert in der Gaming-Szene, bis auf Final Fantasy und Crusader Kings, denn die Notwendigkeit sich insofern dem Zeitgeist anzuschließen bekommen die Unternehmen besonders in den Ländern zu spüren, wo solch eine Ehe verboten ist.

Best regards

3stigkeit

Am Süd-West Eck, Bazar [148, 408]

Channel 1, Teutonia

discord: 3stigkeit#8450

Worttrennung: Dreis·tig·keit

Aussprache: [ˈdʁaɪ̯stɪçkaɪ̯t]

Herkunft: Ende des 16. Jahrhunderts von mittelniederdeutsch drīstichēt übernommen

• Die gleichgeschlechtliche Ehe ist in Korea, dem Sitz von WebZen, nicht legalisiert. Bereits dies wäre ein Verstoß gegen die inländischen Gesetze und Vorschriften.

Okay? Es geht mir darum, dass es Leute gibt, die hier im Forum des deutschen Clusters dagegen sind und die sind nicht dagegen, weil es wegen des Standort des Entwicklers nicht umgesetzt wird, sondern haben nur geschrieben "Bin dagegen." und "Bin dagegen. Warum kann man sich denken". Wenn ich diese Leute (die offensichtlich zumindest deutschsprachig sind und im EU Cluster spielen) jetzt frage, warum sie dagegen sind, zwing ich doch niemandem aus ner anderen Kultur meine Wertvorstellungen auf? Was los mit euch...

Mir ist auch klar, dass das mit Webzen als Entwickler alleine schon wegen des notwendigen technischen Aufwands unrealistisch ist, aber das sollte nicht beeinflussen, ob man grundsätzlich dafür oder dagegen ist.