Hallo zusammen,
wollte mal eure Meinung dazu hören, wie ihr Zodiakwaffen auf +9 uppt. Also mit Drachensegis, ab welchem + mit Schmiede, etc.
Vielen Dank euch für die Antworten
Hallo zusammen,
wollte mal eure Meinung dazu hören, wie ihr Zodiakwaffen auf +9 uppt. Also mit Drachensegis, ab welchem + mit Schmiede, etc.
Vielen Dank euch für die Antworten
Habe erst zwei 9er selbst gemacht. Habe bei bei beiden bis 6 Drachen-Segis und auf/ab 7 dann Schmiede genommen. Ist aber recht kostenintensiv. Magische lohnen nicht, finde ich. Ggf wäre 7 auch noch mit Drachen möglich
bis 6 mit drachensegi
7-9 schmiede
The only sure thing is that you need to use a Dragon God Scroll for +8 to +9. Then, for +4 to +8, you need to calculate the best choice based on the price of the materials. We know all the probabilities so it's easy to calculate. (Don't listen to others' opinions.)
Meine erste Waffe hab ich bis 6 mit Drachensegi, bis 8 mit Schmiede und von 8 auf 9 mit MS versucht.
40+ MS später war sie immer noch auf 8.
Danach mit Schmiede, da warens dann irgendwo zwischen 5 und 10 Versuche auf 9.
Die zweite Waffen dann direkt mit Drachensegi bis 6 oder 7, rest mit Schmiede. Das waren dann auch so 5 bis 10 Versuche auf 9.
Dritte Waffe hab ich nach dem gleichen Schema geuppt wie die zweite. Da warens irgendwo zwischen 15 und 20 9er mit Schmiede Versuche bis es geklappt hat.
Habs zwar bei Zodiwaffen noch nicht getestet, aber bei Helmen und Schildern hab ich, seit ArcMeurtrier die Upprates geteilt hat, sehr gute Erfahrungen mit Drachensegi von 8 auf 9 gemacht.
Danke euch allen für die Erfahrungsberichte. Ist ja stellenweise eine echte Wissenschaft hier mit dem Uppen
.
Wo findet man die Upprates?
Alles anzeigenMeine erste Waffe hab ich bis 6 mit Drachensegi, bis 8 mit Schmiede und von 8 auf 9 mit MS versucht.
40+ MS später war sie immer noch auf 8.
Danach mit Schmiede, da warens dann irgendwo zwischen 5 und 10 Versuche auf 9.
Die zweite Waffen dann direkt mit Drachensegi bis 6 oder 7, rest mit Schmiede. Das waren dann auch so 5 bis 10 Versuche auf 9.
Dritte Waffe hab ich nach dem gleichen Schema geuppt wie die zweite. Da warens irgendwo zwischen 15 und 20 9er mit Schmiede Versuche bis es geklappt hat.
Habs zwar bei Zodiwaffen noch nicht getestet, aber bei Helmen und Schildern hab ich, seit ArcMeurtrier die Upprates geteilt hat, sehr gute Erfahrungen mit Drachensegi von 8 auf 9 gemacht.
Hab schon 6 Zodiakwaffen auf +9 geuppt. Die erste ging mit Schmiede von +4 bis +9 in einen Rutsch. Die restlichen immer mit Drachensegi auf +8 und mit Schmiede auf 9
Wo findet man die Upprates?
Bis +7 immer mit Drachensegis und dann +8 und +9 immer mit Schmiedehandbuch richtig. Feuerschuhe sind heftig zu uppen xD
Hat denn irgendjemand mal eine Hand voll Zodiaks mit Drachensegi auf 9 gemacht?
Kenne den Leak zwar aber fühlt sich nicht so an als hätte ein Seelengürtel die selbe Upprate wie ein DMG Helm mit Drachensegi bzw. jedes andere Item ![]()
Könnte nach Flash mal nen Zodiakbogen mit Drachensegi auf 9 tryn aber bei einer einzigen Waffe kann man keine gute Bilanz ziehen.
Kenne den Leak zwar aber fühlt sich nicht so an als hätte ein Seelengürtel die selbe Upprate wie ein DMG Helm mit Drachensegi bzw. jedes andere Item
Könnte nach Flash mal nen Zodiakbogen mit Drachensegi auf 9 tryn aber bei einer einzigen Waffe kann man keine gute Bilanz ziehen.
habe bisher 2 zodiakwaffen geuppt. alle MS und schmiedebücher fail, 2 von 2 drachensegis erfolgreich ![]()
Yes
Kenne den Leak zwar aber fühlt sich nicht so an als hätte ein Seelengürtel die selbe Upprate wie ein DMG Helm mit Drachensegi bzw. jedes andere Item
It's not just a leak. The data is 100% true, this is how the game works.
Yes
It's not just a leak. The data is 100% true, this is how the game works.
i assume the 100% chance for dragon god scroll and handbook for +1 and +2 is also applied for +11 and +12 on talismans, meaning using magic stones would be a complete waste?
i assume the 100% chance for dragon god scroll and handbook for +1 and +2 is also applied for +11 and +12 on talismans, meaning using magic stones would be a complete waste?
No! I don't know the values but it's not 100%.
Wie die anderen schon sagen. Bis +6 mit Drachensegi und danach mit Schmiede. Mit Schmiede gehen die relaktiv easy auf +9. Höre bitte nicht auf die ganzen Noobs die eine zodiakwaffe mit MS uppen.
Wie die anderen schon sagen. Bis +6 mit Drachensegi und danach mit Schmiede. Mit Schmiede gehen die relaktiv easy auf +9. Höre bitte nicht auf die ganzen Noobs die eine zodiakwaffe mit MS uppen.
naja, wär halt dumm für +9 ein handbuch zu nehmen, wenn drachensegi genau die gleiche chance hat und viel günstiger ist
.
No! I don't know the values but it's not 100%.
ok, sad.
Ist QUatsch. Es gibt ein altes Video von Vossi, wo er das probiert. Über 11-12 ging glaube ich nichts.
Ist QUatsch. Es gibt ein altes Video von Vossi, wo er das probiert. Über 11-12 ging glaube ich nichts.
Das ist hier nicht der springende Punkt.
Der Kollege vor dir spielt auf die veröffentlichten Uppwahrscheinlichkeiten mit normalen Gegenstönden ala Schmied/Segis/MS zu Talis an:
X0 auf X1 55%
X1 auf X2 50%
X2 auf X3 45%
X3 auf X4 40%
X4 auf X5 35%
X5 auf X6 30%
X6 auf X7 25%
X7 auf X8 20%
X8 auf X9 15%
X9 auf X0 10%
Repeat.
Was hier nicht bekannt ist, sind die Chancen von Drachensegis oder Schmiedehandbüchern.
Vermutlich ist die ökonomischste Vorgehensweise Talis per MS auf den nächsten Zehnerschritt zu uppen (10, 20, 30, X0,…) zu uppen, nochmal per MS auf den nächsten Schritt (11, 21, 31, X1,…), um zu garantieren, dass die Zehnerstufe nicht unterschritten wird und anschließend die nachfolgenden Schritte per Schmiedehandbuch anzugehen, weil die relativ einfach gehen dürften. Die rechnerische Frage ist, wo man dann am sinnigsten aufhört? (X4/X5/X6?)
Und eben diese Chancen versucht der Kollege vor dir zu erfragen.
Der Kollege vor dir spielt auf die veröffentlichten Uppwahrscheinlichkeiten mit normalen Gegenstönden ala Schmied/Segis/MS zu Talis an:
Aber Uppwahrscheinlichkeiten von Drachensegi und Schmiede haben nichts mit den Standardupprates zu tun.
Er spielt darauf an, dass auf +11 und +12 eine 100% bestehen müsste mit Schmiede-Handbuch und dem ist nicht so, wie bereits in Videoform festgehalten.
anschließend die nachfolgenden Schritte per Schmiedehandbuch anzugehen, weil die relativ einfach gehen dürften.
Glaub ich nicht. Bin mir ziemlich sicher, dass die Wahrscheinlichkeit von erfolgreichen Upps mit Schmiedehandbuch nicht resettet, wie bei der Segi. Ich gehe gefühlsmäßig eher davon aus, dass die Wahrscheinlichkeit bei 10-20% Stufenunabhängig weitergeht.
Der Tali Resettet immer auf der 10er Stufe.
Für jedes Item hat das Schmiedehandbuch festgesetzte Upprates, egal welches Item du uppst. Wenn die Wahrscheinlichkeit steigen würde, einen Tali erfolgreich auf 12/13 zu uppen, wäre es ja auch sinnig eine Schlangenwaffe auf 12/13 mit Schmiede zu uppen.
Das Schmiedehandbuch differenziert nicht, ob du eine Holzhalskette oder einen Seelengürtel uppst. Warum sollte es einen Unterschied zwischen Tali und Schlangenwaffe machen?