Wasu Eq für Yohara

• Moin Moin!

Wollte mal fragen was für Eq ich bräuchte um als CL1 Wasu gut auf Yohara (Nordwindschlucht/Myst. Dungeon) stehen zu können. Metins/Bosse farmen.

- Skills sind auf P

- Bio bei der 70er

- Titani+9 10 TF 15 Abblocken (10 HM 15 Abblocken wäre hier natührlich optimal)

- Seelengürtel+9

- Alchi momentan auch relativ Crap, reicht hier ein myth. matter Ring?

- Rubinohrringe+8 10 HM

- WGA+9 15 Blitz 10 DB (Oder auf 15 Blitz + HM gehen und auf Hta?)

- HTK+9 1,5K Tp 10 Krit 5 Ohnmacht (Für Nordwindschlucht Kupfi)

- Reicht ein Gifti+9 45 Dss 6 Metin +15% Teufel? Oder sollte doch eher Zodiakschwert her?

- 100er FKS Helm+8 mit 15 Blitz und 5 HM oder lieber 2 Helme und dafür einmal 15 Blitz und einmal 10 HM?

- Reicht die 96er Rüßi +12? Mit 15 Blitz + Tp Abs. und evt. AW?

- Eistali +0 25 Eisdeff (Wird noch geuppt) und Blitz- und Dunkeltali wird noch besorgt

- Qilinschuhe müssen noch besorgt werden (Für Nordwindschlucht Holzschuhe)

- Band momentan Crap mit 6Dss und 70-80 AW

- Pet noch nicht vorhanden

- Präzision muss auch noch hochgelesen werden

Sehr aufbaufähig, aber womit soll ich anfangen? :denk: Ist mein Ansatz überhaupt richtig? Hoffe habe keine Punkte vergessen :verlegen:

Habe paar Videos angeschaut und im Forum gelesen, aber hab keine genauen Antworten gefunden und die Beiträge waren auch schon etwas älter, vllt. hat sich ja auch was geändert :/

Thx :top:

You can become King of everything you want, in every country you want. But theres only one Pirate King!

• Auf welchem Server spielst du denn? Die jeweiligen Serverrates machen schon viel aus. Auf einem alten Server wie Germania/Teutonia ohne jegliche helfende Rates brauchst du auch als WaSu schon so Brilli/Exe Alchi und sehr gutes Equipment (Mobrüstung+9, Quillinschuhe+9, Pet mit ca. 30%TP, etc.) um G3/Nordwindschlucht zu stehen.

Also zum derzeitigen Stand würde ich an deiner Stelle die Finger von Yohara lassen. Du wirst vermutlich nur frustriert auf die Nuss bekommen und kannst nichts vernünftiges Farmen.

Schau lieber, dass du dich zum Beispiel für Zodiak aufstellst.

• Du musst das ganze schon etwas eingrenzen. Du brauchst für Nordwindschlucht ganz anderes Eq als für die Grotte 3 aka Mythischer Dungeon. In G3 brauchst du HM + abblocken mit ggfs zusätzlich Pfedilausweichen oder/und Pfeildef , auf der Schlucht Fks und Blitzdef mit sehr viel Blut+Gift.

Wie soll man dir so eine Antwort geben ?

Mit matter Alchi hab ich es nie probiert soll aber möglich sein, wenn das Eq passt. Für den Start aufjedenfall Band upgraden , Eistali wäre zu den 25eisdef mit roh Verteidigung zu empfehlen. Gifti hat auf Yohara gar nichts mehr verloren. AbblockenHelm zu den Quillin und dem abblocken Titani, mit höherer Alchi kannst auf DMG Helm. Wie du langsam siehst dir kann man bei deinem derzeitigen Stand nur schwer helfen da sind zu viele Baustellen.

Du hast einige Baustellen selbst erkannt, fokussiere dich erstmal auf die G3 die ist etwas leichter als Wasu und dort kannst du lvln um dir ein paar Skillpunkte zu organisieren. Ließ Präzi P und besorg dir soviel Abblocken + HM wie nur möglich , Granatohrringe helfen auch und versuch Eistali und Band besser hin zu bekommen. Evtl anstatt Eistali auf Dunkeltali wechseln und die Kammern in G3 demnach aussuchen.

Zodischwert und Schlangenrüstung sehr zu empfehlen gerade mit matter Alchi.

Schlangenmantel:
    +5 4xMS //+6 3xMS //+7 7xMS //+8 2xMS //+9 2xMS //+10 30xMS + 4Ritu //+11 21xMS //+12 5xMS //+13 First Try Baby //+14 53xMS 2xRitu steigend.

Schlangenklinge:
    +6: 1xSchmiede // +7 3xMS // +8 5x MS // +9 3xMS steigend.

• server?
    ich geh jetzt mal von base settings aus

- ohne ago im titani, hast du ein gewand mit ago?
    - myth matter ring reicht für die ersten beiden maps aus, grotte 3 autohunt brauchst du mind. perf. brilli ring

- für g3 und ab nws granatohrringe+8

- tu uns den gefallen und benutz ein hta

- 105er kette mit doppelpräzi

- zodiak+9 mit ~40dss ist schon mindeststandard

- dmg helm+9

- wie die 96er auf yohara abschneiden, kann ich nichts zu sagen, musst du testen, aber schlangenrüsi mind. +9 muss da schon mind. sein
    tp, doppelmob und nahezu perfekte def sollte auch nicht mehr die welt kosten
    - bitte keinen eistali uppen und schon gar keine +0
    game changer sind die 105er talis mit doppel eis, sind auf +4 schon gleich stark wie ein eistali+6

- qilin sind wichtig ja

- das band ist schlechter als ein phönix+9...

- gedrehte meleys/nessis lv 105 typ6 bekommt man hinter her geschmissen

sorry, aber du bist noch meilenweit von yohara entfernt

kannst dich ja mal schrittweise an die ersten maps rantasten

und genereller tipp sich nur auf 1 sache zu konzentrieren also metin der gewahrsam (yohara 1. & 2. map) oder g3 autohunt oder nws bosse

• @all

Danke euch allen! Jetzt habe ich mehr Klarheit über die Situation:D Server ist übrigens Ruby.
    Dann werde ich mal nach und nach mein Eq verbessern. Ihr alle habt mir schon definitiv weitergeholfen - Danke 🫶🏻

You can become King of everything you want, in every country you want. But theres only one Pirate King!

• @all

Danke euch allen! Jetzt habe ich mehr Klarheit über die Situation:D Server ist übrigens Ruby.
    Dann werde ich mal nach und nach mein Eq verbessern. Ihr alle habt mir schon definitiv weitergeholfen - Danke 🫶🏻

Pn mir doch gern mal dein Ig Namen , ich spiel selbst Wasu auf Ruby und bin auf Yohara standfest unterwegs. Kann dir ggfs eine Eq Show geben und dir per PN ig schneller Hilfeleistung bieten, wenn du das möchtest.

Schlangenmantel:
    +5 4xMS //+6 3xMS //+7 7xMS //+8 2xMS //+9 2xMS //+10 30xMS + 4Ritu //+11 21xMS //+12 5xMS //+13 First Try Baby //+14 53xMS 2xRitu steigend.

Schlangenklinge:
    +6: 1xSchmiede // +7 3xMS // +8 5x MS // +9 3xMS steigend.