Server Ruby nach Flash überfüllt weil Abo-Modell von Emerald unbeliebt?

  • was geht liebe metin2 community:thumbsup:


    habe von vielen spielern und streams gehört das sie nach flash auf ruby wechseln wollen oder emerald auflösen und nach ruby wechseln weil multiaccount auf emerald auf dauer einfach zu teuer ist.
    die wenigsten haben nur main+buff sondern eher viele accounts für meley, zodiak, schlangenrun oder corfarmer etc. um einfach won zu farmen.

    der battlepass der kostenlos war auf emerald wurde einfach entfernt, was ein großer teil war warum der server lukrativ war. ob offlineshop von den meilensteinen die 6€ wieder gut reden lässt? für solo player bestimmt für multiaccount eher nicht.
    die einmale paywall auf ruby von 210DR pro account hält die botter genauso gut fern wie das abo-modell auf emerald.
    das man tigermünzen farmen kann auf ruby für free segnungen, 60tage kosi und waffenskins macht das gameplay natürlich attraktiv.:)

    was sagt ihr dazu? schreibt rein was ihr denkt:gamer:

  • Ruby mit Abstand der beste Server! Wundert mich eher, dass es da bisher so entspannt war/ist.

    Habe das Gefühl, dass viele Leute immer nur dem Hype neuer Server oder M2fluencern folgen, ohne sich Gedanken zu machen welcher Server langfristig am attraktivsten ist :D

    Dass der Server nach dem Transfer überfüllt sein wird glaube ich allerdings nicht.

    Es werden einige Leute auf Ruby gehen und der Server wird bis zum Sommeranfang wieder gut bespielt sein, bis es dann im Sommerloch wieder abflacht und wieder Sätze wie "Ruby ist tot" im Rufi geschrieben werden.

    Dann kommt der nächste Winterserver, der Hype lockt wieder einige Spieler an und Repeat :)


    Wenn das Europe Cluster dem Beispiel von z.B. der Türkei folgt, werden vermutlich irgendwann eh Emerald und Ruby fusioniert, aus genau den genannten Gründen, dass das Abo-Model langfristig vermutlich nicht sehr attraktiv für die meisten Leute ist, v.a. wenn man Meley farmen will oder Multiclient spielt - nur eine Frage der Zeit m.M.n.

  • Moin


    Also ich denke nicht das Ruby überfüllt wird nach flash ja ich auch eben durch streams gehört das viele nach Ruby wechseln aber dennoch wechseln viele nach TG oder auch Emerald weil diese 3 Server einfach am beliebtesten sind.


    Ich stimme aber auch Fasti zu das viele auf den Server gehen welche halt sehr gut promotet bzw. Gehypt werden siehe TG wo gefühlt ja alle Youtuber drauf sind😁


    Für mich bleibt Ruby als "Casual" Spieler einfach der beste Server 😁

  • Bin vor einem Jahr von Teuto auf Ruby gewechselt und habe noch einmal von neu gestartet. Jetzt ist der Wasu mit Exe Alchi versorgt und läuft in Grotte 3 problemlos auf Autojagd. Auf Teuto wäre das niemals was geworden. Wer nicht auf Ruby oder Tigerhost spielt hat die Kontrolle über sein Leben verloren.


    Das Ruby überfüllt wird glaub ich aber auch nicht. Das wird erst passieren wenn die Fusion Emerald/Ruby kommt wie auf TR , dann bleiben auf Tigerhost noch die hardcore Fanboys und der Rest spielt Emerald/Ruby bis die Lichter aus gehen.

    Schlangenmantel:
    +5 4xMS //+6 3xMS //+7 7xMS //+8 2xMS //+9 2xMS //+10 30xMS + 4Ritu //+11 21xMS //+12 5xMS //+13 First Try Baby //+14 74xMS 3xRitu. Sura gequittet -> Hydra Ninja gebaut Schlangenwams folgt.

    HydraRuns: 49x HydraTruhen: 129x Davon 0Truhen Run: 1x :gamer::auspeitschen: (Nur DD-Handschuh)

  • ja du triffst genau das auf dem punkt.
    zusätzlich das mit tigerghost ist auch nur eine frage der zeit bist die leute merken das sie eigentlich keine vorteile haben wie zum beispiel die tg influencer die monatlich 5k dr bekommen und durch tg codes verteilen noch bis zu 5k dr auf auswahlserver. ja das mit türkei kann ich mir auch gut vorstellen das emerald irgendwann auch in ruby transferiert wird in westlichen cluster also bei uns.

  • Das Ende von Emerald und auch Onyx war doch eigentlich schon bei der Ankündigung klar. Die meisten hier zocken F2P/Moderat Cash.... und Solo > Grp Play.

    Kann man von halten was man will ist aber nun mal ein Fakt.


    Würd den Ruby Spielern raten sich einmalig ein Emerald Abo zu kaufen und auf Onyx und Emerald je 5 Chars zu erstellen auf lvl 1.. danach das Abo auslaufen lassen. So Günstig kommt man nie mehr an 5-10 Slots. Insbesondere nicht auf "solchen Servern".

    Einmal editiert, zuletzt von Gantarianer ()

  • Das Ende von Emerald und auch Onyx war doch eigentlich schon bei der Ankündigung klar. Die meisten hier zocken F2P/Moderat Cash.... und Solo > Grp Play.

    Kann man von halten was man will ist aber nun mal ein Fakt.


    Würd den Ruby Spielern raten sich einmalig ein Emerald Abo zu kaufen und auf Onyx und Emerald je 5 Chars zu erstellen auf lvl 1.. danach das Abo auslaufen lassen. So Günstig kommt man nie mehr an 5-10 Slots. Insbesondere nicht auf "solchen Servern".

    Wozu braucht man so viele Chars ?

  • Das Ende von Emerald und auch Onyx war doch eigentlich schon bei der Ankündigung klar. Die meisten hier zocken F2P/Moderat Cash.... und Solo > Grp Play.

    Kann man von halten was man will ist aber nun mal ein Fakt.


    Würd den Ruby Spielern raten sich einmalig ein Emerald Abo zu kaufen und auf Onyx und Emerald je 5 Chars zu erstellen auf lvl 1.. danach das Abo auslaufen lassen. So Günstig kommt man nie mehr an 5-10 Slots. Insbesondere nicht auf "solchen Servern".

    danke für den tipp. paar mehr chars für corfarmer immer sehr gut. hatte nur an flash / ruby gedacht wegen chars erstellen aber onyx emerald natürlich auch schlau. die beiden server können in zukunft natürlich auch in ruby fusioniert werden. bei metin2 TR hat man ja schon emerald in ruby fusioniert.

  • Unterschied zwischen Metin2 TR und Metin2 DE ist halt, dass man auf TR die DR hinterhergeschmissen bekommt. Daher macht ein Abo-Server wie Emerald 0 Sinn. Die 15Tage Offlineshop, etc. machen den Braten echt nicht fett. Auf DE kannste für das Itemshopzeug was du auf Emerald für 6€ pro Monat bekommst schon mal deutlich mehr zahlen.

    Aber am Ende macht die Gameforge das, was sich für sie am meisten auszahlt. Oder sie macht irgendwas ohne einen Plan und scheißt mal wieder komplett rein.

  • Also ich verstehe das Problem auch nicht. Wenn ich überlege was ich für die 6€ auf Emerald erhalte dann ist das für mich der mit Abstand beste Server.

    Für 30€ bekomme ich 5 Accounts, damit habe ich pro Monat 15 Welpis, 30 Grüne Glückskisten, 2,5 Monate Premiumshop - also kann immer mind. 2-3 Läden stehen haben + 5 Pickup Pets für jeweils eine Woche die mir mehr als locker meine DR Kosten im Monat für DD etc finanzieren.


    Zudem ist es mal was anderes als 16 Meley Chars zu ziehen und man geht ggfalls mal andere alternativen - Jotun - Drache usw.


    Für das Preisleistungsverhältnis hab ich gern wieder gestartet