Flash Server-Schließung Anfang Februar - Transferstufe 1 unerreichbar durch Botter und Überfüllung

• Muss jeder selber wissen, ob er noch Geld „investieren“ will. mMn darf man aber nicht heulen, wenn man wohlwissend der aktuellen Lage, trotzdem Geld rein steckt und dadurch ein „weiter so“ unterstützt.

Respekt aber an die GF. Mit so wenig Aufwand so viel Geld machen ist auch eine respektable Leistung.

• Jetzt tu mal nicht so, als würde dein Pups nicht riechen.

Oder levelst du ohne Autojagd?

• Finde es auch erschreckend, dass bisland weder ein Statement, eine Wiedergutmachung oder eine Verbesserung auch nur in Aussicht gestellt wurde. Lediglich eine Nachricht mit "... DDoS Attacken". Wers glaubt, GF hat einfach eine zu schwache Serverleistung und sieht es nicht ein diese zu erhöhen.

Ich hatte eigentlich den Plan auf dem Server zu starten, hatte nur die ersten Tage keine Zeit. Naja vielleicht ja nächstes Jahr.

Es wurde auch der komplett Ausfall der gesamten GF-Server, zum Beginn von Flash verheimlicht.

• 1. Botter blockieren alle relevanten Maps:

Besonders im Verwunschenen Wald (Level 95-110) sind auf allen Channels nahezu ausschließlich Botter unterwegs. Es gibt keinen Platz, um effektiv zu leveln. Selbst wenn man es versucht, wird man von Bottern verdrängt oder hat keine Chance, Monster zu erreichen.

Wenn man so ein Thema anspricht sollte man wenigstens Aussagen von sich geben die auch stimmen, im verwunschenen Wald sind absolut 0 Botter unterwegs.

Die Maps sind zwar extrem voll und gute Level-Plätze sind rar, jedoch ist es nicht unmöglich unter den aktuellen Gegebenheiten CL1 zu erreichen . Man muss doch einfach nur ein Blick in die Rangliste werfen, über 500 Chars haben bereits CL1 erreicht und der Server ist noch über ein Monat geöffnet. Ich habe gestern mit 2 Chars Level 120 erreicht und habe genau 0€ ausgegeben (bin mit einem 1K DR & 500 DR Gutschein von Teutonia rein gestartet). Beide Chars haben ~31 Tage Spielzeit, der PC muss halt quasi permanent laufen. Folglich wäre es theoretisch möglich noch heute mit Level 1 zu starten und vor Ablauf CL1 zu erreichen, nur mal so als Info.

Viele sind am Meckern wie kacke Flash doch ist, ich für meinen Teil hatte mein Spaß und es war die Chance nach vielen Jahren Pause mal einen Charakter auf Champion-Level zu bekommen. So wie es eigentlich auch gedacht ist, viele meinen nur den Server komplett abusen zu müssen und mit maximalen Profit raus zu gehen und sind dann mad weil der Plan nicht auf geht.

Ich habe zuletzt 2014 aktiv Metin gespielt und hatte vorher nie ein Charakter über Level 90 und war entsprechend noch nie auf einer höheren Map als die Grotte. Sprich überhaupt kein Plan von dem verwunschenen Wald / Zeitriss / etc. und trotzdem kann man es offensichtlich mit einem dicken Zeitpuffer schaffen, auch ohne zu Cashen. Wer es nicht hinbekommt macht wohl einfach irgendetwas falsch, Kicks oder Client-Closes über Nacht betrifft jeden Spieler gleichermaßen und überdurchschnittlich viel Zeit habe ich auch nicht vor dem Monitor verbracht, im Schnitt maximal 1-2 Stunden am Tag.

Die 2 Monate + 2 Wochen reichen trotz der erschwerten Umstände dicke um CL1 zu erreichen, viel Erfolg allen die es noch nicht geschafft haben.

• Verstehe das Problem auch nicht. Ist ja nicht der erste Yohara Boost Server und somit war die Problematik jedem bekannt. Nichts desto trotz ist es doch ganz easy machbar das Ziel zu erreichen. Wer dachte er kann ganz entspannt ein bisschen map2 farmen sollte halt keinen temporären yohara boost Server spielen bei dem es überwiegend nur darum geht so schnell wie möglich cl1 zu erreichen.

• genau das ist eben das Problem ich habe es auch geschafft aber eben nur mit dem ersten Char der in den ersten paar Wochen genau diese Probleme auf den Maps nicht hatte, ich konnte im Wald innerhalb kürzester Zeit Leveln, ebenfalls im SD und in der Grotte Ohne Botter, ohne eine map auf der kein Mob mehr steht.
    Ich musste nicht 4 std auf nen Baum warten um in den Wald zu kommen und co.
    jetzt mit meinem zweiten Char ist es eben nicht mehr möglich. Er nutzt das selbe eq wie der erste Char er hat sogar nen besseren dmg aufgrund des silbernen Longs allerdings bringt das eben nichts wenn aufgrund von bottern und Server Performance eben kein Leveln möglich ist.
    Man kann auch nicht davon ausgehen das jeder die Zeit hat in den ersten Wochen zu Leveln und das sollte man auch nicht als Voraussetzung nehmen.

Dazu kommt wohlgemerkt auch noch das man argumentieren kann das alle Channel 24/7 auf voll stehen und so ein einloggen von der Gameforge aus unmöglich gemacht wird.

wieso beide seperat lvln? ich hab meine beiden immer zusammen gelvlt alleine wegen bda+ lohnt sich das

• Also als jemand, welcher nicht auf Flash spielt sondern auf Onyx, muss ich sagen, dass ich eine Verlängerung als sinnvoll erachten würde, wenn die Bottersituation den Serverplan wirklich einen Strich durch die Rechnung gemacht haben sollte.

Andererseits sind alle Server immer von Bottern betroffen, es gab auch schon andere zeitlich begrenzte Server, wo durch die Botter es richtig schlimm war.

Sinnvoll wäre es, jedoch nicht fair und somit bin ich dagegen.

• Wenn ich das richtig verstanden habe, sagten bereits ein paar GAs, dass der Server von den ENG verwaltet wird. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Aber macht es dann nicht auch sinn den Engländern das Forum voll zu schreiben? Ihr könnt ja ggf. mal schreiben was ihr reingesteckt habt und euren Zorn zu Ausdruck bringen ;/

https://board.en.metin2.gameforge.com/

Yo ich bin Fresh Dumbledore

Back from the Underground

Back for more

Ich rappe hier

ich rappe dort

ich rappe hundert mal besser

als der dunkle lord

yo (hier könnte ihre Werbung stehen)

• Ich habe es jetzt aufgegeben. Hätte nochmal aufgeladen für Kostüme, Autojagd und Pet aber ich denke unter 100 wird das jetzt nichts mehr mit der aktuellen Situation im Wald und Vollzeitjob

• Ich habe es jetzt aufgegeben. Hätte nochmal aufgeladen für Kostüme, Autojagd und Pet aber ich denke unter 100 wird das jetzt nichts mehr mit der aktuellen Situation im Wald und Vollzeitjob

Hättest aufgeladen ? Es war doch schon HH zu Weihnachten, hast du da nicht aufgeladen :O ? also solange da keine 50 Leute auf der Wiese stehen ist das noch machbar

• Hättest aufgeladen ? Es war doch schon HH zu Weihnachten, hast du da nicht aufgeladen :O ? also solange da keine 50 Leute auf der Wiese stehen ist das noch machbar

Grausamen Char machen ultra Pvp Cashen und hast die Ganze Wiese alleine da du Permanent auf Frei stehst :D ...Naja selber erlebt 8er Gruppe Grausam alles weg genietet die haben Ruck Zuck gelevelt ^^....Es gibt auch Vereinzelte die einfach kommen alles weg hauen um zu leveln ^^

• Grausamen Char machen ultra Pvp Cashen und hast die Ganze Wiese alleine da du Permanent auf Frei stehst :D ...Naja selber erlebt 8er Gruppe Grausam alles weg genietet die haben Ruck Zuck gelevelt ^^....Es gibt auch Vereinzelte die einfach kommen alles weg hauen um zu leveln ^^

Ich habe jemanden in meiner Gilde der hat Spaß daran diese Leute zu looten. :3

• Also ich finde die Performance auch wirklich extrem schlecht . Ich war genau 1x im Wald mit Lvl 96. bin nach 5 Minuten wieder raus . Das habe ich mir nicht angetan .

Ich habe in meinen Char nicht mehr als 2000 dr rein gesteckt . Und ihn so vorbereitet das er solo razador Farmen und lvln kann. Spricht 2 Chars auf 100 gelvlt - nur in der Grotte 2.

Seitdem sieht mein Lvl Prozess genau so aus

25-35 % Lvl ich in einer Nacht 22-6 Uhr im Tempel der Ochau

15% bekommt man pro Lvl durch den Jagdauftrag geschenkt .
    die restlichen % Lvl ich in razador ca 4-5% pro run

Dann brauch ich für ein Lvl ca - 2-3 Tage .

das ist mir aber immernoch lieber als jeden Tag den Baum zu suchen und mich mit 50 Leuten auf einer map zu Lvln😃

es ist nicht mehr lange dann haben wir es geschafft Männer 💪🏽💪🏽💪🏽🤣

• Also ich habe bis vor 2 Wochen noch im normalen Wald gelevelt

Auf der rechten Seiten zwischen den beiden Wiesen. Mit ca 400% Exp Push ist da easy 1 Lvl pro Tag drinnen und man ist zu 85% alleine da da alle auf der Wiese stehen.

• Ich wünsche mir definitiv auch eine Verlängerung des Servers da die Serverperformance unter aller Sau ist.

Aktuell levelt man an 2 Tagen auf von 1 auf 90 und in einer Woche auf 100 in der Grotte und danach Wald ist halt pain aber 1 Level pro Tag machbar, alternativ gibt es Bosse im Tempel (Auch die Eisbosse kann man tanken mit Tali+Alchi) oder Razador (Letzte Ebene Boss wegpullen und alle spawnenden Mobs killen). Dort braucht man in etwa 3h pro Level bis 110. Ab 110 kann man ZR (Zeitriss Verwunschener Wald) und könnte theoretisch von 110 auf 120 in 10h leveln.

Also die wo wirklich Probleme haben, CL noch erreichen wollen und bereit sind ein bisschen EQ zu bauen, levelt einfach auf den besagten Maps und ihr kommt theoretisch von Lvl 1 auf 120 in 2 Wochen. Für unsere lieben 0815 Chars wird das aber etwas schwierig ;)