Won Scammer hoch nehmen

• Hier artet es schon wieder bisschen aus :|

Und sry, für das posten im falschen Bereich.

Schade, dass es nicht mehr war:*.

Aber stimmt, man sollte ein Herz für die netten Menschen haben, die durch den illigalen Kauf von Ingame Gold die Bots in ihrem Tun unterstützen.

Naja. Ein Wiederkehrer auf Azrael, der keine andere Möglichkeit sieht an Won zu kommen, als Euros dafür auszugeben... Im Endeffekt hat er dann DR gekauft und IG verkauft.

Das sagt jetzt nicht viel über das Naturell eines Menschen aus.

Wenn die Wirtschaft von Azrael nicht so kaputt wäre, dann hätte es vielleicht nie so weit kommen müssen.

Natürlich will ich den Kerl nicht in Schutz nehmen. Wer so dumm ist, muss die Lektion lernen.

Aber das ist auch nicht das Thema...

Ich sehe hier klar eine 50/50 Verantwortung, sowohl bei der GF als bei der Spielerschaft.

Zum einen derartige Sachen erst keine Plattform zu bieten aber auch zum anderen, sich dessen auch nicht anzunehmen.

Hier bin ich voll auf deiner Seite. Jedoch ist es leichter, die Anbieter hoch zu nehmen, als alle Spieler, die mal Won gekauft haben.

Wie gesagt... Risiko ist da... aber auch kein Weltuntergang, wenn meine Accs für ein par Monate gebannt sind. Dann grindet man in der Zeit halt im RL hart rein :thumbsup:

• Die beispielsweise türkischen Seller verdienen wahrscheinlich vom Verkauf von Yang an deutsche Spieler oder Zwischenhändler ein vielfaches mehr als sie in ihrem Land mit einem normalen Job je verdienen würden. Die kümmert nicht, ob irgendwelche Erst-Welt-Spieler ein faires Spiel haben und sind gefühlt absolut ungehindert am botten, gefühlt macht der Betreiber hier einfach garnix. Die Gameforge muss dafür sorgen, dass die woanders hin gehen und nicht die Schuld den Spielern zuschieben.

Dann würden die Spieler auch nicht auf so komische Selbstjustiz-Ideen wie diesen Thread kommen :S

Zum Glück wissen viele Behörden im echten Leben besser Bescheid und sagen bei Drogendealern nicht einfach 'Fingerchen weg' und 'wenn niemand kaufen würde blabla' und machen bischen mehr dagegen. Nur weil man ein Problem nicht lösen kann, ist es trotzdem wichtig es einzudämmen.

~Von meinem iPhone gesendet.~ :keks:

• Dein Verhalten ist auch etwas fragwürdig. Klar won kauf ist verboten, aber du gönnst es jemandem abgezogen zu werden?

Won & Eq kauf ist ein großer Bestandteil des games und gerade als Gameadmin hast du möglichkeiten sehr viel dagegen zu unternehmen.

Wer absichtlich gegen die AGB verstößt, trotz aller Warnungen und sich dann beschwert, wenn der Schuss nach hinten gegangen ist? - Nein, mit dem habe ich trotz aller Professionalität sowohl als langjähriger Spieler als auch als Admin kein Mitleid.

Als GA obliegt mir die Leitung des ehrenamtlichen Gameteams, nicht der Politik und der Ausgestaltung des Spieles.

Hier artet es schon wieder bisschen aus :|

Wie gesagt... Risiko ist da... aber auch kein Weltuntergang, wenn meine Accs für ein par Monate gebannt sind. Dann grindet man in der Zeit halt im RL hart rein :thumbsup:

Wenn das kein Weltuntergang ist, dann verstehe ich den Sinn dieses Threads und seiner hitzigen Diskussion über dieses Thema nicht?

• Chento

Hat das Thema geschlossen
  • Ich habe den Thread mal in den passenden Bereich geschubst.

Auch wenn der Thread bereits geschlossen wurde, möchte ich an der Stelle nochmal ganz deutlich erwähnen, dass sowohl das Team, als auch die GF solche "Tests" wie im Startpost erwähnt, nicht unterstützen. Sollte etwas über Drittanbieter erworben werden, kann dies im schlimmsten Falle den Permabann mit sich bringen, wie Nidorius auch schon sagte.

Zusätzlich dazu sollte soetwas aber auch nicht im Forum diskutiert werden, da das Thema dadurch nur noch mehr Aufmerksamkeit bekommt und sich einige Leute denken könnten ... "Das kann ich ja auch mal versuchen".

Das nur einmal abschließend dazu.

veryokz3szy.png
    …•♔ ♥ Menschen ändern sich, jedoch niemals ohne Grund ♥♔ •…

Denn wenn ich dich für 'ne Sekunde seh' - Dann tut es mir ein ganzes Jahr lang weh ♫

♪ Ich will einfach nur vergessen - Wie sehr du mir fehlst