Flash Server-Schließung Anfang Februar - Transferstufe 1 unerreichbar durch Botter und Überfüllung

• Server-Schließung Anfang Februar - Transferstufe 1 unerreichbar durch Botter und Überfüllung

Hallo zusammen,

ich möchte hier ein Thema ansprechen, das mich und sicherlich viele andere Spieler betrifft, die sich aktuell mit der bevorstehenden Schließung des Servers Anfang Februar auseinandersetzen müssen.

Ich habe in meinen Charakter viel Zeit und Geld investiert, aber die momentanen Umstände machen es nahezu unmöglich, Transferstufe 1 zu erreichen, um den Charakter auf einen anderen Server mitzunehmen. Hier sind die Hauptprobleme, auf die ich eingehen möchte:

1. Botter blockieren alle relevanten Maps:

Besonders im Verwunschenen Wald (Level 95-110) sind auf allen Channels nahezu ausschließlich Botter unterwegs. Es gibt keinen Platz, um effektiv zu leveln. Selbst wenn man es versucht, wird man von Bottern verdrängt oder hat keine Chance, Monster zu erreichen.

2. Überfüllte Server und instabile Verbindung:

Die Channels sind permanent überfüllt, sodass man oft gar nicht erst auf den Server kommt. Wenn man es doch schafft, wird man durch die instabile Server-Performance und häufige Verbindungsabbrüche (auch mit Autohunt) wieder rausgeworfen. So ist es unmöglich, den Charakter über Nacht zum Leveln laufen zu lassen oder kontinuierlich Fortschritte zu erzielen.

3. Fehlende Zeit bis zur Schließung:

Der Zeitraum bis zur Server-Schließung ist schlicht zu kurz, um angesichts dieser Hindernisse Transferstufe 1 zu erreichen. Selbst Spieler, die bereit sind, viel Zeit und Ressourcen zu investieren, werden durch die oben genannten Probleme ausgebremst.

Lösungsmöglichkeiten:

Ich bitte das Team von Metin2 dringend, folgende Maßnahmen zu prüfen, um uns allen die Möglichkeit zu geben, das Ziel Transferstufe 1 zu erreichen:

Verlängerung der Server-Laufzeit:

Gebt uns mehr Zeit, um die notwendigen Bedingungen für einen Charaktertransfer zu erfüllen. Ein zusätzlicher Monat würde vielen helfen, das Ziel zu erreichen.

Hinzufügen weiterer Channels:

Neue Channels könnten die Server entlasten und mehr Spielern die Möglichkeit geben, auf den wichtigen Maps zu leveln.

Maßnahmen gegen Botter:

Eine intensivere Kontrolle und Entfernung von Bottern auf den wichtigsten Maps (z. B. Verwunschener Wald) wäre entscheidend, um fairen Zugang zu gewährleisten.

Ich hoffe, dass mein Anliegen Gehör findet und Lösungen umgesetzt werden, damit nicht zahlreiche Spieler – wie ich – ihre hart erarbeiteten Charaktere verlieren. Es wäre wirklich schade, all die investierte Zeit und Mühe aufgrund der aktuellen Probleme vergebens zu sehen.

Danke für eure Aufmerksamkeit und ich hoffe auf eine baldige Rückmeldung seitens des Teams.

Beste Grüße

• Besonders im Verwunschenen Wald (Level 95-110) sind auf allen Channels nahezu ausschließlich Botter unterwegs.

Nennt sich in Fachkreisen auch Autojagd...

Aber ansonsten stimmt das schon, bis zur Grotte 2 gibt es überall viele Botter, welche es schwierig machen überhaupt noch hoch zu kommen, wenn man bis jetzt nicht mindestens im Wald ist. Allein die Login Probleme etc müssten alleine eine Verlängerung rechtfertigen.

• mir tut jeder leid der in den server zeit und geld gesteckt hat und ich hoffe wirklich für euch dass es eine art Verlängerung gibt aber wie man die gf kennt wird das sicher nicht passieren ich hoffe das beste für alle betroffenen dass ihr noch euer champ Level erreichen könnt

• Komischerweise sagen die youtuber in ihren Videos immer wieder es sei DER BESTE SERVER EVER. Aber die gehen halt auch mit paar tausend Switchern etc nach tigerghost 😂

Die sind wahrscheinlich auch ab Sekunde 1 vorm PC gesessen und haben direkt durchgeballert da hat man dann auch keine Kopfschmerzen wie ein normal arbeitender Mensch 😂

• Es ist tatsächlich fraglich, ob man mit dem Server Flash nur die "Hardcore Suchtis" ansprechen möchte, welche sowieso bereits aktiv spielen.

Für einen Casual ist der Server nicht spielbar. Der Einzelne muss natürlich selbst in der Verantwortung stehen. Allerdings war das Ausmaß der Schwierigkeiten die den Server ungenießbar machen nicht einsehbar.

Der festen Überzeugung bin ich nach wie vor, dass ein temporärer Server ein tolles Mittel ist für Neu/Wieder-Einsteiger um auf zu holen. Die Realität ist bei Flash aber gegenteilig.

Selbst die besten Absichten sind wertlos wenn das Resultat nicht stimmt.

Teutonia, bereits ein halbes Leben lang, bis zum Ende lang.

• Man kann doch wenigstens die letzten 2-3 Wochen die char erstellung abstellen oder char löschen abstellen, 2 channel hinzufügen. man kann im Wald nicht mal 1 mob berühren, die ganze map steht leer und auf jeder Wiese stehen 10-20 Leute rum. Ich wollte mich in der Grotte 2 bis 100 leveln aber selbst bei den hohen Mobs wird radikal gebottet und dieses ständige rein raus wegen Uriel war mir zu nervig. statt das man perma 200% exp hat muss man ständig ausm Wald oder grotte raus um sich die 200% wieder zu holen, und den Baum für den Wald neu zu suchen, wo jeder channel wechsel 5-15 Minuten dauern kann. Erstes und letztes mal aufm Temp. Server.

• Warum gebt ihr euch das denn überhaupt noch.

Wenn man nicht grad einer der ersten sein möchte, die SD2/Grotte/Wald gammeln wollen, dann sollte man es einfach sein lassen.

Spaß macht so ein Serverstart schon lange nicht mehr.

Wie nice es einfach damals war im Vergleich zu jetzt.

• auf diesem Server Konzept haben leider nur erfahrene Spieler wirklich schnell erfolge was lvln angeht wirklich viel bringen tut so ein server nichts da man auf yohara mit mattem ring ohne bios usw garnichts zu suchen hat aber GF versucht halt die leute zu baiten anstatt einfach char slotts direkt für dr kaufbar zu machen wie es in jedem anderen game auch ist

• Ich bin mittlerweile sehr zuversichtlich, dass ich noch fertig werde. Nur auf der 95er Map habe ich, um ehrlich zu sein, noch keinen einzigen Botter gesichtet.

Was ich eine Frechheit finde sind die Login-Probleme und diese Anzahl an Bottern. Ich wollte eigentlich bis 100 in Grotte 2 bleiben, aber das ging irgendwann gar nicht mehr und dann bin ich halt auf die 95er gewechselt.

Es ist die größte Frechheit überhaupt, dass sich keiner zu den massiven Performance Problemen äußert, es keine Entschädigung und keine Verlängerung gibt. Wenn ich fertig bin mache ich drei Kreuze und fasse so einen temporären Server nie wieder an.

• Nennt sich in Fachkreisen auch Autojagd...

Aber ansonsten stimmt das schon, bis zur Grotte 2 gibt es überall viele Botter, welche es schwierig machen überhaupt noch hoch zu kommen, wenn man bis jetzt nicht mindestens im Wald ist. Allein die Login Probleme etc müssten alleine eine Verlängerung rechtfertigen.

Mir wäre neu, dass man sich mit Autojagd teleportieren könnte und Mobs killen kann, ohne sie zu hitten.

• Hardcore Arbeitslose eher xD

• xD....

Es war doch klar, dass nur "erfahrene Hasen" dort was reißen werden bzw Cl erreichen. Das neue/Eventserver Botterverseucht des Todes sind, sollte 2024 keinen mehr überraschen? Ihr seid selbst schuld, sorry.

Was erwartet ihr nun von der Gf? Was sollen die konkret tun?