• Jap. Da läuft was schief. Das es ein Chatbann gibt hatte ich schon hin und wieder mal.

    Aber das jetzt gerade ist nicht mehr normal. Habe mir das hier im Forum alles mal durchgelesen.

    Wie immer "ist bekannt" mehr dazu gibt es nicht. Kein offizielles Statement bzw. Information.

    Wer nicht alles hier im Forum täglich liest wird also jetzt denken man hat etwas falsch gemacht.

    Eine Anlaufstelle zum "entbannen" gibt es ja nicht. Der Support ist ja schwachsinn, der Antwortet eh erst nach 24 Stunden.

    Bis dahin hat man den nächsten xD. Seit Mittwoch ist es bekannt und chatten ist halt eines der wichtigsten Dinge im Spiel.

    Muss ich mal wieder sagen, ist schwach kommuniziert und wieder unpriorisiert wie der Ehering bug.

    Man merkt halt richtig das Metin zu alt wird, bzw. die Entwickler kein Bock mehr haben.

    Eine richtige QA Abteilung scheint es bei Gameforge auch nicht mehr zu geben.

    In anderen Firmen hat man so Fehler innerhalb eines Tages gefunden, weil man "aktiv" dran arbeitet und sonst Kunden abspringen würden.

    Manchmal wünschte ich mir einfach eine Konkurenz. Quasi ein Metin3 von einer anderen Firma. Nur so würde es funktionieren.

    Jetzt muss man täglich den GA selbst spielen und die Banns selbst entbannen. Super mal wieder. Mein Gerät freut sich schon...

  • Es ist eh egal, was die Gameforge gegen die Spambotter unternimmt. Es bringt nichts. Die sollten lieber auf geschlossenen Servern mal 5 Leute auf 520 Euro Basis anstellen und die ordentlich in paar Schichten die Bots bannen lassen. Würde mehr bringen als diese lächerlichen Versuche mit einer automatisierten Banfunktion. Bisher nerven die tollen "Antibotmaßnahmen" nämlich nur uns normale Spieler.


    Ps: Auf Teutonia schmiert der Server wieder ab, weil gerade wieder richtig viele Botter am Start sind. Hatte jetzt monatelang Ruhe mit Fensterclose/Faustbug, etc. Heute ist es das erste mal wieder richtig schlimm.

  • "Suche Htos+9 mit Teufel pn me mit Preis"...Chatsperre :D

    Ja ja ist aktuell bemerkenswert wie Still es um manche Leuete geworden ist im Chat.

    Man ließt ja doch oft immer die selben Kanidaten :D ich vermisse sie!!! :rofl::hrhr:

  • bringt nichts die spieler kaufen weiter Won wenn nicht vom bot dann halt unter der hand vom Kumpel. Mann sollte das yang/ Won system komplett ändern

    Dass Botter das Spieleerlebnis negativ beeinflussen möchte ich nicht bestreiten, aber der Schwarzmarkt (Verkauf/Kauf von Won/EQ) ist mit einer der Hauptgründe warum das Game noch existiert und das ist auch der GF bewusst. Wenn der Schwarzmarkt massivst eingeschränkt oder verfolgt werden würde, dann würde man sich das eigene Grab schaufeln, weil die Spieler reihenweise quitten oder erst gar nicht mehr anfangen. Meine Erfahrung ist die, dass solche Spieler, welche sich hart "eincashen", auch nicht davon abgeneigt sind auch mal am Rad zu drehen oder 1-2 Maxaufladungen zu tätigen. Natürlich verschaffen sich diejenigen einen unfairen Vorteil gegenüber dem "normalen" Spieler, aber wenn dadurch das Game am Leben bleibt, so what. Win-Win für alle. Schwarzmarkt und Item-Shop bilden sozusagen eine Symbiose 😀

  • Okay, also als ich angekündigt hatte, dass das Problem gelöst war, war das wirklich die Info, die ich hatte. Jetzt haben wir festgestellt, dass es wirklich noch eine falsche Flag gab. Die wurde aber jetzt entfernt. Das tut mir echt leid.

    Wenn ihr jetzt immer noch so zufällige Chatsperren bekommt, dann am Allerbesten:
    1. Ticket
    2. Discord oder Forum mich pingen und mal den Satz etc. schreiben (Am Wochenende dann einen Teamler, aber unter der Woche geht direkt bei mir.)

    Ich kann Euch so spontan keinen Game-Support anbieten, daher das Ticket, aber wenn ich sehe, dass mehrere Spieler ähnliche Sperren bekommen, kann ich da gleichzeitig intern dran arbeiten.

  • "razador" gibt immer noch eine chatsperre. ich verstehe, ihr wollt damit auf den discord-namen vom bot hinaus, aber der macht sich im zweifel in 5min einen neuen account (was scheinbar auch schon geschehen ist). ich mein ihr könnt doch nicht einfach langfristig einen normalen boss ausm game mitm autofilter belegen... :D ich brauch items von dem bzw. wo der name enthalten ist

  • Verstehe den Sinn vom chatfilter nicht, gibt doch die blockierfunktion.

    Die spambots sollte man einfach nichtmehr bannen, dann hat die nach 2 Tagen jeder Spieler blockiert und keiner wird davon genervt

    Solange der bot nicht gebannt ist erstellt der jenige vermutlich auch keinen neuen char.

  • Verstehe den Sinn vom chatfilter nicht, gibt doch die blockierfunktion.

    Die spambots sollte man einfach nichtmehr bannen, dann hat die nach 2 Tagen jeder Spieler blockiert und keiner wird davon genervt

    Solange der bot nicht gebannt ist erstellt der jenige vermutlich auch keinen neuen char.

    Wenn es richtig funktionieren würde und die dann auch gebannt würden,dann wäre es schon eine kleine Hilfe zur Bottbekämpfung.Sind dann immerhin ACC´s die verloren gehen.

    Aber typisch GF also keine weiteren Kosten investieren in ein Hackschild.