• Guten Abend,

ich habe, zusammen mit einem Kollegen, mal wieder den Gedanken gefasst in Metin einen Neustart anzufangen.

Dazu habe ich die Frage nach dem aktuell geeignetsten Server.

Kurzes Eingangsszenario:

• Wir haben beide nicht mehr so viel Zeit wie früher.
    • Es sollte ein Server ohne Pflichtzahlungen sein (heißt kein Abo Modell)
    • Es sollte einiges an Events geboten sein
    • Neulinge sollten einen entspannten Start haben, d.h auch Farmen können und auch Dinge Farmen können.
    • Da wir großteils aus Spaß spielen um im Low Bereich bleiben möchten (einfach etwas genießen wie früher) möchten wir auch nicht zuviel DR kaufen.

Welchen Server würdet ihr empfehlen?

Haben alte Accounts auf Azrael.

Aber aktuell sind wir eher Richtung Tigerghost oder Ruby unterwegs im Gedanken.

Was spricht für und gegen diese Server?

Empfehlungen?

Immer Freundlich und Hilfsbereit - einfach Fragen!
    #Ehrenkodex

• Ehrlicher Tipp: Solltet ihr keine Masochisten sein, die auf Tag ein Tag aus *** durch den Publisher stehen, lasst die Finger besser von Metin.

Solltet ihr das Abenteuer dennoch wagen, ab auf Tigerghost. Wenig Bots und belebtes Lowlevel inklusive regelmäßiger lohnenswerter Events.

Verwarnung wegen Umgangston und Beitrag zensiert | Chento

• Ich hatte selber auf Tigerghost angefangen. Ich habe dort noch keinen Bot gesehen, es gibt schön regelmäßig Events man levelt in Ruhe. Spiele dort nur nicht mehr weil, ich mir auf Flash gerade einen Char hochziehe.

• Danke für eure Info. Dann wird es wohl Tigerghost.

Ehrlicher Tipp: Solltet ihr keine Masochisten sein, die auf Tag ein Tag aus mentale Vergewaltigung durch den Publisher stehen, lasst die Finger besser von Metin.

Das war schon vor 10 Jahren nicht anders. Wird es auch nie mehr, deshalb lasse ich auch die Finger vom IS :D

#Ehrenkodex

• So lange der Offline Shop in dieser Form wie jetzt im IS angeboten wird (Zufall wie viele Stunden/Tage man bekommt), so lange gibt es mMn keine Alternative zu Emerald, wenn auch Abo-Server. Denn dort bekommt man 15T Offline-Shop pro Monat pro Account und noch ein paar andere nützliche Dinge für die 6€/Monat. Wenn ihr nicht vor habt euren Rechner über Nacht laufen zu lassen, nur um überhaupt irgendwas verkaufen zu können, oder euch Zufalls-Loot-Boxen aus dem IS zu kaufen (für weit mehr als die monatlichen Abo-Kosten auf Emerald), dann ist Emerald der beste Server für euch. Ansonsten Tigerghost oder Ruby.

• Ja ich habe gelesen, dass Emerald als Abo Server keine Option ist.

Ich kann es aber trotzdem empfehlen und mich RaiToN anschließen.

Wenn man ein 180 Tage "Abo" macht für 30 Euro kommt man monatlich gesehen sogar noch günstiger weg. Mache ich mit meinen acc nur so. So kann man auch nicht vergessen zu kündigen wenn nichtmehr passt.:thumbsup:

• Wie viele Spieler sind denn auf Emerald ?

Was ist in dem Abo alles inkludiert?

Und ich hatte gelesen, dass es kompliziert mit dem kündigen ist, stimmt das ?

#Ehrenkodex

• Also zu dem was ich mit 180 tage geschrieben hatte das läuft unter "predaid". Sprich einmal zahlen 90 oder 180 Tage Spaß haben und dann wieder kaufe und weiter spass haben.:gamer::gamer:

Es gibt 24/7 eig immer Events. Und von der Spieleranzahl für much persönlich genau richtig. Nicht zu viele aber auch nicht so wenige. Man findet samstags zum mondi meistens mindestens eine Kammer im SD3. Marktpreise sind auch stabil finde ich. Botter gibt es kaum. Ab und zu taucht mal einer auf. Den melde ich dann beim Support und fertig.

• Wie viele Spieler sind denn auf Emerald ?

Was ist in dem Abo alles inkludiert?

Und ich hatte gelesen, dass es kompliziert mit dem kündigen ist, stimmt das ?

Momentan etwas leerer wie alle Server, wegen dem temporären Server Flash, aber ab Februar wird es wieder brechend voll sein. Gehe ich zumindest sehr von aus. Auf Emerald gibts immer Leute die neu anfangen.

Für deine 6€/Monat bekommst du das:

Screenshot-2025-01-18-145125.png

Server-Rates links, Belohnungen durch Bosskills rechts.

Alleine durch die Rates kannst du im Prinzip auf EXP-Ringe oder Doppeldrop-Handschuhe aus dem IS verzichten. Außerdem gibt es daily Events, schau mal im Eventkalender vorbei.

Gar nichts kompliziert, einfach über den Launcher das Abo kündigen und gut ist.

Ich würde Emerald nur nicht empfehlen, wenn du vor hast Multiaccounting zu betreiben, weil dann musst du für jeden Account natürlich zahlen.

• Das klingt ja im Prinzip gut.

Das für Emerald kann ich dann jeden Monat neu Freischalten ?

Was ist der Unterschied zu Ruby ? Hier zahle ich ja einmalig oder ?

#Ehrenkodex

• Das klingt ja im Prinzip gut.

Das für Emerald kann ich dann jeden Monat neu Freischalten ?

Was ist der Unterschied zu Ruby ? Hier zahle ich ja einmalig oder ?

Genau, jeden Monat kannst du die Belohnungen freispielen. Immer am 15. wird resettet. Und die Server-Rates spielen alle Spieler simultan frei, in dem der gesamte Server Bosse killt. Zum Thema Bosse: Jeden Abend von 20-24 Uhr spawnen Invasionsbosse, d.h. du findest bspw. Nemere, Razador, Spinnenbaroness, Affen-Lord außerhalb ihrer Instanzen an bestimmten Orten. Gibts auch auf keinem anderen Server.

Ruby ist im Prinzip der gleiche Server, außer dass du dort nicht die monatlichen Belohnungen und Invasionsbosse hast. Von den Server-Rates her sind sie ansonsten gleich glaube ich. Eventkalender ist auch der gleiche. Ruby kostet einmalig und Emerald monatlich.

Du musst eigentlich nur zwei Fragen für dich beantworten. habe ich Bock auf Multiaccounting? Wenn ja, dann Tigerghost oder Ruby. Wenn nein, dann Emerald.

Und: Habe ich Bock mir im IS Zufalls-Boxen zu kaufen, nur um einen beschissenen Laden im Jahre 2025 stellen zu können, ohne dass mein scheiß Rechner 24/7 laufen muss? Wenn ja, dann Tigerghost oder Ruby. Wenn nein, dann Emerald.

Achso und du kannst dir über das Meilenstein-Ranking, in dem du Invassionsbosse haust, Nazar-Amulett und Kostüme erspielen.

• Wenn man smart auflädt und einkauft, kostet 1 Monat Premiumladen auf nem normalen Server 5 Euro. Nur mal so als Fakt. Trotzdem zu teuer und das Lootboxsystem gehört abgeschafft.

Ja wenn du an Weihnachten zur 50% HappyHour, welche erst wieder in 11 1/2 Monaten sein wird, eine Max-Aufladung tätigst (oder mehrere?) und dann NUR Premium-Laden kaufst. Sowas macht ein Simply, aber kein normaler Dulli der einfach entspannt daddeln will.

• Ja wenn du an Weihnachten zur 50% HappyHour, welche erst wieder in 11 1/2 Monaten sein wird, eine Max-Aufladung tätigst (oder mehrere?) und dann NUR Premium-Laden kaufst. Sowas macht ein Simply, aber kein normaler Dulli der einfach entspannt daddeln will.

Jo, warum sollte ich einmal im Jahr 60 Euro ausgeben, wenn ich stattdessen jeden Monat 15 Euro ausgeben kann. Beschreibt den Durchschnitts-IQ des Metin2 Spielers ganz gut.

• Jo, warum sollte ich einmal im Jahr 60 Euro ausgeben, wenn ich stattdessen jeden Monat 15 Euro ausgeben kann. Beschreibt den Durchschnitts-IQ des Metin2 Spielers ganz gut.

Diggi du gehst davon aus, dass alle das Spiel so ernst nehmen wie du. Manche wollen einfach entspannt paar Wochen/Monate zocken und die scheren sich nicht drum.

• Jo, warum sollte ich einmal im Jahr 60 Euro ausgeben, wenn ich stattdessen jeden Monat 15 Euro ausgeben kann. Beschreibt den Durchschnitts-IQ des Metin2 Spielers ganz gut.

Der Durchschnitts Metin2 Spieler spielt 3-4 Monate, bis er kurz vorm Herzinfarkt steht und kommt nach nem halben Jahr Pause wieder.

• Das klingt soweit doch ganz gut.

Allerdings wird es dann eher Ruby, da wir nicht monatlich zahlen wollen.

Es ist schwer zu sagen wie oft wir zum spielen kommen und dann lieber 1x und dann schauen :D

#Ehrenkodex