Gifti 9 53dss 3 dB vs Zodiak +8 40dss

• Hallo , stehe vor folgender Wahl , ich habe mein gifti 53dss 3 dB 8 Metin 1% mob gesamt Wert gegen ein zodiak 8/9 mit um die 40dss 6-8metin

was würdet ihr schätzen kommt besser ? Lohnt sich es auf ein 8ter zodiak zu gehen ? Oder lieber direkt eins mit 45 plus holen ?

Der Char ist noch Level 100 deshalb kann ich es leider nicht selbst testen davon ab bin ich auf Meinungen der Community gespannt wie ihr darüber denkt.

• nutzloses video, wenn man nicht sieht, welchen Rubin er eingebaut hat.

Hallo , stehe vor folgender Wahl , ich habe mein gifti 53dss 3 dB 8 Metin 1% mob gesamt Wert gegen ein zodiak 8/9 mit um die 40dss 6-8metin

was würdet ihr schätzen kommt besser ? Lohnt sich es auf ein 8ter zodiak zu gehen ? Oder lieber direkt eins mit 45 plus holen ?

Der Char ist noch Level 100 deshalb kann ich es leider nicht selbst testen davon ab bin ich auf Meinungen der Community gespannt wie ihr darüber denkt.

das gifti ist gut, kannst du noch länger sinnvoll nutzen, wenn du kein dss/deff/dssdef rubin eingebaut hast. Zodiak nur +9 kaufen, erspar dir das uppen.

• also ich hab Gifti 60dss und Zodiak Schwert 47Dss 10 DB so viel Dmg Unterschied ist da nicht nur wenn ich auf FUll DB gehen würde bringt mir das Zodiak Schwert viel mehr aber Vorteil beim Giftschwert das kleine 75er Farmer die Waffe auch nutzen können von daher würde ich dir zum Gifti raten

• Beim Zodiakschwert musst auf locker 45-50dss gehen, damit es mehr bringt als das gifti, 40dss wäre zu wenig

Das kann man so pauschal nicht sagen. Nutz einfach den Damage Kalkulator, dann hast du deine Antwort. Aber unabhängig vom Ergebnis: Kauf auf keinen Fall +8, das wird auch safe nicht besser sein (außer bei gleich guten Boni obv, aber das ist eher unrealistisch).

• Das kann man so pauschal nicht sagen. Nutz einfach den Damage Kalkulator, dann hast du deine Antwort. Aber unabhängig vom Ergebnis: Kauf auf keinen Fall +8, das wird auch safe nicht besser sein (außer bei gleich guten Boni obv, aber das ist eher unrealistisch).

Klar kann man das, Zodi+9 40dss zu nem Gifti9 53dss ist der dmg unterschied einfach sehr gering, nach 1 Woche will er ein Schwert mit mehr dss

Nicht jeder hat bock den dmg kalkulator zu nutzen, oder checkt wie der funktioniert. Auch wenn das für die hardcore suchtis wieder nicht verständlich ist

• Klar kann man das, Zodi+9 40dss zu nem Gifti9 53dss ist der dmg unterschied einfach sehr gering, nach 1 Woche will er ein Schwert mit mehr dss

Nicht jeder hat bock den dmg kalkulator zu nutzen, oder checkt wie der funktioniert. Auch wenn das für die hardcore suchtis wieder nicht verständlich ist

Kann man nicht, weil das von unterschiedlichen Faktoren, wie z.B. Alchi/6.7./Klasse etc beeinflusst wird.

Wie kann man den nicht checken? Man muss nur 1zu1 das Bonusboard abschreiben und beachten was da steht. Das hat nichts mit Sucht zu tun. Wenn man keinen Bock hat den zu benutzen, dann muss man sich halt auf halbgare Aussagen von Randoms aus'm Forum verlassen statt sich 5 Minuten Zeit zu nehmen es selbst zu verifizieren. Dann darf man sich hinterher aber auch nicht beschweren, wenn man nicht mal bereit ist ein Mindestmaß an Eigeninitiative zu erbringen. Übrigens nicht gegen den OP gerichtet.

• Kann man nicht, weil das von unterschiedlichen Faktoren, wie z.B. Alchi/6.7./Klasse etc beeinflusst wird.

Wie kann man den nicht checken? Man muss nur 1zu1 das Bonusboard abschreiben und beachten was da steht. Das hat nichts mit Sucht zu tun. Wenn man keinen Bock hat den zu benutzen, dann muss man sich halt auf halbgare Aussagen von Randoms aus'm Forum verlassen statt sich 5 Minuten Zeit zu nehmen es selbst zu verifizieren. Dann darf man sich hinterher aber auch nicht beschweren, wenn man nicht mal bereit ist ein Mindestmaß an Eigeninitiative zu erbringen. Übrigens nicht gegen den OP gerichtet.

Ja das ergibt Sinn wenn man fertiges EQ hat , wenn das EQ noch im Aufbau ist benutze ich ja nicht vor jedem eq Teil den Kalkulator um zu gucken ob jetzt ist das gifti besser jetzt das zodiak

im endgame gebe ich dir recht nutzt es was aber während des EQ Aufbaus kann ich mir damit auch nur eine Moment Aufnahme machen , deshalb finde ich Meinungen zusätzlich schon relevant.

• Kann man nicht, weil das von unterschiedlichen Faktoren, wie z.B. Alchi/6.7./Klasse etc beeinflusst wird.

Ja doch man kann sagen über 45dss macht wesentlich mehr sinn, auch ohne sich das irgendwie auszurechnen.

Ich weiß das viele den safe nicht checken oder bock haben sich damit auseinander zu setzen.

Halbgare Aussagen reichen den meisten hier halt, weil sie nicht 10h am Tag in dem Game hocken und alles perfekt brauchen

• Ein Solides Gifti+9 mit 45+ dss + 7-8 metin ist am Stein vergleichbar mit einem zodi+9 40dss (kein metin) (matte alchi +ca 200aw im eq)

Preis/leistung gewinnt das Gifti in den meisten Fällen.

Würde hier eher das gute Gift, statt ein durchschnittliches Zodi nutzen.
    Begründung: Bauchgefühl + verwendbarkeit auf anderen chars + 50+ dss sieht einfach besser aus :D

• Ja das ergibt Sinn wenn man fertiges EQ hat , wenn das EQ noch im Aufbau ist benutze ich ja nicht vor jedem eq Teil den Kalkulator um zu gucken ob jetzt ist das gifti besser jetzt das zodiak

im endgame gebe ich dir recht nutzt es was aber während des EQ Aufbaus kann ich mir damit auch nur eine Moment Aufnahme machen , deshalb finde ich Meinungen zusätzlich schon relevant.

Das Gegenteil ist der Fall.

Wieso sollte jemand der fertiges eq hat, den Kalkulator noch nutzen ?

Der ist genau für Den hier beschriebenen Fall zu empfehlen.