Server-Schließung Anfang Februar - Transferstufe 1 unerreichbar durch Botter und Überfüllung
Hallo zusammen,
ich möchte hier ein Thema ansprechen, das mich und sicherlich viele andere Spieler betrifft, die sich aktuell mit der bevorstehenden Schließung des Servers Anfang Februar auseinandersetzen müssen.
Ich habe in meinen Charakter viel Zeit und Geld investiert, aber die momentanen Umstände machen es nahezu unmöglich, Transferstufe 1 zu erreichen, um den Charakter auf einen anderen Server mitzunehmen. Hier sind die Hauptprobleme, auf die ich eingehen möchte:
1. Botter blockieren alle relevanten Maps:
Besonders im Verwunschenen Wald (Level 95-110) sind auf allen Channels nahezu ausschließlich Botter unterwegs. Es gibt keinen Platz, um effektiv zu leveln. Selbst wenn man es versucht, wird man von Bottern verdrängt oder hat keine Chance, Monster zu erreichen.
2. Überfüllte Server und instabile Verbindung:
Die Channels sind permanent überfüllt, sodass man oft gar nicht erst auf den Server kommt. Wenn man es doch schafft, wird man durch die instabile Server-Performance und häufige Verbindungsabbrüche (auch mit Autohunt) wieder rausgeworfen. So ist es unmöglich, den Charakter über Nacht zum Leveln laufen zu lassen oder kontinuierlich Fortschritte zu erzielen.
3. Fehlende Zeit bis zur Schließung:
Der Zeitraum bis zur Server-Schließung ist schlicht zu kurz, um angesichts dieser Hindernisse Transferstufe 1 zu erreichen. Selbst Spieler, die bereit sind, viel Zeit und Ressourcen zu investieren, werden durch die oben genannten Probleme ausgebremst.
Lösungsmöglichkeiten:
Ich bitte das Team von Metin2 dringend, folgende Maßnahmen zu prüfen, um uns allen die Möglichkeit zu geben, das Ziel Transferstufe 1 zu erreichen:
• Verlängerung der Server-Laufzeit:
Gebt uns mehr Zeit, um die notwendigen Bedingungen für einen Charaktertransfer zu erfüllen. Ein zusätzlicher Monat würde vielen helfen, das Ziel zu erreichen.
• Hinzufügen weiterer Channels:
Neue Channels könnten die Server entlasten und mehr Spielern die Möglichkeit geben, auf den wichtigen Maps zu leveln.
• Maßnahmen gegen Botter:
Eine intensivere Kontrolle und Entfernung von Bottern auf den wichtigsten Maps (z. B. Verwunschener Wald) wäre entscheidend, um fairen Zugang zu gewährleisten.
Ich hoffe, dass mein Anliegen Gehör findet und Lösungen umgesetzt werden, damit nicht zahlreiche Spieler – wie ich – ihre hart erarbeiteten Charaktere verlieren. Es wäre wirklich schade, all die investierte Zeit und Mühe aufgrund der aktuellen Probleme vergebens zu sehen.
Danke für eure Aufmerksamkeit und ich hoffe auf eine baldige Rückmeldung seitens des Teams.
Beste Grüße