Guten Tag,
Hab bisl rumgetestet mit meinem Surfbrett auf all meinen Chars. Hab einen Lykaner mit Pferd lv21, einen Masu mit Pferd lv21 und eine Schami mit Pferd lv8. Keine relevanten Pferdeskills wurden verteilt.
Mit den Tests musste ich feststellen, dass das Brett komplett useless ist für Magieklassen, da der Skill-dmg nicht erhöht wird. Mein Lykaner macht sowohl mehr Autohit als auch Skillschaden. Die beiden Magieklassen machen nur mehr Autohit Schaden, aber keinen Skillschaden. Ich kriege im Charakterfenster sogar -30 magische verteidigung auf dem Brett.
Hab jetzt leider auch im Forum und Wiki nichts wirklich gefunden zu der Funktionsweise des Bretts.
Kann das jemand bestätigen oder widerlegen? Ist das so gewollt mit dem Brett, dass es nur physisch klappt? Krieg ich meine DR zurück (rhetorisch)?
Surfbrett funktioniert nicht für Magieklassen!?
-
-
Dein Pferd erhöht dein MAW ja auch nicht , kannst ja keine Skills davon ausführen. Verstehe nicht wieso das Board dann anders sein sollte , gilt ja als Reittier, du hast nur den Vorteil Skills einzusetzen aber mehr auch nicht.
-
Surf = mount, it works as expected
-
Dein Pferd erhöht dein MAW ja auch nicht , kannst ja keine Skills davon ausführen. Verstehe nicht wieso das Board dann anders sein sollte , gilt ja als Reittier, du hast nur den Vorteil Skills einzusetzen aber mehr auch nicht.
Das Pferd erhöht aber auch meinen AW nicht. Jedenfalls nicht sichtbar im Charakterfenster. Irgendwo unsichtbar passiv wird da irgendwas erhöht. Und wenn du jetzt halt als physische Klasse ein Surfbrett hast, bringt das halt auch was für deine Skills. Als Magieklasse bringt es nix. Somit ist das nicht wirklich fair a) fürs Balancing und b) dass wahrscheinlich einige Spieler (außer mir) auch unwissend sich so ein Board gekauft haben, ohne zu wissen, dass es nix bringt.
Surf = mount, it works as expected
Das hilft nicht wirklich weiter
-
Gibt es nicht extra so ne blaue wolke neu für Magie Klassen die den damage erhöht? Glaube das Surfbrett ist rein für die paar tp das skill casten und dass man schneller hin und her läuft mit autohunt gedacht
-
Das Pferd erhöht aber auch meinen AW nicht. Jedenfalls nicht sichtbar im Charakterfenster. Irgendwo unsichtbar passiv wird da irgendwas erhöht. Und wenn du jetzt halt als physische Klasse ein Surfbrett hast, bringt das halt auch was für deine Skills. Als Magieklasse bringt es nix. Somit ist das nicht wirklich fair a) fürs Balancing und b) dass wahrscheinlich einige Spieler (außer mir) auch unwissend sich so ein Board gekauft haben, ohne zu wissen, dass es nix bringt.
Mounts increase the AW. And yes, it's not visible.
-
Das hilft nicht wirklich weiter
jedes mount erhöht den schlag schaden auch die ohne mob boni also macht ein surfbrett welches als mount zählt genau das gleiche . Bei physischen klassen werden physische skills eben auch erhöht da diese mit steigendem aw auch stärker werden magische klassen profitieren davon nicht weil maw nicht durchs pferd gepusht wird klingt logisch oder? An sich holt man sich sowas nur wenn man A) Pferdeskills hat ( mob präzi) oder eben um schneller an den mobs zu sein das nicht umwerfen war ja zu "Unfair" dem mento gegenüber
-
jedes mount erhöht den schlag schaden auch die ohne mob boni also macht ein surfbrett welches als mount zählt genau das gleiche . Bei physischen klassen werden physische skills eben auch erhöht da diese mit steigendem aw auch stärker werden magische klassen profitieren davon nicht weil maw nicht durchs pferd gepusht wird klingt logisch oder? An sich holt man sich sowas nur wenn man A) Pferdeskills hat ( mob präzi) oder eben um schneller an den mobs zu sein das nicht umwerfen war ja zu "Unfair" dem mento gegenüber
ja es klingt auch logisch aber a) nicht fair und b) sollte das gekennzeichnet sein. kann doch nicht sein, dass physische klassen ÜBERALL ne extrawurst haben und dadurch natürlich viel besser abschneiden. literally jeder magieklassen spieler den ich bisher zum brett gefragt habe meinte "ja das erhöht auch den skill dmg von magieklassen". nein falsch. solche irrglauben entstehen wenn man sowas nicht kennzeichnet.
Mounts increase the AW. And yes, it's not visible.
Danke, gibts irgendwo eine Tabelle dafür?
-
-
ja es klingt auch logisch aber a) nicht fair und b) sollte das gekennzeichnet sein. kann doch nicht sein, dass physische klassen ÜBERALL ne extrawurst haben und dadurch natürlich viel besser abschneiden. literally jeder magieklassen spieler den ich bisher zum brett gefragt habe meinte "ja das erhöht auch den skill dmg von magieklassen". nein falsch. solche irrglauben entstehen wenn man sowas nicht kennzeichnet.
Klingt die schlag Animation vom lykaner fair ? Klingt die tp absorb von klinge fair ?
nein .. es ist eben einfach so man kann jetzt alles verpflücken und wir finden immer wen der sich wegen irgendwas ungerecht behandelt fühlt -
Man kauft sich das Board für die extra TP und den Bewegungsspeed , das steht in der Beschreibung und fertig.

-
[...] literally jeder magieklassen spieler den ich bisher zum brett gefragt habe meinte "ja das erhöht auch den skill dmg von magieklassen". nein falsch. solche irrglauben entstehen wenn man sowas nicht kennzeichnet. [...]
Wenn man hochgelesenes Mob als Pferdeskill hat und mit Surfbrett & Co. farmt, dann machst du auch mehr Dmg ...
Apropros, da Surfbrett und Wolke als Reittier gelten, wird zum Anderen auch die Statusverteilung erhöht, sofern man es manuell nicht selber auf 90 bereits aufgestuft hatte. Somit zählt der Dmg-Zuwachs hierbei auch, da wenige Schamis sich auf Full Dmg bzw. auf STR geskillt haben und das benutzen der Surfbrett und Wolke dazu führt dort bei STR die Erhöhung zu bemerken (sofern man ein hohes Pferde-Level hat).