Tempo-Server FLASH - FEEDBACK

• Also ich werde jetzt nicht viel sagen, aber ein kleines Feedback von meiner Seite aus wollte ich nochmal loswerden.

Hier denken bestimmt sehr viele, dass ich mich auskotzen werde, aber das Gegenteil ist der Fall :cheer:

Ich habe seit JAHREN nicht mehr so viel Spaß gehabt in Meddin2 und der Grind war hart. Überfüllter Server, Lvln war ein Kampf, gegen Ende überall Botter, aber es war trotzdem einfach nur geil! :thumbsup:

Ich habe viel Geld verbraten, aber sind wir mal ehrlich: Wir sind nicht mehr die Kinder von damals die sich die 10er PSC nicht leisten konnten haha

Ich bin gespannt wie ich auf meinem Zielserver zurecht kommen werde und wo ich anfangen werde, aber DANKE für dieses Erlebnis! :knutsch:

Es war unfassbar geil mal komplett neue Leute kennenzulernen, die Maps voll zu sehen und einen belebten Rufchat zu erleben, es war, trotz aller negativen Sachen, die zurecht bemängelt wurden und auch werden, es hat einfach unfassbar Laune gemacht:!::!:

LG :*

• Mein Lieblingsevent war das permanente Loginevent - Einfach traumhaft.

Aber mal im Ernst: ich hatte auch viel spaß - Ich hoffe, dass das Feedback ernst genommen wird, und dann können wir 2026 eine noch stabilere Performance erwarten.

¯\_(ツ)_/¯¯\_(ツ)_/¯¯\_(ツ)_/¯ Jeder kann ein Bad ¯\_(ツ)_/¯ Idol sein ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯¯\_(ツ)_/¯

• Bis auf die serverperformance vollkommen ok

So richtig schön Deutsch das beste Serverkonzept aller Zeiten einfach als "ok" abstempeln, geil :rofl:

Der Server war einfach extrem geil und zeigt, dass DE auch mit der illegalen Konkurrenz locker mithalten kann WENN SIE ES MÖCHTEN. Klar Serverperformance muss besser werden aber vom Konzept selbst war es einfach der richtige Schritt in die Zukunft :thumbup:

• So richtig schön Deutsch das beste Serverkonzept aller Zeiten einfach als "ok" abstempeln, geil :rofl:

Der Server war einfach extrem geil und zeigt, dass DE auch mit der illegalen Konkurrenz locker mithalten kann WENN SIE ES MÖCHTEN. Klar Serverperformance muss besser werden aber vom Konzept selbst war es einfach der richtige Schritt in die Zukunft :thumbup:

Naja, vieles konnte man halt durch die absolut grottige Performance nicht benutzen.

Hab ab der zweiten Woche nicht mal einen im Wald Event-Drops farmen sehen, einfach weil auf einen Quadratmeter 41891 Spieler waren. Viel zu wenig Channels. Der Server hat spaß gemacht, war halt Tempest 2.0. Aber diesen Winter bitte was neues ausdenken, auf ein dritten Tempest-Server hätten die wenigsten bock und würden den nur für Profit spielen.

Mit der Serverstabilität wird sich auch aber diesen Winterserver nichts ändern, da Gameforge nicht aus ihren Fehlern lernt.

• Keine Entschädigung für die Probleme auf Flash

Niemand war zuständig für den Server und die Spieler.

Nie wieder ein Temp Server #

Zum Glück hat das Leiden ein Ende #

Aber warten wir den Transfer ab ich hoffe die GF lässt nicht wieder duplizierte Wäre auf die Server los.

• Die Einstellungen des Servers waren definitiv super - Die Option sich ohne den Itemshop etliche verzaubern zu erspielen war auch genial nur leider war der Weg wie man Sie bekommt leider sehr ungünstig gewählt, da die tausenden von Level 10er Charakteren die täglich neu erstellt wurden die Serverauslastung ins unermessliche antrieben.

Ein riesiger Kritikpunkt ist hier leider auch mal wieder die Kommunikation seitens Gameforge gegenüber ihren Spielern. Die Probleme mit der Serverauslastung haben am 22. November um 10 Uhr begonnen und hielten bis zum 5. Februar an ohne jegliches Statement seitens Gameforge oder jegliche Aussicht auf Besserung. Die Probleme wurden somit einfach todgeschwiegen.

Es gab viele Probleme die des Öfteren angesprochen wurden und seitens Gameforge nicht reproduzierbar waren, obwohl diese Probleme mehrere Spieler bzw. zum Teil alle Spieler betraf.

Ein paar Probleme waren:

-Sehr hohe Log-In Auslastung mit Wartezeiten im Log-In Fenster für mehrere Stunden an vereinzelten Tagen war sogar gar kein Log-In möglich

- Echos der Macht war nach dem Verlassen der Instanz bzw. der Karte auf der es benutzt war einfach weg und erlöschen

-> Hier leider keine Entschädigung vom Support, da nicht reproduzierbar

- Der Rufchat war nur auf Gewissen Maps zu sehen, sprich wenn du im Verwunschenen Wald warst konntest du nicht sehen, was im Rufchat auf Map1 geschrieben wurde und andersherum, gleichzeitig konnte man auch Spieler der anderen ich nenne es einmal Chatorte nicht anschreiben

- Die Ablaufzeiten jeglicher Art waren durch die enorme Serverauslastung total durcheinander und falsch bzw. hatte man in Runs wie Razador und im ZR-Verwunschenen Wald statt den angegeben 60 Minuten nur ca. 40 Minuten Zeit. Hierbei kam zum Beispiel nach 5-10 Minuten im Run die Servernachricht, das man noch 45 Minuten Zeit hat. Im gleichen Atemzug sind jegliche kostenpflichtige Items wie Pushringe, Krafsteine, Drachensteinalchemie, Drachengott-Angriff ebenso in der gleichen verkürzten Laufzeit abgelaufen, sprich hielt ein Drachengott-Angriff statt angegeben 30 Minuten leider nur 22 Minuten

- Boss-, Metin- und Monsterspawns waren komplett willkürlich der General Yonghan, welcher eine Respawnzeit von 3 Stunden hatte ist ab und zu nach 20 Minuten wieder gespawnt, dann einmal nach 2 Stunden und dann mal nach 5 Stunden was den Bossspawn unberechenbar machte und man Bosse nur effektiv farmen konnte, wenn man den ganzen Tag an seinem Spawnort gewartet hat

- Es war seit Start des Server meines Wissens nach nicht ein GM online auf dem Server Flash, was aber ein bereits bekanntes Problem von neuen bzw. temporären Servern ist. Leider wurde das Leveln, was sowieso durch die enormen Spielerzahlen und der geringer Channel-Anzahl schon sehr schwer war nochmals um vieles schwerer

Als Fazit kann man sagen, das der Server sich für nahe zu jeden gelohnt hat, der etwas Zeit in das Spiel investieren wollte und konnte. Jedoch wurde meiner Meinung nach hier falsch mit den Problemen umgegangen. Mir hätte ein einfaches: "Wir können euch leider nicht mehr Kapazität für diesen Server anbieten, oder ein wir wollen nicht mehr Geld für mehr Serverleistung ausgeben" gereicht. Dann hätte man wenigstens gewusst, dass sich darüber jemand Gedanken gemacht hat. So fühlt es sich einfach an als würden sich die Verantwortlichen denken: "Der Server läuft Bombe - wir verdienen gutes Geld - Warum sollten wir etwas ändern?"

• Habe den Server nicht gespielt und bin auch froh drum. Freue mich für jeden der für seinen massiven Grind jetzt mit tausenden Switchern belohnt wurde. Am Ende kommt dadurch sehr viel Equipment auf viele Server und man muss selbst nicht den absolut überteuerten Itemshop nutzen. Vermute jedoch, dass der nächste Server nicht mehr so krass wird. Wenn man alleine bedenkt, wie viele Euro sich die Gameforge entgehen lässt, wenn man alleine die zigtausenden Switcher nimmt, die jetzt nicht im Itemshop ausgegeben werden.

• Habe den Server nicht gespielt und bin auch froh drum. Freue mich für jeden der für seinen massiven Grind jetzt mit tausenden Switchern belohnt wurde. Am Ende kommt dadurch sehr viel Equipment auf viele Server und man muss selbst nicht den absolut überteuerten Itemshop nutzen. Vermute jedoch, dass der nächste Server nicht mehr so krass wird. Wenn man alleine bedenkt, wie viele Euro sich die Gameforge entgehen lässt, wenn man alleine die zigtausenden Switcher nimmt, die jetzt nicht im Itemshop ausgegeben werden.

Mein Kumpel nimmt 30k Switcher mit nach Emerald dort wird er sie für 1Won pro verticken.

Die Gameforge sieht jetzt erstmal wie der Server viel mehr Geld eingenommen hat als die letzten und das ist gut so^^ Temp. Server > perm. Server.

Mein Kumpel nimmt 30k Switcher mit nach Emerald dort wird er sie für 1Won pro verticken.

Das ist Cap xD 30k ziemlich unrealistisch sogar wenn man Hydra/Meley early gefarmt hat mit high Invest außer natürlich er hat sich den Einkaufswagen im Schwarzmarkt mit 10k € voll gemacht xD. Dazu 1w pro extrem unrealistisch.

• Die Gameforge sieht jetzt erstmal wie der Server viel mehr Geld eingenommen hat als die letzten und das ist gut so^^ Temp. Server > perm. Server.

Das ist Cap xD 30k ziemlich unrealistisch sogar wenn man Hydra/Meley early gefarmt hat mit high Invest außer natürlich er hat sich den Einkaufswagen im Schwarzmarkt mit 10k € voll gemacht xD. Dazu 1w pro extrem unrealistisch.

Er hat lvl Dienste angeboten in ZR das bringt sogar mehr als die Kisten selber zu farmen und er hat jeden Tag durch gemacht und sein Azrael Eq hat er auch komplett aufgelöst und gegen Truhen getauscht 30k Switcher zu bekommen ist so ziemlich nicht unrealistisch xD

• Der Server war nichts für Neueinsteiger oder Neulinge.

Theoretisch erschien mir das Serverkonzept sehr gut.

Aber ich als Vollzeitarbeiter und weiteren Hobbies und Verpflichtungen in der Freizeit war es extrem frustrierend. Mal eben den Char autohunten stellen war zu jeder Tageszeit unmöglich. Zu Zeiten spielen für "normal" lebende Menschen war unmöglich. Ich habe mit lv98 das Projekt für mich als gescheitert abgeschrieben.

Es soll sich niemand angegriffen fühlen aber ich fande der Server hat sich nur an Extremspieler gerichtet. Welcher psychisch gesunde Mensch, tut es sich an seinem Feierabend an stundenlang einzuloggen um dann festzustellen das alle Spotts maßlos überfarmt sind und gelegentlich ragebotter durch das sd2/sd3 alles platt machen.

Wer die Zeit und die Nerven aufbringen konnte, hat sehr fette Beute erspielen können aber für eine breite Masse an Spielerschaft war der Server nicht geeignet. Zumal die Registrierung unterbunden wurde.

Eine Handvoll Influencer konnten sich wieder stark bereichern - ich werde keine Namen nennen, aber den Server als Best Temp.Server zu betiteln ist eine maßlose Übertreibung und spricht nur für eine absoluten elitären Spielerkreis. Wenn sich das Spiel ausnahmslos an die richtet, die sich zwei meleygilden hochleveln und 8 meleys am Tag laufen können gehöre ich leider nicht mehr zur Zielgruppe.

Mein Fazit ist deshalb extrem negativ über den Server - auch wenn seitens der Gameforge AG gute Absichten ersichtlich waren - Ist das produktiv Ergebnis miserabel.

Teutonia, bereits ein halbes Leben lang, bis zum Ende lang.

• Ich selbst habe dort nicht gespielt, aber mich informiert und kenne jemanden, der es ausprobiert hat. Mein Fazit dazu: Lasst lieber die Finger von diesen temporären Servern! Wenn es auf den normalen Servern schon chaotisch ist, dann scheint es hier noch schlimmer zu sein. Der Shop funktioniert einwandfrei, aber sobald man ein Problem hat, steht man allein da. Die Bots sind außer Kontrolle, es gibt zahlreiche Fehler( Überlastete Server und Verbindungsprobleme, Technische Probleme mit Quests) und insgesamt leidet das ganze Metin Erlebnis darunter. Wer sich darauf einlässt, braucht wirklich starke Nerven.

• würd ich jetzt nicht so sagen hab täglich vll 1h auf flash verbracht mit chars hin und her laufen für uriel rest liefproblemlos durch war auch direkt noch im dezember mit lvln fertig aber klar für komplette neuanfänger ist so ein server nix geht auch eher nur drumm mehr slotts zu haben und bisschen profit mitzunehmen diesmal deutlich besser als auf tempest

• würd ich jetzt nicht so sagen hab täglich vll 1h auf flash verbracht mit chars hin und her laufen für uriel rest liefproblemlos durch war auch direkt noch im dezember mit lvln fertig aber klar für komplette neuanfänger ist so ein server nix geht auch eher nur drumm mehr slotts zu haben und bisschen profit mitzunehmen diesmal deutlich besser als auf tempest

also bitte , ihr wollt mir doch nicht erzählen das die GF denkt: oh kommt wir machen mal nen Server damit die Spieler Profit machen ?

der Server sollte wahrscheinlich für wiedereinsteiger und Neulinge sein und hätten die den Server ein bisschen besser durchdacht hätte genau das auch funktioniert.

Man hätte direkt die Möglichkeit nehmen sollen Switcher mit zu nehmen.

• also bitte , ihr wollt mir doch nicht erzählen das die GF denkt: oh kommt wir machen mal nen Server damit die Spieler Profit machen ?

der Server sollte wahrscheinlich für wiedereinsteiger und Neulinge sein und hätten die den Server ein bisschen besser durchdacht hätte genau das auch funktioniert.

ja eben Truhen darf man nicht mit nehmen aber den Inhalt xD

Das sind Verbrauchsgüter den Inhalt sollte man auf Flash verbrauchen aber naja der GF ist ja sowieso alles egal.

• also bitte , ihr wollt mir doch nicht erzählen das die GF denkt: oh kommt wir machen mal nen Server damit die Spieler Profit machen ?

Wir wissen doch alle, dass ganz oben bei der GF offensichtlich niemand sitzt, der Ahnung vom Game hat. Sonst wüssten sie, dass Chars lvl 120 mit Matter-Alchi und grade mal Mob-Rüssi ohne Bios und Pets nichts auf Yohara zu suchen haben, sofern man nicht permanent DGA und DGV schmeißen will. Deswegen meine ich solch ein Konzept ist nur was für leute die mehr Slotts wollen und eben gewinn machen für meinen teil hab ich aus 1k dr locker mal 20-25k gemacht also definitiv profit dazu hab ich ne dritte schami für meley mit hdd P welches ich nicht erst für 50+w exxen muss