Was am besten verbessern ?

• Guten Abend miteinander,

ich spiele auf den Server Emerald einen Wasu LvL 110. Ich habe VZK Furcht P, Bio ist bei der 80er.

Mein EQ sieht folgendermaßen aus:

Gifti 9 36dss 4er 2 Metin

Feuerschuhe+6 1,5k 5krit 50aw 200tp

Hta 9 1k 15 Wind 10 Teufel 10tpa

Yypp+9 2k 10tpa 6wind

Titani+6 10tfl 12int 8str

Smaggis+9 20 Teufel

Shk+9 10krit 5 Metin

100er DMG Helm +7 20 Teufel 6 Wind

Schulterband mit 18% und glaub nen Phönix+6 mit nichts besonderen drin

Auragewand mit ago

Nessie Typ 6 lvl 81 mit Mob, bersi und drill vorhanden ebenso auch ein Porkie.

Alchemie besitze ich eine Matte, wobei der Amethyst fehlt und ich gestern meinen Rubin geschrottet habe. Dieser hatte aw + dssdef. Habe aber einen klaren Rubin mit aw + dss + dssdef liegen.

Ich hoffe ich habe zum EQ etc nichts vergessen. Nun zu meiner Frage. Da ich durch das Okey gut Yang bekomme momentan, habe ich die Möglichkeit mein EQ zu verbessern. Das Yang ist aber begrenzt und ich will es sinnvoll verbessern. Konkrete Ziele sind eigentlich irgendwann Mal Hydra zu Farmen, aber bis dahin wird es noch dauern. Daher ist es mir persönlich erstmal wichtig die Metins im Wald schneller down zu bekommen.

Für eure Hilfe danke ich euch schonmal.

• kp wie die preise so auf deinem server sind, also was ein brauchbares zodi kostet. denke für das won kannste an vielen anderen stellen was machen. ansonsten würde ich dir empfehlen deinen mythischen matten ring voll zu machen wegen dem setbonis (.Amethyst brauchst du für den setboni nicht). als wasu ist hydra schwer zu machen weil die schwertdeff hat, dehalb machen viele mit nem ninja, falls du das nicht wusstest.

• Mir geht es ja erstmal darum meinen DMG am Metin am sinnvollsten zu Steigern und da ich das erste Mal so viel Yang erwirtschaftet habe, wollte ich das eben so sinnvoll wie möglich nutzen. Dass die Hydra mit dem Wasu gar nicht geht wusste ich nicht. Dann werde ich mir dafür eben nen Ninja machen müssen, aber das hat Zeit. Jetzt hat erstmal Prio die Metins schneller kloppen zu können.

Ein gutes Zodiak kostet 200w+ würde also fast mein ganzes Erspartes fressen, weshalb ich mir da nicht so sicher bin. Ist schon verdammt teuer lol

• moin,

Spiele auch auf Emerald. Ich habe mir für den Anfang ein Zodiak selber geuppt. Aktuell ist es +7 mit 31dss und 5 db. Hat mich keine 20 won gekostet. Gegenstand verzaubern zum ändern kann man ja on mass erfarmen. Schatullen kosten ca 2 won pro Stack.

Weiß aber nicht ob es eine Option für dich ist.:thumbsup:

• Realistische Budget Lösung für akzeptablen Dmg für dich :

Mob Rüssi

Seelengürtel

Matter perfekter Rubin

Zodiak +8 40dss+ mit 7/8 Metin

Band mit wenigstens Phönix +9

Waffenskin 10 krit

Hydra als Sura nicht möglich und sowieso nicht rentabel, egal mit welcher Klasse. Kosten/Nutzen Faktor sehr schlecht.

Da machst du mit Angeln + Razador mehr.

Als Sura machst du mit Zodiak je nach Server deutlich mehr und brauchst nur Matte Alchi und "Standart Push".

• zodiak+8 mit 30dss wird mehr dmg machen als dein gifti und kostet normal nicht die welt

Seelengürten pusht dich

Dmg Helm auf9 uppen

Band 22-24% mit phönix 9 kostet meist auch nicht die welt

htkk+9 8 metin 10 krit ist auch noch mal ein push

feuerschuhe +8 machen hilft auch etwas

• Nicht möglich stimmt nicht ganz allerdings ist es warscheinlich günstiger nen 2ten char als ninja zu machen. Scrifice haut die ja easy mit schlangenwaffe runter und das war lang bevor sein eq perfekt war. Option wäre ne ninja / sura kombi um push zu sparen. Zudem muss man sagen das er noch Lichtjahre von hydra entfernt ist. Ebenso könnte man mit nem ninja dann auch nemere nebenbei hauen mitm sura.

• DerOhneYang Ich denke mal das war unglücklich formuliert, möglich ist es allemale aber mit nem wasu Hydra zu Farmen ist halt einfach Quatsch. Aiwen7x Ich würd dir da eher an Herz legen den wasu für zodiak parat zu machen, dann farmste Mittwoch/Sonntag den chen run und die restlichen Tage beran, da kommt dann gut was zusammen.
    ansonsten definitiv auf nen zodiakschwert sparen, dmg Helm auf9, Schuhe auf 8, htk mit 10kritt/7 oder 8 Metin, und von ner mobrüssi hab ich jetzt auch nichts gelesen. Ach und am Band muss man auf jeden Fall auch noch arbeiten 😅

• also seelengürtel 9 und die schuhe auf 8 werde ich definitiv die Tage haben. mein titani ist auch auf 9 gegangen, hatte das nie auf 9 gebraucht bis jetzt lol. den klaren rubin mit aw dss und dssdef werde ich einbauen, oder ist statt dssdef def besser? Vzr habe ich heute auch schnell auf P geext . Htk 9 habe ich eine bezahlbare gefunden mit 8 metin. hier ist die Frage, ob denn 3 metin mehr so viel unterschied machen, oder sollte ich mich erstmal um etwas anderes kümmern? Schulterband würde ich noch bis nach dem Okey warten oder wv % sollte denn das Band haben? Sollte der Phönix 9 eine Elementarverzauberung und 6/7 haben? Mobrüssi liebäugle ich bereits mit einer, das wären dann auch noch mal 6 mob mehr. Ich denke das größte Problem ist das Zodiakschwert. Dafür reicht mein Yang momentan definitiv nicht, besonders wenn ich erst alles andere verbessere. Ist eine Zodiakklinge eine alternative? vom dmg nehmen die sich ja nicht viel?

Vielen Dank schonmal an alle für die Ratschläge/Hilfe!

• gürtel +8 reicht an sich erstmal +9 hätte nur 1 mob mehr kostet aber direkt das doppelte ,

htk hat den vorteil das du darauf als standart boni db hast db hits sind höher als normale hits daher ist es ratsam sofern möglich als schlagklasse für metins/bosse auf soviel db wie möglich zu gehn ,

zodiak klinge ist ne alternative hätte von base statts mehr aw als schwert ist aber schwerer wieder zu verkaufen später mal weil es eben nur von suras genutzt werden kann,

was band angeht würde ich einfach mal am markt schauen ob es günstige mit 23% gibt wo ein phönix 9 drinn ist kann man ja einfach ausrechnen wenn man sich nicht sicher ist

• Bevor du dir ein Zodi+8 holst, spare/farme noch etwas auf ein +9er

Ein +8er lohnt sich mMn nicht. Damit wirste zwar bereits bissl mehr DMG machen, aber dann bleibt die Waffe halt weiter deine Baustelle.

Ob Klinge oder Schwert ist eigentlich Wurst, bzw. hat die Klinge sogar etwas mehr AW und ist idR sogar günstiger auf dem Markt, da halt ein für Suras.

Ansonsten ist klar Band ein Thema. Da deines nicht so besonders gut ist, wirste da mit verhältnismäßig wenig Kosten auch nochmal einen guten Schub bekommen. Würde auf ein 21-23er mit Zodi+8 gehen.

Auch ne Mobrüssi ist früher oder später ein Thema, +8 bekommt man die ja recht günstig mittlerweile.

PS: Gürtel reicht+8 erst mal gut aus

--- Hier könnte IHRE Werbung stehen ---

:drums: :drums: :drums:

• Den dssdeff rubin könnte man einbauen grad beim wasu deff is zwar auf dem alten content bis yohara besser weil die elemente auch auf deff skalieren aber meiner meinung nach stirbt man da sowieso nirgends auch nicht mit dssdeff.

• Sooo ich konnte jetzt eine zodiakklinge +9 mit 39dss 10krit 8 Metin kaufen. In meinem Helm habe ich niedrig rang, ist es hier erforderlich grausam zu sein, oder bekommt man auch einen Schadensbonus wenn man neutralen Rang hat ? Der Seelengürtel ging überraschend beim ersten Versuch auf +9. Das Titani ist auch auf +9 mit -5% fks Bosse. Reicht das oder wäre aw besser ? Meine rüssi hat 40 aw im 6./7. . Schuhe sind +7. Jetzt ist nur noch das Schulterband gleich geblieben. Das muss ich mir der Zeit noch tauschen.

Ich bin ja momentan lvl 110. Der DMG hat sich mehr als verdoppelt am Metin, was mich echt überrascht hat. Ich Frage mich jetzt was ich machen soll? Weiter Farmen und den Ring auf brilli/exe bringen oder evtl auf cl1 lvln? Was wäre denn momentan am sinnvollsten ? Finde den DMG unterschied echt krass hätte damit nie gerechnet.

• Niedrigrang wirkt erst im negativen Bereich. 5% mehr Dmg wenn man Grausam ist.

Aw ist besser im Titani.

Um auf deine Frage zurückzukommen: Ja, 8 Metin merkt man im Vergleich zu 5 Metin.

wenn du jetzt weiter Levelst, gewinnst du nur die Möglichkeit ne höhere Mobrüssi anzuziehen (und später nen Handschuh), verlierst aber die Möglichkeit an 100er Metins im Wald Eventdrops zu Farmen.

Als Sura würde ich 105 bleiben. Da der Zug abgefahren ist -> bleib 110 (mein persönlicher Rat).

Ich würde als nächstes Band, Pet und Alchi in der Reihenfolge verbessern wenn ich du wäre.

• Band steht definitiv auf der Liste, wäre sinnvoll mit Eis oder und niedrigrang? Ist besser als in Helm oder ? Pet habe ich ja ein nessie typ6, besser wäre doch nur ein Alastor oder ? Für die alchi habe ich mir jetzt eine Spendengilde aufgebaut, sonst werde ich glaube ich nie nen brilli/exe Stein haben. Das dauert echt lange. Ich hoffe ich kann mit der Spendengilde gut Yang erwirtschaften, um meinem Main zu verbessern. Langfristiges Ziel habe ich mir meley gesetzt. Den mit Sura + Ninja Farmen.