Diskussions Thread - Update 25.0

• da ist es, das heiß ersehnte Update

Update 25.0 – Mysteriöses Echo

Mir stellt sich als allererstes die Frage, warum sollte man die Rüssi craften und uppen, wenn der neue Bonus nur im neuen Dungeon wirkt?

Auf +0 soll sie 195 Deff haben und geuppt gibt sie 15% Stark gegen Mysterien (Info ist aus den Leaks und muss daher noch bestätigt werden).

Hätte die Rüssi z.b. HM, dann gebs nen riesen Mehrwert, der auch außerhalb des Dungeons was bringt.

Also entweder kommt hier eine neue Levelmap, die auf eine zukünftige Levelerweiterung vorbereiten soll, oder es gibt gute Nebendrops (z.b. Waffensteine). Oder die Map ist nutzlos... aus der Ankündigung lese ich nicht raus, warum die Map irgendwie spannend sein soll.

Ein weiterer Vorteil der Rüssi, sie passt stylisch zum Herrscherband 🤔

Oster Metins auf Yohara sind geil! Vl spawnen ja die Keybosse da raus?

• man siehts ganz gut im Video von acezudemboss

Die Rüstung geht bis +9.

Erster Bonus ist Stark gegen Mysterien

Zweiter Bonus ist random SungMa Wert

Dritter Bonus ist random aus Magiewiderstand, TPA, MPA, Speed, Mob, Mob-Wdst.

DIe Map wird evtl ne Levelmap um seine Alastor und Balathor Chars hochzuziehen.

Evtl soll die Map den Einstieg auf Yohara vereinfachen 🤔

Der Dungeon Argos droppt nichts gutes.

• Also keine Ahnung mit der Quest mit CL1 kommste bis Balathor Lvl 4 die du eh machen musst um die zu laufen von daher komplett Sinnbefreit.

Laut Ankündigung um den Lvl bereich 1- 10 zu schließen aber warum ? :D Das lvl 10 hat immer noch auf keinem CHar einen Sinn, jeder der aktiv Yohara spielt braucht die Stats halt einfach nicht durch den Überfluss an Free Points durch Handschuh, Bio und Equ....

Was ändert das Update für Leute die schon auf Yohara unterwegs sind ?

• Also erstmal scheint es zumindest so, dass das neue Update nichts bestehendes entwertet, was ich schon mal gut finde.

Das mit dem Osterevent finde ich auch gut. So können die richtigen Highlevler vielleicht auf Yohara lukrative Ostermetins farmen und packen nicht ihre kleinen Farmer aus oder ballern alles im Wald um.

Im Video sieht man kurz, dass für die Rüstungsherstellung Natanans Gürtel oder so gebraucht wird. Wenn dieser vom Natanan auf der Donganebene gedroppt wird, finde ich es gut, denn dann wird der auch mal weggefarmt und die Wahrscheinlichkeit für den Argos steigt. Bisher gibt es leider zu viele, die die Natanans stehen lassen und nur die Argos kloppen.

Die neue Rüstung finde ich vom Design ansprechend. Ob es wirklich sinnvoll ist, eine solche zu craften wird sich zeigen.

Ich hoffe einfach nur, dass die Gameforge nicht wieder mehr Bugs ins Spiel reinbringt als davor :hm2:

• Solange die Ostermetins bei der gleichen Anzahl pro CH bleiben, bleibt es trotzdem useless. Cool das Yohara da jetzt dabei ist, ändert aber nichts ander Problematik wenn man auf einem vollen Server spielt.

Die Rüstung wird keiner machen wenn es 120er Rüssis gibt, für ne Levelmap bis CL10. Es sei denn man bekommt die gefühlt hinterhergeschmissen und es kostet nicht viel sie auf die maximale Stufe zu ziehen.

Das soll 25.0 sein? Nun...

• Also ich finde das Update für den Casual Spieler gut. Es wir eine Lücke geschlossen zwischen der Mob Rüstung und der Schlagenrüstung ; wenn wir jetzt mal davon ausgehen das man sich das ganze selbst erfarmt, ist ein Schlagenrun schon sehr schwer.

Da wir alle auf der Jagt nach den größer werdenden gelbe Zahlen sind, könnte die Rüstung hier ggf sogar ein dmg push bringen, denn diese wirkt im alten sowie neuen Mysteriösen Dungeon bzw Echo.
    In meinem Video sieht man ein paar der Bonis. Wenn wir davon ausgehen, das sie ( laut Bild Material ) auch die 2 Stark vs Mysterien haben sind das schon mal mind 10% dmg, wenn man es mit der 115ner mob-Rüssi gleichsetzt. Dann kommt dazu noch der bonus Stark vs Monster ( man sieht hier nur 1 Mob könnte mir aber auch wie oft bei yohara Items vorstellen das es noch eine 2 Mob variante gibt ). Sprich die Rüstung könnte für den speziellen bereich ein dmg boost von über 20 haben mehr wie eine 15ner schlagenrüssi. Oder die auswahl aus 10 % dmg und dazu nochmal ~10mob deff.

Ich denke es bleibt einfach abzuwarten wie gut die Bonis skalieren beim uppen bis +9 und welche Nebendrops

der Dungeon am ende des Tages für uns Bereit hält.

Aber wir brauchen nicht darüber Sprechen das für viele Leute, auch mich, es eher enttäuschend ist. Es gibt

für die Leute die jetzt schon alles packen, keine neue Herausforderung oder alternativen Content zu spielen.

• die Rüstungen werden wohl dieselbe Bedeutung haben wie die 96er Rüstungen.

die normale Mobrüssi ist besser und der upgrade zum schlangenrüssi macht erst sinn.

Die 96ger Rüssi ist "unmöglich" zu Uppen aufgrund der Farmbarkeit der Materialien. Finde das ist hier gar kein Vergleich.

Zudem hat die beste Rüstung im video auf +0 schon 289 Deff ( da der deff wert Variiert ggf noch etwas höher ) im vergleich zu einer Mob-Rüssi die auf +0 140 Deff hat. Also hast du auf +9 bestimmt um die 200 Verteidigung mehr.
    Das negative Attribut von - movespeed fällt weg. ( ja auf +9 hat die Mob-Rüssi auch 0% )

Es wird einfach die Frage sein ob die Rüstung sich einfach Uppen läst. Wenn diese z.B. kein Schimm.-Perlen braucht sowie kein Titandioxid oder Mondstein. Wäre es doch eine echte alternative.

• Vorallem wenn man die exp runter rechnet kommste auf etwa gleich viel wie du in der verlassenen Fest bekommst da bis cl10 zu lvl viel Spass :D

• Muss leider sagen dass der Dungeon für mich komplett useless ist.

Wenn ich chars auf Cl 4 lvln will dann geh ich in die orrginale grotte 3 und lvl dort. Abgesehen davon bekommt man durch die Alastor quest schon genügend xp um so fast schon in Balathor reingehen zu können.

Rüssi scheint so dass sie ebenfalls useless ist für mich.

Osterevent update war längst überfällig und find ich sehr gut. Besser zu spät als nie.

Rechtschreibfehler dürft ihr behalten

Ruby for Life <3

Einmal editiert, zuletzt von TheBlacksoul ()

• Die 96ger Rüssi ist "unmöglich" zu Uppen aufgrund der Farmbarkeit der Materialien. Finde das ist hier gar kein Vergleich.

Zudem hat die beste Rüstung im video auf +0 schon 289 Deff ( da der deff wert Variiert ggf noch etwas höher ) im vergleich zu einer Mob-Rüssi die auf +0 140 Deff hat. Also hast du auf +9 bestimmt um die 200 Verteidigung mehr.
    Das negative Attribut von - movespeed fällt weg. ( ja auf +9 hat die Mob-Rüssi auch 0% )

Es wird einfach die Frage sein ob die Rüstung sich einfach Uppen läst. Wenn diese z.B. kein Schimm.-Perlen braucht sowie kein Titandioxid oder Mondstein. Wäre es doch eine echte alternative.

mag ja sein aber wozu? Man muss 1-7 drehn uppen und kann sie dann eigentlich wegwerfen sofern sie nicht extrem besser ist als ne mob rüssi . Man kommt mit mob rüssi und gedrehte Pet ja schon auf über 1500def ohne skills zu nutzen.

Ist gefühlt nur wieder ne schlechte Methode Geld zu machen indem man Leute baited was zu drehn es gibt ja immernoch keine möglichkeit echte switcher ingame zu farmen b switcher zählen nicht da diese bis auf dss nur Müll drauf drehn

• Die Idee ist definitiv nachvollziehbar. Das Cap von altcontent zu yohara ist riesig - vor allem für nicht wasus. Es kann nicht der Sinn eines ganzen contents sein, sich die Ausrüstungen vorab zu erhandeln. Von daher bin ich sehr gespannt, wie das Update von der "Mittelschicht" angenommen wird.

Spekulationen vorab sind gegenstandslos. Das Update wird so kommen.

Teutonia, bereits ein halbes Leben lang, bis zum Ende lang.

• Klinkt Spannend,

aber die frage was ich mir stelle gerade wird so nicht die Schlangenrüstung entwertet?

ich finde auch, dass es am sinnvollsten wäre das ganze uppzeug (vorallem die waffensteine) leichter erhältlich zu machen um somit die schlangenitems besser zugänglich zu machen. stattdessen wird eine Rüssi erstellt die nicht angenommen wird, außer jetzt für projektion wird sie vergessen

• Würde ja so tun als wäre ich überrascht , aber traurig das dies seit Monaten bekannt ist . Und die meisten sich die passenden Sachen zum herstellen etc. Schon gebunkert haben . Welchen Sinn das ganze hat ist fraglich , da der Myst dungeon jetzt nicht der schwierigste Teil an Yohara war .

Server 15 !

• Solange die Ostermetins bei der gleichen Anzahl pro CH bleiben, bleibt es trotzdem useless. Cool das Yohara da jetzt dabei ist, ändert aber nichts ander Problematik wenn man auf einem vollen Server spielt.

kannst du doch noch gar nicht sagen. kommt drauf an, was die „besseren belohnungen“ ab lvl 75 bedeuten und welche bosse aus den metins spawnen. stell die vor, schimmernde perlen, segnungen, ms/ritu/stein des schmieds, mondstein, dioxid. keybosse, kappa. also potenzial ist da.

rüstung und dungeon, ka, hört sich nutzlos an, wenn man da nicht irgendwas besonders gutes droppt.

und der bonus stark gegen mysterien gilt nur für den dungeon, sonst nirgends? wär ja komplett lost.

Einmal editiert, zuletzt von Laevateinn ()

• Würde ja so tun als wäre ich überrascht , aber traurig das dies seit Monaten bekannt ist . Und die meisten sich die passenden Sachen zum herstellen etc. Schon gebunkert haben . Welchen Sinn das ganze hat ist fraglich , da der Myst dungeon jetzt nicht der schwierigste Teil an Yohara war .

Laut den Spoilern wird für die Rüssis Nebeljedit/Sonnenjedit benötigt und kein Gaya also Relativ günstig zum Craften.
    Meiner Meinung nach kommt das Update 1-2 Jahre zu Spät.

Das einzige Spannende sind die Oster-Metins mal schauen was aus denen spawnt nen Primus oder Kappa wäre eine sehr gute alternative Nachtjedit zu farmen,