Niedrige Spielerzahl

• Hallo zusammen,

ich spiele auf dem Server Azrael und habe bemerkt, dass Neuanmeldungen aktuell gesperrt sind. Leider hat das mehrere negative Auswirkungen auf das Spielerlebnis:

1. Niedrige Spielerzahl: Die Community auf dem Server wird immer kleiner, was Gruppenaktivitäten wie Dungeons oder Gildenkriege deutlich erschwert.
    2. Schwieriger Handel: Der Markt ist spürbar eingeschränkt, da weniger Spieler aktiv sind, wodurch es schwerer wird, Gegenstände zu kaufen oder zu verkaufen.
    3. Langfristige Folgen: Ohne neue Spieler wird der Server langsam unattraktiv für bestehende Spieler, was eine Abwärtsspirale auslösen könnte.
    4. Wenig Dynamik: Neue Spieler bringen oft frischen Wind, sei es durch Handel, neue Gilden oder allgemeine Interaktionen. Fehlt dieser Nachschub, stagniert das Spielerlebnis für alle.

Gibt es Informationen darüber, wann die Sperre für Neuanmeldungen aufgehoben wird? Oder plant das Team vielleicht andere Maßnahmen, um das Problem zu lösen? Ich denke, es wäre wichtig, hier eine Verbesserung zu erzielen, bevor der Server langfristig Schaden nimmt.

Danke für eure Rückmeldungen und eure Arbeit!

• Glaub der Server ist jetzt seit ca 3 Jahren? geschlossen. Bis jetzt hat GF nichts getan.

Die könnten ja man irgendwelche Infos geben, ob der Server sich öffnet oder auch fusioniert...

Die lassen legit den Server einfach aussterben.

#missyoucolumba;(

• Wir können nur hoffen dass sich irgendwann etwas ändert, aber leider ist das jetzt schon ein Thema über 2-3 Jahre das immer wieder angesprochen wird und kein Ergebnis zu sehen ist es wird einfach ignoriert wie so viele andere Baustellen in diesem Spiel

• Hallo zusammen,

ich spiele auf dem Server Azrael und habe bemerkt, dass Neuanmeldungen aktuell gesperrt sind. Leider hat das mehrere negative Auswirkungen auf das Spielerlebnis:

1. Niedrige Spielerzahl: Die Community auf dem Server wird immer kleiner, was Gruppenaktivitäten wie Dungeons oder Gildenkriege deutlich erschwert.
    2. Schwieriger Handel: Der Markt ist spürbar eingeschränkt, da weniger Spieler aktiv sind, wodurch es schwerer wird, Gegenstände zu kaufen oder zu verkaufen.
    3. Langfristige Folgen: Ohne neue Spieler wird der Server langsam unattraktiv für bestehende Spieler, was eine Abwärtsspirale auslösen könnte.
    4. Wenig Dynamik: Neue Spieler bringen oft frischen Wind, sei es durch Handel, neue Gilden oder allgemeine Interaktionen. Fehlt dieser Nachschub, stagniert das Spielerlebnis für alle.

Gibt es Informationen darüber, wann die Sperre für Neuanmeldungen aufgehoben wird? Oder plant das Team vielleicht andere Maßnahmen, um das Problem zu lösen? Ich denke, es wäre wichtig, hier eine Verbesserung zu erzielen, bevor der Server langfristig Schaden nimmt.

Danke für eure Rückmeldungen und eure Arbeit!

Es gibt keine Informationen und keine Lösung.

Man sollte den Server Löschen!

• Du darfst gerne dein Spielstand auflösen und nochmal alles von vorne auf einen neuen Server machen. Ist die neue Meta

Danke für deine Antwort, aber ich denke, das ist keine Lösung für das eigentliche Problem. Für viele Spieler, die Zeit, Energie und Ressourcen in ihren Fortschritt investiert haben, ist ein kompletter Neuanfang auf einem anderen Server keine wirkliche Option.

Außerdem geht es hier nicht nur um den individuellen Spielstand, sondern auch um die langfristige Gesundheit des Servers Azrael. Neue Spieler bringen Dynamik, Handel und frische Motivation mit, was letztlich allen zugutekommt.

Es wäre wünschenswert, wenn das Problem an der Wurzel angegangen wird, anstatt Spieler dazu zu drängen, ihre Fortschritte aufzugeben

• Entweder du cashst dick rein auf einem neuen Server, oder du quittest, weil du kein Geld mehr bringst.

Ach, interessant, dass du das so siehst. Aber warum sollte ich alles aufgeben, nur weil die aktuellen Probleme auf Azrael nicht angegangen werden? Es ist doch eher Aufgabe des Spiels, Server attraktiv zu halten, anstatt Spieler vor die Wahl zu stellen: "Cashen oder Quitten".

Vielleicht sind solche Ansichten genau der Grund, warum Server wie Azrael an Spielern verlieren. Es braucht nicht noch mehr Leute, die aufgeben, sondern echte Lösungen, damit alle wieder Spaß haben – egal, wie viel sie investieren.

Was schlägst du vor, außer "cashen oder gehen"?

• Klar, eine Fusion wäre irgendwann eine Option, aber das ist ja wie ein Pflaster aufkleben, ohne die Wunde zu behandeln. Warum nicht gleich etwas gegen die aktuellen Probleme tun, bevor der Server so leer ist, dass eine Fusion überhaupt nötig wird?

Auch wäre es interessant zu wissen, ob die Spielbetreiber bereits an einer Lösung arbeiten, um Azrael attraktiver zu machen. Gibt es Pläne, die Sperre für Neuanmeldungen aufzuheben, oder andere Maßnahmen, um den Server wieder zu beleben?

Es wäre schade, nur darauf zu hoffen, dass irgendwann eine Fusion passiert – und dann bleibt immer noch die Frage, mit welchem Server und ob das überhaupt eine Verbesserung bringt.

• Und nochmal mhhh? Hier ist doch bereits ein Thread. Morwira kann man die ggf zusammenfügen? sorry aber das Thema ist 295815172x durchgekaut und nervt so langsam sich x mal zu wiederholen wieso eine Fusion von Azreal einfach in der derzeitigen Lage zu Recht ausgeschlossen sein sollte.

Da muss einfach iwann in Zukunft der Publisher bzw Entwickler mal ran und das Konsequent.

- Won gnadenlos löschen oder halbieren und das ohne Ankündung und IP Bezogen

- es MUSS ZWINGEND eine endgültige Lösung für die Nordwindwaffenstein (+) frage gefunden werden.

• Ach, interessant, dass du das so siehst. Aber warum sollte ich alles aufgeben, nur weil die aktuellen Probleme auf Azrael nicht angegangen werden? Es ist doch eher Aufgabe des Spiels, Server attraktiv zu halten, anstatt Spieler vor die Wahl zu stellen: "Cashen oder Quitten".

Vielleicht sind solche Ansichten genau der Grund, warum Server wie Azrael an Spielern verlieren. Es braucht nicht noch mehr Leute, die aufgeben, sondern echte Lösungen, damit alle wieder Spaß haben – egal, wie viel sie investieren.

Was schlägst du vor, außer "cashen oder gehen"?

Das ist die Strategie der GF und nicht meine.

Von mir gibt's hier keine Vorschläge mehr.

Wurde alles schon tausendfach erläutert und juckt niemanden und wird es auch nicht mehr.

• Die nächsten Server Fusionen müssen her, denn schon im April kommt der nächste neue Oster Server.

Ersmal die Flash Transfer abwarten solange die noch nicht durchgezogen sind wird die GF keinen einzigen Finger rühren.

• Ich verstehe, dass das Thema „Fusion von Azrael“ schon unzählige Male diskutiert wurde und es langsam ermüdend ist, dieselben Argumente immer wieder durchzukauen. Dennoch ist das Thema sinkende Spielerzahlen ein Punkt, der auf Dauer nicht ignoriert werden kann.

Natürlich liegt die Verantwortung hier beim Publisher und Entwickler, langfristig tragfähige Lösungen zu finden.

Das macht es für uns Spieler nur noch frustrierender, weil wir das Gefühl haben, dass unsere Anliegen nicht ernst genommen werden. Gerade bei Themen, die die Zukunft des Spiels betreffen, wäre mehr Transparenz und Kommunikation seitens des Publishers oder Entwicklers wirklich angebracht.

Ich hoffe, dass man sich in Zukunft weniger darauf verlässt, dass solche Diskussionen von allein verstummen, und stattdessen aktiv an klaren und nachhaltigen Lösungen arbeitet.

Einmal editiert, zuletzt von Vanhinten ()

• Doch, dass ist der Plan. Es ist eben bequemer die Probleme totzuschweigen. Sieht man auch überall so und ist kein Metin2 Spezifisches Problem.

Zumal noch einmal: Die Leute wollen Azrael (Won) nicht... sie wollen es nicht... sie WOLLEN ES NICHT ! ! !. Keiner hat wirklich ernsthaft Bock auf eure Inflation.
    Es ist auch ganz ganz simpel. Wenn Azreal fusioniert wird, habt ihr euren Spaß und einige den Fetten Euro reibach... und viele von den anderen Servern werden merken, wie sich normales farmen einfach nicht mehr lohnt. Bei euch kosten Beispielsweise Dr Gutscheine 12 Won wie ich letztens hier im Forum lesen durfte. Das ist das VIERFACHE ! ! ! von Teutonia. Das Thema hat sich nun auch wirklich mal. Der Server ist eben das Ergebnis grenzenloser Gier in Kombination mit Rates die es wirklich nahezu jedem möglich macht dort alles zu farmen, sofern er ein gewissen Basis Stand hat.

Meine Güte.... Metin2 hat nun fast 20 Jahre auf den Buckel. Von ehemals 26 ! Deutsche Server sind 2 übrig und auch da schreien die ersten schon von einer Fusion der letzten beiden Deutschen Server. Das Spiel ist eben alt.

Glaub es oder lass es, die wissen selbst, dass sie sich mehr ins eigene Knie schießen wenn sie Azrael fusionieren.

• Die Frage, die sich stellt, ist doch: Was planen die Spielbetreiber konkret, um diese Probleme anzugehen?

Ich verstehe deinen Punkt, und du hast mit einigen Dingen sicherlich recht. Ja, Metin2 ist ein altes Spiel, und klar, die Probleme wie Inflation und Serverunterschiede sind real. Aber genau das macht doch deutlich, dass man nicht einfach den Status quo hinnehmen kann

Die Community lebt davon, dass Spieler nicht nur frustriert aufgeben, sondern gehört werden. Metin2 mag alt sein, aber gerade deswegen sollte man den verbleibenden Spielern doch eine Perspektive bieten, anstatt sie mit ihren Sorgen alleine zu lassen.